Seite 234 von 293 ErsteErste ... 134184224230231232233234235236237238244284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.496 bis 3.510 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #3496
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Hier ist eine sensationelle 3 Minuten Performance...
    Was ist hier anders, als vor ca. 20 Runden, als es 14 Minuten hatte?

    Anhang: 3 Minuten
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #3497
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ich habe noch keine Zeit gehabt, mir das genauer anzusehen.
    Mein Eindruck ist: Im 4 min Save ist das Problem bei Persien verschwunden und bei Baktrien nur noch zum Teil vorhanden.
    Im 3 min Save ist es dann auch bei Baktrien ganz weg.

    Es könnten auch verschiedene Probleme sein, die zufällig gleichzeitig aufgetreten sind. Aber, ohne eine Ursache gefunden zu haben ...
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #3498
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Hmmm ok. Hoffentlich findet ihr noch die Ursache.
    Du bekommst ja vielleicht Unterstützung... Die Saves sind 2x runtergeladen worden

  4. #3499
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.17
    Beiträge
    1
    Schau dir meinen Beitrag zu civfanatics: https://forums.civfanatics.com/threa...52646/page-212

    -Google Translate

  5. #3500
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Thanks for the analysis. It seems plausible, but what are the workers trying to do? Are there to many enemies close by or is it that the AI can't decide what to build?

  6. #3501
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Sehr geil westinator!
    Da muss man wohl mal auf die Bautrupps achten bei der Bugsuche

  7. #3502
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Hier ist auch nochmal ne Variante mit 9 Minuten einige Runden später.

    [EDIT] Mist, hab den Spielstand überschrieben, bevor ich ihn hochgeladen hatte
    Dieser hat aber auch noch 7-8 Minuten!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von brettschmitt (25. April 2021 um 13:23 Uhr)

  8. #3503
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Ich würde echt nen Preis ausloben für die Lösung dieses Problems! Oder 10 Euro pro Stunde zahlen für die Bugsuche... Es ist einfach frustrierend, im Moment wieder jede Runde ca. 8 Minuten zu warten, wenn man weiss, dass es auch in 3-4 Minuten gehen würde.

    Irgendwas mit Bautrupps

  9. #3504
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Das ist leider nicht so einfach. Normalerweise machen Bautrupps ja keinen Ärger. Da müssen schon besondere Bedíngungen zusammentreffen. Die Frage ist, was ist bei Persien oder Baktrien anders, als bei den ganzen anderen Völkern. Wenn es an einer neu erforschten Tech läge, müsste diese ja wieder vergessen werden, um den negativen Effekt aufzuheben.

    Vor Mittwoch komme ich wohl nicht dazu, mir das genau anzusehen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #3505
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Vor Mittwoch komme ich wohl nicht dazu, mir das genau anzusehen.
    Kein Problem!
    Lass Dir alle Zeit der Welt... Wenn Du das Problem löst, gibts auf jeden Fall nen Preis von mir! Und sei es nur eine Ressource auf meiner Karte, die Du Dir wünschen darfst. (ich würde aber auch tatsächlich echtes Geld dafür zahlen!)

    Vielleicht ist das ja sogar ein ganz altes BTS Problem, das es auch ohne PAE gibt... und das nur noch nie aufgefallen ist, weil es nie so große Karten gab

  11. #3506
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    eine Ressource auf meiner Karte
    Dann könnte ich demnächst "Rob" in einer Mine abbauen und die Bevölkerung glücklich machen

    Kann man herausfinden *welche* BT in der Schleife stecken? Es gibt ja viele Exklaven und durcheinandergepuzzeltes Kulturgedöns, vielleicht bringt das die Bau-Prioritäten und Laufwege durcheinander?

  12. #3507
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Kann man herausfinden *welche* BT in der Schleife stecken? Es gibt ja viele Exklaven und durcheinandergepuzzeltes Kulturgedöns, vielleicht bringt das die Bau-Prioritäten und Laufwege durcheinander?
    Ja, denke schon. In dem post bei den Fanatics sieht man ja Koordinaten der Worker, die in Loops gefangen sind...

  13. #3508
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Im Moment hab ich wieder so um die 10 Minuten... echt ärgerlich!

    Was mich mal grundsätzlich interessieren würde als Laien: Wie findet die Einheit aus dem Loop wieder raus? Nach einigen Minuten geht es ja doch immer irgendwann weiter... Also klar, wäre wichtig zu wissen, warum sie überhaupt im Loop landet, aber warum geht es irgendwann doch weiter?

    Wird ein Loop in der dll nach x Durchläufen automatisch beendet? Könnte man da vielleicht ansetzen und einfach früher beenden?

  14. #3509
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Wird ein Loop in der dll nach x Durchläufen automatisch beendet? Könnte man da vielleicht ansetzen und einfach früher beenden?
    Ja, es gibt eine hard codierte Abbruchbedingung, damit sich das Spiel nicht komplett aufhängt.
    Früher Beenden ist möglich, aber hat wenn man es übertreibt auch Nachteile. Ideal wäre die Beseitigung der Ursache

  15. #3510
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Wäre das denn aufwändig oder kritisch in Bezug auf Stabilität?
    Ich werfe einfach mal 50% in den Raum... ich gehe davon aus, dass eine Progrmmschleife mehrere Duzend mal durchlaufen wird (vielleicht sogar mehrere hundert?). Wenn der Computer nur die Hälfte davon bekäme, sollten doch keine Normalfälle betroffen sein und die Problemfälle hätten ggf weniger Chancen gelöst zu werden. (nicht so tragisch?)
    Die Bonus-Wartezeit des Spielers auf die Hälfte zu reduzieren brächte aber einen großen Gewinn.
    </naive Annahme>

Seite 234 von 293 ErsteErste ... 134184224230231232233234235236237238244284 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •