Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930
Ergebnis 436 bis 444 von 444

Thema: Neuer Trait - Ideensammlung

  1. #436
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Um nochmal mein barbarisch hochzuholen...

    Barbarisch:
    - Barbaren plündern keine Modernisierungen in der Kultur
    - Eroberte Barbarenstädte streiken nicht
    - Von Barbaren eroberte Städte werden nie abgerissen
    - Besiegte Barbarische Einheiten schließen sich dem Reich an
    - Eroberung einer Stadt bringt 15 Runden +1 (Solange die Stadt in Besitz ist)
    - Peitschen erzeugt halb so lange und/oder gibt 25%/50% mehr
    - Barbarisch Beförderung? Einheiten können Grenze ohne OG passieren? KI-Probleme?

    Damit das auch noch für die Moderne nützlich ist.
    So meine Kritikpunkte:

    1. Wir haben genug Kriegtraits!
    2. Das nicht streiken von Städten ist schon bei Rep drin, wo es auch gut passt und was dann zu Überschneidungen führen würde
    3. Das nie abreisen von Barbarenstädten kann auch eine Strafe sein, z.B. wenn sie irgendwo weitweg in der Pampa liegt, oder einfach nur schlecht gesiedelt wurde.
    4. Das anschließen von besiegten Barbaren wäre gerade am Anfang schon etwas imba, zumal es eine Rush sehr erleichtert
    5. Slkaverei ist schon genug gefördert!
    6. Und wer sollte alles Barbarisch sein? Es sind eben Führer von Zivilisationen und nicht von irgendwelchen stämmen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #437
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    So meine Kritikpunkte:

    1. Wir haben genug Kriegtraits!
    2. Das nicht streiken von Städten ist schon bei Rep drin, wo es auch gut passt und was dann zu Überschneidungen führen würde
    3. Das nie abreisen von Barbarenstädten kann auch eine Strafe sein, z.B. wenn sie irgendwo weitweg in der Pampa liegt, oder einfach nur schlecht gesiedelt wurde.
    4. Das anschließen von besiegten Barbaren wäre gerade am Anfang schon etwas imba, zumal es eine Rush sehr erleichtert
    5. Slkaverei ist schon genug gefördert!
    6. Und wer sollte alles Barbarisch sein? Es sind eben Führer von Zivilisationen und nicht von irgendwelchen stämmen.
    Zu 1.: Naja, ein wirklicher Kriegstrait ist es nun auch nicht. Und reine Kriegstraits gibt es ja eigentlich auch nur 3.
    Zu 5.: Wo wird den Sklaverei gefördert?
    Außer dem Opferaltar bei den Azteken, wird da nichts gefördert.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #438
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    - Barbarisch Beförderung? Einheiten können Grenze ohne OG passieren? KI-Probleme?

    Damit das auch noch für die Moderne nützlich ist.


    Folge: Ich bringe meinen Angriffsstack neben einem lohnenswerten Ziel (feindlicher Stack, Wunderstädte, Produktionszentren) in Stellung und erkläre den Krieg. Da meine Einheiten offene Grenzen ignorieren, werden sie nicht weggebeamt, sondern können (ohne vorher durchs Feindesland marschieren zu müssen) den Gegner niedermachen.

    Wer will kann das ja mal in FFH2 mit der Esus-Religion ausprobieren.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  4. #439
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    So meine Kritikpunkte:

    1. Wir haben genug Kriegtraits!
    2. Das nicht streiken von Städten ist schon bei Rep drin, wo es auch gut passt und was dann zu Überschneidungen führen würde
    3. Das nie abreisen von Barbarenstädten kann auch eine Strafe sein, z.B. wenn sie irgendwo weitweg in der Pampa liegt, oder einfach nur schlecht gesiedelt wurde.
    4. Das anschließen von besiegten Barbaren wäre gerade am Anfang schon etwas imba, zumal es eine Rush sehr erleichtert
    5. Slkaverei ist schon genug gefördert!
    6. Und wer sollte alles Barbarisch sein? Es sind eben Führer von Zivilisationen und nicht von irgendwelchen stämmen.
    1) Da kann man genauso sagen wir haben genug Wirtscahftstraits
    2) Ok, aber es geht hier nur um Barberenstädte, bei Rep streiken keie Städte mehr
    3)Es geht hier um die eigenen Städte die von barbs erobert werden, also sowas wie HS an Barbs verloren, die dürfen das jetzt aber nicht mehr abreissen. Einen Nachteil kann ich da nicht sehen
    4) Naja man muss im Grunde erstmal genug Barbs finden, und diese dann auch noch besiegen.
    5) Sklaverei ist stark, aber genauso ist auch eine CE stark oder eine SE. Und wie gesagt, bis auf den Opfealtar gibt's nicht viel was Sklaverei direkt stärkt
    6) Naja Mongolen, Indianer, Inka, Atzteken, selbst Hitler könnte man im Grunde als Barbarisch bezeichnen. <.<
    7) Grenzen: naja ist im Grunde sowas wie Blitzkrieg, dürfte gegen die KI verdammt böse sein. Im Mp kriegt man für sowas wohl eine Kriegserklärung reingedonnert.

  5. #440
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    1) Da kann man genauso sagen wir haben genug Wirtscahftstraits
    Als so wie ich das sehe haben wir als Wirtschaftstrait Fin, Ind und Kre, andere Traits teilen sich ihre Position zwischen Militärisch und Wirtschaftlich.
    2) Ok, aber es geht hier nur um Barberenstädte, bei Rep streiken keine Städte mehr
    Ja, es wäre aber trotzdem eine Überschneidung...

    3)Es geht hier um die eigenen Städte die von barbs erobert werden, also sowas wie HS an Barbs verloren, die dürfen das jetzt aber nicht mehr abreissen. Einen Nachteil kann ich da nicht sehen
    Sorry, aber das musst du dazu schreiben, und eingenommene eigene Städte, vor allem die Hauptstädte, werden sowieso bei einer Rückeroberung nicht zerstört.

    4) Naja man muss im Grunde erstmal genug Barbs finden, und diese dann auch noch besiegen.
    Je nach Einstellung und Karte kann man ganz schnell ganz viele Barbaren haben.

    5) Sklaverei ist stark, aber genauso ist auch eine CE stark oder eine SE. Und wie gesagt, bis auf den Opfealtar gibt's nicht viel was Sklaverei direkt stärkt
    Ja, und das ist mMn auch gut so, den Sklaverei ist, vor allem am Anfang, ziemlich gut.

    6) Naja Mongolen, Indianer, Inka, Atzteken, selbst Hitler könnte man im Grunde als Barbarisch bezeichnen. <.<
    Hmpf... das ist doch wieder sehr Klische haft... und zudem passen Hitlers momentane Traits schon so gut wie sie sind.


    Ich glaub da fänd' ich Traits wie Seefahrend, Landwirtschaftlich, Nomadisch oder Diplomatisch interessanter und wichtiger.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #441
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Brauchen wir überhaupt noch mehr Traits?
    Mit populistisch haben wir ja jetzt erst einen neuen bekommen. Irgendwann unterscheiden sich die Traits immer weniger und die meisten Civs haben mittlerweile eigentlich auch genug Leader. Neue Zivs finden wir ja auch kaum noch.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #442
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich glaub deine Frage kann man getrost mit nein beantworten, aber wir wollen den Thread doch nicht einfach so sterben lassen oder?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #443
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich hab doch nur eine einzige Frage gestellt.

    Ok, man kann ja weiter Vorschläge machen und die dann so zereißen, damit Cybah keinen übernimmt.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #444
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen


    Folge: Ich bringe meinen Angriffsstack neben einem lohnenswerten Ziel (feindlicher Stack, Wunderstädte, Produktionszentren) in Stellung und erkläre den Krieg. Da meine Einheiten offene Grenzen ignorieren, werden sie nicht weggebeamt, sondern können (ohne vorher durchs Feindesland marschieren zu müssen) den Gegner niedermachen.

    Wer will kann das ja mal in FFH2 mit der Esus-Religion ausprobieren.
    Das war mMn in Civ 3 immer so, und es hat Spaß gemacht
    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •