Seite 72 von 293 ErsteErste ... 226268697071727374757682122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #1066
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Ist sicherlich schon ein bekannter Bug/Fehler:

    Ich bekomme in der nachfolgenden Laderunde leider eine sich unendlich lang drehende Weltkugel, und die neue Runde will net anfangen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #1067
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Typisches Modderschicksal. Kein Wunder, dass bei vielen Mods das Balancing mäßig ist - erstaunlich, dass das bei PAE auf wundersame Weise nicht der Fall ist.
    Also ich würd Balancing jetzt nicht unbedingt als das Steckenpferd von PAE bezeichnen. Allerdings gehts hier ja auch gar nich so wirklich darum.

  3. #1068
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Gibts keine Lösung für mein Problem ? Ich würde das Save nämlich gerne fortsetzen und hab keine Lust jedesmal von vorn anzufangen

  4. #1069
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Gibts keine Lösung für mein Problem ?
    Bei der drehenden Kugel hilft nur, ein früheres Autosave zu laden und zu hoffen, dass das Problem nicht mehr auftritt.

  5. #1070
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Hab ich schon gemacht, leider hat es nicht soviel geholfen
    Naja, muss ich halt von vorn anfangen

  6. #1071
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Epic, wir reden da von PAE IV oder vom V Beta?
    In PAE IV ist leider ein Fehler reingerutscht, der erst ab der Klassik auftritt und der erst mit dem nächsten PAE V Beta behoben ist....

    Thorgal: hast du eigentlich auch noch die drehende Kugel? Ich bin mal gespannt, wie das mit dem upgedateten Pestgebäude wird und ob ich vielleicht auch noch deinen Blutdurst-Fehler finde...

  7. #1072
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ach, nicht nur die Frage mit der Pest ist spannend, sondern auch anderes. Filme, "neuer" Techbaum, Römerupdate, die Pferdeeinheit von Kathy und dann auch die Frage, ob die CtDs jetzt auch wirklich bei anderen weg sind. *Spannung*

    Ja, die drehende Kugel kommt, aber nur sehr selten. Ich find den Fehler jetzt auch nicht so schlimm, weil der sich eben mit nem früheren Autosave meist umgehen lässt.

    Der Blutdurst ist recht komisch, hat den bisher auch nur zweimal im XML-Log, da aber dann über mehr als 10mal. Ich vermut, dass der sich irgendwo mit ner Einheit (?) eingeschlichen hat. Wenn ich das über Civ-Search such, stoß ich nämlich auf sowas.

  8. #1073
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hm.... stimmt. ich hatte das mal getestet, fand es aber nicht so spannend.... vielleicht ist der wirklich bei nem skin drin... dann muss ich den effekt wohl auch wieder reintun....
    guter plan!

  9. #1074
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ha, schau, du kennst den ja doch

    Auch wenn der nicht so prickelnd ist, Blut verkauft sich immer gut, spricht dann auch andere Spielerschichten an

  10. #1075
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Also ich würd Balancing jetzt nicht unbedingt als das Steckenpferd von PAE bezeichnen. Allerdings gehts hier ja auch gar nich so wirklich darum.
    Dann spiel mal die zuletzt gepatchte Version. Balance war noch nie besser in PAE.

    Allgemein wird mir aber immer viel zu viel Tamtam um Balance gemacht. Es stimmt zwar, daß zum Beispiel die Macher von AoE online einen Mitarbeiter komplett fürs Balancing abgestellt haben, aber eben doch vieeel mehr Leute mit Entwickeln und Gestalten beschäftigt sind, und laaange später kommt das Balancing.

    Auch Rollstuhl-Basketball ist für Kurzarmige oder Leute mit sehr buschigen, herabhängenden Augenbrauen extrem unbalanced…

  11. #1076
    Keinpferd
    Gast
    Irgendwas wollt ich noch sagen. Ach ja, was mich, im Zusammenhang mit MAFs und Performance, im Hintergrund immer noch ein bißchen beunruhigt, ist die Größe der PAE-Saves, worauf im internationalen PAE-Thread mal jemand hingewiesen hatte. Das wurde hier bisher noch nie weiter behandelt. Mir kommt es seltsam vor, daß ein PAE-V-beta-Save auf Kartengröße Standard 236 v. Chr. 1,8 MB hat, während ein PAE-III-Save auf Kartengröße Groß 20 n. Chr. 1,2 MB hatte. Auch meine Saves der Mod History Rewritten (knapp 1GB Mod-Gesamtgröße!, Städteabstand von mir, wie bei PAE, auf 2 Felder Abstand verringert) hatten auf Kartengröße Standard im Jahr 1955 n. Chr. schlappe 557 KB. Wär das mit deinen Debugging-Tools orakelmäßig auszudeuten, Thorgal?

  12. #1077
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Hm, die Größe der Saves hängt wohl v.a. mit der Masse an Einheiten und Gebäuden zusammen. Da lässt sich wohl nix dagegen machen, außer man lässt die gnadenlos veralten und das geht in ner reinen Antike-Mod doch auch nicht...glaub ich zumindest, weil unfassbare 557 KB im Late-Game sind aus meiner Sicht nur so zu erklären.

    Das Debuggen kannst du da übrigens nicht anwenden.

  13. #1078
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Hm, die Größe der Saves hängt wohl v.a. mit der Masse an Einheiten und Gebäuden zusammen. Da lässt sich wohl nix dagegen machen, außer man lässt die gnadenlos veralten und das geht in ner reinen Antike-Mod doch auch nicht...glaub ich zumindest, weil unfassbare 557 KB im Late-Game sind aus meiner Sicht nur so zu erklären.

    Das Debuggen kannst du da übrigens nicht anwenden.
    Ich traue dieser Größe-wegen-Masse-an-Gebäuden-und-Einheiten-Theorie nicht. Wenn ich zum Beispiel an die Ultrariesig-Eurasien-Karte von Jabarto denke… Wer die kennt, weiß, welche Unmenge an Städten und Einheiten im Atomzeitalter auf dem Planeten sind; da ist es nur schwer vorstellbar, PAE könnte noch mehr haben. Außerdem brauchen wir das alles.

    Kann es nicht sein, daß ein Bug dafür verantwortlich ist, daß der Spielstand irgendwie falsch gespeichert wird? Oder daß vom Speicher fehlerhafter Gebrauch gemacht wird?

  14. #1079
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Dann spiel mal die zuletzt gepatchte Version. Balance war noch nie besser in PAE.

    Allgemein wird mir aber immer viel zu viel Tamtam um Balance gemacht. Es stimmt zwar, daß zum Beispiel die Macher von AoE online einen Mitarbeiter komplett fürs Balancing abgestellt haben, aber eben doch vieeel mehr Leute mit Entwickeln und Gestalten beschäftigt sind, und laaange später kommt das Balancing.

    Auch Rollstuhl-Basketball ist für Kurzarmige oder Leute mit sehr buschigen, herabhängenden Augenbrauen extrem unbalanced…
    Das war ja gar keine Kritik. Ich finds gut, so wie es ist. Um das Balancing bis ins kleinste Detail beurteilen zu können, müsst ich aber viel zu viel ausprobieren, da werd ich ja in 100 Jahren nich fertig.

  15. #1080
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Epic, wir reden da von PAE IV oder vom V Beta?
    In PAE IV ist leider ein Fehler reingerutscht, der erst ab der Klassik auftritt und der erst mit dem nächsten PAE V Beta behoben ist....
    Ich habe im Moment noch PAE IV, aber weil du die Beta ansprichst: Die steht doch noch gar nicht zum (öffentlichen) Download

Seite 72 von 293 ErsteErste ... 226268697071727374757682122172 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •