Seite 15 von 293 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    @Tech Bewässerungskanäle:

    kann man als Grieche entwickeln, aber die Dinger nicht bauen. Da es iirc eine Sackgassentech ist ist das entwickeln unnütz. Dabei wird in der Pedia sogar auf die Mykener/Minoer/Mynier eingegangen. Als Makedonier oder Römer auch nicht baubar, obwohl auf die Römer auch eingegangen wird.

  2. #212
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Muss man dann so auslegen: Ist dann eigentlich nur was für Kolonien in trockenen (Wüsten-) Gebieten...

    Danke Master, Dyarchie wird geändert.

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Dann kann man die Tech auch nachträglich erobern, wie eh vorhergesehen ist. Aber mich stört es, eine Tech erforschen zu können, die keinerlei Relevanz hat. Vllt noch als Vortech für was anderen oder rausnehmen. Aber das ist nur meine Meinung.

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Den Absturz von Master123 hab ich auch, keine Ahnung warum.

    Und der Pythonfehler aus Zocks Save taucht bei mir in nem Spiel mit Peri von Anfang an jede Runde auf

  5. #215
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Die Tech Häresie (Hresie) auch
    Jetzt leck mich am Arsch, immer noch? Schick mir doch noch mal eine Textfassung, in der im Spiel für den Windows-Benutzer fehlerfrei Häresie steht, dann ändere ich selber die Umlaute, speichere es ab und schicke es zurück. Wenn dann immer noch Hresie und Legionr im Spiel erscheint, weiß ich's auch nicht. Als letzter Versuch.

    Seevölker: In der letzten Beta hatte ich anfangs auch gedacht, wo bleiben die Seevölker, ich hab selber nie welche zu Gesicht gekriegt, aber in einem Python-Log war zu erkennen, daß sie da waren und nur andere heimsuchten.

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Seevölker: In der letzten Beta hatte ich anfangs auch gedacht, wo bleiben die Seevölker, ich hab selber nie welche zu Gesicht gekriegt, aber in einem Python-Log war zu erkennen, daß sie da waren und nur andere heimsuchten.
    Komisch, als Grieche hat man die ja früher voll abbekommen, aber jetzt nicht mehr.

    Kann das sein, dass die nur an gewissen Stellen entstehen (Ozean?) und nur wenn das Feld nicht belegt ist? Mit den neuen frühen Booten ist da ja jetzt viel mehr los, vielleicht liegt's daran?

  7. #217
    Keinpferd
    Gast
    Vielleicht. Wer Seevölker sieht, soll es hier vermelden, bitte! Sie sollen nach 1400 kommen.

    Wie sieht's mit dem Fischboot-Loop aus, Thorgal? Ich dachte doch eigentlich, das wär schon gelöst, oder baut Perikles immer noch vierzig Boote?

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Wie sieht's mit dem Fischboot-Loop aus, Thorgal? Ich dachte doch eigentlich, das wär schon gelöst, oder baut Perikles immer noch vierzig Boote?
    Dacht ich auch, aber der +1 Stärkepunkt hat nur bedingt geholfen. In der neuen Version ging's wieder los...auch da hab ich was retten können, aber irgendwie taucht das immer wieder auf

    Die momentane Lösung sorgt zwar dafür, dass der Fehler nur noch selten kommt, ist aber an sich auch nicht das Wahre (die Fischer können wieder in der Weltgeschichte rumsegeln). Ich hoff da grad stark auf den Star-Trek-Fan, ansonsten wird's schwer...

  9. #219
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Hallo,
    bei mir läuft PAE IV leider auch nicht ganz rund, auf den Szenarionkarten (groß und standard) von Europa stürzt mir das Spiel recht häufig ab und ich lande auf dem Desktop, was mich ein bisschen ärgert, da ich nicht alle 3 Runden speichern möchte bzw. es irgendwann vergesse. Was müsste ich hier hochladen/schreiben, woran man erkennen könnte woran es liegt?
    PAE III hat noch reibungslos funktioniert.
    Außerdem sind mir weiße Männer begegnet (Bild im Anhang), die aber nach einem Neustart wieder die richtige Farbe hatten, woran könnte das liegen?

    Ansonsten finde ich die Mod sehr schön , nur Lepra ist furchtbar, aber es ist interessant zu sehen, dass Städte auch negative Kultur haben können und dabei die auf das Stadtfeld begrenzt werden(-71 Kultur, 35 Runden bis zur KE blockiert etwas, ist das so gewollt? ?).

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Ist es normaldas eine Armee mitten im Feindeslan wären des Krieges rebeliert, und auch noch ohne Vorwarunung?
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    @Abstürze: Ich hatte noch keinen einzigen, auch nicht auf der großen Karte.

    @Abspeichern: Ändere in der entsprechenden DAtei den Autosave auf jede Runde.

  12. #222
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Revo:

    naja, wenn dein stack die 20 ueberschreitet wird es kritisch.
    dann fuehlt sich die truppe so stark, dass sie eine stadt unter eigene kontrolle bekommen kann.

    daher pass auf. ich glaube ein general kann die gefahr etwas reduzieren - kann aber genauso mit-ueberlaufen.

  13. #223
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    @Daron
    Tja, ich hab sie jedenfalls.
    Das Autospeichern scheitert daran, dass ich nicht weiß, wo ich das einstelle, unter Optionen ist nichts >_<
    und PAE IV macht bei mir gar keine Autosaves...?

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Die weißen Männer In meinem Log unter resmgr steht auch was von denen, nehm ich jedenfalls an:
    Code:
    RESMGR: Texture FlagDECAL.dds failed to load
    RESMGR: Texture PlayerColor01.tga failed to load
    RESMGR: Texture PlayerColor02.tga failed to load
    RESMGR: Texture Skirmisher_128.dds failed to load
    RESMGR: Texture Skirmisher_weapons_64.dds failed to load
    Ich hab leider auch immer wieder Abstürze. Nicht nur im Rundenwechsel, sondern auch wenn ich nach vollendeter Produktion einen neuen Bauauftrag auswählen soll. Ich hab fast die Befürchtung, dass sich da doch der eine oder andere XML-Fehler eingeschlichen hat. Und das würd ja dann (auch) auf meine Kappe gehen...

    Bei den Fantics hab ich den Civchecker gefunden und ausprobiert. Der spuckt (bei entpackten fpk) das hier aus.
    Code:
    MissingArt: Art/Units/Selection Effect/Selection_Above.nif
       Used: PAE art/civ4artdefines_misc.xml at line 146
    MissingArt: Art/Units/Selection Effect/Selection_Above.kfm
       Used: PAE art/civ4artdefines_misc.xml at line 147
    MissingArt: Art/Units/Flag/Mediallion.nif
       Used: PAE art/civ4artdefines_misc.xml at line 153
    MissingArt: Art/Interface\Buttons\WorldBuilder\Terrain_Peak.dds
       Used: PAE terrain/civ4terraininfos.xml at line 1099
    Aber das sind nur Artfehler, obwohl der glaub cih auch XML-Sachen anzeigen würd. Pie, gibt's irgendein Tool, das XML-Fehler ausdokumentiert?

    Oder hilft dir, was im Log XML steht? Da gibt's nämlich auch immer elend viele Meldungen à la "info type NONE not found, Current XML file is blablabla...."

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    @Ennos: Das geht in der Ini. Die findest du unter Eigene Dateien\My Games\Beyond the Sword. Mit nem Texteditor öffnen und diese Zeile suchen und auf 1 oder 2 stellen:
    Code:
    ; Specify the number of turns between autoSaves.  0 means no autosave.
    AutoSaveInterval = 1
    Was auch gut ist, ist bei "Enable the logging system" auf 1 zustellen, dann wird der Log dokumentiert. Das kann bei Fehlersuchen helfen

Seite 15 von 293 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •