Seite 329 von 379 ErsteErste ... 229279319325326327328329330331332333339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.935 von 5671

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

  1. #4921
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Tja, bisher war kein Geld für TU/TL da. Da muss ich also keine Rücksicht drauf nehmen Und die Marktpreise interessoeren auch nicht: Einziges Kriterium ist der zugewinn an Stärke.Ich befürchte allerdings, das mir da niemand weiterhelfen kann.Ein rechnerischer Ansatz wäre vielleicht:
    Zeit: Anzahl der tage, die der Spieler vermutlich noch in der Jugendmannschaft verbleiben soll
    Zielstärke: vermutete AWP nach Zeit (Mittel aus unterer und oberer AWP-Grenze)
    Iststärke: vermutete AWP bei sofortiger Übernahme ins TEAM (Mittel aus unterer oberer AWP-Grenze)
    JugendStärkegewinn (In AWP je Tag) durch Jugendtraining: (Zielstärke -Iststärke) / Zeit
    Training: Zeit * 20
    Erfahrung: Zeit * 4
    ProfiStärkegewinn (in AW je Tag): (Training + Erfahrung) / 2
    Training: ich gehe von 30 Trainingspunkten je Tag aus, wobei nur an 2 von 3 Tagen aufgrund der Frische trainiert werden kann. (bei Stürmern wird es warscheinlich mehr sein)
    Erfahrung: Da die Spieler noch recht schwach sind, gehe ich nur vom Einsatz im Friendly aus und da auch nur von einem EP-Gewinn von 4
    Der Einfachheit halber werden Trainings- und Erfahrungsgewinn zusammengeschmissen und gemittelt

    Sind die Werte soweit korrekt (jetzt mal abgesehen von der Vereinfachung) oder hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen?
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  2. #4922
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Vorerst nicht.
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Yeovil Town ist auch wieder dabei, fehlt aber in der Liste für die zweite Liga.
    Gut, dann sieht es also so aus:

    1. FC Goldtal (A)
    2. FC Gladiators (A) Yeovil Town
    3. Lokomotive Bremen
    4. Green Baretts
    5. Westerholt
    6. Henningborg
    7. Eurosuperstars
    8. FC Breitsch
    9. Coventry Rangers
    10. FC Thessalonik 12
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #4923
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Old Major Beitrag anzeigen
    Tja, bisher war kein Geld für TU/TL da. Da muss ich also keine Rücksicht drauf nehmen Und die Marktpreise interessoeren auch nicht: Einziges Kriterium ist der zugewinn an Stärke.Ich befürchte allerdings, das mir da niemand weiterhelfen kann.Ein rechnerischer Ansatz wäre vielleicht:
    Zeit: Anzahl der tage, die der Spieler vermutlich noch in der Jugendmannschaft verbleiben soll
    Zielstärke: vermutete AWP nach Zeit (Mittel aus unterer und oberer AWP-Grenze)
    Iststärke: vermutete AWP bei sofortiger Übernahme ins TEAM (Mittel aus unterer oberer AWP-Grenze)
    JugendStärkegewinn (In AWP je Tag) durch Jugendtraining: (Zielstärke -Iststärke) / Zeit
    Training: Zeit * 20
    Erfahrung: Zeit * 4
    ProfiStärkegewinn (in AW je Tag): (Training + Erfahrung) / 2
    Training: ich gehe von 30 Trainingspunkten je Tag aus, wobei nur an 2 von 3 Tagen aufgrund der Frische trainiert werden kann. (bei Stürmern wird es warscheinlich mehr sein)
    Erfahrung: Da die Spieler noch recht schwach sind, gehe ich nur vom Einsatz im Friendly aus und da auch nur von einem EP-Gewinn von 4
    Der Einfachheit halber werden Trainings- und Erfahrungsgewinn zusammengeschmissen und gemittelt

    Sind die Werte soweit korrekt (jetzt mal abgesehen von der Vereinfachung) oder hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen?
    Deine Mittelung bei den AWP ist aber grob falsch wenn Du viel mehr TP als EP sammelst. Bei Deinem Beispiel von 4 EP und 20 TP gibt es nämlich nicht 12 AWP, sondern nur 6,7 dazu. Du kannst das also schon ganz gut ausrechnen. Wenn Du die Zuwächse in der Jugendförderung anschaust, dann kannst Du ziemlich gut abschätzen wann der Spieler die nächste Stufe erreicht haben wird. Außerdem kannst Du Dir im Transfermarkt ja anschauen wie im Schnitt der AWP Unterschied zwischen den beiden Stärken ist und dann kannst Du ja ausrechnen ob der Spieler schneller in der Jugendförderung oder schneller durch Training und spielen den Wert erreichen wird. Wobei im Zweifelsfall die Jugendförderung wohl vorzuziehen ist, weil der Spieler dann eben mehr EP haben wird, was besser für die weitere Entwicklung ist.

  4. #4924
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Hab die Einladungen für Pokal und erste Liga (50. Ausgabe ) verschickt.

    Wer keine bekommen hat, aber eine erwartet hat, einfach melden

  5. #4925
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    2. Liga ist erstellt, Einladungen sind raus.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #4926
    Registrierter Benutzer Avatar von Pulpfiction
    Registriert seit
    26.03.07
    Beiträge
    301
    was wäre der preis für ein block mit 99999 plätzen bei stärke 89 5 euro?
    we shall go on to the end, we shall fight in France, we shall fight on the seas and oceans, we shall fight with growing confidence and growing strength in the air, we shall defend our Island, whatever the cost may be, we shall fight on the beaches, we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender

  7. #4927
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von Pulpfiction Beitrag anzeigen
    was wäre der preis für ein block mit 99999 plätzen bei stärke 89 5 euro?
    Das kommt auch auf die Stärke deines Gegner an und wieweit dein Stadionumfelt ausgebaut ist. Da ich aber noch weit davon entfernt bin, kann ich dir noch nicht mal einen Tip geben.
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  8. #4928
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Man sollte mit den Preisen bei den Megablöcken eh nicht zu tief gehen, lieber ein etwas leererer Block bei höherem Preis als ein voller Block für Schleuderpreise.

  9. #4929
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Ich hab meine Monstertribüne generell immer auf 6 €. Erst wenn meine eigene Stärke und die des Gegners zusammen so auf die 400 zugehen, wird die voll und ich muss anpassen. Davon bin aber noch um einiges entfernt.

  10. #4930
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Es gibt eine Berechnung, auf die El Cattivo sich vermutlich beruft, nach der der Niedrigstpreis bei 9 € liegen sollte. Verglichen werden dabei die Einnahmen mit unterschiedlichen Preislagen bei vergleichbaren Spielen. Als Ergebnis kam heraus, das es bei 9 € zwar zu einer geringeren Auslastung als bspw 6 € kommt, aber das die Einnahmen höher ausfallen und die geringere Auslastung hat natürlich noch den Vorteil der geringeren Abnutzung.
    Mir liegen die Zahlen nicht vor und ich habe auch nicht den Link parat, der diese Rechnung mit den Zahlen verdeutlicht, aber so in etwa war es. Allerdings erinnere ich mich daran, das die Abweichungen bei den Einnahmen vergleichsweise gering waren.

  11. #4931
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526


    Auch wenn ich irgendwie 10€ in der Liga und 8€ im Friendly im Hinterkopf hatte.

  12. #4932
    Registrierter Benutzer Avatar von Pulpfiction
    Registriert seit
    26.03.07
    Beiträge
    301
    so das ist mein stadion
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    we shall go on to the end, we shall fight in France, we shall fight on the seas and oceans, we shall fight with growing confidence and growing strength in the air, we shall defend our Island, whatever the cost may be, we shall fight on the beaches, we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender

  13. #4933
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Berechnung, auf die El Cattivo sich vermutlich beruft, nach der der Niedrigstpreis bei 9 € liegen sollte. Verglichen werden dabei die Einnahmen mit unterschiedlichen Preislagen bei vergleichbaren Spielen. Als Ergebnis kam heraus, das es bei 9 € zwar zu einer geringeren Auslastung als bspw 6 € kommt, aber das die Einnahmen höher ausfallen und die geringere Auslastung hat natürlich noch den Vorteil der geringeren Abnutzung.
    Mir liegen die Zahlen nicht vor und ich habe auch nicht den Link parat, der diese Rechnung mit den Zahlen verdeutlicht, aber so in etwa war es. Allerdings erinnere ich mich daran, das die Abweichungen bei den Einnahmen vergleichsweise gering waren.

    Das gilt aber erwiesenermassen nicht fuer Monstertribuenen! Die Berechnung stammt aus der Zeit als die Stadien eher so um die 80.0000 - 100.000 gross waren und keine Tribuene groesser als 30.000 - 40.000.
    Ich habe das damals genau durchprobiert als meine Monstertribuene eroeffnet wurde und habe herausgefunden dass hier der optimal niedrigste Preis bei den von Carlo genannten 6 Euro liegt. Also hat Carlo recht wenn er auf 6 Euro setzt. Niedriger bringt nichts weil dann nicht genuegend Zuschauer zusaetzlich kommen um den Preisnachlass auszugleichen. Ein niedrigerer Preis bei der Monstertribuene hat eben bei nur teilweise gefuelltem Stadion dann auch den Effekt dass die naechstkleinere Tribuene mit 9 Euro Einlass besser ausgelastet ist.

  14. #4934
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Pulpfiction Beitrag anzeigen
    so das ist mein stadion
    Nun hast Du aber wieder einen ganz speziellen Fall weil Deine MOnstertribuene nur Stehplaetze hat. Ich denke das war ein Fehler. Insgesamt ist Dein Stadion ja nicht sonderlich optimal, die kleinen Tribuenen sind zu gross und dazu die beiden kleinsten noch gleich gross. Wird interessant sein zu beobachten was fuer Einnahmen Du damit im Vergleich zu mir oder Carlo erreichen kannst.

  15. #4935
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Monstertribüne generell immer auf 6 €. Erst wenn meine eigene Stärke und die des Gegners zusammen so auf die 400 zugehen, wird die voll und ich muss anpassen. Davon bin aber noch um einiges entfernt.
    Carlo, das klingt aber doch etwas zu hoch gegriffen. Wenn ich derzeit mit 190 gegen 200 spiele, dann setze ich die Monstertribuene auf 9 Euro und da kommen dann knapp 90.000 Leute rein. Wenn Du natuerlich mit 150 gegen 250 spielst, dann kann das vielleicht sein...

Seite 329 von 379 ErsteErste ... 229279319325326327328329330331332333339 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •