Seite 176 von 293 ErsteErste ... 76126166172173174175176177178179180186226276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.626 bis 2.640 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #2626
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Weiß nicht, obs schon gesagt wurde, aber ich habe jetzt auch mit der neuen Version (nicht die PB) CTDs im Rundenwechsel.

  2. #2627
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, obs schon gesagt wurde, aber ich habe jetzt auch mit der neuen Version (nicht die PB) CTDs im Rundenwechsel.
    Versuch mal die Einheit Auswanderer zulöschen vielleicht geht es dann weiter mit dem Spiel.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  3. #2628
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wenn die echten Bugs jetzt behoben sind...

    Im Handelsfeature gibt es noch ein kleineres Problem. Das sind die Regeln fürs Ein- und Ausladen:
    1) Ohne Bewegungspunkte kann ich nix einladen.
    2) Einladen verbraucht alle Bewegungspunkte.
    3) Ohne Bewegungspunkte kann ich ausladen.
    4) Ausladen verbraucht keine Bewegungspunkte.

    Normalerweise läuft ein Handel also so:
    R1: einladen
    R2: fahren, ausladen
    R3: einladen
    R4: fahren, ausladen
    R5: einladen
    R6: fahren, ausladen

    Mit einer automatisierten Handelsroute fällt Regel 1 weg. Damit läuft der Handel so:
    R1: einladen
    R2: fahren, ausladen, einladen
    R3: fahren, ausladen, einladen
    R4: fahren, ausladen, einladen

    Der automatisierte Händler ist also viel effizienter als ein manuell bedienter.
    Ja, das hatte ich vor einer Weile schonmal angesprochen. Weiß allerdings nicht, ob Pie da mit seinem Grübeln schon weitergekommen ist

    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage/Anmerkung zum Handelsfeature:
    Ist es so gedacht, dass man einen Vorteil hat, wenn man die Karren/Schiffe/Karawanen nicht manuell bedient, sondern eine automatische Route einrichtet? Denn mit der Automatik können die Einheiten zwei Aktionen in einer Runde ausführen: abladen und wieder aufladen (letzteres machen sie im Rundenwechsel und können dann in der neuen Runde gleich losfahren). Wenn ich manuell bediene, kann ich ja erst in der nächsten Runde wieder beladen.
    Das ist ja schon ein krasser Vorteil, sodass man eigentlich immer direkt beim ersten Einsatz der Handelseinheit schon eine automatische Route festlegen sollte.
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Stimmt

  4. #2629
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ja, ich werd nur mehr beim Einladen ein finishMoves() machen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #2630
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Äh, du hast nur beim Einladen ein finishMoves().
    Das Problem besteht darin, dass ein automatisierter Händler ohne Bewegungspunkte etwas einladen kann, ein nicht-automatisierter aber dafür noch BP übrig haben muss.

  6. #2631
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    achso. das heißt, ich schaue bei der autofunktion, ob da noch bewegungspunkte sind, wenn er die Stadt betritt und lade nur aus, wenn da welche sind. ok. verstanden
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #2632
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Es geht ums einladen Ausladen kann man immer ohne BP.
    Oder du ermöglichst es, auch ohne BP manuell einzuladen.
    Egal wie herum, nur gleich sollte es sein^^

  8. #2633
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    oh.. meinte eh einladen... schrieb aber ausladen... da hat mein unterbewusstsein einen streich gespielt...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #2634
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Eine Zeile weiter oben stand
    Code:
            self.bRiverTiles_WaitOnMainInterface = True
    was ich auskommentiert habe. Der Fix bestand also aus einem Zeichen

    Hintergrund des obigen Flags war, dass, soweit ich das jetzt überblicke, ich in onLoadGame etwas initialisieren wollte, aber zu dem Zeitpunkt noch kein Zugriff auf bestimmte 3D-Grafik-Methoden besteht. Durch den Umweg über die redraw()-Methode in CvMainInterface wird es dann zu einem Zeitpunkt nachgeholt, an dem es dann geht.
    Ist auch eher ein Hack gewesen und nun ist er mir auf den Fuß gefallen. Warum genau ist unklar, es sind ja auch hier keine Zufallszahlen involviert, aber da wir ja keine großen Flüsse haben … (ich müsste noch alle 3D-Nif-Modelle um eine bestimmte Eigenschaft erweitern, um das fertig zu stellen ) … war Auskommentieren die einfachste Lösung.
    Soll ich dahingehend nun was ändern oder so lassen?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #2635
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Erst einmal so lassen, da das Problem nur im PB-Modus auftritt und die jetzige „Lösung“ noch verbesserungswürdig ist. Letztlich muss man noch ermitteln welche Codestelle im PB-Modus derzeit nicht aufgerufen wird und diese dann auf anderem Wege (statt per redraw()-Methode) triggern.

  11. #2636
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Es gibt noch einen Exploit bei der TECH_ASSIMILATION. Damit bekommt jedes Pop1-Kaff bei Eroberung Pop5.

    PHP-Code:
                # Ab Tech Assimilation soll die Stadtpop mind. 5 sein (PAE V Patch 4)
                # TODO: was wenn die vorher schon kleiner war?
                
    if bAssimilation and pCity.getPopulation() < 5:
                    
    pCity.setPopulation(5

  12. #2637
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Eine Kleinigkeit aus der Zivilopädie unter dem Eintrag Jäger:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  13. #2638
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Das ist richtig. Der Jäger gehört zur Einheitenklasse Plänkler. Da wirkt z.B. "+10% Angriff gegen Plänkler".

    In PAE gibt es mehr Einheitenklassen, als in BtS. z.B. sind Nahkämpfer aufgeteilt in Nahkämpfer (Krieger, manche Tiere), Axtkämpfer, Schwertkämpfer, Speerkämpfer.

  14. #2639
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Bei mir stürzt einigermaßen regelmäßig (ca. alle 100 Runden) das Programm ab. Ohne Fehlermeldung, und die automatische Windows-Fehlersuche ergibt nichts.
    Der Fehler ist aber reproduzierbar, also wenn ich das letzte Save lade, stürzt es an derselben Stelle wieder ab. Daher wiederhole ich dann meistens die Runde und mache dabei alles mögliche anders als zuvor, dann klappt es oft ohne Absturz.
    Meine Frage: Gibt es für mich als Laien eine Möglichkeit, die Ursache(n) herauszufinden? Denn im Spätspiel habe ich meist keine Lust mehr, 15-minütige Runden zu wiederholen. Deshalb bin ich auch noch nie bis zum Christentum gekommen

  15. #2640
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Theo Reo bei meiner langweiligen Story "PAE Claudius versucht die Welt zu erobern" stürzt PAE gerade in jeder Runde per CTD ab.

    Deshalb mache ich folgendes
    1.)STrg + P drücken um die Spielerzug-Nachrichten zu aktivieren.
    2.)Meine Runde ganz normal spielen.
    3.)danach das Spiel abspeichern.
    4.)anschließend Runde beenden.
    5.)und warten was passiert.
    6.)Wenn es dann zu einem CTD kommt merken bei welcher Nation es pasiert ist:
    - Bei meinem Spiel Runde 1100 sind es die Sabaer
    7.)PAE und den Spielstand neuladen
    8.)Den WB öffnen
    9.)dann auf Spielerdaten klicken
    10.)danach Einheiten + Städte auswählen
    11.)die Nation auswählen bei der es zum CTD gekommen ist
    bei mir die Sabaer mit Bilkis als Leader
    12.)dann nach und nach verschiedene Einheiten der betreffenden Nation löschen
    Bei mir haben folgende Einheiten bis jetzt einen CTD ausgelöst
    --Auswanderer
    --Handelsschiff
    --Handelskarren

    --Sklaven
    -- Sturmbock + Katapulte
    -- Steinschleuder

    Hinweis: blau: Bei diesen Einheiten auch die Produktion in den Städten umstellen mit dem Button Stadtmodus bearbeiten
    13.) den WB schließen und die Runde beenden und warten ob man die richtige Einheit gelöscht hat
    14.) Wenn nicht dann die Punkte 7- 12 solange wiederholen bis es weiter geht..
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Seite 176 von 293 ErsteErste ... 76126166172173174175176177178179180186226276 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •