Seite 54 von 379 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 5671

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

  1. #796
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    So komische Sachen beobachte ich, seitdem man den Einsatzregler in Ligaspielen nutzen kann. Ich tippe darauf, daß der Gegner Brechstange gespielt hat und so die falsche Taktik noch potenziert wurde.
    Ich habe ebenfalls Brechstange gespielt...
    Vielleicht stärkt der Einsatz das Ausspielen der Taktik.
    Ich habe dann meine falsche Taktik voll aufgespielt und er seine gute.
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ja, da musst du aufpassen. Als ich das letzte Mal Schalke unterstützt habe, wurde ich innerhalb von 20 Minuten zum Nazi gemacht...:duck:

  2. #797
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Irgendwie in diese Richtung geht das mit dem Einsatzregler. Ich merke nämlich oft, daß die Chancenunterschiede gering sind, obwohl ich die richtige Taktik gewählt hab und ich eigentlich klar vorne liegen müsste. Da ich fast immer ausgeglichen spiele, kann das eigentlich nur am gewählten Einsatz des Gegners liegen.

  3. #798
    PANZER!!! Avatar von El Barto
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    660
    Wie kann ich denn am besten meinen TW und LIB trainieren bzw. vorwärts bringen.

    Wie man sieht hat sich mein Team bisher ganz gut entwickelt. Bis auf TW/LIB werden die auch locker eine Stufe steigen bis zum Jahresende.
    Aussnahmen sind die Erstztspieler, der RV(neu) und RM(erst gestiegen)

    Wie bekomm ich nun aber die beiden noch weiter?
    Allein durch Training und Spiele schaff ich es nicht. Die einzige Alternative die mir einfällt ist beide in den Sturm zu stellen in Friendlys.
    Oder halt TL/TU, aber das wird teuer.

    Gibt es da noch einen anderen Trick?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #799
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Na ja, pro Spieltag (friendly und Liga) sollten die schon 8-10 EP bekommen. Dazu rund 20 TP aus dem regulären Training. In einer Saison sollten sie also locker 1 Stufe steigen können, ohne Verrenkungen zu machen. Bis zum Saisonende wird das natürlich schwer werden. Ich achte beim Kauf bei jungen Defensivleuten immer darauf, daß sie möglichst viele EP von zu Hause aus mitbringen. Dann steigen sie mit Schnelligkeitstraining recht schnell.

    Das mit dem in den Sturm stellen ist ein zweischneidiges Schwert, da du so deinen Stürmern die EP wegnimmst. Und die Stürmer sind neben den TW halt die neuralgischen Positionen im OFM. Ich mach´s deshalb nicht mehr und konzentriere alle EP in einen Stürmer, den ich ohne Ende pusche.

  5. #800
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Irgendwie in diese Richtung geht das mit dem Einsatzregler. Ich merke nämlich oft, daß die Chancenunterschiede gering sind, obwohl ich die richtige Taktik gewählt hab und ich eigentlich klar vorne liegen müsste. Da ich fast immer ausgeglichen spiele, kann das eigentlich nur am gewählten Einsatz des Gegners liegen.
    Woran genau machst du fest das du die "richtige" Taktik gewählt hast.

  6. #801
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Würde mich auch mal interessieren. Die Taktik des Gegners kann man ja nur vermuten, nicht wissen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #802
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Woran genau machst du fest das du die "richtige" Taktik gewählt hast.
    Am Chancenverhältnis. Wenn ich zB gegen einen gleichstarken spiele, müßte das Verhältnis ausgewogen sein. Habe ich mehr Chancen als er, hab ich die richtige Taktik. An meiner Taktik kann ich dann sehen, welche er hatte (Stein-Schere-Papier). Vor der Einführung des Einsatzreglers war das immer ne klare Sache und traf zu 100 % zu. Nun hat aber offenbar der Regler auch Einfluß auf das Verhältnis, wobei richtige Entscheidungen anscheinend potenziert und falsche teilweise abgeschwächt und teilweise auch potenziert werden. Wann das eine oder das andere passiert, konnte ich noch nicht exakt ergründen. Ich sehe aber eine Tendenz in Richtung Spielstärke des Gegners. Ist er schwächer als ich, bewirkt der Einsatzregler (höher bei ihm) mehr Chancen oder aber eine bessere Chancenverwertung. Ist er stärker und hat eine falsche Taktik gewählt, führt erhöhter Einsatz (bei ihm) zu einer negativen Potenzierung. Generell scheint es also so zu sein, daß der Einsatzregler vor allem schwächeren Mannschaften dazu dient, den Rückstand gegenüber stärkeren zu verringern. Offenbar wollte man mit der Einführung des Einsaztreglers die Vorhersehbarkeit der Ergebnisse anhand der Spielstärken abschwächen.

    Das ist alles natürlich recht subjektiv ohne empirischen Beweischarakter. Ich werte das Thema allerdings recht akribisch seit der Saison 78 aus und führe eine Art Datenbank.

  8. #803
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Ich habe mir gerade in einem Friendly beim Gegnerabschießen 2 rote Karten + eine Gelbsperre geholt
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ja, da musst du aufpassen. Als ich das letzte Mal Schalke unterstützt habe, wurde ich innerhalb von 20 Minuten zum Nazi gemacht...:duck:

  9. #804
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Die Stärkegrenzen wurden nochmal gesenkt

    Dafür hab ich jetzt nen 24 Jährigen 10er Stürmer der's grade so geschaftt hat

  10. #805
    Huhu Avatar von Slax
    Registriert seit
    26.12.08
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    1.019
    Vergessen Verträge zu verlängern

  11. #806
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Die Stärkegrenzen wurden nochmal gesenkt
    Ja Mein ZM wurde unverhofft ein 12er.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #807
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von Slax Beitrag anzeigen
    Vergessen Verträge zu verlängern
    Zahlst du halt ein bisschen mehr, sie sind ja zum Glück noch da.


    Ich hab heut mein letztes Stadionprojekt vor der Oberliga in Auftrag gegeben. Mit dann 31000 Sitzern muß ich zunächst ne Liga rauf, um stärkere Gegner zu bekommen. Dann rechnet sich ein weiterer Ausbau auch wieder.

  13. #808
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Zitat Zitat von Slax Beitrag anzeigen
    Vergessen Verträge zu verlängern
    Auf die Art und Weise habe ich schon 5 Spieler verloren... Ich fühle mit dir...

  14. #809
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von RTK Beitrag anzeigen
    Auf die Art und Weise habe ich schon 5 Spieler verloren... Ich fühle mit dir...
    Er hat aber lediglich vergessen seine Spieler vor der Aufwertung verlängern zu lassen, damit sie noch länger in der tieferen Gehaltsstufe bleiben
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ja, da musst du aufpassen. Als ich das letzte Mal Schalke unterstützt habe, wurde ich innerhalb von 20 Minuten zum Nazi gemacht...:duck:

  15. #810
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Jakubus Beitrag anzeigen
    Er hat aber lediglich vergessen seine Spieler vor der Aufwertung verlängern zu lassen, damit sie noch länger in der tieferen Gehaltsstufe bleiben
    Und diese Strategie hat er ja eh erst vor kurzem von uns gelernt...

Seite 54 von 379 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •