Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche im Wiki

  1. #1
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311

    Frage Suche im Wiki

    Kurz Anfrage: Warum wird bei der Suche eigentlich nicht nach Teilstrings gesucht? So muss man immer das komplett ausgeschriebene Wort in die Suchmaske eingeben.

    Beispiel: Ich suchte nach einem Ereignis, wo ich nur noch wusste, es geht um Fledermäuse - wenn ich nach "Fledermaus" suche kommt kein Eintrag. Erst wenn ich "Fledermauskolonien" eingebe bekomme ich zwei Suchtreffer

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Grad ausprobiert: Fledermaus* liefert auch das gewünschte Ergebnis .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    einen * dahintersetzen Teilstringsuche is doch fast bei jeder Suchmaske Standard? Warum hier nicht? Und warum findet man zu den Such-Optionen keinen Hinweis Und wenn jetzt jemand sagt, doch die Anleitung gibt es, dann is sie nicht da wo sie hingehört

  4. #4
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ist wahrscheinlich nicht drin, weil die Software schon etwas älter ist (meine Vermutung, weiß ich nicht), und der Server ja eh' aktuell nicht der schnellste ist .

    Genau kann das aber nur der Lemming sagen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •