Seite 255 von 293 ErsteErste ... 155205245251252253254255256257258259265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.811 bis 3.825 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #3811
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Das Problem mit den nicht bau baren Bronzegießereien besteht weiterhin. Ich weiß nun natürlich nur nicht, ob es durch die Limitierung hervorgerufen wird, die ja nun Absicht ist. Das Problem ist dann aber vor allem, mir wird das Gebäude im Baumenue als bau bar angezeigt, dann aber abgebrochen in der nächsten Runde. Kann man etwas dabei machen, damit das Gebäude, wenn es nicht mehr bau bar ist, gar nicht erst im Baumenue angezeigt wird? Sonst verschwendet man die Produktion dieser Stadt ja immer wieder, wenn man ausprobiert, ob es nicht doch bau bar ist.

    Grüße John

  2. #3812
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich bestätige das Problem mit den Gießereien.

    Sie werden als baubar angezeigt, da ja die Ressource Kupfer/Zinn/Blei vorhanden ist.
    Pro gebäude braucht es 1/1/1 davon, richtig?
    Dann sollte da ein Limit rein, dass man pro 1/1/1 ein Gebäude bauen kann

  3. #3813
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.553
    Also Zinkgießerei geht bei mir. Ich kann sie nur in der Stadt bauen, wo Zink ist, nirgendwo anders.

    Bild


    Bronze hab ich nicht bisher, nur Eisen (im Steinbruch gefunden). Eisengießerei geht auch nur in der Stadt.

    Bild




    [EDIT] Braucht man die Gießereien eigentlich für irgendwas später? Oder sind die nur, damit die KI Metalle handeln kann? Ich würde die Dinger nämlich nicht bauen, wegen Ungesundheit...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (480,1 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (443,6 KB, 67x aufgerufen)

  4. #3814
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    brettschmitt es geht um Bronzegießereien. Nicht um Zinngießerei. Noch einmal, es geht um Bronzegießereien. Jetzt klar? Bei Zinngießereien gibt es keine Probleme, hat auch keiner etwas von gesagt.

    Scanner du kannst normalerweise wenn du Kupfer und Zinn hast Bronzegießereien bauen, oder wenn du Kupfer und Blei hast. Du brauchst also nicht Zinn und Blei, nur ein entweder oder plus jeweils Kupfer. Die neuen Regeln kennen wir noch nicht, die muss Pie erstmal erläutern. Ich vermute aber, einmal Kupfer, einmal Zinn oder Blei gleich eine Bronzegießerei? Nur blöd, wenn dann das Limit ausgeschöpft ist und dir trotzdem in allen anderen Städten im Baumenue die Bronzegießerei immer wieder angeboten und dann in der nächsten Runde abgebrochen wird.

    Grüße John

  5. #3815
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.553
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    brettschmitt es geht um Bronzegießereien. Nicht um Zinngießerei. Noch einmal, es geht um Bronzegießereien. Jetzt klar? Bei Zinngießereien gibt es keine Probleme, hat auch keiner etwas von gesagt.
    Ja, is gut...

    Und ich hab gesagt, dass ich noch kein Bronze habe, die anderen Gießereien aber scheinbar funktionieren.
    Scanner hatte direkt nach Dir nämlich von allen Gießereien gesprochen

  6. #3816
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    "Gießereien" in Gedanken als Bronzegießereien. Faulheit beim schreiben, hehe

    Nein, bei Bronzegießerei hab ich das.
    Bei den anderen Gießereiarten, sieht man die nicht mehr, wenn man keine Baumöglichkeit hat.

    Da braucht Patch c noch einen Patch

  7. #3817
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Scanner es gab zu der Vorgängerversion diverse Änderungen. Im Moment sind wir am ausprobieren, ob alles geht, ob wir das gut finden, Bescheid sagen, wenn wir etwas anders brauchen. Das ist normal. Deshalb ist es eine Vorabversion zum Testen. Es ist wahrscheinlich, dass es noch weitere Änderungen geben wird, bis zum Release der richtigen Version. Im Moment sind wir nur am ausprobieren und am testen der Vorabversion.

    Grüße John

  8. #3818
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Scanner es gab zu der Vorgängerversion diverse Änderungen. Im Moment sind wir am ausprobieren, ob alles geht, ob wir das gut finden, Bescheid sagen, wenn wir etwas anders brauchen. Das ist normal. Deshalb ist es eine Vorabversion zum Testen. Es ist wahrscheinlich, dass es noch weitere Änderungen geben wird, bis zum Release der richtigen Version. Im Moment sind wir nur am ausprobieren und am testen der Vorabversion.

    Grüße John
    Ajo, bin ja auch dabei.
    Ist doch immer so gewesen, schon bei PAE II, hihi.

    Testen, testen, testen, Fehler finden und pie sagen, verstehen es war kein Fehler sondern ein Feature usw bis zum nächsten Fehler, der dann sofort ausgemerzt wird uswusf

  9. #3819
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.553
    Ihr zwei passt echt gut zusammen

  10. #3820
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Konstruktive Ergebnisse brauchen konstruktive Diskussionen plus das Vermögen, den Standpunkt des anderen zu erkennen, damit man nicht gegen sich selbst diskutiert sondern zielstrebig die Lösung für ein Problem eruiert.^^

  11. #3821
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Auf der Karte PAE Eurasia XXL 52 ist es mit Patch6.12c zu einem Crash to Desktop ohne Fehlermeldung gekommen.
    Der Crash kommt wenn man die Runde beendet.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  12. #3822
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Messinghütte macht bei mir ebenfalls den Scherz, überall baubar zu sein aber dann in der Runde der Fertigstellung abzubrechen.

    Und um das abzurunden...

    Die Goldschmiede leidet auch unter dem Problem...
    Hab ich in allen meinen Städten, in denen das Gut im Handelsnetz angeschlossen ist aber nicht als Ressource vorhanden.

  13. #3823
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das bei 6.12c?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #3824
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Jep, Patch C hat bei mir (XL32 Map) bei diesen 3 Gebäuden das gleiche Problem.

    Kupfer, Blei, Zinn hab ich bisher kein Problem.


    Aber Handelskarawanen und Handelskarren habe ich das Problem nun auch.
    Ich kann diese zwar bauen, die werden aber nicht abgeschlossen (nachdem ich die maximale Anzahl gebaut habe).
    Irgendwas ist wohl falsch formatiert worden oder sonst ist irgendwas mit den Ressourcen verrückt.


    Bist du schon bei der Greta?
    Geändert von Scanner (03. Juli 2022 um 10:55 Uhr)

  15. #3825
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Noch weitere Ungereimtheiten gefunden.
    Tut mir leid euch Arbeit zu machen, dafür teste ich ja intensiv

    Zum einen ist die 10. Stadt der Hunnen "Stamm der Sueben".
    Ich denke, da ist was verrutscht.

    Kamele, Buttons und Plots.
    Ich bekomme beim Kamel angezeigt, es kann keine Kamelzucht in der Stadt gebaut werden, sie eigne sich nicht, es sei keine Wüste direkt nebendran. Siehe Bild. Das Kamel ist in der Stadt, die Ressource Kamel ist sogar vorhanden und eine Wüste direkt daneben. Sogar planar. Nun, was ist überhaupt eine Kamelzucht, da finde ich kein Gebäude dafür?
    Bild

    Dann hab ich hier einmal den Goldschmied
    Bild

    Einmal die Messinghütte
    Bild

    Einmal Handelskarren
    Bild

    Einmal Handelskarawane
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 255 von 293 ErsteErste ... 155205245251252253254255256257258259265 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •