Seite 110 von 379 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 5671

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

  1. #1636
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Bei mir hat sich uebrigens vor zwei Tagen der erste 17-jaehrige endlich verpflichten lassen. Und wer wars von 17/1, 17/2 und 17/3? Natuerlich der 17/1! Juchuuuu

  2. #1637
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Was macht eigentlich Simsa? Ein Umbruch funktioniert normalerweise so, dass man seine guten Spieler verkauft und mit neuen, jungen wieder anfaengt. Simsa hat bisher nur den ersten Teil durchgefuehrt, wann kommt Teil 2?
    Oder wartet er bis er ganz unten angekommen ist?

  3. #1638
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    servus,

    habs mir auch angetan jetzt heissts halt schön sparen, dass ich mein Stadion das erste mal ausbauen kann. Vermutlich hätte ich die Kohle mitten in der nächsten Saison zusammen. Dann besser aufs Saisonende warten oder ignorieren und einfach ausbauen?

    Gruß Tobi

  4. #1639
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von darkrayden Beitrag anzeigen
    servus,

    habs mir auch angetan jetzt heissts halt schön sparen, dass ich mein Stadion das erste mal ausbauen kann. Vermutlich hätte ich die Kohle mitten in der nächsten Saison zusammen. Dann besser aufs Saisonende warten oder ignorieren und einfach ausbauen?

    Gruß Tobi
    Sag erst mal bitte wie Dein Verein heisst.

    Zum Stadion:
    Am Anfang ist es relativ egal, weil Du eh nur 100 Plaetze verlierst, da ist es besser, wenn Du das Stadion schon ein bisschen frueher ausgebaut hast.

    edit sagt, ich glaub, ich hab Dich gefunden:
    http://www.onlinefussballmanager.de/...?teamid=112583

  5. #1640
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    jo hast du
    wenn nick = nick dann erübrigt sich das zudem auch noch der Hinweis mit Nürnberg ^^

  6. #1641
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Mein erster Jugendspieler will sich verpflichten lassen.
    Der hat aber Stärke 0.

  7. #1642
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Stärke 0 gibt´s doch gar nicht als Profi oder? Ich hab zumindest bisher nie einen gesehen. Der müsste dann doch zumindest als 1er hochkommen...

    Edith hat nun darkrayden auf der ersten Seite gelistet.
    Geändert von Carlomagno (20. April 2011 um 10:48 Uhr)

  8. #1643
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Stärke 0 gibt´s doch gar nicht als Profi oder? Ich hab zumindest bisher nie einen gesehen. Der müsste dann doch zumindest als 1er hochkommen...
    Da ist das Problem. Ich kann den erst verpflichten wenn es ein 1er ist

  9. #1644
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Ah ok, verstehe. Und was ist das? Ein 17-jähriger oder älter und hat er zumindest schon ein paar Balken?

  10. #1645
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    17 Jahre 2 Balken

  11. #1646
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    hmmm in den ersten Saisons sammelt man ja Primär Kohle fürs Stadion. Soll ich dann eher meine Jungen Talente verkaufen? Bringen die auch vernünftig was? Kohle um die mit TU/TL zu fördern habe ich ja nicht Und Abschussfriendlies gehen eher in die andere Richtung ^^

  12. #1647
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Wichtig: Wenn du dich bei den Freindlies abschiessen lässt, stell nie (!) nen Stürmer auf, spiel lieber mit 10 Mann ein 4-5-0. Überdies würd ich dir dann empfehlen, einen x-beliebigen 1er Torwart vom Amateurmarkt zu verpflichten, den du in diesen Friendlies aufstellst, dennn jedes Gegentor is ein verlorener Zweikampf für den TW. Bei ner 6:0 Nieddlerage gewinnt dein TW selbst wenn er drei Bälle hält keine EP und verliert aber viel Frische (allein in dem so skizzierten Friendly 17), die ihm dann wieder für's Training fehlt. Alle anderen Position gewinnen durch ein solches Friendly meist wenigstens 1-2 EP

    Lass den 17/1er LM in dieser Startsaison unbedingt alle Spiele machen, der hat das größte Potential nächste Saison als 18/4er verkauft werden zu können.

    Spieler die Älter als 21 sind und eine Stärke von <= 4 haben sind vom Marktwert her zu billig im Verkauf. Ich würd dir empfehlen, kauf 21 oder 22 Jährige 3er (wichtig, viele EP, wenig TP), lass sie eine Saison spielen (Liga + Friendly), dann haben die meist ne Stärke von 5 und Verkauf die dann gleich wieder. Überdies is deine Mannschaft dann stärker und du bekommst mehr Prämien.

    Von dieser ersten Kohle bau dein Stadion aus.

  13. #1648
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von lutz1904 Beitrag anzeigen
    17 Jahre 2 Balken
    Und, was machste jetzt? Als 18/1 ist er ja so gut wie nichts wert und in der Starterliga wird er nicht viel stärker werden. Rausschmiß?

    Zitat Zitat von darkrayden Beitrag anzeigen
    hmmm in den ersten Saisons sammelt man ja Primär Kohle fürs Stadion. Soll ich dann eher meine Jungen Talente verkaufen? Bringen die auch vernünftig was? Kohle um die mit TU/TL zu fördern habe ich ja nicht Und Abschussfriendlies gehen eher in die andere Richtung ^^
    Na ja, Abschußfriendlies kannst du ja auch ohne TW und Stürmer spielen. Der Rest bekommt trotzdem EPs.

    Ich hab´s zu Beginn aber so gemacht, dass ich friendlies gegen ähnlich starke gemacht hab, wo die Einnahmen mehr oder weniger geteilt wurde (der eine Stadioneinnahmen, der andere Antrittsgeld) und beide auch EPs für alle Spieler bekommen haben. So wird man schnell besser und kann einen besseren Sponsor annehmen. Ohne friendlies und ohne Stadion ist der Sponsor die Haupteinnahmequelle. Jedes Geld steckt man nur ins Stadion, mehr als 14 Spieler sollte man nicht haben (kosten nur Geld), Jugendförderung hab ich in den unteren Ligen nie gemacht, da der Ertrag geringer ist als über den Stadionausbau. Sobald das Stadion einmal ausgebaut ist (zuerst Süd-überdachte Steher), friendlies nur noch zu Hause austragen, da die eigenen Einnahmen dann schnell das Antrittsgeld übersteigen.

  14. #1649
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Na ja, Abschußfriendlies kannst du ja auch ohne TW und Stürmer spielen. Der Rest bekommt trotzdem EPs.
    Is nich ganz richtig, die Torwartposition wird angeblich immer besetzt. Wenn du da keinen aufstellst, rutscht einer der aufgestellten Spieler auf die Position des TW

    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Ich hab´s zu Beginn aber so gemacht, dass ich friendlies gegen ähnlich starke gemacht hab, wo die Einnahmen mehr oder weniger geteilt wurde (der eine Stadioneinnahmen, der andere Antrittsgeld) und beide auch EPs für alle Spieler bekommen haben.
    Bei 15000 (?) Antrittsprämie, die man in der Bezirksliga maximal bekommt, würd ich mir das gut überlegen. Man bekommt zwar etwas (!) bessere Spieler, dafür aber weit weniger Cash ...

  15. #1650
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Is nich ganz richtig, die Torwartposition wird angeblich immer besetzt. Wenn du da keinen aufstellst, rutscht einer der aufgestellten Spieler auf die Position des TW
    Trotz 0:7 hat der aber nie negative EPs bekommen. Oder nimmmste halt nen Ama.

    Bei 15000 (?) Antrittsprämie, die man in der Bezirksliga maximal bekommt, würd ich mir das gut überlegen. Man bekommt zwar etwas (!) bessere Spieler, dafür aber weit weniger Cash ...


    Klar, ich hatte in der deutschen Starterliga begonnen, da gibt´s höchstens 5000, da lohnt das sich-abschiessen-lassen meist nicht.

Seite 110 von 379 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160210 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •