Seite 7 von 293 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #91
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Dieser Bug wird bei der nächsten Uploadversion behoben sein!

  2. #92
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Ich spiele das (?) Mod mom auf König.

    Zuerst Kompliment für die Mühe und viele Arbeit die Du Dir machst

    Ich werde demnächst mal eine Liste der tops und flops plus Verbesserungsvorschläge einreichen.

    Ich hab einen Bug bei den Rammen. Die sehen zwischenzeitlich immer wie rosa Katapulte aus.
    Warum kann man Rammen überhaupt befördern?

    Sklaverei ist nicht mehr effektiv. Pop2. Nein danke. Dafür wächst die Stadt zu langsam.
    Auch Sklaven ansiedeln vermeide ich da sie ständig Ärger machen.

    Unangenehm sind mir die doch teilweise heftigen Ereignisse aufgefallen. So hat eine 15er Stadt von mir eine Seuche. Etliche (!) Runden später ist sie auf Größe 3 und die Seuche nicht weg. Das ist zu hart. Vor allem weil die Städte so langsam wachsen.
    Der Knüller kam dann aber letzte Runde: Meine gesamte Armee mit 6 Generälen meutert. Vor Rom bricht ein Tornado aus und AUF Rom knallt ein Komet. Fast ALLE Gebäude weg. Ohne random seed wäre das Spiel gelaufen gewesen.
    Es hat in der Menschheitsgeschichte immer Katastrophen gegeben, aber sie sollten den Spiel(!)spass nicht abwürgen!

    Ansonsten bin ich bis jetzt wirklich begeistert. Macht echt Spass, auch wenn mein alter Rechner so langsam in die Knie geht

    PS: Karthago ist zu schwach
    Geändert von Verschi (31. Dezember 2010 um 14:43 Uhr)
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  3. #93
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    Also ,um dich mal ein bischen aufzuklären:

    Städte, die gesund sind, werden keine Opfer der Seuche. Das heißt du solltest bei erreichtem Healthcap das Wachstum einstellne (selbiges auch mit Unzufriedenheit, nur das hier die Bürger rebellieren)

    Wenn deine Armeestacks zu groß sind, fangen sie an ,zu rebellieren. Du solltest max.20 Einheiten in einem Stack haben.

    Dass Naturkatastrophen genau Städte treffen, ist natürlich großes Pech, aber sowas passiert

    Sklaven kann man auch ansiedeln, solange in der Stadt ein paar Axtkämpfer mit Loyalität stehen. (Einheiten mit Loyalität senken das Revoltenrisiko um 4%; die allgemeine Rechnung für Aufstände lautet: ANzahl der Sklaven/Stadtgrößen*15.

  4. #94
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke Verschi.

    Einen guten RAUSCH ähm... RUTSCH ins Jahr 2011!

    Ihr dürft jetzt aufhörn PAE zu zocken , schnappt euch das nächst gelegene hübsche Mädchen (bzw Burschen), betrinkt euch und schmust euch ins nächste Jahr. So geht das. Ihr habt dafür noch 1 1/2 h Zeit . Viel Spaß!

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Hi Pie,
    erstmal ein gutes Neues an dich und alle anderen!

    -)Hast du dich für den neuen Patch mal mit dem Problem bei der Spionage beschäftigt?
    Also dem Verschwinden der Anzeige was jemand erforscht, obwohl genug Spionagepunkte investiert sind.
    In dem Zusammenhang hab ich jetzt bemerkt, dass bei den Anzeigen irgendwie eh der Wurm drinnen ist: Bild
    In dem Fall hab ich 674 Punkte in Xerxes investiert und Forschung sollte laut Anzeige ab 582 Punkten sichtbar sein. Bei den Namen rechts gibt’s aber keine Forschungsanzeige und bei der Angabe Spionageverhältnis steht sogar 783/674. Das heißt doch, dass Xerxes über 100 Punkte mehr in mich investiert hat. Damit ist die Anzeige in der Spionageübersicht (582 für Forschung sichtbar) völlig falsch.

    Übrigens haben in dem Spiel Hammurabi, Gilgamesch und kurz darauf Kleo schon den Bug, dass man ihre Forschung nicht mehr sieht. Da ist die Anzeige zum Spionageverhältnis aber richtig (also mehr Punkte durch mich, als durch den anderen).

    -)Dann hab ich mal die PythonErr-Logs gesammelt (Ich spiel mit dem EventManager vom 16.12)
    Achtung Spoiler:
    Code:
    Traceback (most recent call last):
    
      File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    
      File "CvEventManager", line 210, in handleEvent
    
      File "CvEventManager", line 4173, in onCityDoTurn
    
      File "CvEventManager", line 4427, in doProvinceRebellion
    
      File "CvEventManager", line 4472, in doRenegadeCity
    
    IndexError: list index out of range
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    Traceback (most recent call last):
    
      File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    
      File "CvEventManager", line 210, in handleEvent
    
      File "CvEventManager", line 4173, in onCityDoTurn
    
      File "CvEventManager", line 4424, in doProvinceRebellion
    
      File "CvEventManager", line 4472, in doRenegadeCity
    
    IndexError: list index out of range
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    Traceback (most recent call last):
    
      File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    
      File "CvEventManager", line 210, in handleEvent
    
      File "CvEventManager", line 1932, in onCombatResult
    
      File "CvEventManager", line 4472, in doRenegadeCity
    
    IndexError: list index out of range
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    Traceback (most recent call last):
    
      File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    
      File "CvEventManager", line 210, in handleEvent
    
      File "CvEventManager", line 1488, in onEndPlayerTurn
    
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isHuman'
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface


    -)Noch was anderes:
    Wenn man eine Tech erforscht, die Zugang zu einer Staatsform bietet, kommen doch immer die Popups, ob man die Staatsform annehmen will. Bei den Strategietips im Popup ist einiges durcheinander geraten und stimmt nicht mehr. Falsch sind sicher die Angaben bei Amphiktyonie, Repräsentation, Staatseigentum. Da solltest du noch mal drüber schauen und v.a. wenn du mit dem Patch noch ein paar Änderungen machst auch angleichen.

    Und völlig unwichtig:
    Beim historischen Text 605-562v.Chr.: Blüte Babylons unter Nebukadnezar II. ist der Bindestrich ein Kasten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hi Thorgal,

    wegen Spionage hab ich keinen Plan. Da hab ich auch nix dran rumgepfuscht. Lösung? Keine. Sch*..ade.
    Die Civictexte hab ich mal gecheckt.
    Beim historischen Text hab ich ebenfalls keine Idee, denn die Originaltexte sind ebenfalls mir einem Bindestrich versehen und ich kann die nicht einfach leer lassen. Wenn die das so dämlich programmieren, sollen sie selber mit ihren Fehlern spielen können. Ich gib auf.

    Versuch mal dieses Pythonwunder...
    Geändert von Pie (14. Juni 2011 um 11:57 Uhr)

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Das was ich gestern zur Spionage geschrieben hab, war glaub ich totaler Unfug. Das Bild mit Xerxes hat keinen Fehler sondern ist völlig normal (Die Punkte bei Forschung sichtbar entsprechen nicht den gesamten Punkten) egal…

    Aber der Forschung nicht mehr sichtbar – Bug bleibt.
    Ich hab mir mal ein bisserl die XML Daten angeschaut: Bei PAE fehlt ja auch die XML-Datei CIV4EspionageMissionInfo, da hast du definitiv nichts geändert. Der Fehler steckt also irgendwo anders.
    Was mir aufgefallen ist, dass in Global Defines zwei Unterschiede zum Original sind. Führt aber sicher nicht zur ner Lösung, deswegen im Spoiler
    Achtung Spoiler:
    Code:
    DefineName>ESPIONAGE_EACH_TURN_UNIT_COST_DECREASE</DefineName>
        <iDefineIntVal>5</iDefineIntVal>
    Der Wert ist im Original 10
    Code:
    <DefineName>NO_ESPIONAGE_CULTURE_LEVEL_MODIFIER</DefineName>
    		<iDefineIntVal>100</iDefineIntVal>
    Der Eintrag fehlt bei PAE, was er bedeutet ist mir aber völlig schleierhaft
    Würds dir helfen, wenn ich den Fehler nochmal beschreib? Oder einfach ignorieren?

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Beim historischen Text hab ich ebenfalls keine Idee, denn die Originaltexte sind ebenfalls mir einem Bindestrich versehen und ich kann die nicht einfach leer lassen. Wenn die das so dämlich programmieren, sollen sie selber mit ihren Fehlern spielen können. Ich gib auf.
    Ja, verdammt seltsam. Bei mir ist in der Datei auch ein Bindestrich, im Spiel hats aber so ausgesehen.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Saudumme Programmierung…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    wenn ich es richtig verstehe, mit der spionage, hast du einen wert den du erreichen musst um den gegner sein krams zu sehen.

    hat der gegner denn nicht "abwehr" wenn er ebenso in dich reinpumpt?

    muss eigentlich denn nicht eine seite ueberwiegen um die andere zu sehen, diese dafuer nix sieht?
    kann mich an sowas erinnern...

    sprich: bei einem verhaeltnis von 500:1000 haette die eine seite 500 punkte plus und es wuerden noch 80 zur vollen sichtbarkeit fehlen...

    absolutwert als annahme kann ich nciht glauben, da dies keiner relation entspraeche...
    das "opfer" koennte ja niemals dagegen angehen, beobachtet zu werden.


    was nach meinem verstaendnis bedeuten wuerde, dass ein "opfer" welches stark in spionage investiert, mehr oder weniger schnell aus der rolle raushuepft und evt selbst den ehemaligen "taeter" beobachtet.
    gegenseitige spionage kann ich mir schwerlich vorstellen, wuerde aber im multiplayer leicht zu erkennen sein..

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Bei ist es öfters wenn ich ein einen künstler + 4000 machen lasse , dass sich die grenze nicht erweitert! Es steht zum Beispiel 10.000 / 2.000 auf stieg in 225 Runden .
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  10. #100
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    auf der 18b-karte ist das problem mit der kulturgrenze bei mir nicht gegeben.

    revo:
    teste doch einfach mal im weltenbauer aus, ob das nur eine bestimmte stadt trifft oder ob es bei allen geht.
    veraendere einfach manuell die stadt, die sich mit dem kuenstler nicht erweitert hat (stadteditor).

    dann weisst du ob wie und warum bzw kannst mehr sagen

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    auf der 18b-karte ist das problem mit der kulturgrenze bei mir nicht gegeben.

    revo:
    teste doch einfach mal im weltenbauer aus, ob das nur eine bestimmte stadt trifft oder ob es bei allen geht.
    veraendere einfach manuell die stadt, die sich mit dem kuenstler nicht erweitert hat (stadteditor).

    dann weisst du ob wie und warum bzw kannst mehr sagen
    Also ging bei 2 Städten bisher nicht aber bei 2 schon .
    Im Worldbuilder hab ich bei beiden die ganze Kultur weg gemacht und wieder hin, hat nicht funktioniert .
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  12. #102
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    du musst nach dem aendern der werte entweder das editierfenster der stadt schliessen oder eine andere stadt anklicken um die aenderungen wirksam zu machen.

    hast du das auch getan, um den fehler auszuschliessen?

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    wenn ich es richtig verstehe, mit der spionage, hast du einen wert den du erreichen musst um den gegner sein krams zu sehen.

    hat der gegner denn nicht "abwehr" wenn er ebenso in dich reinpumpt?
    Klar kann man gegenarbeiten, aber wenn’s Gegenspionage wär, müsste doch zuerst die Stadtsicht von ausspionierten Städten verschwinden und dann erst die Forschungssicht. Ist aber nicht der Fall und die Anzeige bei Spionagebildschirm sagt immer ich hätte genug Spiopunkte um die Forschung zu sehen...

    Hab noch ein paar Unklarheiten:
    -) Die erste Stufe der Legionäre kann keine römischen Straßen bauen.
    -) Den anderen beiden Legionen fehlt der Button baue Straße nach.

    -) Die Forderungen der ProvinzHs kommen nicht nach 30 Runden, sondern sind variabel. (Bsp.: In Runde 420 gebaut, Tribut in Runde 446; Runde 440 gebaut, Tribut 445). Ich weiß aber nicht, ob’s nach der ersten Forderung dann in 30er Schritten geht.

    -) Der Button für das Kastell fehlt im Stadtbildschirm, wenn keine Kaserne drinnen ist.
    -) Und bei Kastell / Schule gibt’s doch die Anzeige, dass man 7 Kasernen / 5 Biblos braucht bis man bauen kann. Die Anzeige gibt’s aber nur, wenn man nicht die erforderliche Menge hat (also bei 11 vorhanden Bibs gibt’s keine Anzeige, dass von 5 nötigen 11 gebaut sind) und baut man in einer Stadt eine Schule, zeigt der Button in einer anderen Stadt auch nichts an.

    -) Hast du was beim neuen Manger bei den rebellierenden Sklaven verändert? Manchmal entstehen Rebellen ohne Grund (Bsp: die Stadt ist zufrieden, hat 1 Sklaven bei Pop4 und hat -2 Ungesundheit).

    Aber am wichtigsten: Der neue EventManger funktioniert super. Keine Fehler mehr beim Stadterobern und bisher auch sonst nichts.

  14. #104
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ja, verdammt seltsam. Bei mir ist in der Datei auch ein Bindestrich, im Spiel hats aber so ausgesehen.
    Hab für BASE auch schon mal alle fehlerhaften Bindestrichen suchen und durch einen normalen ersetzen lassen (per Editor). Irgendwie gibts da Unterschiede. Meistens gibts den Fehler bei kopierten Bindestrichen aus dem Internet.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #105
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    da gab es doch einen unterschied zwischen minus und bindestrich.

    kann sein dass der browser es anders darstellt als copy/paste es aufnimmt?

Seite 7 von 293 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •