Seite 262 von 293 ErsteErste ... 162212252258259260261262263264265266272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.916 bis 3.930 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #3916
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Bei was? Bei allem?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #3917
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.22
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Jep, ein neuer TXT_KEY gehört hierfür her

    Oder einfach einen anderen nehmen?
    Lugalzagesi? => TXT_KEY_LEADER_LUGALZAGESI
    Gilgamesch? => TXT_KEY_LEADER_GILGAMESH
    Gilgamesch fände ich gut. Der Name ist ja recht bekannt, ist auch im Hauptspiel das Staatsoberhaupt der Sumerer. Hab mal ein bißchen auf Wikipedia gelesen. Man sagt ihm den Bau der großen Mauer von Uruk nach --> Bauherr. Auch wird er öfter mit dem Bau von Tempeln in Verbindung gebracht. Teilweise wird er auch als Halbgott oder Gott dargestellt. Also die Eigenschaften Bauherr + Spirituell fände ich dazu passend.

  3. #3918
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Bei welcher Karte war das ?!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #3919
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.22
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bei welcher Karte war das ?!
    Der Assyerer der kein Assyerer ist? Das war glaube ich bei "PAE Eurasia". Hat das mit der Karte zu tun? Das ist auch in der Zivilopädie so, müsste dann doch bei allen Karten wirken?

  5. #3920
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achja, stimmt.... wird ausgebessert

    unter Akkad kann sichs auch niemand vorstellen. Ich nenn ihn, wie Alexander. einfach: Sargon der Große. Das hat er sich ja auch verdient.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #3921
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    pie:
    Ups, ich hab mich auf die Eisenschmelzgießerei bezogen, alle anderen Gebäude und Einheiten haben gepasst.

  7. #3922
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.22
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Achja, stimmt.... wird ausgebessert

    unter Akkad kann sichs auch niemand vorstellen. Ich nenn ihn, wie Alexander. einfach: Sargon der Große. Das hat er sich ja auch verdient.
    Bei Alexander kann ich den Zusatz "der Große" nachvollziehen, den kennt jeder und weiß er ist Makedone. Bei Sargon sehe ich das nicht. Da ist der Zusatz zu welchem CIV-Volk er denn tatsächlich im Spiel gehrt schon hilfreich.

  8. #3923
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Viele Leader und Völker in PAE sind eher unbekannt. Dafür kann man in der Paedia nachlesen, wenn man durch einen Namen wie Sargon von Akkad dazu angeregt wird. Dass Akkad eine Stadt im Zweistromland war, kann man wissen. Und dass Sargon den ersten Flächenstaat der Welt etablierte ist mein heutiger Lernerfolg.

  9. #3924
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hm... na gut, ihr dürft entscheiden: Sargon der Sumerer, Akkader oder der Große ?

    Für damals hat Sargon den Titel "der Große" wirklich verdient!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #3925
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.22
    Beiträge
    135
    Ich lese sehr gerne in der Civilopädie oder bei Wikipedia. Wenn ich allerdings während einer Partie PAE während dem Rundenwechsel eine Meldung sehe, "X der Große wechselt zur Staatsform Theokratie", dann möchte ich möglichst viele Informationen in dieser Meldung, eben auch, welches Volk das jetzt ist. Das Staatsoberhaupt ist mir in dem Moment eigentlich egal, ich will ohne irgendwo nachschlagen zu müssen, über den Forschungserfolg der Nachbarn informiert werden. Dazu dienen mMn die Meldungen.

    Ich stimme daher für "der Sumerer"

  11. #3926
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Oder wenn man angesprochen wird von x der Große, kann man (im Diplomenü) garnicht in die Paedia schauen. Ok, das Mouseover in der Punkteliste geht noch bei Diplomatie, ist aber besser, wenn man direkt am Namen sieht, wer das ist

  12. #3927
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    "der Große" einfach weil Gusto ist für mich nicht ganz stimmig.

    Entweder der Akkader oder Sumerer, Sumerer wäre mir aus Identifaktionsgründen - wie bereits erwähnt wurde - viel lieber.

    "der Römer" ist sonst auch blöd.

    Nein, die Zuteilungen sollten zur Erfassung sein, wer wo und von woher und Spitznamen... Alexander der Große war immer "Lex".
    Das taucht auch nicht im Spiel auf. "Lex von Makedonia" müsste er ja dann heißen, mit seinem Spitznamen und Herkunft.

    Nein, da bleiben wir lieber stilgerecht und lassen Alexander der Mazedonier und eben Sargon der Sumerer und Julius der Römer, Brennus der Kelte und was weiss ich nicht alles.
    Das ist einfacher und übersichtlicher, alles andere ist doof.

    Natürlich kannst du in Klammern die Nation hintendran setzen. "Sargon der Akkader (Sumer) hat Frieden mit Julius Cesar Augustus Friedrich von Helmstedt (Römer) geschlossen"
    "Taxiles der Taxile (Veder) hat sich irgendwem aus Bagdad (Babylon) als Vasall unterworfen".

  13. #3928
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Aber Alexander der Große ist als Alexander der Große drin. Aber egal, den kennt man einfach. Und is doch wurst ob Makedone oder Grieche. Eins von beiden.
    Obwohl bei Sargon weiß man vielleicht auch entweder Assyrer, Babylonier oder Sumerer... naja... egal...

    "Sargon der Akkader (Sumer)" oder besser kürzer: "Sargon von Akkad (Sumer)" ist eine gute Idee.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #3929
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    "Sargon der Akkader (Sumer)" oder besser kürzer: "Sargon von Akkad (Sumer)" ist eine gute Idee.
    Find ich nicht. Das wäre der EINZIGE Führer, der in Klammern das Volk stehen hat! Warum?
    Mach doch einfach der Sumerer. Oder lass Akkad, wenn Du unbedingt willst... aber nicht in Klammern

  15. #3930
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ich möchte das Schema "Sargon von Akkad (Sumer)" für jeden Anführer haben
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 262 von 293 ErsteErste ... 162212252258259260261262263264265266272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •