Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 174

Thema: Geplauder aus der FAQ

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183

    Geplauder aus der FAQ

    Dem der sich hir der Falke nennt darf man nichtmal seinen Nick glauben der postet DLC dies gar nicht gibt und macht halt nur Stunk will halt alles schlechtmachen was er nicht haben will/kann.
    Die Faq ist übrigens sehr gut gemacht

    Mod-Aktion: Aus diesem Thread ausgeschnitten.
    Geändert von The_J (27. Juli 2010 um 14:27 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Hört sich ja noch schlimmer an, als ich vermutet habe
    Besonders das erzwungene Update und das nicht-kompatibel-sein zu irgendwelchen DLC-Bonzen...
    Meine ganze Hoffnung stecke ich nun in die Jungs, die Programme geschickt abändern,... meistens kommt bei deren Installer ganz billige Amiga-Style Midi-Musik +
    Ernsthaft: Da ich sowieso gezwungen gewesen wäre, mir einen neuen Rechner anzuschaffen, nur um Civ5 spielen zu können, läuft es wohl darauf hinaus, dass ich Civ5 nicht spielen werde
    Die Bedingungen sind einfach zu krass, Ich denke, wenn ich nen geeigneten Rechner hätte, oder Civ5 ohne Steam erscheinen würde, wäre ich dabei. Allerdings trifft beides nicht zu
    Ich hasse die Verantwortlichen dafür... "Auch du, mein Sohn", würde ich dem Hauptverantwortlichen gerne kopfschüttelnd und mit enttäuschter Miene sagen, kurz bevor ich ihm einen Dolch zwischen die Rippen jage (Ich weiß, an der Stelle wirds geschichtlich ungenau)

  3. #3
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Frage: Werden Leute, die auf ihrem Computer einen DLC (z.B. das Kartenpack) installiert haben, im Multiplayer gemeinsam mit Leuten spielen können, die diesen nicht haben?
    Antwort: Nein. Dies ist leider nicht möglich. Jeder wird nur mit Leuten mit exakt der gleichen Version zusammen spielen können.

    Großartig .
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Hört sich ja noch schlimmer an, als ich vermutet habe
    Besonders das erzwungene Update und das nicht-kompatibel-sein zu irgendwelchen DLC-Bonzen...
    ...
    Falls sich das nicht-kompatibel sein auf obigen Beitrag Falkes bezieht, so würde ich das bezweifeln (Falke würde ich zu diesem Thema überhaupt nicht trauen ). Sonst wäre ja jede DLC-Abweichung ein Inkompatiblitätsgrund.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

  4. #4
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Ich sehe es ähnlich. Ich habe mich wirklich auf Civ5 wirklich gefreut, da ich auf manche der Neuerungen im Spiel schon lange gewartet habe (z.B. auf Hexfelder schon seit Civ1). Steam klang bis zu dieser FAQ auch noch akzeptabel, aber die geforderte vollständige DLC-Kompatibilität für MP vermiest mir die Sache nachhaltig, obwohl ich nur im PBEM aktiv bin und überwiegend SP spiele.

    EDIT: Mann, Falke, kannst Du bitte den Scheiß lassen, unter Teile der echten FAQ Deinen Stunk zu mischen und alle hier zu verwirren? Das ist echt Dreck!

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wer sagt denn, dass es noch PBEM geben wird?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    das nicht-kompatibel-sein zu irgendwelchen DLC-Bonzen...
    diese Aussage steht nicht nicht in der aufgeführten FAQ von J, sondern stammt vom Falken .... muß man mehr dazu sagen?

  7. #7
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Die Sache mit verschiedenen Patchleveln und parallelen Installationen kann man ja "schön" über Virtuelle Maschinen lösen.

  8. #8
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von 2K Greg
    Q. Is it possible to stop Steam from automatically patching Civilization V?
    A. The only way to ensure your game is not updated is to play in offline mode. If you are in online mode your game will be automatically updated.
    Daraufhin kommt eine User Anmerkung

    Zitat Zitat von User
    You simply need to access the Games Library, right click on the desired game, proceed to Properties and under the Updates tab there will be a drop-down menu associated with automatic updates.
    Daraufhin die Antwort

    Zitat Zitat von 2K Greg
    Even if you do that, once you try to launch the game, it will start downloading the patch and not allow you to play until the patching is complete.
    - die Entrechtung geht weiter

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    diese Aussage steht nicht nicht in der aufgeführten FAQ von J, sondern stammt vom Falken .... muß man mehr dazu sagen?
    Du musst dich irren, denn laut der objektiven Forums-Moderation gibt es hier keine Steam-Gegner die versuchen, andere Nutzer vom Kauf des Spiels abzuhalten.


    PS:

    Frage: Wie groß wird der Civilization V Download sein?
    Antwort: Es ist uns nicht möglich dies zu sagen bevor das Spiel zu 100% fertig ist, aber es wird in einem ähnlichen Rahmen wie die restlichen Steam-Spiele liegen.
    Das ist mal eine dämliche Antwort. Es gibt Spiele auf Steam mit 50 Megabyte und andere mit 21 Gigabyte. Die "Steam-Spiele" sind keine homogene Masse, die man in Sachen Downloadgröße irgendwie zusammenfassen könnte. Und natürlich könnten sie es jetzt schon sagen, zumindest ungefähr. Wenn der aktuelle Build, den Pressevertreter oder Betatester bekommmen haben 5 Gigabyte hat, wird die finale Version in zwei Monaten wohl kaum doppelt so groß sein.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    diese Aussage steht nicht nicht in der aufgeführten FAQ von J, sondern stammt vom Falken .... muß man mehr dazu sagen?
    Ist mir auch gerade aufgefallen (worden). Sah so exakt aus, wie das von "The_J"... wobei ich auch nicht glaube, dass das was der Falke das schreibt, so komplett unwahrscheinlich und aus der Luft gegriffen ist. Und selbst wenn, reicht das was bis dato Fakt ist bezüglich Steam auch aus. Hatte woanders schonmal geschrieben, dass ich damals Half-Life 2 kaufte... Das Spiel spielte ich etwa 6 Monate... dann musste ich meinen Rechner mal wieder formatieren und neu aufsetzen -> Steam will patchen, bevor ich spiele --> ich denk "ok, mach mal" --> Patch startet und verkündet: "Geschätzte Restdauer: 10000000000000000000000000 Stunden --> Ich schließe Steam, deinstalliere Half-Life und seitdem ziert es mein Regal als Edel-Dekoration.

  11. #11
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Hatte woanders schonmal geschrieben, dass ich damals Half-Life 2 kaufte... Das Spiel spielte ich etwa 6 Monate... dann musste ich meinen Rechner mal wieder formatieren und neu aufsetzen -> Steam will patchen, bevor ich spiele --> ich denk "ok, mach mal" --> Patch startet und verkündet: "Geschätzte Restdauer: 10000000000000000000000000 Stunden --> Ich schließe Steam, deinstalliere Half-Life und seitdem ziert es mein Regal als Edel-Dekoration.
    War bei mir genauso. Die Hülle hat seitdem die Schreibtischschubade nicht mehr verlassen.
    Mit ISDN und ohne Flat hätte mich damals jede Neuinstallation ein Vermögen gekostet. (Und im Ausland ist DSL auch jetzt noch nicht selbstverständlich.)

    Nach wie vielen Jahren wird mein Steamaccount eigentlich gelöscht? (Damit müssten wir wieder beim Thema sein. )

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Ja, hatte damals auch noch ISDN... Heute mit DSL gehts bestimmt flotter, will mir aber trotzdem nicht vorschreiben lassen, wann ich patchen muss.
    Weiß gat nicht mit dem Account Ich überleg gerade ob ich Half-Life unter dem Staubberg hervorgraben soll, einfach um zu testen, ob ich da noch registriert bin

    Das schlimmste ist finde ich: Half-Life war (genauso wie es Civ5 vermutlich sein wird) ein großartiges Spiel. Es hätte sicherlich, vor allem durch all die Mods, Potential gehabt ein echter Evergreen für mich zu werden... naja, "hätte", wäre da nicht das mit Steam (An der Stelle muss ich den Falken zitieren, auch wenn äusserst unpopulär ist: "Steam ist heiße Luft, mehr nicht." )
    Geändert von Baschdi (27. Juli 2010 um 11:32 Uhr)

  13. #13
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen



    Ich spiel aber auch gerne MP über das Internet mit einem Freund.


    Hab ich doch oben schon geschrieben; hamachi.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Bitte auch weder eine Diskussion, noch irgendwelche Pöbeleien in diesem Thread. Alles, was weder eine Frage noch eine Antwort darauf ist, wird herausgeschnitten.
    Ist das auch aus dem Original Thread oder wird das hier auch durchgesetzt?

    Ansonsten haben wir bald 3 Faden mit den gleichen Thema
    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines andern anzündest.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen


    Hab ich doch oben schon geschrieben; hamachi.
    Das ist was? Quasi ein Pseudo-LAN-Spiel über Internet Das wäre ja cool Traurig nur, dass man zu sowas gewzungen wird, aber immerhin.
    "Wir brauchen keine Opposition. Wir sind schon Demokraten." - Franz-Josef Strauss

    "Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen." - Voltaire

    "Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit." - Aischylos

    "Gestern war der Teufel hier, genau hier. Und es riecht hier noch immer nach Schwefel" - Chávez

    Die EU-Verfassung und die Verfassung der Bolivarischen Republik Venezuela

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •