Seite 52 von 293 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #766
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    @Tschuggi:

    Es ging mir nicht darum, dass ich damit Probleme hatte. Ich kann mich darauf einstellen, aber die KI kann das nicht! Welche KI immer das Event abgekommt hat das Spiel verloren. Ich habe in zwei anderen Spielen mal per WB nachgeschaut, als plötzlich einmal Brennus und das andere mal Arminius zerstört wurden. Beides mal waren es diese Kurzbögen. Gegen Axtis hätte ich nichts, aber 10 Kuzrbögen sind in dieser Phase des Spiel viel zu viel. Besonders wenn es gegen eine nicht-deity KI geht.

  2. #767
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Nach einem Absturz kann man wiederum mit einem Texteditor die PythonErr.log-Datei und PythonDbg.log im Log-Ordner öffnen und das Orakel versuchen zu deuten.
    Das PythonDbg.log bringt mMn aber eh nix.
    Die Logs zu interpretieren ist tatsächlich ne reine Augurentätigkeit. Ganz nach dem Motto "erkenne dich selbst", kann man mit den Orakelsprüchen oft nix anfangen.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    wegen dem sklaven, find ich aber nix fehlerhaftes.... bin ich schon moddingblind?
    Das ist auch nur ne Vermutung, vielleicht passt da ja eh alles. Ich bin auch nicht ganz davon überzeugt, dass man den MP-Log so auslegen kann, vielleicht macht das Spiel ja was ganz anderes, das dann nur nicht mehr in das Log geschrieben werden kann...

    Was super ist, dass ich wieder flüchtende Einheiten erlebt hab. Ist mir nie aufgefallen, aber das gab's tatsächlich nicht mehr und ist jetzt wieder da

  3. #768
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    daron:
    ich hab schon viele spiele gehabt bei denen nicht ein volk stirbt.
    also mitnichten trifft es immer ein volk welches vernichtet wird.

    auch die ki weiss sich zu wehren.

    es waere doch all zu langweilig, wenn man weiss dass man immer auf alle voelker trifft.
    wenn du fruehzeitig weisst, als roemer zb, dass dein gallischer nachbar vernichtet wurde, freust du dich auf grosse siedlungsflaechen.
    die ki macht es nicht anders...

    loesch mal spasseshalber bei spielbeginn boudiccia aus der karte und du wirst sehen, arminius wird erstarken. der wird sonst fast immer von der boudiccia ueberrannt (manchmal verliert auch bouddi).

  4. #769
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    wir haben doch mal über ranged warfare und rangfolge in Bezug auf targets gesprochen... der hier ist immun:

    Civ4ScreenShot0029.JPG

    Greez,

    Tschuggi
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  5. #770
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wie immun? Was meinst du? Der Hoplit mit 4.0/8?

  6. #771
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Ich kann ähnliches bestätigen, denn gerade getestet und erlebt. In einer Stadt standen 3 Kurzbögen mit Drill 3 / 4 und 4 sowie zwei Axtkämpfer. Alle Fernangriffe gingen auf einen der Kurzbögen und der Kollateralschaden auch. Am Ende der Runde waren die 3 Kurzbögen auf 50% und die Axtkämpfer bei 100%.

  7. #772
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wie immun? Was meinst du? Der Hoplit mit 4.0/8?
    da steht einsam und allein ein Hoplit, ein einziger, den ich mit meinen drei Bogis angreife - und der Kerl bekommt keinen einzigen Treffer ab, 0% Schaden... Watt soll datt denn Ok, da stehn Zedern ein Feld daneben, vielleicht sagt er ja "schaut mal, da drüben, Zedern..." und das jede Runde. Meine Bogis sind halt treehugger und können nicht anders, als Zedern zu bewundern, wenn sie mal welche sehen. Sind so selten geworden heutzutage.

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  8. #773
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Aber es gibt doch ein Maximum an Schaden, der durch Fernkampf ausgerichtet werden kann. Soll heißen, der Hoplit kann nicht mehr Schaden einstecken als die 50% und da er auf feindlichem Territorium auch nicht heilt, sind's irgendwann immer 0 Schaden.

    Wobei das mit den Zedern. Da hilft nur eins: Verkauf die Bogenschützen. Die sind ne Gefahr für deine Herrschaft. Sobald sich das rumspricht, gibt's plötzlich Aufstände, wenn wieder ein Baum zur Waffenproduktion gefällt werden soll.

  9. #774
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Aber es gibt doch ein Maximum an Schaden, der durch Fernkampf ausgerichtet werden kann. Soll heißen, der Hoplit kann nicht mehr Schaden einstecken als die 50% und da er auf feindlichem Territorium auch nicht heilt, sind's irgendwann immer 0 Schaden.

    Wobei das mit den Zedern. Da hilft nur eins: Verkauf die Bogenschützen. Die sind ne Gefahr für deine Herrschaft. Sobald sich das rumspricht, gibt's plötzlich Aufstände, wenn wieder ein Baum zur Waffenproduktion gefällt werden soll.


    Aber: der Hoplit war komplett geheilt, d. h. laut Grafik standen da für die Hoplit-Einheit drei Homunkoli rum, und nicht nur eines oder zwei, ergo meine Annahme: der Typ ist bei voller Gesundheit, also lass uns was dagegen unternehmen, liebe Bogis. Denkste...
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  10. #775
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Aha, ich glaub ich versteh.
    Ihr glaubt, mit Fernangriff Einheiten töten zu können. Nein, das hab ich nicht beabsichtigt. Ich gebe auf Fernangriff immer nur bis zu 50% Schaden der Gesamtstärke einer Einheit. Auch beim Kollateralschaden. Das soll heißen: Wenn jemand ST 8 hat, dann kann der Maximal auf ST 4 runtergebombt werden. Da kann man dann ewig so weiterballern, diese Einheit wird NIE unter ST 4 kommen. Dann MUSS man einen Nahkampf wagen, um die Einheit entgültig zu vernichten.

    Warum ich max. nur 50% Schaden zulasse: Weil es die HI dann wirklich zu leicht hat, Städte und Stacks zu erobern. Während die KI ja nicht soviel herumballert, wie die HI. Und eine Stadt mit 300% Verteidigung und 50% schwächeren bogenschützen ist trotzdem noch schwer bezwingbar. So soll es auch sein. Sonst wäre ja eine Stadtmauer komplett nutzlos. Und 50% ist, finde ich, ein guter Schwellenwert, egal ob hinter einer Stadtmauer oder im Wald oder auf offenem Feld: Zumindest die Hälfte der Einheiten kann sich irgendwo dahinter verstecken, wenn so ein Pfeil daherbraust.....

    Ich kann ähnliches bestätigen, denn gerade getestet und erlebt. In einer Stadt standen 3 Kurzbögen mit Drill 3 / 4 und 4 sowie zwei Axtkämpfer. Alle Fernangriffe gingen auf einen der Kurzbögen und der Kollateralschaden auch. Am Ende der Runde waren die 3 Kurzbögen auf 50% und die Axtkämpfer bei 100%.
    Das liegt daran, dass so ein bogi an max. 2 anderen Einheiten Kollateralschaden verursacht. Jetzt sind es wohl IMMER die 3 feindl. Bogis und die anderen Einheiten bleiben verschont. Logisch betrachtet, stehen die
    a) außerhalb der Reichweite oder
    b) geschützt in Gebäuden oder Vorhallen.
    Bei einem Katapult ist das anders, das hat - glaub ich - einen Kollateralschaden von 5.
    weil es eben Gebäude oder bäume zum einstürzen bringen kann.... blabla....

    Aber: der Hoplit war komplett geheilt,
    Ich versteh irgendwie nicht. Ich seh da 4.0/8. Also alles korrekt?!

  11. #776
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    nein, komplett falsch verstanden. Ich greife mit drei Bogis den gesunden feindlichen Hopliten an und der bekommt von meinem Fernangriff nicht den geringsten Kratzer, obwohl er bei vollkommener Gesundheit ist - dachte ich aufgrund der Grafik auf jeden Fall. Wenn da aber wirklich 4/8 stand, dann nehm ich alles zurück, hab ich dann nicht gesehen/übersehen...

    Und, mit Fernangriff töten meinte ich nicht, zielte da überhaupt nicht darauf ab. Man könnte sich aber überlegen, ob man nicht speziellen Einheiten (Cretan Bowman, f. e.) eine high-level Beförderung gibt, die bis zu 100% Fernkampfschaden erlaubt.
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  12. #777
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    pie: nee, keiner redet von "vernichtung durch fernkampf"


    und genau, das problem mit den 3 bogis die alle pfeile in heroischer art und weise vor dem gesunden axtkaempfer abfangen - mit ihren koerpern.
    absolut leibwaechtermanier.

    umgehen des problems:
    NIE ALLE BOGENSCHUETZEN GLEICH BEFOERDERN.
    wenn ein bogenschutze auf "bogenschuetzen" und ein anderer auf "nahkampf" getrimmt ist, sollte es (zumindest bei mir) auch mal andere units treffen.
    der "bogigetrimmte" bogi sollte demnach eher die nahkaempfer angreifen, da die verteidigende bogis gegen den angreifer keine chance sehen.


    validiert oder falsifiziert es jemand bei sich?

    auch wenn es von sid wohl eher ein ungewollter bug bedeutet - in diesem PAE koennte es ein feature werden... mal wieder "no bug"-effekt^^

  13. #778
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    wenn ein bogenschutze auf "bogenschuetzen" und ein anderer auf "nahkampf" getrimmt ist, sollte es (zumindest bei mir) auch mal andere units treffen.
    der "bogigetrimmte" bogi sollte demnach eher die nahkaempfer angreifen, da die verteidigende bogis gegen den angreifer keine chance sehen.
    Völlig richtig, nur die Begründung nicht. Anti-Nahkampf ist erfahrungsgemäß eine gute Beförderung für Bögen wegen der BTS-Spielmechanismen.

  14. #779
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    es wird immer der "geeigneste" verteidiger aufgestellt.
    wenn ich den distanzkaempfer nun mit bogibonus befoerdere, sollte der verteidiger dann nicht eher nah/speerkaempfer hinstellen?

    "spielmechanismus" ist sowas wie "weil halt" *g*

  15. #780
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Daron Beitrag anzeigen
    Ich kann ähnliches bestätigen, denn gerade getestet und erlebt. In einer Stadt standen 3 Kurzbögen mit Drill 3 / 4 und 4 sowie zwei Axtkämpfer. Alle Fernangriffe gingen auf einen der Kurzbögen und der Kollateralschaden auch. Am Ende der Runde waren die 3 Kurzbögen auf 50% und die Axtkämpfer bei 100%.
    Das mit dem Kollateralschaden muss einfach Pech gewesen sein. Der wird nämlich immer zufällig auf alle Einheiten auf dem Feld verteilt. Wenn er dann auf ne Einheit geht, die keinen Kollateralschaden mehr nehmen kann oder die dagegen immun ist, verfällt er einfach.

Seite 52 von 293 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •