Seite 262 von 379 ErsteErste ... 162212252258259260261262263264265266272312362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.916 bis 3.930 von 5671

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

  1. #3916
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Ich hab nen 5er Stürmer
    Deswegen hat der auch ein Tor geschossen.


  2. #3917
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Wer fehlt denn jetzt alles in den Zivligen 2 und 3 schon wieder?

  3. #3918
    Einbauschrank Avatar von Musketier
    Registriert seit
    26.02.05
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von Musketier Beitrag anzeigen
    In der dritten Liga fehlen noch Unfähig und Mildenau, waren beide das letzte mal am 31. Spieltag on.
    Beide waren noch nicht wieder online.

  4. #3919
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Wer fehlt denn jetzt alles in den Zivligen 2 und 3 schon wieder?
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Fehrago war beim OFM zuletzt am 32. ST/103 online. Ich gehe mal davon aus, dass er aufgehört hat und die 2. Liga mit 8 Mannschaften auskommen muss.
    .
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #3920
    PANZER!!! Avatar von El Barto
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    660
    Hallo und herzlich Willkommen zur Pressekonferenz des Roten Stern Kleinbeucha.

    Frank Jäger von der Wild und Hund: "Herr Barto, verraten Sie uns bitte wie sie die aktuelle Situation ihres Vereins einschätzen."

    El Barto: "Ich gebe zu, dass es derzeit nicht optimal läuft. Das Ziel zur Winterpause wurde leider verfehlt. Aber meine Spieler entwickeln sich permanent weiter. Ich bin optimistisch, dass es zur Rückrunde eindeutig besser laufen wird."

    Günther Sommer von der Bravo: "Wie erklären Sie sich das schwache abschneiden nach den ersten 17 Spieltagen? Immerhin befindet sich ihr Team in akuter Abstiegsgefahr."

    El Barto: "Es gibt eigentlich nicht viel zu erklären. Jedem war von Beginn an klar, dass es gegen den Abstieg geht. Unser Aufstieg im letzten Jahr war eine bärenstarke Leistung. Meine Spieler wissen das, aber auch, dass sie es in diesem Jahr umso schwerer haben. Klar haben wir gerade gegen unsere direkten Konkurrenten Punkte gelassen. Das Feld ist gerade im unteren Drittel sehr eng. Wenn sie sich die Tabelle ansehen werden sie merken, dass es gerade einmal 3 Punkte bis Platz 14 und nur 7 Punkte bis Platz 11 sind. Es kann also noch viel passieren."

    Bild

    Dieter Fenster von der PCWelt: "Wie wollen sie den Abwärtstrend stoppen? In den letzten sechs Spielen holte ihr Team gerade einmal einen mageren Punkt."

    Bild

    El Barto: "Ganz einfach! Kontinuerliche Entwicklung! Meine Jungs sind noch jung, ich werde weiterhin das Training forcieren und auch auf Trainingslager zur Vorbereitung nutzen."

    Guido Kopp vom SpiegelGeschichte: "Glauben Sie an den Klassenverbleib?"

    El Barto: "Was ist das für eine Frage? Wenn ich nicht fest davon überzeugt wäre, würde ich nicht hier sitzen und mich mit ihren Fragen herumplagen. Die Klasse zu halten ist das Ziel! Dazu sind 40 Punkte anvisiert! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Und damit ist die Pressekonferenz auch vorbei! Guten Tag!"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #3921
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007


    spannender Kampf um den Klassenerhalt


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  7. #3922
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825

    Sehr schön, mehr davon.

    Ich denke schon geraume Zeit über den für mich richtigen Zeitpunkt zum Umbruch nach.
    Meine Spieler sind fast alle 25 Jahre alt bei Stärke 8. Während bzw. am Ende der Saison werden zumindest alle offensiven Kräfte Stärke 9 erreichen.
    Die Abwehrspieler und der Torwart werden noch einige Spieltage mehr brauchen.
    Ich möchte zum einen Wettbewerbsverzerrung in den Civligen vermeiden (was diese Saison wohl eher weniger ein Thema ist) und zum anderen möglichst viel Einnahmen durch den Umbruch generieren.
    Ich habe diese Saison zwar Sponsor 4 gewählt (vielleicht etwas unüberlegt), ich denke aber trotzdem, dass ein sofortiger Verkauf der Spieler, die am 27. Spieltag Stärke 9 erreichen mehr Einnahmen generieren würde (trotz dann evtl. folgendem Abstieg) als wenn ich die Spieler erst zu Beginn nächster Saison verkaufen würde. Zudem könnte der neue Kader dann nächste Saison gegen schwächere Gegner starten und so mehr EP verdienen. Nur, was mache ich dann mit dem restlichen Kader? Auch verkaufen, oder warten bis die Spieler auch auf 9 sind und dann verkaufen?
    Die Alternative wäre, noch bis zur nächsten Saison zu warten bis alle Spieler Stärke 9 sind.
    Wie seht ihr das Thema Wettbewerbsverzerrung in der Civliga? Ich habe aktuell alle 4 Spiele verloren und bin ein sicherer Abstiegskandidat. Evtl. wäre es sinnvoll, meine Mannschaft so umzustellen, dass ich garantiert niemandem Punkte wegnehme. Es wäre wohl schlauer gewesen, gleich vor der Saison für die zweite Liga zurückzuziehen, aber da dachte ich noch daran, erst nach dieser Saison umzubrechen. Wie seht ihr das? Welches Vorgehen ist aus eurer Sicht am Sinnvollsten?

  8. #3923
    hat Ideen Avatar von AttitudeAdjuster
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    591
    Ich hatte vor ca. nem halben Jahr auch nen Umbruch mitten in der Saison gemacht, und dann geschaut dass ich in der Civliga nach der Hinrunde schon die neue Mannschaft aufstellen konnte. Das is die einzige Möglichkeit das einigermaßen fair zu gestalten. Aber wenns nich passt dann passts nich, ich glaub nich dass hier jemand wirklich sauer wäre wenn du das nich genau so hinbekommst
    __________________________________

    Suche Wohnung in Tübingen (Kernstadt)!

  9. #3924
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das Thema Wettbewerbsverzerrung in der Civliga?
    Die Civliga ist ein Funcup und sollte meiner Meinung nach absolut hinter Deinen Planungen für die "echte" Liga zurückstehen. Schau, wie Du mit Deinem Umbruch das Beste für Dein Team machen kannst und kümmere Dich nicht um die Auswirkungen auf die Civliga.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #3925
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Bild

    Der Verkauf der Spieler würde den Abstieg in die Bezirksliga bedeuten.

    Bild

    Das Stadion wird zu Beginn der Saison 105 16.500 Plätze haben.

    Es lässt sich mit einem großen Stadion in der Landesklasse leichter Geld verdienen.
    Mehr Geld als mir die Spieler einbringen? Keine Ahnung.

    Sag mal einer was.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #3926
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Hi Mansa,

    förderst du durch TL/TU (wenn ich deine Spielerstärken anschaue eher nicht)? Was machst du für Freundschaftsspiele?
    Kannst du grob ausrechnen was für Stadioneinnahmen und Spielerkosten du für die nächste Saison erwarten würdest? Erwarteter Gewinn nächstes Jahr bei gleichbleibender Mannschaft.
    Das wären hier ca. 12 Mio die du bekommen würdest für die Spieler. Wie wäre die Anlagestrategie? Welche Spielerstärke würdest du wann kaufen?
    Würden es deine Spieler schaffen durch das reguläre Spielen innerhalb 2 Saison auf Stärke 10 zu kommen? Stärke 9 auf 10 sind ca. 850 AWP.
    Rechnen kannst du mit ca. 10 ERF/TL pro Spieltag also 680 für 2 Saisons (grob ohne TL/TU). Je nach Ligaerfolg und Freundschaftsspielen auch deutlich mehr Möglich (Tore/Gewonnene Zweikämpfe)

    Generell sei erwähnt, dass es meist lukrativer ist die Spieler für den 1-2. Spieltag der nächsten Saison anzubieten.
    Helfen kann hier: ofm-tools.de (die Marktwertübersicht, zeigt auch wie hoch die Einnahmen an den Spieltagen selbst waren).

    Meiner Meinung nach könntest du Verkaufen, aber zum 0. oder 1. Spieltag. Ich glaube nicht, dass Sie auf 10 steigen werden (würde ca. 4 Mio mehr bringen, lohnt aber nicht extra deswegen TUs zu fahren).
    Dann gleich wieder fast komplett ins Stadion pfeffern. Lediglich paar 18er mit stärke 3 oder sowas holen und 7 1er zum abschiessen lassen für Kohle. 60.000 bringen die als Maximum wohl mittlerweile.
    Torwart und Stürmer müssten aber ein wenig besser sein. Überleg auch ob du vielleicht auf ein 1-Sturm System umsteigen möchtest. Brauchst dann weniger Ersatzstürmer falls du überhaupt mit Ersatzspielern arbeitest
    Dann diese Mannschaft spielen bis der 2. Stadionausbau fertig ist dann könnte es erstmal mehr bringen nicht mehr Radikal umzubrechnen (solange du nicht das nötige Kleingeld hast dir richtig starke Jugendspieler zu holen und die massiv mit TL/TU zu fördern).
    Ich mache es aktuell so, dass ich nur noch auf minimalstärke 70 umbreche um nicht allzulange auf die hohen Stadioneinnahmen zu verzichten (ab 27/28 ist der Wertverlust der Spieler leider sehr stark). Auch fördere ich mittlerweile durch TL/TU (trotzdem ca. 5-10 Mio pro Jahr Gewinn, da meine Friendlys ca. 200k pro Spiel an Gewinn einbringen; Stadion fast 40k). Torwart verkaufe ich erst mit 31, da sich der bessere Torwart gefühlt noch lohnt. Mit dem restlichen Umbruchgeld (restliche Spieler werden nächste Saison verkauft) will ich eine Tribüne auf 35k ausbauen.

    Na dann. Du bist dran mit rechnen

    Gruß Tobias
    Geändert von darkrayden (04. Februar 2013 um 17:20 Uhr)

  12. #3927
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Ich geh dann mal in Klausur.

  13. #3928
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Dann werde ich es so machen, wie vorgeschlagen und meine Mannschaft zur Rückrunde in der Civliga umstellen.
    Meine Spieler werde ich verkaufen, sobald sie Stärke 9 erreichen. So wird es ein langsamer Umbruch über zwei Saisons hinweg.

  14. #3929
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Heute ein entscheidendes Spiel verloren
    damit ist der Abstieg besiegelt... dafür habe ich aber viel geld sammeln können und kann mein Stadion nächste Saison schön ausbauen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  15. #3930
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Du hast im FunCup 3. Civforumliga 0 € gewonnen.

Seite 262 von 379 ErsteErste ... 162212252258259260261262263264265266272312362 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •