Seite 178 von 293 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182188228278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.656 bis 2.670 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #2656
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ich find es jetzt nicht grundsätzlich verkehrt, wenn man zwischen zwei fremden Städten handelt. Das ist ja nicht besser als der Handel zwischen einer eigenen und einer fremden Stadt (außer der Abstand ist geringer), aber man hat als Nachteile
    • keine eigenen Handelsstraßen (die entstehen ja komplett im fremden Territorium).
    • auf der gesamten Strecke die Chance, überfallen zu werden (im eigenen Territorium nicht möglich).
    • keine erhandelte Ressource in einer eigenen Stadt.

    Außerdem dachte ich, die Forschungskolben bekommt immer nur der Besitzer der Stadt, in der eine Ressource verkauft wird. Dann wäre man damit auch noch bestraft, dass man den nicht bekommt. Aber anscheinend funktioniert das mit den Kolben anders, als ich dachte.

    Eigene Waren in eigenen Städten für kleinen Gewinn zu verkaufen, find ich auch ok. Der Forschungsboost sollte in diesem Fall ja auch fehlen.

    ---

    Hab die Diskussion nur überflogen, vielleicht hat das auch schon irgendjemand gesagt (oder schon gesagt, wieso das alles gar nicht stimmt, was ich da schreibe ).
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #2657
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446

    Puh, das is ja der volle Exploit!! Da sucht man sich 2 fremde Städte, die eng nebeneinander liegen und lässt seine Händler dort herumfahren. Die Frage ist dann: WIE kommt das Gold denn dann ins eigene Reich, wenn der Händler NIE ins eigene Land zurückkehrt?
    Das benachteiligt ja auch wieder die KI-Programmierung.
    Das ist jetzt kein arger Exploit, da bin ich bei Boggy. Problematisch ist nur, dass bei Verkauf im eigenen Land Händler und Stadt beide die Forschung gutgeschrieben bekommen. Auch da bin ich bei Boggy, die einfachste Lösung wär nur der Stadt den Forschungsbonus zu geben, der Händler ist ja schließlich derjenige, der die Neuigkeiten bringt. Jetzt sagst du: "Aber der Händler lernt doch auch was dazu". Ja klar, aber das kann er erst in der nächsten Stadt (nächster Verkauf) wieder Leuten weitererzählen.

    Ich bin dafür, dass es nur dann Gold und Foschungsbonus gibt, wenn der Händler
    a) seine eigenen Waren verkauft
    sowie b) im eigenen Reich verkauft
    Also Verkauf:
    eigene Ware in der Fremde: Forschung für die, Geld für mich
    fremde Ware im eigenen Reich: Forschung für mich, Geld für mich
    fremde Ware in gleicher Fremde: Geld für mich
    fremde Ware in anderer Fremde: Forschung für die, Geld für mich
    Und eigene Waren in eigenem Reich: Geld für mich (ist eh schon so, die Forschung gibt's nur wenn iBuyer != iOriginCiv)

    Einkauf:
    im eigenen Reich: Geld von mir weg
    in der Fremde: Geld von mir zu denen. Oder nur Geld von mir weg?

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ah ok. Na dann schau ich mal, wie man Gebäude-Boni einer Stadt im Python rausfinden kann und kann dies ja dort erweitern.
    ansonsten muss ich die OriginCity auch miteinpflegen.
    Ansich ist das kein Problem. Aktuell wird aber unsere eigene Pythonfunktion "hasBonusIgnoreFreeBonus" oder so ähnlich benutzt. Damit erhandelte Ressourcen noch während ihrer Laufzeit erneut verkauft werden können. Das ist nur ein Versehen, dass dabei gebäudeproduzierte Ressourcen, die halt auch als FreeBonus im Sinne des Spiels zählen, auch ignoriert werden. Um das zu korrigieren müssten wir uns eigentlich nur die ScriptData der Stadt anschauen, wo ja alle erhandelten Ressourcen drin stehen, um nur diese zu ignorieren: "hasBonusIgnoreTradeBonus"

  3. #2658
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hm.. seh ich das richtig, dass diese Abfrage eigentlich nicht gut is:
    PHP-Code:
    if CvUtil.hasBonusIgnoreFreeBonuses(pCityeBonus): 
    # allows "cancellation" of buying / Bonus direkt nach Einkauf wieder verkaufen (ohne Gewinn)
      
    return _calculateBonusBuyingPrice(eBonusiSelleriBuyer# Switch positions of seller and buyer

    def hasBonusIgnoreFreeBonuses(pCityeBonus):
      return (
    pCity.getNumBonuses(eBonus) - pCity.getFreeBonus(eBonus)) > 

    das bedeutet doch, dass wenn die Stadt zB Schafe hat, man sie um den Einkaufspreis (den man dort zahlen würde) verkauft.
    beim verkauf bekommt sie Schaf als freeBonus. Das bedeutet, dass sie kurzzeitig 2 Schafe hat. is ja ok, denn so kann man auch Schafe ins Land holen, wenn man sie über Diplo getauscht hat.
    was aber dann blöd is, wenn nun ein anderes Volk oder eben man selbst innerhalb der 3 Runden Schafe verkauft, fällt man nicht in diese if-Anweisung rein und verkauft sie um den regulären preis, bzw selbst mit einem Gewinn.

    Seh ich das richtig?


    Achja: und ich brauch kein OriginCity machen, da ja die Koordinaten der Stadt beim Kauf gespeichert werden. somit hab ich die Verkaufsstadt!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #2659
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Also die Regel ist an sich schon richtig, aber sie muss auch richtig implementiert sein.

    Tatsächlich in der Stadt vorhandene Ressourcen (eigene Modernisierungen + Gebäude) sollen keinen /verringerten Gewinn bringen. Erhandelte Ressourcen sollen das nicht beeinflussen.

  5. #2660
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Und warum dann nicht gleich hasBonus() ?

    Was macht das getNumBonuses und was das getFreeBonus? Im Fall von Bronze, wenn in der Stadt eine Bronzeschmiede steht und wenn keine drin steht aber dafür in einer anderen eigenen verbundenen Stadt?


    Ich hätts jetzt so gemacht, dass mir das egal ist. Wenns vom eigenen Reich stammt (dann isses ja ziemlich wahrscheinlich auch im eignen Handelsnetz), dann gibts nur wenig Geld und wenns von extern kommt (weil zB gallische Wildschweine besser schmecken als römische Spanferkel) gibts den normalen Bonus.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #2661
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Klar, das wär die einfachste Lösung, nur nach Herkunft zu unterscheiden. #gallischeWildschweine
    Dann kannst du diese Fallunterscheidung einfach ersatzlos streichen, oder?

  7. #2662
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jep.
    Und nen 10% Bonus, wenn die Stadt das Bonusgut nicht hat, ist ja auch nicht verkehrt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #2663
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Das Spielelement Söldner anwerben ist bei mir mal möglich, mal nicht. Das ist etwas.... ungünstig. Wie ist es bei Euch?
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich meine, bei mir war es mal ein Handelskarren der nicht ging weil ich schon aufs Knöpfchen gedrückt hatte. Ich musste auf die neue Runde warten. Wie ich in PBSpy sehe, hast du die Runde auch schon beendet. Es kann an der Methode liegen wie Pie die entsprechenden Python-Scripte aufruft. Im SP gibt es den Fall, ein Spieler hat beendet aber die Runde ist nicht um, nicht.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    @Rob: Deine Vermutung stimmt! In der CvMainInterface steht
    Code:
    1974                     if pUnitOwner.isTurnActive():
    Hm, in der aktuellen Runde sind noch 24 Stunden verfügbar. Ich könnte probieren in der Zeit einen Patch zu erstellen damit die Buttons auch nach dem Beenden der Runde zur Verfügung stehen. Jespers Rundenende „zurückzunehmen“ ist mir nicht möglich.
    Ich würde vorschlagen wir fügen in obige Zeile noch "or CyGame().isNetworkMultiPlayer()" ein, damit man dann auch noch nach dem Klicken auf den Runde-Button noch weiter Aktionen ausführen kann.
    Möglicher Nachteil: Potential für nen OOS/Problem, wenn man dann innerhalb einer Popup-Kette einer PAE-Aktion ist und es zum Rundenwechsel kommt.

  9. #2664
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    naja, soviele PopUps gibts da nicht. Und wenn ich diese if-Anweisung überhaupt rausgebe? oder nur dort anwende, wo auch PopUps vorkommen? zB bei der Salae-Zahlung, um die Kampfmoral zu verbesser
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #2665
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Im PBEM-Modus ist die If-Abfrage wahrscheinlich sinnvoll. Extra Code für die Zweige mit Popups würde ich nicht einfügen. Das erhöht nur den Wartungsaufwand.
    Wir probieren es mit der oben vorgeschlagenen Änderung im PB einfach mal aus.

  11. #2666
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok, dann bau ich das so ein.

    Ich bin übrigens immer noch am Händlerfeature dran. Wenn ich damit fertig bin, gibts das offiziell Bugfix für Patch4.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #2667
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.18
    Beiträge
    4
    Hallo, kann das Spiel nicht fortfahren... Weiß jemand vielleicht was da los ist? Danke im Voraus!

    Save vom Spiel.
    https://files.fm/u/32bkxjd6#_

  13. #2668
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Nachdem ich meine Grafikkarte (AMD) aktualisiert hatte und anschließend PAE spielen wollte könnte ich nicht mehr in der Auflösung 1440*900 "Fenstermodus" spielen. Jetzt spiele ich im Fenstermodus mit der Auflösung 1600*900.

    Ist die Grafik der Einheit Plänkler richtig?
    Bild
    Sind die Grafikeinstellungen richtig?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  14. #2669
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nein, ist nicht der richtige Skin. Es sollte aber der richtige angezeigt werden, wenn "Animationen gestoppt" nicht angehackt ist. Spielneustart notwendig.
    Vielleicht hat der Grafikkartentreiber auch noch irgendwelche eigene Einstellungen, wie zB Antialiasing spielgesteuert, 3D-Einstellungen: Anwendung entscheiden lassen, etc.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #2670
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    kann man hier vorschläge machen ^^ ?

Seite 178 von 293 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182188228278 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •