Seite 314 von 379 ErsteErste ... 214264304310311312313314315316317318324364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.696 bis 4.710 von 5671

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

  1. #4696
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Yeah, eine Gelb-Rote und eine Rote Karte in nur einem einzigen Spiel.

  2. #4697
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Heute hab ich meinen bis jetzt höchsten Verkauf gehabt.
    über 12 Mio für einen 16(nicht weit von 17)/34er MS, der eine angezeigten MW von 8 Mio hat ...

    Somit hat mich der Austausch nur 2 Mio gekostet für einen 2 Jahre Jüngeren, der auch noch das bessere EP/TP Verhältnis hat.

  3. #4698
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Das ist genau der Typ Spieler, der zuletzt ständig an Marktwert zugelegt hat. Bei Stärke +18 Spielern sieht das noch extremer aus. Es wird dadurch immer schwieriger, sich lange in den Topligen zu halten.

  4. #4699
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Dafür ist mein Start grandios. 5:0 und Spitzenreiter, nur leider werde ich das nicht annähernd halten können.
    Bild

    Das ist so erstaunlich, ich bekomme es fast schon mit der Angst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4700
    PANZER!!! Avatar von El Barto
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    660
    Derzeit bin ich am überlegen, wie ich mit meiner Mannschaft weitermache. Bin jetzt ungefähr an dem Punkt als ich zuletzt einen Umbruch gemacht habe...
    Ich frag deshalb mal in die Runde... Was ratet ihr mir?
    Neues junges Team?
    Oder mit meiner Mannschaft weitermachen und später auf ältere Spieler umspringen? Welche ich dann regelmäßig ersetzen müsste...

  6. #4701
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Ich würd´s mal so formulieren: Kommt auf deinen Horizont an, wie lange du noch beim OFM bleiben willst. Die Frage hatte ich ja zuletzt auch hier gestellt und für mich dann ne Antwort gefunden.

    Mit deiner aktuellen Truppe kommst du mMn bis in die 1. Liga hoch. Dann stellt sich die Frage, neue teure Spieler kaufen oder umbrechen. Die alten Säcke werden ständig teurer, Titel sind so auch nicht zu erreichen. Zudem hast du ein Stadion ohne Monstertribüne, was die Finanzen in Liga 1 nicht gerade begünstigt. Auch fehlen noch Ausbauten.

    Von daher könnte es sinnvoll sein, jetzt umzubrechen, das Stadion zu komplettieren, neue 17/5er (oder alternativ 18/7, 19/8, 20/10, je nach Geldbeutel ) kaufen und damit dann den Durchmarsch zu probieren. Das setzt aber einen Horizont von rund 15 Saisons voraus.

    Eine andere Möglichkeit wäre, mit der jetzigen Truppe bis in Liga 1 vorzudringen und dir dort parallel eine zweite Mannschaft aufzubauen. Das ist das, was ich derzeit mache. Ich versuche mich möglichst lange in Liga 1 mit ner Rumpftruppe zu halten und führe die jungen Spieler bereits an die Stammelf heran, indem ich sie in eine Rotation einbaue. Ergebnisse sind egal, Hauptsache die Liga wird mit Sponsor 2 gehalten. Das wird bei dir aber problematisch mit dem Stadion. Die 60k Tribüne sollte mMn noch auf 99999 aufgestockt werden, der finanzielle Unterschied gerade in Liga 1 ist gewaltig. Das macht auf ne Saison gerechnet sicher mindestens 5 Mio aus. Und ohne diese Mios aus dem Stadion ist das dauerhafte Überleben in Liga 1schwer.

  7. #4702
    PANZER!!! Avatar von El Barto
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    660
    Danke für diese ausführlichen Ausführungen.
    Jetzt muss ich erstmal nen freien Tag finden, wo ich mich für einen Weg entscheide. ^^

  8. #4703
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Weltpokalsiegerbesieger

  9. #4704
    PANZER!!! Avatar von El Barto
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    660
    Glückwunsch.

    So, ich werde zu Ende dieses Jahres umbrechen. Carlo hat Recht. Mein Stadion muss noch komplettiert und ausgebaut werden. Wird zwar wieder einige Zeit dauern, aber das wird es Wert sein.
    aber keine Angst... Die Civ-Liga und den Civ-Pokal spiele ich bis zum Ende mit voller Stärke mit.

  10. #4705
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von El Barto Beitrag anzeigen
    Glückwunsch.

    So, ich werde zu Ende dieses Jahres umbrechen. Carlo hat Recht. Mein Stadion muss noch komplettiert und ausgebaut werden. Wird zwar wieder einige Zeit dauern, aber das wird es Wert sein.
    aber keine Angst... Die Civ-Liga und den Civ-Pokal spiele ich bis zum Ende mit voller Stärke mit.
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  11. #4706
    Registrierter Benutzer Avatar von Pulpfiction
    Registriert seit
    26.03.07
    Beiträge
    301
    werde auch meine spieler verkaufen und mit TW neu an den start gehen, brauche noch kohle
    we shall go on to the end, we shall fight in France, we shall fight on the seas and oceans, we shall fight with growing confidence and growing strength in the air, we shall defend our Island, whatever the cost may be, we shall fight on the beaches, we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender

  12. #4707
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Pulpfiction Beitrag anzeigen
    werde auch meine spieler verkaufen und mit TW neu an den start gehen, brauche noch kohle
    Du wurschtelst ja schon seit einiger Zeit herum. Wo ist das Problem?

  13. #4708
    Registrierter Benutzer Avatar von Pulpfiction
    Registriert seit
    26.03.07
    Beiträge
    301
    wenn ich aufsteige z. b. wieder in die regionaliga oder höher habe ich immer mehr ausgaben wie einnahmen, obwohl ich freundschaftsspiele daheim mache. dann braucht man eine starke mannschaft denn um auf zusteigen braucht du immer die beste mannschaft besser als den durchschnitt der liga eins höher.

    Wie gesagt als ich in der erst Liga war, war das ersparte sehr schnell weg, das waren 60 mios
    we shall go on to the end, we shall fight in France, we shall fight on the seas and oceans, we shall fight with growing confidence and growing strength in the air, we shall defend our Island, whatever the cost may be, we shall fight on the beaches, we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender

  14. #4709
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Musst du nicht noch dein Stadion um 49.999 Plätze erweitern? Macht das in höheren Ligen nicht noch viel Geld aus? Ich habe keine Ahnung, ernstgemeinte Frage.

    Ich habe so eine kleine Monstertribüne (46.000 Plätze zu 14.000/6.000/5.700) und der Unterschied im Verdienst ist einfach irre.

  15. #4710
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Pulpfiction Beitrag anzeigen
    wenn ich aufsteige z. b. wieder in die regionaliga oder höher habe ich immer mehr ausgaben wie einnahmen, obwohl ich freundschaftsspiele daheim mache. dann braucht man eine starke mannschaft denn um auf zusteigen braucht du immer die beste mannschaft besser als den durchschnitt der liga eins höher.

    Wie gesagt als ich in der erst Liga war, war das ersparte sehr schnell weg, das waren 60 mios
    Das verstehe ich nicht, mansa hat wohl recht. Du solltest auf jeden Fall Deine Tribuene noch ausbauen, auch wenn Deine 3 kleineren Tribuenen nicht optimal sind, die sollten verschiedener Groesse sein, aber davon jetzt noch eine ausbauen bringt wohl auch nicht viel. Na ja, vielleicht eine auf 30-35K.

    Hier ist mal meine Finanzuebersicht:

    ich werde diese Saison wohl ca. 30 Mio Gewinn machen, und das obwohl ich mir den Luxus erlaubt habe und mir fuer ueber 10 Mio zwei Spieler gekauft habe nur um Sperren auszugleichen (und dann hat sich einer der Ersatzleute eine rote karte geholt und jetzt sind auf einer Position im Pokal sowohl Stammspieler als auch Ersatz gesperrt ). Ich haette also 40 Mio plus machen koennen und das ist ohne dass ich diese Saison Spielerzucht betrieben haette. die hohen Pokaleinnahmen sind natuerlich ein Sondereffekt, damit kann man nicht immer rechnen, aber auch ohne die waere ein schoenes Plus rausgekommen. Eine andere Frage ist natuerlich ob ich damit genug verdiene, um mir davon regelmaessig eine Ersatzmannschaft leisten zu koennen, aber wie man ein tatsaechliches Minus machen kann, verstehe ich nicht
    Dabei waren sogar die Zuschauereinnahmen in der Liga diese Saison noch ein gutes Stueckchen niedriger als letzte Saison, weil wir vier Mannschaften unter Staerke 100 in der Liga haben (einer tritt mit Staerke 9-15 an...)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 314 von 379 ErsteErste ... 214264304310311312313314315316317318324364 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •