Seite 271 von 293 ErsteErste ... 171221261267268269270271272273274275281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.051 bis 4.065 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #4051
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ja, Z wie Zombie passt schon.

  2. #4052
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Guten morgen,

    Ich möchte von einer Merkwürdigkeit berichten, die ich nicht verstehe:
    Ich erobere eine stadt mit Pop 6, nach der einnahme hat sie Pop 2. Ich gebe sie meinem vasallen, der sie promt wieder verliert. Bei der einnahme durch Rom steigt die Pop sofort wieder auf 6?! Wie kann das sein?

    Schöne Weihnachten euch allen
    Barcas

  3. #4053
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Hatte er vielleicht Auswanderer, die er angesiedelt hat?

  4. #4054
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Schätze auch auf Auswanderer.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #4055
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo zusammen,

    leider nein. Habe gerade in dem Szenario FirstPunicWar (Ja immer noch ) eine Stadt der Samniten erobert und alles rausgeräumt was drin war - bis auf ein Katapult. Nach "Plündert und versklavt" ist die Stadt von Pop 6 auf Pop 2 gesunken. In der nächsten Runde nimmt der Römer die Stadt ein - und: ich sehe wie die Pop von 1! wieder auf 7 steigt. Verbrannte Erde stelle ich mir anders vor. Der Römer wird doch nun nicht 6 Auswanderer bekommen haben, die er sofort ansiedelt. Bei der Eroberung der Stadt habe ich einen bekommen. Hier stimmt was nicht.

    Anbei das Save

    Barcas
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Barcas (26. Dezember 2022 um 22:22 Uhr)

  6. #4056
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich kanns nicht aufmachen. Is aber egal. Hab im Code nachgesehen: Ab der Technologie Assimilation werden alle eroberten Städte auf Pop 5 gesetzt, wenn sie durch den Krieg unter 5 runtergebombt/gekämpft wurden. Dann noch einen Auswanderer dazu und schon isse auf sechs.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #4057
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    abgefahren - ist mir entgangen. Aber gut wenn es ein Feature und kein Bug ist.

    Eine Kleinigkeit noch: Bei der Tech "Verbot und Verfolgung" hat der der Forschungsbalken bei mir nicht die Runden angezeigt bis zur Erforschung. Auch im Forschungsmenü war nichts hinterlegt. Kann es daran liegen, dass das mal die lezte Tech war, die es zu erforschen gab?!

    Barcas

  8. #4058
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nö, hat nix mehr damit zu tun. Sollte eigentlich gehen. Und bRepeat war damals auf 1 und ist jetzt auf 0.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #4059
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Hab ein Problem:
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Der Auslandsberater ist kaputt

    Bild
    Das war schon lange so scheinbar. Hab zum Glück noch ein Save von vor Ewigkeiten, als es noch ging.

    Saves im Anhang:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #4060
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Oje... ojegerle.....

    Also zu Beginn hats noch funktioniert und im Laufe des Spiels dann nicht mehr?
    fragt sich, ob sich da nicht irgendein PYthon Fehler eingeschlichen hat, der damit wohl gar nix zu tun hat. Dann werden viele andere Python Sachen nicht mehr korrekt ausgeführt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #4061
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  12. #4062
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Oje... ojegerle.....

    Also zu Beginn hats noch funktioniert und im Laufe des Spiels dann nicht mehr?
    fragt sich, ob sich da nicht irgendein PYthon Fehler eingeschlichen hat, der damit wohl gar nix zu tun hat. Dann werden viele andere Python Sachen nicht mehr korrekt ausgeführt.
    Mir kommt das Problem (aus dem PB-Mod) bekannt vor. Ich meine, Ramk hätte sich (dort) mal damit beschäftigt und eine Lösung gefunden ...
    Geändert von Rob Anybody (05. Januar 2023 um 03:50 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  13. #4063
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Also zu Beginn hats noch funktioniert und im Laufe des Spiels dann nicht mehr?
    Ja genau. Das muss irgendwann um Runde 490-500 rum kaputt gegangen sein...

  14. #4064
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Ich klicke jetzt mal den HierGingsNoch Spielstand weiter und warte ab.
    Hab halt die dumme Befürchtung, dass es dann nicht mehr passiert. Wir werden sehen...

    Der ist aus Runde 480 gewesen, kurz bevor ich den Sumerer angegriffen hatte.



    ...bis Runde 520 gehts noch...
    ...530 geht...
    ...540...
    ...550...

    Da fällt mir ein, ich hab diesmal nicht die gleichen Sachen geforscht, sondern einfach irgendwas weit hinten angeklickt. Werd nochmal 2-3 Techs nachforschen, die ich damals auch hatte...

    Und diesmal hab ich nicht Sumerien erobert, sondern zugeschaut, wie der Perser das so langsam macht.

    Bild



    Und die Ägypter haben mich diesmal kennegelernt.

    Runde 560:
    Berater geht noch.

    [EDIT] Bündnispolitik wars auch nicht. Das hatte ich jetzt gehofft.

    Bild




    Tja gut, bin in Runde 570, weiter als damals... Das Problem kommt aber nicht mehr. Hab ich mir ja schon gedacht.

    Kann man aus dem Kaputten Spielstand irgendwie noch was machen? Also nicht ich, sondern die Profis
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (939,6 KB, 33x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (976,9 KB, 33x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. Januar 2023 um 19:54 Uhr)

  15. #4065
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    brett, du solltest in der Civilization.ini folgendes einstellen:

    HidePythonExceptions = 0

    dann erkennst du gleich, wo es passiert und warum es passiert und dann würd ich an der Stelle speichern und nicht weiterspielen. Oder sogar mit dem Save davor weiterspielen.

    einmal ein python fehler und das ganze Spiel funzt nicht mehr wie es soll. ist leider nciht auf meinem Mist gewachsen, das war firaxis ;(
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 271 von 293 ErsteErste ... 171221261267268269270271272273274275281 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •