Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 277

Thema: Burnsy's MP-Stammtisch

  1. #241
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    ich muss leider passen , das wird mir sonst zu viel

  2. #242
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Nachdem jetzt soviele neue Empire und NTW haben, muss ich hier ja mal wieder zum Gemetzel aufrufen

    Falls jemand spontan Lust hat, ich vermöbel jetzt erstmal Torstor, könnt gerne einsteigen!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #243
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    So, ich habe schon einmal darauf hingewiesen, weil ich schon einmal Epirus gespielt habe: Ich würde gerne eine zusätzlich Regel haben, weil ich sonst einen riesigen Nachteil bekommen könnte: Flotten, die sich nach einem Kampf zurück ziehen, dürfen erst wieder gezogen werden, wenn der Angreifer das nächste Mal gezogen haben.
    Begründung:
    Wohin sich eine Flotte zurück zieht, ist in meinen Augen ziemlicher Zufall. Es könnte also zu folgender Situation kommen: Seleukia steht mit einer voll beladenen Flotte vor Rhodos. Ich greife sie an und gewinne. Die Flotte flieht Richtung Pelleponnais. Nach mir sind die "Sklaven" dran, dann ist Rundenwechsel, alle bekommen wieder volle Bewegungspunkte. Seleukia ist vor mir dran und kann fast ganz Griechenland erobern, ohne dass ich was tun kann.
    In so einem Falle brauch ich nicht weiter spielen.
    Später, wenn dann genug Flotten überall rumschwimmen, ist das kein so großes Problem, aber jetzt könnte es zu einem werden .

    Schon bei Spionen habe ich diesen Nachteil, aber da sehe ich jetzt mal drüber hinweg.

    So, hoffentlich denke ich heute abend ans Save
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  4. #244
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Flotten? ... was ist das?

  5. #245
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Versuchs erst gar nicht mit den Römern...es lohnt sich einfach nicht, was Preis/Leistung betrifft...
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  6. #246
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    ich benutz sie im Moment nur um Belagerungsgeräte ein bisschen schneller zu transportieren...sonst weiß ich nicht was ich damit anfangen soll. Sind jetzt schon schweineteuer.

  7. #247
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    So, ich habe schon einmal darauf hingewiesen, weil ich schon einmal Epirus gespielt habe: Ich würde gerne eine zusätzlich Regel haben, weil ich sonst einen riesigen Nachteil bekommen könnte: Flotten, die sich nach einem Kampf zurück ziehen, dürfen erst wieder gezogen werden, wenn der Angreifer das nächste Mal gezogen haben.
    Begründung:
    Wohin sich eine Flotte zurück zieht, ist in meinen Augen ziemlicher Zufall. Es könnte also zu folgender Situation kommen: Seleukia steht mit einer voll beladenen Flotte vor Rhodos. Ich greife sie an und gewinne. Die Flotte flieht Richtung Pelleponnais. Nach mir sind die "Sklaven" dran, dann ist Rundenwechsel, alle bekommen wieder volle Bewegungspunkte. Seleukia ist vor mir dran und kann fast ganz Griechenland erobern, ohne dass ich was tun kann.
    In so einem Falle brauch ich nicht weiter spielen.
    Später, wenn dann genug Flotten überall rumschwimmen, ist das kein so großes Problem, aber jetzt könnte es zu einem werden .

    Schon bei Spionen habe ich diesen Nachteil, aber da sehe ich jetzt mal drüber hinweg.

    So, hoffentlich denke ich heute abend ans Save
    Der von dir geschilderte Fall ist eigentlich gar nicht so fatal, weil normal, was will man da auch machen. Im Falle einer Niederlage kannst du deine Schiffe gar nicht bewegen, das ist schlimmer.
    Ich finde bei Seeschlachten sollte man sich auf das weitere Vorgehen verständigen, d.h. dem Verlierer sollte man das Recht auf einen Rückzug in sichere Gewässer gewähren und umgekehrt eine günstige Rückzugsrichtung nicht ausnutzen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #248
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    ich weiß nicht, ob ich heute noch zum Ziehen komme

  9. #249
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, ob ich heute noch zum Ziehen komme
    Sobald ich wieder keine Zeit habe, zieht ihr mit Lichtgeschwindigkeit

  10. #250
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    jetzt hab ich schon wieder vergessen Bilder zu schießen

  11. #251
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    jetzt hab ich schon wieder vergessen Bilder zu schießen
    Schiebs auf mein Drängeln

  12. #252
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Der von dir geschilderte Fall ist eigentlich gar nicht so fatal, weil normal, was will man da auch machen. Im Falle einer Niederlage kannst du deine Schiffe gar nicht bewegen, das ist schlimmer.
    Der eigentliche Nachteil ist, dass das für mich nicht geht. Nehmen wir mal an, ich stehe mit voll beladenen Schiffen vor Zypern, er schlägt mich, meine Flotte zieht sich Richtung Antiochia zurück, so kann ich nicht sofort angreifen. Im Gegenteil, meine Flotte ist ihm dann Runde für Runde hilflos ausgeliefert, während er seine Flotten nach Niederlage immer sofort bewegen kann. Das ist ein eindeutiger Nachteil und bedarf deswegen einer Regelung.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  13. #253
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Genau das meinte ich ja. In so einem Fall sollte der Zweitzieher immer die Möglichkeit eines Rückzugs in Heimatgewässer haben, mit dem Versprechen, das nicht seinerseits auszunutzen. Diese Regelung sollte grundsätzlich für alle gelten.
    Ausnahme sind natürlich Mehrfachangriffe in einer Runde, das ist ja normal und steht allen offen, selbst die KI macht das.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #254
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Ausnahme sind natürlich Mehrfachangriffe in einer Runde, das ist ja normal und steht allen offen, selbst die KI macht das.
    Natürlich. Das Ganze bezieht sich nur auf den Fall, dass die Runde beendet wurde.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  15. #255
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Hier ist ja seit einem Jahr nichts mehr los
    Dabei habe ich mit diese Woche RTW gekauft und suche jemanden der es mir beibringt

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •