Seite 10 von 379 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5671

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Und auf die schnelle ein paar alte und starke Spieler verpflichten, wäre das nichts? Bei den drohenden Verlusten wäre das doch sicher eine Überlegung wert.
    Wenn es nur um ein, zwei Schwachstellen ginge, dann waere das sicher eine Option. Aber ich bin ja sehr solide und gleichmaessig aufgestellt, bessere Spieler muessten also schon sehr gut sein, um wirklich etwas bewirken zu koennen und die waeren dann auch nicht gerade billig. Und dann wuerden meine Stammspieler auch an EP verlieren, wenn ich sie nicht mehr einsetze...

    Ausserdem hab ich derzeit schon 33 Spieler im Kader, ich koennte dann also eh nur 2 Spieler kaufen und dann keine Jugendfoerderung mehr machen.
    Es ist ein Schlamassel...

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Das Mittelffeld dürfte doch auch eher mehr Punkte machen, Zweikampfbilanzen 70:1 und so Scherze. Bei der Abwehr dürfte es wohl ein wenig magerer aussehen. Insgesamt sind doch aber viele Tore (auch die Verteidiger werden öfter mal treffen) die entscheidenden EP-Bringer. Nur der Torwart wird's wohl schwer haben
    Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass man in der LK schon mal bei den Standard EP eins weniger bekommt als in der LL, das sind dann schon mal 30 EP ueber die Saison, dazu die 40 EP aus den TU, das koennen wohl auch die Mittelfeldspieler ueber Zweikaempfe und Tore nicht aufholen. Auch jetzt haben diese Spieler ja schon positive Zweikampfbilanzen...



    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Hm, das sind Auswirkungen die ich mit meiner wenigen Erfahrung so natürlich nicht gesehen hab, weil ich's einfach nicht wusste Landesliga bedeutet also Pokalteilnahme und alle TU/TL-Optionen? Finanziell is es natürlich bitter ...
    Nicht alle TU/TL Optionen. Die hoechste Stufe gibts erst ab der Regionalliga, die zweite Sufe ab der LL.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Na ja, das ist halt die Kehrseite der Strategie "Komplettumbruch". Der enorm hohe jetzige Spielerwert von über 50 Mio wird durch die 5 (oder halt 4 wenn du es doch noch schaffst) Abstiege in Folge erkauft. Der Gegenwert besteht in den nicht erzielten Einnahmen der letzten 5 Saisons plus den nicht erzielbaren EPs bzw. daraus resultierenden fehlenden Transfererlösen. Gleiches gilt für die nächsten 5 Saisons zum Teil auch. Da werden zwar die direkten und indirekten Einnahmen höher sein als in den Abstiegsjahren, aber dennoch bei weitem nicht so hoch wie in der zweiten Liga, aus der du kommst. Das alles ist unter dem Kapitel Opportunitätskosten auf der Soll-Seite der Spieler zu verbuchen.

    Ob es dann nicht von vornherein besser (sprich wirtschaftlicher) gewesen wäre, mit den durch die Abstiege entgangenen Einnahmen teurere Topspieler zu holen, steht halt in den Sternen. Ich hatte ja schonmal hier zu Beginn deines Umbruches geschrieben, dass ich von deiner Strategie nicht zu 100 % überzeugt bin. Denn selbst wenn du jetzt mehrfach hintereinander aufsteigst, hast du immer noch kein Stadion, um den Komplettdurchmarsch hinzulegen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß du so höher kommst als vor dem Umbruch, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Davon ab hast du natürlich irgendwie ne Sch..ss-Liga erwischt. Da ist alles recht eng beeinander, was die Sache nicht gerade erleichtert.

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Na ja, das ist halt die Kehrseite der Strategie "Komplettumbruch". Der enorm hohe jetzige Spielerwert von über 50 Mio wird durch die 5 (oder halt 4 wenn du es doch noch schaffst) Abstiege in Folge erkauft. Der Gegenwert besteht in den nicht erzielten Einnahmen der letzten 5 Saisons plus den nicht erzielbaren EPs bzw. daraus resultierenden fehlenden Transfererlösen. Gleiches gilt für die nächsten 5 Saisons zum Teil auch. Da werden zwar die direkten und indirekten Einnahmen höher sein als in den Abstiegsjahren, aber dennoch bei weitem nicht so hoch wie in der zweiten Liga, aus der du kommst. Das alles ist unter dem Kapitel Opportunitätskosten auf der Soll-Seite der Spieler zu verbuchen.

    Ob es dann nicht von vornherein besser (sprich wirtschaftlicher) gewesen wäre, mit den durch die Abstiege entgangenen Einnahmen teurere Topspieler zu holen, steht halt in den Sternen. Ich hatte ja schonmal hier zu Beginn deines Umbruches geschrieben, dass ich von deiner Strategie nicht zu 100 % überzeugt bin. Denn selbst wenn du jetzt mehrfach hintereinander aufsteigst, hast du immer noch kein Stadion, um den Komplettdurchmarsch hinzulegen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß du so höher kommst als vor dem Umbruch, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Davon ab hast du natürlich irgendwie ne Sch..ss-Liga erwischt. Da ist alles recht eng beeinander, was die Sache nicht gerade erleichtert.
    Also ich bin nach wie vor ueberzeugt, dass der Komplettumbruch absolut richtig war. In der 2. Liga war ich an der Schmerzgrenze, ich hatte kein Geld, das ich ins Stadion stecken konnte und nur wenig Geld, das ich in die Mannschaft investieren konnte. Alternative waere gewesen, langsam nach unten abzurutschen und mich dann vielleicht in der Oberliga mit einem kaum groesseren Stadion und einer kaum staerkeren Mannschaft zu fangen.

    Ich habe seit meinem Umbruch schon ueber 25 Mio ins Stadion gesteckt, das sieht man nur auf den ersten Blick wohl nicht. Ich habe eine Tribuene deutlich ausgebaut und eine Tribuene von Steh auf Sitz umgebaut (also einen Anfanegerfehler korrigiert ). Dazu kamen Flutlicht, Anzeigetafel und Parkplatz, alles in der hoechsten Stufe. Ausserdem habe ich jetzt gerade etwa 11 Mio auf der hohen Kante, womit das Stadion Ende der Saison auf ueber 40.000 Plaetze ausgebaut werden wird.
    Und mit diesem Stadion (plus vermutlich noch eine Erweiterung) werde ich dann die Aufstiege angehen und damit waere ich dann auch in der 2. Liga konkurrenzfaehig und wuerde viel besser dastehen, als wenn ich 12 Saisons dahingesiecht waere. Ich bin mir sicher, dass ich es mit dieser Mannschaft noch in die 2. Liga schaffe und damit hat sich das Projekt schon rentiert.

    Dass mit dem evtl Abstieg jetzt ist natuerlich etwas bitter und war nicht geplant. Ich haette ja letzte Saison in der Verbandsliga schon beinahe den Klassenerhalt geschafft, ein Punkt hat gefehlt...
    Dann die haerteste LL diese Saison erwischt, in jeder anderen haette ich mich wohl locker gehalten und dann unglaubliches Wuerfelpech. Das kann aber ueberall passieren. Das ist dann insgesamt nur eine kleine Delle, das Projekt an sich sehe ich weiterhin als vollen Erfolg.

    Also ich habe jetzt mit meinem Stadion in der LL hoehere Einnahmen als damals in der 2. Liga, wegen all der Verbesserungen. Mit den noch geplanten zusaetzlichen Erweiterungen wird das noch viel besser werden. Dazu kommen noch die deutlich hoeheren Einnahmen aus Freundschaftspielen, das ist mittlerweile schon meine zweitgroesste Einnahmequelle (oder dritte wenn ich hohe Transfererloese erziele).

    Und wie gesagt, Topspieler zu holen war keine Alternative, weil ich mit meinen Spielergehaeltern absolut am Limit war und mir keine weiteren teueren Spieler leisten konnte. Wenn ich jetzt wieder in die 2. Liga komme, sieht das dann ganz anders aus.
    Geändert von wahl-profi (10. August 2010 um 17:38 Uhr)

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Na, das war doch mal wieder ein typisches Spiel für diese Saison: 10 Punkte stärker und zu Hause verloren. Klar, kann mal passieren, aber wenn das in praktisch jedem solchen Fall so verläuft und ich andersrum gegen stärkere nie einen Blumentopf gewinne, dann kann einem das schon ganz schön auf die Eier gehen...

  6. #141
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    10 Punkte sind doch gar nichts. Manchmal hat man halt eine schlechte Phase, aber das geht vorbei.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    10 Punkte sind doch gar nichts. Manchmal hat man halt eine schlechte Phase, aber das geht vorbei.
    Ja, wenn die 10 Punkte in die andere Richtung auch "gar nichts" waeren, dann wuerde ich mich ja nicht beschweren, aber gegen staerkere krieg ich diese Saison nur auf den Sack...

  8. #143
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Dafür verhaust Du sie nächste Saison.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #144
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330
    In einem Ligaspiel nach 11 Minuten schon 2 mal Rot, in der 46. die Dritte und im nächsten Spiel auch noch eine - Ich habs echt drauf
    Klassenerhalt!
    Europa-League!
    Europa-Laegue!
    obere Tabellenhälfte!

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Es ist verrückt. Jetzt hab ich 4 Spiele in Folge gewonnen, nachdem ich davor in der ganzen Saison gerade mal zwei gewinnen konnte...

    Da keimt ein kleiner Funken Hoffnung auf, aber trotzdem habe ich noch 11 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und ich müßte wohl mindestens 6 der letzten 8 Spiele gewinnen, um eine Chance zu haben - insgesamt also weiterhin recht unwahrscheinlich...

  11. #146
    Einbauschrank Avatar von Musketier
    Registriert seit
    26.02.05
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    295
    Bei mir siehts ganz gut aus zur Zeit. Den Abstieg werde ich verhindern können, mit meinen Taktiken bin ich die letzten Spiele auch gegen stärkere Gegner ganz gut gefahren. Bei den Stadioneinnahmen liege ich an fünfter Stelle und am Ende der Saison kann ich meine zweite Tribüne ausbauen . Da bleibt mir noch eine letzte Frage, wann kommt das Sponsoren Geld für den Saisonabschluss? Am 34sten oder am 0ten Spieltag? War da letzte Saison schon in Urlaub

  12. #147
    Blau und Weiß Avatar von tabascosoße
    Registriert seit
    04.11.04
    Ort
    H-burg
    Beiträge
    256
    Bei mir läufts im Moment gut.... zu gut. Steh auf nem Aufstiegsplatz, bin aber definitiv viel zu schlecht für ne höhere Liga. Bleibt wohl nur, absichtlich zu verlieren.... aber so n Aufstieg reizt ja schon. Vor allem mit dem Sponsor 5, den ich genommen hab.

    Was ist (wirtschaftlich) besser? Aufstieg und die 500.000 Prämie mitnehmen und sich in der höheren Liga nur noch verprügeln lassen oder kein Aufstieg aber dafür nächste Saison ne bessere und noch stärkere Mannschaft, mit der ich die Siegprämien abgreifen kann und dann aber nur vielleicht aufsteige?

  13. #148
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Auf jeden Fall aufsteigen! Zum einen hast Du schon Sponsor 5 genommen (was bei "nur" Klassenerhalt eher suboptimal ist) und zum anderen ist die LK in Schottland nicht so stark als das Du dort nur Prügel bekommen würdest. Der Klassenerhalt sollte mit Stärke 85-90 dort locker möglich sein, wie kommst Du darauf dass Dein Team zu schlecht wäre? Und wie es aussieht hast Du in der Bezirksliga nächstes Jahr wieder viele Nuller dabei, die Dir weder Einnahmen noch Erfahrungspunkte bringen.

    Ich sehe keinen Sinn darin den Aufstieg zu "vermeiden". Wenn Du es schaffen kannst, dann solltest Du es mMn auf jeden Fall machen.

    Zitat Zitat von Musketier Beitrag anzeigen
    Da bleibt mir noch eine letzte Frage, wann kommt das Sponsoren Geld für den Saisonabschluss? Am 34sten oder am 0ten Spieltag?
    Am 34., am 0. Spieltag hast Du ja normalerweise dann einen neuen Sponsor.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall aufsteigen! Zum einen hast Du schon Sponsor 5 genommen (was bei "nur" Klassenerhalt eher suboptimal ist) und zum anderen ist die LK in Schottland nicht so stark als das Du dort nur Prügel bekommen würdest. Der Klassenerhalt sollte mit Stärke 85-90 dort locker möglich sein, wie kommst Du darauf dass Dein Team zu schlecht wäre? Und wie es aussieht hast Du in der Bezirksliga nächstes Jahr wieder viele Nuller dabei, die Dir weder Einnahmen noch Erfahrungspunkte bringen.

    Ich sehe keinen Sinn darin den Aufstieg zu "vermeiden". Wenn Du es schaffen kannst, dann solltest Du es mMn auf jeden Fall machen.

    Stimme voll zu. Wenn du schon aufsteigen wolltest (Sponsor 5!), dann mußt du es jetzt auch durchziehen.

    Ich hab den Aufstieg 2 Jahre hinausgezögert, weil ich meine Mannschaft verjüngen wollte und der Stadionausbau vorrangig war. Deshalb hatt ich immer Sponsor 4. Diese Saison hab ich dann voll durchgezogen mit Sponsor 5, bin immer noch ungeschlagen und hab 12 Punkte Vorsprung auf den zweiten und 16 Punkte auf den dritten.


    ____________________________________________________________

    Edith hat nun noch shoxer im Eingangsbeitrag verknüpft.

    Wie siehts denn nun für die nächste Saison aus?

    Das ist die aktuelle Tabelle von heute.

    Bild

    Luxi organisiert, ist also in Liga 2. Wieviele Teams bleiben in Liga 1? 9 oder 10? Der Schnittpunkte wäre dann ja entweder der 10. oder der 11. Platz.
    an Simsahas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Carlomagno (17. August 2010 um 11:52 Uhr)

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Bei ungerade Teilnehmerzahl sollte wohl in der ersten Liga einer mehr spielen. Wir haben für nächste Saison 19 Teilnehmer wie es aussieht, also 10 in der ersten, 9 in der 2. Liga.
    Also ist der 11. Platz der letzte, der für die 1. Liga qualifiziert.

Seite 10 von 379 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •