Seite 56 von 293 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #826
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    weil windows einfach...wortdereigenenwahl (ich glaub in USA wird sowas gern BULLSHIT genannt^^) ist.

    der grafikspeicher wird aufs ram ausgelagert welches hierdurch zuegig ueberlaeuft.
    irgendwann geht eben nix mehr durch das staendige "umschreiben" der ram-daten. ein "refresh" kommt hierdurch nicht zustande.

    wenn du nun auf den desk switchst, macht dein windows dass, was es soll - speicher verwalten. dein browser killt dateien hier und da, die aktuell nicht gebraucht werden (civ-anwendung ist pausiert).
    beim zurueckwechseln fehlen civ nun diese daten und kapiert nix mehr, setzt sich auf 0 und denkt sich "hach, schoener tag, jetzt streik ich".


    im fenstermodus wird der speicher fuer civ anders verwaltet, wie normale apps auch. naemlich gleichmaessig. dadurch blaeht sich auch weniger der ram auf, das spiel bleibt idr fluessiger, auf jeden fall stabiler.
    thanks a lot!
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  2. #827
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achja, Fenstermodus zahlt sich auch nur wirklich aus, wenn du nebenbei chattest, arbeitest oder internet surfst. falls du NUR spielst und nie auf den desktop wechselst, dann ist die vollbildversion natürlich auch stabil.

  3. #828
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    R8!

  4. #829
    Keinpferd
    Gast


    Vielleicht doch gut, Python Exceptions zu aktivieren? Das hier hab im normalen Log noch nie gesehen. Das Spiel stürzte nach diesem Popup zwar nicht ab, aber vielleicht führt es zu dem Grund, warum dann ein paar Runden später der Absturz kommt, und wo man nicht sieht, warum.

    Alles eine Geduldsfrage, früher oder später ist PAE wieder bugfrei, nicht aufgeben Pie! (Bin immerhin schon in Runde 577, also nach Kartographie in der Ära Militärstrategie, Drama, Küstenausbau, und so weiter, da war mit gepacktem .fpk für mich bisher schon immer Sense…)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #830
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Achja, Fenstermodus zahlt sich auch nur wirklich aus, wenn du nebenbei chattest, arbeitest oder internet surfst. falls du NUR spielst und nie auf den desktop wechselst, dann ist die vollbildversion natürlich auch stabil.
    Im Fenstermodus hab ich eine absolut beschissene Grafik, obwohl ich auf "high" eingestellt habe, und ich kann nicht mit mouseover in der Karte/Landschaft scrollen.

    Ach ja, hab einen save aus turn 1128 (!!!) angehängt: kein ctd, ein einziger MAF wegen wechseln zum Deskopt und eine Stunde lang im Internet daddeln. Das Spiel ist mit Gilgamesh auf occ, ich konnte mir eine Stadt holen (hab etliche schon geraized, eine ist halt übergelaufen) und ich hatte zwei riesige jüdische Revolutionen, die mir mehr Probleme gemacht haben, als alle Invasoren zusammen. Ach ja, ist auf deity und mit lock modified assets (no WB). Schön langsam gehen mir die techs aus, ich werd wohl jetzt auf Conan-Modus schalten
    Einzig die z. T. sehr langen turn counts gehen ein bißchen auf die Nerven... ich mach zwischendurch doch tatsächlich Kurzhanteltraining.

    Greez,

    Tschuggi
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Tschuggi (08. Oktober 2011 um 14:06 Uhr)
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  6. #831
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Tschuggi:

    geh mal die einstellungen durch.
    ich hab 0 unterschied zur grafik ob windowed/fullscreen.

    evt sind deine einstellungen alle auf "low".

    der einzige unterschied zum fullscreen ist die windows-taskleiste unten und die obere option-bar.
    dafuer aber auf die obere bar doppelklicken.

    absolut unmerklich kleinerer bildausschnitt.

  7. #832
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Tschuggi:

    geh mal die einstellungen durch.
    ich hab 0 unterschied zur grafik ob windowed/fullscreen.

    evt sind deine einstellungen alle auf "low".

    der einzige unterschied zum fullscreen ist die windows-taskleiste unten und die obere option-bar.
    dafuer aber auf die obere bar doppelklicken.

    absolut unmerklich kleinerer bildausschnitt.
    hab alles ausprobiert, auf fenstermodus sind die Einstellungen (Grafik) auf hoch, aber die Grafik an sich ist einfach nur besch...en. Sobald ich wieder auf Vollbildmodus geh, ist alles wieder normal. Natürlich hab ich jedes Mal das Spiel wieder neu gestartet.
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  8. #833
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    kapier ich nicht wieso es bei dir so sein soll.

    geh mal die positionen der civ.ini durch und schau ob da irgendwelche parameter bei grafik auf "low" stehen...

  9. #834
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    in der civ.ini kannst du übrigens auch das scrollen mit der maus am kartenrand für den fenstermodus aktivieren.

  10. #835
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    kann man.

    bei mir stoert aber sowohl die menueleiste oben als auch die taskleiste unten das scrollen.
    ok, die taskleiste unten kann ich "verschwinden" lassen, aber nicht die menueleiste oben.
    wie umgehst du den trick mit vista?

  11. #836
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Keinpferd:
    Vielleicht doch gut, Python Exceptions zu aktivieren? Das hier hab im normalen Log noch nie gesehen. Das Spiel stürzte nach diesem Popup zwar nicht ab, aber vielleicht führt es zu dem Grund, warum dann ein paar Runden später der Absturz kommt, und wo man nicht sieht, warum.
    Sehr gut, ja das war ein kleiner Fehler. Float statt Int bei changeGold! habs berichtigt.

    Alles eine Geduldsfrage, früher oder später ist PAE wieder bugfrei, nicht aufgeben Pie! (Bin immerhin schon in Runde 577, also nach Kartographie in der Ära Militärstrategie, Drama, Küstenausbau, und so weiter, da war mit gepacktem .fpk für mich bisher schon immer Sense…)
    Also mit entpacktem fpk läuft das Spiel stabiler?!?
    Dann tausch ich lieber "Geringe Ladezeit" mit "Stabilität"!
    Also doch keine fpk Dateien mehr, dafür laaaange Ladezeit des Mods.... ? Einverstanden?

  12. #837
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    kleine karten kann man ja packen.
    dass nicht ALLE karten gepackt sind...

    oder geht nur "entweder/oder"?

  13. #838
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Häh? Was faselst du denn da von Karten ? Versteh ich nicht...

  14. #839
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    aeh, jane, denkfehler.
    siehe anhang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #840
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    . Jetzt versteh ichs

Seite 56 von 293 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •