Seite 163 von 293 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173213263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.445 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #2431
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Markus die KI ist dumm um es mal einfach zu sagen. Die wird nie so reagieren wie ein menschlicher Spieler vielleicht reagieren würde. Das kann sie einfach nicht!

    Dann Markus, du hast keine Fehler gemacht. Jeder spielt wie er will. Du hast dir die Vorraussetzung selber gestellt, erst mit Legionären zu expandieren. Das ist doch ok und eben dein Wunsch gewesen. Dein Spiel, dein Wunsch und Fehler kann ich da erstmal keine finden. Du bist frei zu spielen wie du das willst und es geht ja auch nicht darum, ein Spiel möglichst schnell zu gewinnen! Es geht darum das du dabei Spaß hast! Um mehr nicht!

    Wenn du überhaupt von Fehlern reden willst: Kreta solltest du dringend besiedeln. Das ist aber auch Geschmackssache! Aber du solltest versuchen alle Ressourcen deren du habhaft werden kannst im Spiel auch zu benutzen.

    Höre deshalb doch bitte auf von Fehlern zu schreiben. JEDER SPIELT WIE ER DAS MAG!!! Da hat dir keiner reinzureden, bis du ein PBEM oder ein PITBOSS spielen magst. Da spielst du gegen menschliche Spieler und Fehler könnten sich negativ für dich auswirken, aber die KI wird leider nie so reagieren können wie ein menschlicher Verstand.

    Ein gutes hat diese Diskussion ja dadurch, das Pie nun vielleicht darüber nachdenkt Obergrenzen einzuführen? Mein Vorschlag wäre da die nicht kämpfenden Einheiten mit einer Obergrenze zu versehen. So das man eben nur, sagen wir 40 zig BT´s bauen kann. Wenn die KI dadurch nicht amputiert wird in ihren Handlungen und das kapiert, was die Frage bleibt, könnte das doch in Zukunft etwas an den zu langen Rundenzeiten ändern? 100 Bt´s einer KI sind jedenfalls zuviel finde ich und an sich doch völlig unnötig. Kein Wunder das es dann so lange mit dem Rundenwechsel dauert. Das würde ich auch für Pferde und Kamele machen (bei Wildpferden geht das ja nicht, da man die selber erobert oder einfach bekommt). Für Händler haben wir das ja schon. Vielleicht auch noch für Explorer und Siedler?
    Eine Obergrenze für militärische Einheiten könnte man auch einführen, aber das würde ich nicht wirklich schön finden. Vielleicht muss man so etwas machen um die Rundenzeiten kürzer zu gestalten, aber ich hoffe da finden wir vorher noch etwas anderes. Aber bei den nicht kämpfenden Einheiten? Ich wäre da voll dafür!

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (29. Januar 2016 um 13:58 Uhr)

  2. #2432
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    Obergrenzen... versch. Obergrenzen für versch. Einheitentypen (viele KI's horden saumäßig viele unnütze Einheitentypen in Städten, so z. Bsp. die Phönizier massig Keftions, ohne die zu nutzen/ zu Geld zu machen)
    Vielen Dank Tschuggi für deine Antwort

    Bin auch dafür das man Obergrenzen für verschiedene Einheitentypen einführt

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Oder Einheiten-pro-Feld Limits? Also wirkende.

    Oder ne bessere KI?
    Vielen Dank Flunky für deine Antwort

    Beides ist meiner Meinung nach sinnvoll

    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    oder beides. Sephi hat für MoM Truppen-Obergrenzen pro Civ/KI/HI eingeführt, die über versch. Gebäude, Stadtgröße, etc. begrenzt ausgebaut werden konnte. Und er hat noch so ein paar SDK-Spielerein veranstaltet, die MoM wirklich trotz der Komplexität extrem verschnellert haben. Kann sich das nicht mal jemand anschauen...? Hier sind Kreativ-Genie esvath und seine Kongenialen Konsorten am rumschrauben: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?p=13664621
    Vielen Dank Tschuggi für deine Antwort

    Wenn es Truppenobergrenzen in PAE geben würde dann wäre ich dafür.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  3. #2433
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Hehe, siehst du Markus. Jetzt hast du fast alles durch . Für jeden ist also was dabei

    Das bedeutet: du musst dich bei allen durchspielen, damit du dann selbst entscheiden kannst, welche Karte am geilsten war
    Vielen Dank Pie für deine Antwort

    Kein Problem wenn ich endlich mit meiner aktuellen Story fertig bin fange ich an die Kartenempfehlung nacheinander durchzuspielen und teile dann am Ende mit welche Karte die beste ist.

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Markus die KI ist dumm um es mal einfach zu sagen. Die wird nie so reagieren wie ein menschlicher Spieler vielleicht reagieren würde. Das kann sie einfach nicht!

    Dann Markus, du hast keine Fehler gemacht. Jeder spielt wie er will. Du hast dir die Vorraussetzung selber gestellt, erst mit Legionären zu expandieren. Das ist doch ok und eben dein Wunsch gewesen. Dein Spiel, dein Wunsch und Fehler kann ich da erstmal keine finden. Du bist frei zu spielen wie du das willst und es geht ja auch nicht darum, ein Spiel möglichst schnell zu gewinnen! Es geht darum das du dabei Spaß hast! Um mehr nicht!

    Wenn du überhaupt von Fehlern reden willst: Kreta solltest du dringend besiedeln. Das ist aber auch Geschmackssache! Aber du solltest aber versuchen alle Ressourcen deren du habhaft werden kannst im Spiel auch zu benutzen.

    Höre deshalb doch bitte auf von Fehlern zu schreiben. JEDER SPIELT WIE ER DAS MAG!!! Da hat dir keiner reinzureden, bis du ein PBEM oder ein PITBOSS spielen magst. Da spielst du gegen menschliche Spieler und Fehler könnten sich negativ für dich auswirken, aber die KI wird leider nie so reagieren können wie ein menschlicher Verstand.

    Ein gutes hat diese Diskussion ja dadurch, das Pie nun vielleicht darüber nachdenkt Obergrenzen einzuführen? Mein Vorschlag wäre da die nicht kämpfenden Einheiten mit einer Obergrenze zu versehen. So das man eben nur, sagen wir 40 zig BT´s bauen kann. Wenn die KI dadurch nicht amputiert wird in ihren Handlungen und das kapiert, was die Frage bleibt, könnte das doch in Zukunft etwas an den zu langen Rundenzeiten ändern? 100 Bt´s einer KI sind jedenfalls zuviel finde ich und an sich doch völlig unnötig. Kein Wunder das es dann so lange mit dem Rundenwechsel dauert. Das würde ich auch für Pferde und Kamele machen (bei Wildpferden geht das ja nicht, da man die selber erobert oder einfach bekommt). Für Händler haben wir das ja schon. Vielleicht auch noch für Explorer und Siedler?
    Eine Obergrenze für militärische Einheiten könnte man auch einführen, aber das würde ich nicht wirklich schön finden. Vielleicht muss man so etwas machen um die Rundenzeiten kürzer zu gestalten, aber ich hoffe da finden wir vorher noch etwas anderes. Aber bei den nicht kämpfenden Einheiten? Ich wäre da voll dafür!

    Grüße John
    Vielen Dank JohnDay für deine Antwort

    JohnDay wenn ich von Fehlern schreibe meine ich damit wenn ich mich bei bestimmten Situation anders entschieden hätte wäre das Spiel vieleicht schon zuende gespielt aber dann könnten wir nicht über mögliche Obergrenzen diskutieren.

    Mein Vorschlag ist folgender in PAE gibt es doch verschiedene Stadtstufe wie wäre es wenn man mit jeder Stadtstufe nur eine bestimmte Anzahl von Einheiten bauen kann.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #2434
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Bin auf folgenden Fehler in meiner aktuellen Story gestoßen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  5. #2435
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, den Fehler kenn ich. Der passiert, wenn du rausgezoomt bist. Ich weiß nicht, ab wann ich mir den Fehler eingefangen hab. Ist aber nix tragisches.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #2436
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Die Fehlermeldung jedes Mal beim Rauszoomen ist aber so verdammt nervig, das glaubst du gar nicht Lösung weiß ich nur leider auch keine...
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #2437
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Die Fehlermeldung jedes Mal beim Rauszoomen ist aber so verdammt nervig, das glaubst du gar nicht
    Hast du das Popup bei einem Pythonfehler aktiviert? Braucht's doch gar nicht, solange die Meldung ins Log geschrieben wird.

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Lösung weiß ich nur leider auch keine...
    Ganz dumpf erinner ich mich, dass da möglicherweise ein Zusammenhang zur scrollbaren Rangliste bestand. Kann aber auch Einbildung sein.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  8. #2438
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Hast du das Popup bei einem Pythonfehler aktiviert? Braucht's doch gar nicht, solange die Meldung ins Log geschrieben wird.
    Und ingame keine Meldung bekommen, wenn irgendein Fehler ist, um dann, wenn ich wissen will, was der Fehler war, die Logdatei ausgraben zu müssen? Ne, das find ich unpraktisch.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #2439
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achja Thorgal. Stimmt. Das wars. Immer diese schlampigen "Fremdscripte".... Emoticon: bugEmoticon: gewitter
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #2440
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ja, den Fehler kenn ich. Der passiert, wenn du rausgezoomt bist. Ich weiß nicht, ab wann ich mir den Fehler eingefangen hab. Ist aber nix tragisches.
    Vielen Dank Pie für deine Antwort

    Ja der Fehler ist bei mir beim herauszommen entstanden.

    Was mir hinsichtlich dieses Fehlers gerade einfällt ist sehr oft weiß man garnicht mehr ob man einen Fehler selbst oder jemand anderes diesen Fehler schon gemeldet hat so geht es mir zumindestens hin und wieder. Wenn es nun eine Übersichtsseite/Thread geben würde wo man alle Fehler die es in PAE gibt auflisten könnte wäre dies ein großer Fortschritt hinsichtlich der Fehlerbehebung in PAE meiner Meinung nach.

    Beispiel:
    Datum/ Endeckt von /Beschreibung des Fehlers/Kategorie/bestätigt von/Wichtigkeit der Behebung/Behoben/


    Mir ist in meiner Story beim Auswanderer etwas aufgefallen ob dies ein Fehler ist kann ich leider nicht sagen es geht um folgendes

    Wenn die Bedingungen in Rom derart schlecht sind das eine Einheit Auswanderer entsteht kann man die selbe Einheit Auswanderer die in Rom entstanden ist wieder in Rom ansiedeln.Das ist doch eine Fehler? Meiner Meinung nach sollte das ansiedeln einer Einheit Auswanderer nicht in der Stadt funktionieren wo diese Einheit entstanden ist.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  11. #2441
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Wenn die Bedingungen in Rom derart schlecht sind das eine Einheit Auswanderer entsteht kann man die selbe Einheit Auswanderer die in Rom entstanden ist wieder in Rom ansiedeln.Das ist doch eine Fehler? Meiner Meinung nach sollte das ansiedeln einer Einheit Auswanderer nicht in der Stadt funktionieren wo diese Einheit entstanden ist.
    Das ist zwar merkwürdig, aber kein Fehler im technischen Sinne, weil das im Moment halt quasi "so gedacht" ist.
    Ist natürlich komisch. Man könnte im ScriptData des Auswanderers die Koordinaten der Ursprungsstadt speichern und die abfragen. Wär wohl eigentlich sinnvoll.

    Was war jetzt eigentlich der Plan für den Auswanderer? Fürs Erste nicht mehr baubar (aber noch als Zufallschance bei Überbevölkerung) oder bleibt wie jetzt?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #2442
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Das ist zwar merkwürdig, aber kein Fehler im technischen Sinne, weil das im Moment halt quasi "so gedacht" ist.
    Ist natürlich komisch. Man könnte im ScriptData des Auswanderers die Koordinaten der Ursprungsstadt speichern und die abfragen. Wär wohl eigentlich sinnvoll.

    Was war jetzt eigentlich der Plan für den Auswanderer? Fürs Erste nicht mehr baubar (aber noch als Zufallschance bei Überbevölkerung) oder bleibt wie jetzt?
    Vielen Dank BoggyB für deine Antwort

    Es ist halt merkwürdig wenn ein Auswanderer entsteht und man die Einheit in der selben Stadt ansiedeln kann.Was ich mit 80% der Auswanderer z.b in meiner aktuellen Story gemacht habe und jedes mal Frage ich mich dann ob das was ich mache die Einheit wieder in der Stadt anzusiedeln wo sie entstanden ist Überhaupt von Pie vorgessen war. Ja eine Überprüfung der Ursprungsstadt würde Sinn machen.

    Habe im Thread für den Patch 4 mal nachgeschaut was Pie beim Auswanderer verändert hat

    Fertige Sachen:
    xML:-) Deaktivierung des Baus des Auswanderes.


    Da ich selber nie einen Auswanderer gebaut habe finde ich es sehr gut das man diese Einheit nicht mehr selber bauen kann.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  13. #2443
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Stimmt. Gute Idee Markus. Ist eigentlich logisch, und geht halt wieder nur, wenn man das extra reinscriptet. Das hatte ich mir eigentlich erspart, weil: wenn du einen Auswanderer baust, verlierst du 2 Pop und wenn du ihn ansiedelst gewinnst du nur 1 Pop. Somit wäre es sowieso kein Exploit, wenn man das machen würde. Wenn ein Auswanderer automatisch entsteht, verliert man ebenfalls 1 Pop (glaub ich). Dann will man ihn ja nicht wieder in dieselbe Stadt ansiedeln, da man ja sonst wieder Unglücklich/Ungesund ist. Das war der Plan. Aber wenn die Regierung nicht will, dass ausgewandert wird, könnte man als Spieler den Auswanderer ja wieder in die selber Stadt siedeln. Ist eben alles Sache des Spielers, ob er ihn jetzt wieder in die selbe Stadt integriert oder nicht.
    Aber der Logik wegen, kann ich gern ein Script machen, dass er nicht mehr in derselben Stadt anzusiedeln ist.

    Die KI hat sowieso ein eigenes Script, wo sie ihren Auswanderer am besten ansiedelt.

    Boggy: was passiert nun mit den Auswanderern:
    Ja, bauen kann man sie nicht mehr. Sie können aber automatisch entstehen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #2444
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Boggy: was passiert nun mit den Auswanderern:
    Ja, bauen kann man sie nicht mehr. Sie können aber automatisch entstehen.
    Danke
    Ich hätt's aber auch einfach, wie Markus, auf der ersten Seite im Patch 4-Faden nachgucken können, hatte ja sogar halb im Kopf, dass das hier irgendwo stehen muss
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #2445
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ach, suchen dauert zu lang. Sagen geht schneller
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 163 von 293 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173213263 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •