Seite 182 von 293 ErsteErste ... 82132172178179180181182183184185186192232282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.716 bis 2.730 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #2716
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Puh,... ja das wäre gut! Gleich ein Punkt den neuen integrierten Updater wiedermal zu testen.

    wegen deinem PAE Helper Dings aus dem Jahre 2016 ... das überfordert mich grad etwas und mir raucht der Kopf... erst meine wichtigen, offenen Sachen, dann Kosmetik
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #2717
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Achso, deswegen schickt der andere eingeloggte Spieler dem iUnitOwner nochmal das PopUp. Oder wenn 3 eingeloggt sind, dann sinds 3 PopUps bei iUnitOwner...
    Ich bin mir nicht sicher ob es das Problem trifft. Es kamen zB nacheinander Popups für Steine aus Brest und dann Kupfer aus Geso die innerhalb einer Runde beladen worden waren. Warum wandert das zusätzliche Popup durch die Städte? Warum war es bei einer automatischen Route immer das letzte Popup mit der Frage was im Ziel gekauft werden soll?

    Bei den manuellen Schiffsrouten habe ich ständig Popups für Ein- und Verkäufe. Ich werde nun immer ein Bild davon machen um das festzuhalten.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #2718
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Heute morgen habe ich 1 Popup für Gesoriacum (erkennbar an der Auswahl Schwein, Kupfer, Pelz).
    Es war die einzige Beladung in dieser Runde von 21:51 (Datum des Bildes). Zu diesem Zeitpunkt war ich alleine eingeloggt. Ceres kam kurz danach dazu. Bis ich raus bin kam er ein 2. Mal dazu und dann noch JP und Sauron44 rein.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  4. #2719
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Diese Runde war ich allein eingeloggt als ich in England Hafer eingekauft habe und dann 2x Bronze in Bordeaux.
    Nach mir hat Pic seinen Zug gemacht. Ich wollte danach noch etwas prüfen und bekam dabei 1x eine doppelte Abfrage für Bordeaux mit Bronze.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  5. #2720
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Diesmal habe ich nach Be- und Entladen von Schiffen mir 2 automatische Routen angesehen und sofort abgebrochen. Die doppelte Abfrage betraf den letzten Abbruch. Wenn ich alleine eingeloggt bin ist es also zuverlässig immer die allerletzte Aktion. Ist das mein eigenes Echo?

    Ich muss jetzt noch beobachten was passiert wenn ich mit anderen eingeloggt bin. Es kann durchaus sein, dass dann mehrere Abfragen doppelt kommen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  6. #2721
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    @Handelspopup:
    Button erzeugt Message 740 für den EventManager.
    Der erzeugt ein Popup (PAE_Trade.doPopupChooseBonus).
    Das Popup erzeugt Message 742 mit den Infos, welcher Bonus gekauft werden soll.
    Der ruft PAE_Trade.doBuyBonus auf, wo alles kritische passiert.

    Message 740 sollte also nicht nötig sein, stattdessen kann direkt vom Buttonclick das Popup (PAE_Trade.doPopupChooseBonus) erzeugt werden. Damit wird kein Popup nach einer ModNetMessage erzeugt.

    Für automatisierte Routen ist das naturgemäß komplexer.
    Die ModNetMessages 744-748 schreiben alle in die Skriptdata. 744 ließe sich vermeiden, eine halbfertige Route entsteht ja erst, wenn überhaupt was sinnvolles geschrieben wird, sprich in 745.
    745 schreibt die Koordinaten von Stadt 1, 746 die von Stadt 2. Die ließen sich zusammenfassen, wenn statt Besitzernummer und Stadtnummer die Indizes von Start und Zielplot kommuniziert werden. plotNum bzw. plotX und plotY.
    747 kommt zweimal, um ersten und zweiten Bonus zu schreiben. Stattdessen könnten beide gleichzeitig geschickt werden.

    Damit käme man mit 2 ModNetMessages aus, was das Problem aber keineswegs löst, weil nach der ersten immernoch ein Popup erzeugt wird. Kann man überhaupt die Daten in Python zwischenspeichern? Dann könnte man auch am Ende nach allen Popups die ModNetMessages erzeugen und alles auf einmal schreiben.

    Zufallszahlen werden hier keine benutzt.

  7. #2722
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Deckt sich mit meiner Analyse, aber ich würde die Struktur nicht so stark abwandeln wollen sondern nur bei der Popup-Erzeugung
    Code:
         if not gc.isPitbossHost():
            popupInfo.addPopup(iUnitOwner)
    davor schreiben. Der Code wird auf dem Client und dem Server ausgeführt. Manchmal verschluckt sich das Spiel aber (Erkennung, dass es das gleiche Popup ist?!) und speichert intern das Popup was dann beim Übertragen des nächsten Saves an den Spieler zum tragen kommt.
    Wenn ich das heute mit dem Update nicht verbockt hätte würdet ihr das mit der kleinen Änderung auch schon testen. Nun gut, muss es noch ein paar Tage warten


    Edit: Da man keine Strings (direkt) übertragen kann sondern nur die ModNetMessages finde ich die stufenweise Konstruktion des ScriptData-Dicts ok.
    Geändert von Ramkhamhaeng (18. August 2018 um 12:37 Uhr) Grund: 'not' eingefügt

  8. #2723
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Dann pack ichs mal hier rein, die -Erträge vom Sklaven (mit Codex oder Standrecht) scheinen falsch zu skalieren mit der Geschwindigkeit.
    As in man bekommt auf Normal mehr Hämmer als auf Marathon.
    Wobei der Wert für Normal aus dem PB ist. Evtl liegts daran.

    Außerdm: Ist es beabsichtigt, dass Händler auf automatischer Handelsroute auch verkaufen und kaufen mit 0
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  9. #2724
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Marathon-PAE ist nicht richtig skaliert. Ist mir damals (vor ein paar Jahren ) auch aufgefallen, als zwar die Techkosten viel höher waren, die Jahreszahl aber nur unwesentlich langsamer voranschritt als auf normal.

  10. #2725
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Das mit den Händlern sollte eigentlich in der aktuellsten Version korrigiert sein.

  11. #2726
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wenn da die Haussklaven, Bergsklaven und Feldsklaven gemeint sind, dann ist das nicht anders möglich. Sind technisch genauso handzuhaben wie die Spezialisten. Und die haben bei Marathon auch keinen größeren Bonusertrag. Wenns um den Verkauferlös oder Produktionsbonus handelt, dann sollte der angepasst sein, weil da zählts auch wie bei BTS.

    Händler sollten nur mehr beim Einladen bewegungsunfähig sein. Nicht mehr beim Ausladen. Ausladen geht ja bekanntlich schneller als einladen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #2727
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    "Vom Sklaven", nicht "Von Sklaven" Gemeint ist der Button, bei dem man Bevölkerung Opfern kann, um die Produktion zu beschleunigen.

  13. #2728
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    achso... aber wo stell ich das denn ein? dachte, das macht BTS auch automatisch
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #2729
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Das ist iHurryPercent und eh schon richtig eingestellt. @Sauron: kannst du bitte Zahlenwerte nachliefern, damit wir das nachvollziehen können?

  15. #2730
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Das ist iHurryPercent und eh schon richtig eingestellt. @Sauron: kannst du bitte Zahlenwerte nachliefern, damit wir das nachvollziehen können?
    Habs grade mal angeschaut, iHurryPercent stimmt, aber das skaliert die Kosten, nicht den Ertrag. (d.h. doppelter Hämmerertrag braucht 50 statt 200)

    Damit bringt 1 mal sklaven auf Marathon 200 Basishämmer (bei Wachstumskosten von z.B. 375 von 5->6 durchaus vertretbar)

    Außerdem hab ich die Jahreszahlenskalierung so geändert, dass 1500 v. Chr. etwa nach der doppelten Rundenzahl wie auf normal erreicht wird.
    Gibt dann aber insgesamt 1300 Runden bis 500 n.Chr.
    Leider nutzt PAE krumme Jahreszahlen für normal, da kann man nicht so leicht alles einfach skalieren mit verdoppeln(Anzahl Runden)/halbieren(Jahre pro Runde)

    Datei als Zip im Anhang.

    Edit meint noch, dass der Hauptpunkt bei der Jahreszahlskalierung die Ankunft der Seevölker ist. (die auf Marathon eben nach doppelt so vielen Runden wie auf Normal auftauchen sollten)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Sauron44 (18. August 2018 um 23:35 Uhr)
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

Seite 182 von 293 ErsteErste ... 82132172178179180181182183184185186192232282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •