Seite 73 von 293 ErsteErste ... 236369707172737475767783123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #1081
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Die war mal ca. 2 Wochen online und dann hab ich sie wieder rausgenommen und nur Patches angeboten. Das werd ich bald wiedertun. Also immer am laufenden bleiben

  2. #1082
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Mir ist grad aufgefallen, dass Jäger garkeinen Tierbonus gegen Bären kriegen. Gegen so ziemlich alle anderen Tiere (soweit ich gesehen hab, hab nich genau drauf geachtet) gibts den aber schon.

    Edit: Ich glaub jetzt hab ichs verstanden. Als Tiere zählt nur sowas wie Rotwild, was von selbst gar nich angreift. Die ganzen bösen Viecher sind keine richtige Jagdbeute.
    Geändert von Snup (20. November 2011 um 15:04 Uhr)

  3. #1083
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich musst jetzt, obwohl ich auf das Update warten wollt, ein bisserl mit den Römern weiterspielen, um der Realität doch wenigsten ein wenig entkommen zu können und hab doch glatt noch zwei Sachen entdeckt.

    Einmal hat's eine Stadt mit Pop1 (in der Runde kam auch die Meldung, dass sie auf Pop2 wächst) bei einem Erdbeben erwischt, aber die Stadt ist nicht vernichtet worden, sondern hat mit Pop 0 weiterexistiert.

    Und dann hab ich öfters beobachtet, dass irgendwo weit entfernt von mir eine Festung meine Kultur angenommen hat und die dann über Runden behalten hat, obwohl da keine Einheit von mir war.

    Edith sagt, dass das eigentlich in den Beta-Test Thread gehört hätte, aber was soll's.

  4. #1084
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok, check ich. Das mit der Kultur:

  5. #1085
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    thorgal:

    festung...

    hast du die aktiv gesehen oder nur grau ueberlegt?
    weil wenn du sie nicht aktiv siehst, kann es sein dass sie jahrelang in deinem besitz erscheint - entspricht dem letzten stand deines wissens.

    wenn es aktiv ist - ein sidbug. haessliche kaefer... aber ueberall... *zertret*... kommen die auch von klendathu? jai... hetzt eure kinder auf die bugs!
    (nene, hab den nich gesehen. das nennt sich spontanuebermuedung aufgrund nachtschichtarbeit und davor nur 6h geschlafen, was in den letzten 48h genau 10h schlaf bedeutet hat)...

  6. #1086
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Das mit der Festung ist seltsam. Ich hatte da keine Einheit stehen und trotzdem war da plötzlich meine Kultur, zeitweise war das Gebiet sogar voll sichtbar. Hab mal nen Screen dazu rausgekramt.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1087
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Im Kriegsnebel sieht man keine Veränderungen von Kultur. Darum sieht das auf dem Screenshot nur so aus, als wärs deins. Wie die Kultur allerdings da hin kam, kann ich dir nich sagen.

  8. #1088
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ein spaeher erzeugt in der runde danach kultur, wenn er dort gerastet hat.

    automove, dies koennte des raetsel loesung sein.

  9. #1089
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Stimmt ein "grauer" Kriegsnebel zeigt dir nur den letzten sichtbaren Stand. In Wirklichkeit gehört das Feld schon wem anderen. Schau mal hin mit einem berittenen Späher...

  10. #1090
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ne, auf dem Feld war nie ne Einheit von mir (Automoves benützt ich nicht), da kann also auch nie ne Kultur von mir durch die Festung entstanden sein. Aber irgendwann war die Festung plötzlich voll sichtbar (also kein Kriegsnebel, sondern "aktiv" in der Kultur). Ist mir auch schon vor der Tech Kartographie passiert und da ist's dann wegen dem Kriegsnebel wieder verschwunden.

    Stimmt aber, der Screen ist quasi zu spät, weil da das nur durch Kartographie noch angezeigt wird. Also wenn ich da jetzt mit nem Späher hinschauen würd, ist da auch sicher wieder ne andere Kultur. Der Fehler bleibt aber...wird ja wieder passieren, dann speicher ich in der Runde...

  11. #1091
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ah, ok. Du warst gar nicht dort. Na dann probier ichs mit getID(). Danke!

  12. #1092
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    wb-entern erzeugt direct ctd - repeatable. Könnt ihr das auch mal ausprobieren?

    Greez,

    Tschuggi
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  13. #1093
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich hab auch den Crash...warum, wieso, völlig unklar

  14. #1094
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Eine fehlende ART ? Hab ja jetzt wieder etliche Einheiten herumgeschaufelt...

  15. #1095
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Hm, ist aber nur ein WB-Crash, bei nem Art-Fehler müsste das doch auch im Spiel crashen. Der Civchecker sagt auch nicht, das was fehlt...
    (nur falls unklar, mein Post bezog sich schon auch auf Tschuggis File, bei meinem Spiel hab ich bisher keine Crash und kann auch in den WB )

Seite 73 von 293 ErsteErste ... 236369707172737475767783123173 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •