Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 79

Thema: Systemvoraussetzungen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    38

    Systemvoraussetzungen

    Hallo ihr,
    ich weiss, dass die Systemvoraussetzungen noch nicht feststehen, bzw. noch nicht benannt wurden. Trotzdem wollte ich schonmal fragen, ob ihr denkt, dass das Spiel auf meinem PC flüssig laufen würde.
    Ich kenn mich mit PCs nicht so aus und würd gern wissen, ob ich schonmal vorbestellen kann oder ob ich damit lieber noch warten sollte, bis die Voraussetzungen genannt wurden.

    Intel (R) Core 2 Quad ~2,3 GHz (4CPU)
    3070 MB RAM
    Vista 32
    ATI Radeon 3650

    Danke schonmal.

  2. #2
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    In der taktischen Ansicht läuft es sicher auch mit nem Intel onboard Grafikchip ^^

    Du kannst aber sicher Vorbestellen, auch für die normale Ansicht. Ich übernehme für die Aussage nur keine Haftung. ^^

  3. #3
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Auch wenn deine Grafikkarte (redest du zufällig von einem Laptop ?) wirklich schlecht und unverhältnismäßig langsam ist im Vergleich zu deinem CPU, dürfte es wohl halbwegs laufen.
    Können wir aber logischerweise nicht sicher sagen, da das Spiel noch nicht draußen ist.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    38
    Nein das ist ein PC, kein Laptop.

  5. #5
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Nostrada Beitrag anzeigen
    Nein das ist ein PC, kein Laptop.
    Ok, scheint aber trotzdem keine gute zu sein.
    Ich würd dir raten für 100€ eine zu kaufen. Ist jetzt nicht extrem viel Geld, aber würde dir wirklich viel bringen.

    Es sei denn natürlich, du spielst sonst garnicht.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    38
    Hm, also bisher sind alle Spiele sehr flüssig, ohne Probleme und mit schöner Graphik gelaufen. Unter anderem Sims 3, Spore und der neueste Annoteil. Aber wie gesagt, ich kenn mich damit nicht so aus, vlt hat Civ 5 ja größere Anforderungen.
    Ach vielleicht ist es noch wichtig zu sagen, dass ich eigentlich 4 GB Ram hab. Die 3 GB werden nur bei DXdiag angezeigt. Mir wurde das so erklärt, dass da 1 GB schon für irgendwas (KA mehr was das war) abgezogen wurde und 3 GB das ist worauf voll zugegriffen werden kann.
    Und die GK hat 512 MB.
    Geändert von Nostrada (24. Juli 2010 um 02:57 Uhr)

  7. #7
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Nostrada Beitrag anzeigen
    Hm, also bisher sind alle Spiele sehr flüssig, ohne Probleme und mit schöner Graphik gelaufen. Unter anderem Sims 3, Spore und der neueste Annoteil. Aber wie gesagt, ich kenn mich damit nicht so aus, vlt hat Civ 5 ja größere Anforderungen.
    Ach vielleicht ist es noch wichtig zu sagen, dass ich eigentlich 4 GB Ram hab. Die 3 GB werden nur bei DXdiag angezeigt. Mir wurde das so erklärt, dass da 1 GB schon für irgendwas (KA mehr was das war) abgezogen wurde und 3 GB das ist worauf voll zugegriffen werden kann.
    Und die GK hat 512 MB.
    Größere Anforderungen als Sims 3 und Spore ist nicht schwer. Beides graphisch unterdurchschnittliche bis durchschnittliche Spiele.

    Anno 1404 ist unglaublich gut angepasst worden, muss man sagen. Lief auch auf meiner Spar-Grafikkarte 2650 die in meinem HTPC steckte ganz gut.

    Derjenige der dir das mit 1GB ist für was reserviert erzählt hat, hat dir einen Schmarren erzählt. Ein 32-Bit Betriebsystem (in deinem fall das vista Unding) hat Schwierigkeiten mit 4GB Arbeitsspeicher. Auch auf WinXP ist nicht mehr als 3GB drin. Da wird garnichts für irgendwas anderes aufgehoben/reserviert, schön wär es !

    MB-Anzahl ist lang nicht so wichtig wie die Technik die dahinter steckt, also die GPU.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    38
    Okay, vielen Dank für die Antworten. Ich werd es wohl einfach mal ausprobieren. Notfalls kann man ja immer noch nachrüsten.

  9. #9
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    die 3650 ist keine Top Grafikkarte, aber für Rundenstrategie normal vollkommen ausreichend. Eventl musst du gewisse Effekte eben abschalten, aber schlimmer sollte es nicht kommen.

    Deine Grafikkarte scheint aber Onboard zu sein wenn sie vom Hauptspeicher abzwackt. Für einen Desktop-PC sehr ungewöhnlich in dieser Grafikkartenliga.

    Edit:

    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Derjenige der dir das mit 1GB ist für was reserviert erzählt hat, hat dir einen Schmarren erzählt. Ein 32-Bit Betriebsystem (in deinem fall das vista Unding) hat Schwierigkeiten mit 4GB Arbeitsspeicher. Auch auf WinXP ist nicht mehr als 3GB drin. Da wird garnichts für irgendwas anderes aufgehoben/reserviert, schön wär es !
    In einem 32bit System werden sehr wohl nur 3,5GB angesprochen weil der Adressraum für die restlichen 0,5GB durch die restliche Hardware belegt ist. Da ist es egal welches Windows, das machen alle 32bit Systeme.
    Wenn die Grafikkarte selbst vom hauptspeicher den RAM nimmt stimmt das schon mit den 3GB. Wie gesagt nur bei nicht Laptops dann sehr ungewöhnlich.
    Geändert von Regis Hastur (25. Juli 2010 um 18:53 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.10
    Beiträge
    3
    Hallo Civforum User,

    ich möchte mir in naher Zukunft ein Notebook zulegen, auf dem dann auch CIV 5 laufen soll.

    Denkt Ihr dass dieses hier http://www.notebooksbilliger.de/note...0tg+5454g64nks von der Hardware ausreichen wird?

  11. #11
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Ja.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.10
    Beiträge
    3
    Super... dann steht dem herbstlichen Spielevergnügen ja nix mehr im Wege >>außer der hohe preis <<

  13. #13
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von Gordon_Shumway Beitrag anzeigen
    Hallo Civforum User,

    ich möchte mir in naher Zukunft ein Notebook zulegen, auf dem dann auch CIV 5 laufen soll.

    Denkt Ihr dass dieses hier http://www.notebooksbilliger.de/note...0tg+5454g64nks von der Hardware ausreichen wird?
    Den find ich nicht schlecht... *schluchz*

    Muss noch ne Weile warten bis zum neuen Rechner, und auch dann gibs erst Anno1404 und Civ V!!! :'(
    Wie habe ich die Pein bis hier hin nur ertragen? *sich weiter mit Arbeit ablenk*
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  14. #14
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Es ist wie immer ne Frage der Einstellungen. In vernünftigen Einstellungen wird dieser Laptop locker mit Civ 5 fertig werden, mit allen Extras wird Civ 5 auch diesen Laptop in die Knie zwingen.

    Guter Laptop, schön leicht.

  15. #15
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Gordon_Shumway Beitrag anzeigen
    Hallo Civforum User,

    ich möchte mir in naher Zukunft ein Notebook zulegen, auf dem dann auch CIV 5 laufen soll.

    Denkt Ihr dass dieses hier http://www.notebooksbilliger.de/note...0tg+5454g64nks von der Hardware ausreichen wird?
    Wenn du einen Spiele-PC willst, würd ich dir eher zu einem ~500€ Tower raten und dazu ein ~300€ netbook kaufen, wenn du meinst du brauchst wirklich eine portable Sache.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •