Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 310

Thema: Steam-FAQ

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Habe/hatte jetzt auch mein Steam-Erlebnis der besonderen Art. Gestern wollte Steam nicht mehr starten, meinte, es wäre kein Netzwerk vorhanden. War es aber. Konnte Civ5 nur offline starten.

    Heute war es noch genauso, habe dann Steam deinstalliert. Dann wieder neu. Mein Rechner (immer noch der gleiche) wurde nicht erkannt:

    Code eingegeben, Steam installiert. Jetzt muss ich natürlich auch Civ5 neu installieren. Ganz schön dämlich.
    Das ist a ein ziemlich guter Accountschutz so gut das der Vale chef Persönlich seine Accountdaten hergeben hat und gesagt hat mit diesem Account schutz(der ist Hadwaregebunden und hat Ip Adressing) sei es unmöglich ihm den Account zu hacken!
    b) musst du nicht Steam neu installiern sondern einfach mal schaun was da steam blockt bzw was offline ist.
    c)musst du auch civ 5 nicht neuinstallieren...
    http://www.gamestar.de/news/vermisch...eam_guard.html

  2. #152
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    frage: wenn ich mir über steam ein spiel kaufe was MP ist, zum beispiel stronghold...

    was muss ich machen um es zuhause auf zwei rechnern im LAN GLEICHZEITIG zum laufen zu bringen? Sprich mal eine MP partie zu spielen. Kann ja wohl nicht sein, das ich zwei mal das spiel kaufen muß, oder?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  3. #153
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Natürlich, zwei oder mehr Spieler = zwei oder mehr Lizenzen. Das war auch schon vor Steam so, aber da konnte niemand die Rechtsverletzung im LAN verhindern.

    Stronghold gibt es doch auch sicher von anderen Anbietern ohne Steamzwang, oder? Dann hol es Dir dort und Du brauchst es vielleicht nur einmal.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #154
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    na so ein mist...
    Stronghold drei....muß mal google....
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  5. #155
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    aber danke Luxi
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.06
    Beiträge
    11
    Habe gerade das Problem, das Steam nicht im Offline-Modus funzt.

    Gleich vorab: Die Ports sind freigeschaltet, Firewall darauf abgestimmt und PeerBlock abgeschaltet.

    Beim Status im Steam-Fenster bei Civ V steht "Bereit zum Spielen". Davor ist allerdings eine Wolke. Was hat diese zu bedeuten (da ja nirgends was von 100% steht)?

    Der Punkt ist, dass ich das Spiel bisher immer im Offline-Modus gespielt hab, nur heute zwecks Aktualisierungen online gegangen bin und ich daraufhin nicht mehr offline gehen konnte. Verändert habe ich sonst nix am Rechner, Software, Einstellungen usw.. Steam hatte ich nun auch einmal neu installiert und brachte keinen Erfolg.

    Hat jemand eine Idee?

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Schon bei Steam oben links auf Offline gehen geklickt?

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.06
    Beiträge
    11
    Ich hoffe, Deine Antwort auf meine Frage, ist nicht ernst zu nehmen...

    Natürlich versuche ich immer über die Schaltfläche "Offline gehen..." in den Offline-Modus zu wechseln.

    Danach kommt folgende Meldung:
    "Steam-Fehler"

    "Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich. Der Offline-Modus ist nicht verfügbar, da auf diesem Computer keine Steam-Login-Informationen gespeichert sind."

    "Sie können Steam wieder verwenden, wenn Sie eine Verbindung zum Netzwerk herstellen."

    Darunter ein nichtssagender Link und der OK-Button.

    Das Lustige ist ja, ich war vorher im Offline-Modus, hab nix verändert, bin online gegangen, es hat den Steam-Clienten aktualisiert und danach funktionierte der Offline-Modus nicht mehr.

    Hat also jemand ernstzunehmende Ideen was der Fehler sein könnte?




    P.S. Eine Nachfrage (gestern) an den Support ist auch raus. Aber die rühren sich wahrscheinlich erst am Montag wieder.

    (Steam ist doch der letzte Dreck!)

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.06
    Beiträge
    11
    So! Hab Antwort vom Support.

    Es ist offenbar ein Bug im neuen Steam-Update und der wird gerade behoben. Solange soll ich meinen Accountnamen in Kleinbuchstaben eintragen... dann sollte es funktionieren.

    Hab's allerdings noch nicht probiert.

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Hab jetzt auch mal ne Frage.

    Habe Skyrim (hat ja auch Steamworks, ich stell die Frage also einfach hier) ganz normal im Laden gekauft, aber zuerst meinen Bruder mitgegeben, damit er es auch mal ausprobieren kann. Der hat es halt installiert und mit seinem Steamaccount aktiviert. Wird es Probleme geben, wenn ich es jetzt auf meinem Computer aktivieren will?

  11. #161
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    ...äh...tja...das Spiel ist jetzt an das Steam-Konto deines Bruders gebunden...also ja, du wirst das nicht installieren können.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #162
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Erpel, sind die Diskussionen hier an Dir vorbei gegangen? Ein "Nachteil" von Steam ist ja, dass die Spiele an ein Konto gebunden sind und deshalb nicht weiterverkauft werden können. Einmal aktiviert sind sie gebunden.
    Du kannst mal den Support kontakten, die Lage schildern und darum bitten, dass es vom Konto Deines Bruders auf Deins transferiert wird. Möglich, dass Steam Dir da entgegen kommt. Das ist, vom Neukauf des Spiels abgesehen, die einzige Möglichkeit.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Alternativ sagst dem Bruder er soll dir die logindaten geben stellst auf offlinemodus und gut ists! (du kannst es dann genauso spielen)

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Erpel, sind die Diskussionen hier an Dir vorbei gegangen? Ein "Nachteil" von Steam ist ja, dass die Spiele an ein Konto gebunden sind und deshalb nicht weiterverkauft werden können. Einmal aktiviert sind sie gebunden.
    Du kannst mal den Support kontakten, die Lage schildern und darum bitten, dass es vom Konto Deines Bruders auf Deins transferiert wird. Möglich, dass Steam Dir da entgegen kommt. Das ist, vom Neukauf des Spiels abgesehen, die einzige Möglichkeit.
    Scheiße.

    Ich hab mich mit der Thematik wirklich nicht wahnsinnig befasst, mich stattdessen über die billigen Angebote gefreut.

    Daher hab ich das Spiel auch ohne nachzudenken hergeliehen.

    Ich kann das Spiel also auch nicht weiterverkaufen? Na super.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Ich kann das Spiel also auch nicht weiterverkaufen? Na super.
    Jo, ist ein großer Vorteil von Steam, da das ja jetzt an deinen Account gebunden ist und du das dann von überall runterladen und spielen kannst.

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •