Umfrageergebnis anzeigen: Was soll ich (als erstes) spielen?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das Gottheits-OCC mit den Griechen, denn friedlich währt am längsten

    6 22,22%
  • Sid-Kontinente mit den Atzies.

    14 51,85%
  • DocTS-Pangäa, alles andere ist doch langweilig!

    9 33,33%
  • Mir egal, interessiert mich alles nicht

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 101

Thema: [RaR] Wer ist eigentlich Sid??

  1. #31
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von OldShool Beitrag anzeigen
    Doch, dass Allgemeine interessiert auch
    Fein War nicht ganz sicher, weil niemand mehr was schrieb.


    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Liegt das an RaR, oder wie kommt so eine gewaltige Reichsgröße zu einem so frühen Zeitpunkt zustande?
    Nein, die Expansion ist am Anfang eher langsamer in RaR. 20 Städte zu diesem Zeitpunkt kriegt man mit "legalen" Mitteln kaum hin. Vielleicht alleine auf ner schönen Insel ohne Barbs mit ner landwirtschaftlichen Ziv, aber auch das wäre wohl schwierig.

    Zitat Zitat von Gurkensalat Beitrag anzeigen
    das liegt wohl an der schnellen jaguar-offensive... und den massig KI-Städten...
    Richtig, ich habe nur meine Hauptstadt selbst gegründet und einfach versucht so viel wie möglich zu erobern und keine KI wirklich stark werden zu lassen. Bis auf den Mali hatten die dahingehend aber auch keine wirklichen Ambitionen...


    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Taugen die Jaguarkrieger denn was in RaR? In c3c sind die ja spätestens gegen Lanzenkämpfer nur noch Opfer.
    Gegn die frühen Einheiten rocken Jaguare total, da sie 2 Fortbewegung, Blitzangriff, eine realistische Rückzugschance, Fortbewegungsboni in dschungel und Wald und 5 gegen 3 HP haben. Und durch militaristisch hat man auch schnell ein paar Eliten. Den ersten Krieg kann man damit gar nicht verlieren.

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Sie haben zwei Angriff und checki hat ja eigentlich alle Städte mit ihnen erobert, also auch Städte auf einem Hügel, die mit Lanzen bestückt war. Sie sind einfach ziemlich billig, sodass Verluste gar nicht so schwer wiegen.
    Erstaunlicherweise halten sich die Verluste auch gegen Speerkämpfer (3 Verteidigungspunkte) in (Haupt-)Städten in Grenzen, ich tausche fast 1:1 - Rückzugsfähigkeit sei dank. Auf jeden Verlust kommt grob auch ein Rückzug, aber wenn das Heer groß genug ist kann man die bequem heilen, nebenbei die Widerständler niederschlagen und gleichzeitig mit anderen Truppen vorrücken.
    Gegen die Pikeniere, die der Malinesier schon ne Weile hat, wird es noch mal richtig dreckig werden. Erfahrungsgemäß braucht man ca. 40 Jaguare für ne Hauptstadt mit Stadtgröße und etwa 6 Pikenieren


    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Wie kriegst Du denn Deine riesige Armee finanziert? 23 Jaguarkrieger sind ja schon ein Haufen.
    Und forschst Du noch selbst oder lässt Du forschen und sammelst die ganzen Techs dann bei Friedensschluss ein?
    Im Moment sind es 82 Jaguarkrieger, die mich 40 gpt kosten. Das ist schon ne ganze Stange Geld, deshalb forsche ich so wenig wie möglich. Die Monarchie in RaR ermöglicht maximal 60% Forschung und sollte eigentlich auch nur 60% Geld sammeln ermöglichen, was man aber aushebeln kann, indem man den Forschungsregler manuell jede Runde wieder auf 0% setzt. Da das für mich ein Exploit ist, forsche ich bei 40% (Luxussteuer brauche ich dank 5 Luxusgütern nicht) alle 10 Runden oder so mal ne Tech. Langsam gehen mir aber die Techs aus, vor allem wenn ich dem Ami noch was abpressen will. Durch "Eisenverarbeitung" veralten die Jaguare und werden durch Schwertkämpfer ersetzt, die den 3-fachen Preis aber nicht wert sind (nur ein Angriffspunkt mehr und keinen der obengenannten Boni).


    Noch eine etwas spezielle Frage: Weiß jemand, ob sich die Schwierigkeitsgrad-Boni auf den Friedensschluss auswirken? Ein Punkt beim Friedenschluss ist ja das Verhältnis der vernichteten Einheiten und wenn ein Speerkämpfer (mit Sid-Boni) nur 12 Schilde zählt, dann hat die KI vielleicht das Gefühl, den Krieg gewonnen zu haben?! Ist schon absurd, sie hat fast ihr ganzes Reich verloren, aber will keine einzige Stadt rausrücken und nicht mal alle Techs ?

  2. #32
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Ist schon absurd, sie hat fast ihr ganzes Reich verloren, aber will keine einzige Stadt rausrücken und nicht mal alle Techs ?
    Das nervt aber auch in C3C irgendwie - wenn ich immer so höre, wie viele Techs/Städte usw. abgepresst werden, wenn man die KI nur ordentlich verhaut...bei mir geschieht das trotz maximalen Einsatzes auf hohen Leveln kaum. Selbst auf Kaiser ist das manchmal schon ein Problem, obwohl man innerhalb weniger Runden quasi alle relevanten Städte eines Gegners eingenommen hat.
    Da muss es noch ein Trick der Profis geben, den niemand verraten will...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #33
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Ich hab noch 7 Runden gespielt und blutig ist ne klare Untertreibung

    Jetzt ruft aber erstmal das RL, wir haben Besuch Nen Bericht gibts dann heute Abend
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von checki der 2. (12. August 2010 um 02:56 Uhr)

  4. #34
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    (350 v. Chr. - 290 v. Chr.)

    Abend ist relativ...

    Eine Runde nach der Eroberung Atlantas stelle ich fest, dass die Malinesier eine osmanische Stadt erobert haben.

    Bild

    Da die letzte amerikanische Stadt außer der Hauptstadt ein nur sehr schwer zu erreichendes Tundrakaff ist (nur Hügel und Tundra in der Nähe),

    Bild

    spare ich mir die und schließe Frieden.

    Bild

    Und gleich noch ein RoP hinterher. Der Frieden ist zwar nicht so dolle, aber viel mehr als die Stadt wollte er nicht rausrücken und um sie zu erobern hätte ich mindestens 4 Runden gebraucht. So ziehen sich alle Jaguare umgehend aus Amerika zurück und wandern an die Südgrenze. Jetzt zählt jede Runde, der Osmane darf nicht einbrechen! Er ist der einzige, der mich irgendwie noch mag und der Malinesier ist nun echt stark genug. Außerdem sollte sein Hauptheer im Moment in Osmanien unterwegs sein und er hat kein Eisen (mehr)! Entweder der Osmane oder der Ami müssen es ihm geliefert haben. Der folgende Plan wird entworfen:

    Bild

    Am nördlichen Kreuz (bei Zinder) sammelt sich die Armee des Nordens. Alle Verstärkungstruppen, die momentan in den Mittelgebirgen Richtung Front unterwegs sind, werdem nach Diffa umgeleitet, um vom mittleren Kreuz Jenne anzugreifen. Alle neu ausgehobenen Truppen des "Kernlandes" sollen sich am östlichen Kreuz sammeln, um Dosso zu stürmen. Mindestens 20 Mann sollen überall zusammen kommen und in 3 Runden wird der Krieg erklärt.

    Zwischendurh bekommt Diffa noch seine dritte Kulturerweiterung durch Arbeiteropfer und ist damit kulturell wieder Weltspitze

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von checki der 2. (12. August 2010 um 03:03 Uhr)

  5. #35
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    (290 v. Chr. - 250 v. Chr.)

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Das nervt aber auch in C3C irgendwie - wenn ich immer so höre, wie viele Techs/Städte usw. abgepresst werden, wenn man die KI nur ordentlich verhaut...bei mir geschieht das trotz maximalen Einsatzes auf hohen Leveln kaum. Selbst auf Kaiser ist das manchmal schon ein Problem, obwohl man innerhalb weniger Runden quasi alle relevanten Städte eines Gegners eingenommen hat.
    Da muss es noch ein Trick der Profis geben, den niemand verraten will...
    Hmm ja, ich glaub das Einzige, was wirklich hilft, ist Städte abreißen. Aber das will ich halt nicht. Kulturell hab ichs nicht nötig und mit geopferten Arbeitern hilft es sehr bei der Weitereroberung.


    Der Osmane verliert eine weitere Stadt und Istanbul ist von 6 auf 3 Bevölkerung runter, das Umland ist verwüstet und überall laufen malinesische Truppen rum (viele Berittene Bogenschützen, Janitschare, Armbrustschützen, Speerkämpfer, Reichsgarden - das ganze Sortiment). Deshalb werden die Bürger Amerikas zu den Waffen gerufen:

    Bild

    Sie werden sich um sich selbst kümmern müssen, das Nordheer soll schließlich Städte erobern. 250 v. Chr. haben sich 34 Kämpfer vor Zinder versammelt, 22 vor Jenne und 24 vor Dosso. Die beiden größten Mächte der bekannten Welt werden sich nun miteinander messen:

    Bild

    Bild

    Bild

    So sei es. Siegen oder untergehen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    8. Kapitel: Der 2. malinesische Krieg (250 v. Chr)

    Die Schlacht um Zinder

    ...fällt aus. 34 Jaguare stehen bereit, doch nur 3 werden gebraucht, um die 2 Speerkämpfer niederzuringen.

    Bild

    Das war ja einfach. Weiter nach Dosso.


    Die Schlacht um Dosso

    ...endet in einem Debakel. 16 Krieger sterben, ein paar ziehen sich zurück oder hatten nicht genug Bewegungspunkte für einen Angriff. Es stehen 4(!) Pikeniere in der Stadt! Der stärkste hat am Ende noch 2/7, nur einer fällt. Eine klare Niederlage Und nein, die Stadt steht nicht auf einem Hügel (auch wenn es so aussieht).

    Die Schlacht um Jenne

    Trotz böser Vorahnungen und mit WUt im Bauch greife ich an, er kann doch nicht in jeder Stadt 4 Pikeniere haben?! Hat er auch nicht, es sind 3 Pikenier und ein Speekämpfer, wenn ich mich nicht verzählt habe. Keiner von ihnen fällt und 13 meiner Jaguarkrieger gelingt der geordnete Rückzug nicht.

    Bilanz der ersten Runde:
    Zinder: 2:1, Stadt eingenommen
    Dosso: 1:16
    Jenne: 0:13
    Insgesamt: 3:30, eine Stadt eingenommen. *hmpf*

    Ich glaub ich hab noch nie so viele Truppen in einer Runde verheizt. 30 Einheiten!! Da ist es auch ein schwacher Trost, dass ein Jaguar in Nordosmanien mit Glück noch eine Reichsgarde bewzingen kann (sieht man auf dem nächsten Bil ganz oben). Der Krieger bei Timbuktu soll endlich die unbekannten malinesischen Städte entdecken.

    Bild

    Ich ziehe noch alle 31 unverletzen Einheiten von Zinder Richtung Jenne und beende die Runde. Militärisch bin ich nur noch gleichstark.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    8. Kapitel: Der 2. malinesische Krieg (230 v. Chr. - 210 v. Chr.)

    Das spannendste, was 230 v. Chr. passiert, ist das hier:

    Bild

    Ich denke, das lag auch an meiner Kriegserklärung. UNd ich prügel mich lieber selbst mit den überlegenen malinesischen Truppen, als zuzusehen, wie Osmanien fällt.

    Bei Dosso zieht ein Siedlertreck Richtung Hügel von Ahe los (leider kein Bild ). Nach der Zerstörung der polynesischen Siedlung hatte ich den Hügel blockiert, weil ich lieber 2 Städte gründen wollte. Kaum ist der Wächter des Hügels Richtung Dosso abgezogen, kommen die Siedler aus ihren Löchern. Das erklärt zumindest einen der Pikeniere. Hätte ich den früher rausgelassen, wäre die Stadt wohl gefallen

    Jenne wird dise Runde noch nicht angegriffen, um nicht auch noch den Malus für die Flsusüberquerung mitzunehmen.


    210 v. Chr. ist es dann so weit: Rache!

    Die 2. Schlacht um Jenne

    Alles, was noch laufen kann (und das ist leider nicht mehr so viel), steht nun vor Jenne. Über 35 Jaguarkrieger! Unter geringfügigen Verlusten (15 Jaguare) und einigen Rückzügen wird die Stadt schließlich eingenommen!!

    Bild


    Auch der Pikenier, der netterweise neben der Stadt stand (der wollte wohl plündern), wird erlegt. Im Norden fallen 2 Jaguare bei dem erfolgreichen Versuch, 4 Berittene Bogis und einen Speerkämpfer zu vernichten. Dort stimmt die Bilanz. Einige weitere Scarmützel habe ich sicherlich noch vergessen.


    Übersicht:


    Bild


    Manöverkritik:
    Meine Kräfte reichten nicht aus, um 3 Städte auf einmal zu nehmen. Das Amerikakorps konnte nur Zinder angreifen, alles andere hätte zu lange gedauert (viele Berge und Flüsse). Die restlichen Truppen hätten mit gebündelter Kraft Dosso einnehmen können, aber so viel Widerstand hätte ich dort nicht erwartet. Die Gegenangriffe auf Diffa hätten in dem Fall wohl auch noch Truppen gekostet (er hat genug Einheiten mit 3 Bewegungspunkten, wenn auch vll nicht in Jenne).

    Neue Strategie:

    Zermürbungskrieg. Ich habe die Straßen vor Gao geplündert, damit es keine direkten Gegenangriffe mehr auf Jenne gibt. In offener Feldschlacht wird sich meine zahlenmäßige Überlegenheit schnell auswirken, dort kann ich 1:1 tauschen, vll sogar besser. Denn seine schnellen Angriffsttruppen (vor allem berittene Bogenschützen/Mujaheddin) sind schwach in der Verteidigung. Wenn er jedoch Verteidiger mitnimmt, kann er ihre Schnelligkeit nicht mehr richtig ausspielen.
    Ich denke, die Zeit läuft für mich. Ich kann mehr Einheiten pro Runde produzieren (etwa 8 pro Runde, mit Beschleunigung 10), außerdem hat er kein Eisen mehr und wird von diesem Kontinent auch keins mehr bekommen (nur der Osmane hat ein zweites Vorkommen, aber das hat der Malinesier ihm selbst geplündert). Jeder Pikenier, der als Siedlereskorte vernichtet wird, ist damit für immer verloren und muss am Ende nicht in Gao besiegt werden (wo er gefühlte 10 Verteidigungspunkte hätte).
    Wenn ich 30 Einheiten zusammen habe, werde ich Dosso noch einmal angreifen. Wenn das gefallen ist, werde ich wohl in Timbuktu weiter machen. Gao halte ich ungeschwächt für uneinnehmbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    wird dann wohl langsam zeit, die jaguare durch eine "moderne" armee zu ersetzen....
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    117 Jaguarkrieger - wow!
    Alle Achtung, Deine Leistung ist wirklich enorm.
    Die Frage wird sein, ob sich der Mali wieder Eisen organisieren kann.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  10. #40
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass ich nicht schreibe, daher nur das Wichtigste im Überblick:

    - Viele Geplänkel ohne klaren Sieger
    - Nach 6 Runden wird Dosso endlich gestürmt (über 40 Jaguare standen bereit, aber nur 11 wurden gebraucht)
    - Die Mali werden Funamentalisten
    - 3 Tempel wurden ersklavt, um bald das Chichen Itza bauen zu können
    - Nach 8 Runden steht ein gewaltiges Jaguarkriegerheer in Jenne, um nächste Runde vor Gao zu ziehen: 60 Jaguarkrieger!! Auch dabei: Ein neuer TV


    Zitat Zitat von Gurkensalat Beitrag anzeigen
    wird dann wohl langsam zeit, die jaguare durch eine "moderne" armee zu ersetzen....
    Du wirst schon noch sehen...
    (nein ganz im Ernst, was würdest du stattdessen bauen? Meiner Meinung nach lohnt sich nichts im Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als Jaguarkrieger. Bedenke, dass meine Städte gar nicht ausgebaut sind).

    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    117 Jaguarkrieger - wow!
    Alle Achtung, Deine Leistung ist wirklich enorm.
    Die Frage wird sein, ob sich der Mali wieder Eisen organisieren kann.
    Das schwierigste war für mich, meiner Buildermentalität zu widerstehen und stur auf Einheiten zu setzen. Sonst verliere ich meistens dadurch, dass ich zu wenig Militär habe oder ziehe das Spiel dadurch zumindest unnötig in die Länge. Das muss ich mir hier zumindest nicht vorwerfen
    Von 117 auf 70 Krieger in 2 Runden war natürlich auch ne Leistung (trotz 8 Einheiten Nachschub pro Runde) Inzwischen hat sich der Bestand gut erholt (108), wird also wieder Zeit


    Ich hab noch nicht weiter gespielt und vor Sonntag Abend wird das wohl nichts. Dann (oder realistischer: Montag) gibts auch ein paar Bilder der letzen Runden. Im Moment hab ich weder Lust zu spielen noch zu schreiben. Morgen bin ich entweder ersthaft krank oder helfe meinem Bruder beim Renovieren, mal sehen. Bis dann


    PS: Hab mal das Save angehängt. Für alle Kritiker, Geier, Fans, Schlachtenbummler...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #41
    jo
    Registriert seit
    02.10.07
    Beiträge
    87


    ich bin schwer begeistert wie du das so machst. ich meine über hundert von einheiten. da bist du wenigstens nicht traurig, wenn mal eine verliert.

    aber du solltest dich nicht darauf verlassen, dass er nie wieder eisen bekommt. in dieser beziehung finde ich die ki recht einfalssreich.

  12. #42
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Nachtrag (190 v. Chr. - 70 v. Chr.)

    Im Forum steppt der Bär und auch hier gehts endlich weiter


    Die Eroberung von Dosso:

    Diesmal soll nichts dem Zufall überlassen werden.

    Bild

    Doch die Wilde 13 erobert Dosso im Alleingang (9 Jaguare gehen drauf, aber auch 2 Piken und ein Mujaheddin - 90:170 Schilde). Leider sind sie pleite.

    Bild

    So zieht der große Haufen Richtung Westen, um sich mit der in Amerika zwangsrekruierten Armee zu vereinigen.


    Noch ein Bild von den Bemühungen des "aztekischen Geheimdienstes":

    Bild

    Anmerkung: Ziel war, die Straßen bei Gao zu zerstören. Die letzte auf dem Berg hab ich nicht mehr wegbekommen und so können Mujaheddin Jenne weiterhin in einer Runde angreifen, was mich jedes mal nen Jaguar kostet. Natürlich werden die Angreifer in der nächsten Runde vernichtet, aber lieber wäre es mir, sie kömen gar nicht so weit.

    Mujahidin sehen übrigens so aus:

    Bild
    Klar, dass die gegen Jaguarkrieger kein Land sehen

    Und bei der heldenhaften Vernichtung eines Siedlertrecks entsteht schließlich auch mein 2. Kommandant.

    Bild

    Dieser soll die Eroberung Gaos anführen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von checki der 2. (16. August 2010 um 19:35 Uhr)

  13. #43
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Nachtrag (190 v. Chr. - 70 v. Chr.)

    Zitat Zitat von jobscha Beitrag anzeigen


    ich bin schwer begeistert wie du das so machst. ich meine über hundert von einheiten. da bist du wenigstens nicht traurig, wenn mal eine verliert.

    aber du solltest dich nicht darauf verlassen, dass er nie wieder eisen bekommt. in dieser beziehung finde ich die ki recht einfalssreich.
    Danke
    50 Jaguare in 3 Runden weg? Was solls So viele Einheiten hab ich sonst natürlich nicht. Schon alleine, weils den halben Haushalt auffrisst. Aber wenns gewinnt...
    Ums Eisen mach ich mir weniger Sorgen. Von meinem Kontinent kriegt ers nicht und auch sonst werden die Pikeniere eben außerhalb der Städte vernichtet.


    Die Karthager haben inzwischen schon Leonardos Werkstatt gebaut.

    Bild

    Ich hoffe mal, dass das ein SGL war.

    Techübersicht (mir fehlen zum MA noch 2 Techs, die ich noch verzögere)

    Bild

    Wissenschaftliche Methode haben die Karthager (Leo), den Rest haben sogar die Malinesier schon.

    Ein Blick nach Jenne: (Es fehlt die Kaserne)

    Bild

    Korrupt wie sonst was und trotzdem schon eine meiner produktionsstärksten Städte.


    Der ganz große Haufen:

    Bild


    Und noch ein kleines Bilderrätsel: Warum konnten Jenne und Dosso damals nicht eingenommen werden?

    Bild

    Eigentlich recht logisch Wers rausfindet bekommt ein Eis spendiert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    d73070d0
    Gast
    Hä? Das untere Bild ist von 250 v. Chr, die Eroberung Dossos fand aber 110 v. Chr statt.

  15. #45
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Rätsel

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Hä? Das untere Bild ist von 250 v. Chr, die Eroberung Dossos fand aber 110 v. Chr statt.
    Ich weiß Ich hab das erstbeste Bild genommen, auf dem alle relevanten INformationen zu sehen sind. Das Bild ist kurz vor Kriegsbeginn entstanden. Es geht also nicht um Einheiten oder so Die Erklärung ist von meinem Bruder und eher alternativ

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •