Seite 122 von 293 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132172222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.816 bis 1.830 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #1816
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Unglaubliches ist passiert...... es ist 2:16 und ich hab einen groben Fehler gefunden, der auch den CtD von John behebt!

    Auch wenn es mit keiner Nation zu tun hat, die in dem Save vorkommt, aber durch suchen, suchen, suchen, bin ich draufgekommen, dass die Etrusker falsche Einheitenzuweisung haben. Nämlich bei den Special und Eliteinheiten kommt es zu Duplikationen. oh mann.... DAS war ein schleichender, aber grober Fehler! Könnte auch mit den OOS zusammenhängen, aber das werd ich erst nächste Woche testen können.

    Das eigenartige dabei ist auch, wenn ich jetzt die Babylonier bei dem Brennus Save per WB aus dem Spiel nehme, geht's Runde für Runde weiter. Hab jetzt Babylon in den CivilizationInfos kontrolliert, aber konnte keine Fehler feststellen. Lass ich sie drin, stürzt es ab.

    Vor den Änderungen von den Etruskern stürzte das Spiel nach der 2. Runde ab, wenn ich die Babylonier rausgenommen hab. Jetzt nicht mehr.

    Also, ihr könnt mir helfen, denn 4 Augen oder mehr, sehen mehr.
    Vergleicht, ob in den CivilizationInfos bei den Spezialgebäuden (BuildingInfos) und Spezial- und Eliteeinheiten (UnitInfos) alles passt.
    Der Fehler bei den Etruskern war/ist bei euch, dass UNIT_PRAETORIAN als Special2 und Elite2 in den CivilizationInfos drin war. In den UnitInfos aber nur als Elite2.

    So, und nun geh ich schlafen, muss ja wieder um 7 auf....


    PS: achja, wie ich darauf gekommen bin: kompliziert. hab auf gut glück ein spiel gestartet und an den bonusinfos herumgeschraubt, aus ärger, dass die löwen auf plains starten statt auf der wüste. dabei kamen mir mit der debugg.dll 2 gleiche fehler. als ich wieder ein spiel startete, kam kein fehler. so hab ich versucht, solange ein neues zu starten, bis der fehler wieder kam. dann hab ich mir die CIVs rausnotiert und nach der reihe versucht, mit immer weniger von diesen CIVs ein neues spiel zu starten und siehe da: bei den Etruskern kam der Fehler! Da es beim Start eines Spiels passiert, konnte der Fehler nur in den CivilizationInfos drin sein....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1817
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Tschuggi:
    Ja, okay
    Der ganze andere Rest, von Ägyptern und der "Atombombe der Inder" ist halt weit hergeholt.
    Obwohl, das mit den Ägyptern halte ich selbst nicht unbedingt für unwahrscheinlich, aber definitiv nicht in den Ausmaßen wie Erich das darstellt.
    Denn es ist erstaunlich dass es in den Pyramiden so gut wie keine Rußpartikel gibt, die hätten da sein müssen, wenn beim fertiggestellten Bau die Schatzkammern "befüllt" wurden.
    Oder sie wurden während dem Bau befüllt und das versiegeln wurde NICHT nachträglich sondern während der Bauphase getätigt.
    Was aber dagegen spricht, dass viele Pharaonen "ihre Gräber" mitgestaltet haben. Aber auch hier könnte der Leichnam an sich von ein paar Trägern reingebracht worden sein.
    Naja, Mythen Mythen Mythen
    Aber das mit der Dampfmaschine ist wenigstens das einzig belegbare.

  3. #1818
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Gratz Pie.
    Was es nicht alles gibt...

  4. #1819
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Glückwunsch, ist ja wohl doch immer try and error. Ein Kriminalist arbeitet da ja teilweise nicht anders .

    Grüße John

  5. #1820
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, ich bin sichtlich erleichtert. Ein gutes Gefühl! Bringt Hoffnung.
    Was mir auch noch aufgefallen ist: Die Startzeit eines Spiels dauert im Gegensatz zu früher elendslang. Egal welche Kartengröße und wieviel Spieler ich nehme. Sogar bei Duell! Kann es sein, dass CIV mit der Menge an Leadern nicht klar kommt und da ewig lang initialisisert?!
    Ich meine klar kommen schon, aber halt deswegen solange braucht?
    Flunky: kannst du mal nachsehen, was CIV tut, wenn es ein Custom Game startet?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #1821
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Unglaubliches ist passiert...... es ist 2:16 und ich hab einen groben Fehler gefunden, der auch den CtD von John behebt!

    Auch wenn es mit keiner Nation zu tun hat, die in dem Save vorkommt, aber durch suchen, suchen, suchen, bin ich draufgekommen, dass die Etrusker falsche Einheitenzuweisung haben. Nämlich bei den Special und Eliteinheiten kommt es zu Duplikationen. oh mann.... DAS war ein schleichender, aber grober Fehler!


    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Das eigenartige dabei ist auch, wenn ich jetzt die Babylonier bei dem Brennus Save per WB aus dem Spiel nehme, geht's Runde für Runde weiter. Hab jetzt Babylon in den CivilizationInfos kontrolliert, aber konnte keine Fehler feststellen. Lass ich sie drin, stürzt es ab.
    Hast du mal versucht im Spiel zu den Babyloniern zu wechseln? Geht glaub ich mit strg+z.
    Dann könntest du deren Einheiten und Städte direkt checken und findest vielleicht schneller den Fehler, als wenn du in den XML suchst. Vielleicht hilf auch ein Blick in deren Log.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  7. #1822
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich hab auch mal reingeschnuppert und bin nicht schlauer, eher das Gegenteil.
    Laut MP-Log passiert was am Ende des Zugs des Babyloniers.

    Wenn ich alle Einheiten des Babyloniers entfern, kommt der CtD.
    Wenn alle seine Städte und damit der Babylonier an sich raus sind, geht's weiter.
    Aber wenn ich die Babylonier übernehm (strg+alt+z), geht's weiter, ohne dass ich irgendwas machen muss.

    Das ganze ist aber eh ein seltsames Save. Ist ein fortgeschrittener Start... vielleicht hängt's ja daran? Und dann ist die Option "Religionen wählen" aktiviert. Könnte auch ne Fehlerquelle sein, da gibt's doch sicher auch ne Einstellung bei dem Fix für den fortgeschrittenen Start.
    Ganz abgesehen davon, John, warum spielst du mit dieser sinnfreien Einstellung??
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  8. #1823
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin sichtlich erleichtert. Ein gutes Gefühl! Bringt Hoffnung.
    Was mir auch noch aufgefallen ist: Die Startzeit eines Spiels dauert im Gegensatz zu früher elendslang. Egal welche Kartengröße und wieviel Spieler ich nehme. Sogar bei Duell! Kann es sein, dass CIV mit der Menge an Leadern nicht klar kommt und da ewig lang initialisisert?!
    Ich meine klar kommen schon, aber halt deswegen solange braucht?
    Flunky: kannst du mal nachsehen, was CIV tut, wenn es ein Custom Game startet?
    Start oder erste Runde? Erste Runde liegt an dem Code für fortgeschrittenen Start. Initialisierung k/A, da hab ich auch noch keinen Unterschied mit SDK feststellen können. Also wahrscheinlich die schiere Masse an XML-Infos?

  9. #1824
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Der Start von einem Zufallsspiel, also beimAufbau der Welt.
    Dabei lädt er etwa 25% des Balkens und danach ist laaaaaaaange Pause (also Rechenzeit). Egal ob ich Duell oder Standard spiele, es dauert gleich elends lange. ca. 5 bis 10 min bei mir.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #1825
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Richtig, wenn dies nicht schon gemacht sein würde. Hach.... Ich bin überfragt. Man müsse probieren Teile wieder rauszunehmen. Oder von PAE V Beta neu anfangen und nach und nach probieren....

    Und das ist bei meiner spärlichen Freizeit Zeit leider nicht drinnen.... schön waren die Zeiten, wo man mal schnell was neues dazumoddet. Jetzt ist es ein Projekt geworden. ;(

    Wie man helfen kann.... hm... auf Fehlersuche gehen. Aber das möcht ich keinem von euch antun. Dazu wäre es vorteilhaft, schon ausgiebig Moddingerfahrung in CIV IV mitzubringen.

    Schlimm, schlimm.... wenn ich arbeitslos wäre, wär das kein Problem...
    Pie mache dir bitte keine gedanken darüber denn in PAE V gibt es so viel neues zu entdecken dass meiner Meinung nach die Suche nach Problemen, Fehlern etc. wichtiger ist als der einbau von neuen Funktionen.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  11. #1826
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Der Start von einem Zufallsspiel, also beimAufbau der Welt.
    Dabei lädt er etwa 25% des Balkens und danach ist laaaaaaaange Pause (also Rechenzeit). Egal ob ich Duell oder Standard spiele, es dauert gleich elends lange. ca. 5 bis 10 min bei mir.
    Nur bei Zufallskarten? Szenario starten jedenfalls dauert bei mir nur so lange wie sonst auch.

  12. #1827
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Unglaubliches ist passiert...... es ist 2:16 und ich hab einen groben Fehler gefunden, der auch den CtD von John behebt!

    Auch wenn es mit keiner Nation zu tun hat, die in dem Save vorkommt, aber durch suchen, suchen, suchen, bin ich draufgekommen, dass die Etrusker falsche Einheitenzuweisung haben. Nämlich bei den Special und Eliteinheiten kommt es zu Duplikationen. oh mann.... DAS war ein schleichender, aber grober Fehler! Könnte auch mit den OOS zusammenhängen, aber das werd ich erst nächste Woche testen können.

    Das eigenartige dabei ist auch, wenn ich jetzt die Babylonier bei dem Brennus Save per WB aus dem Spiel nehme, geht's Runde für Runde weiter. Hab jetzt Babylon in den CivilizationInfos kontrolliert, aber konnte keine Fehler feststellen. Lass ich sie drin, stürzt es ab.

    Vor den Änderungen von den Etruskern stürzte das Spiel nach der 2. Runde ab, wenn ich die Babylonier rausgenommen hab. Jetzt nicht mehr.

    Also, ihr könnt mir helfen, denn 4 Augen oder mehr, sehen mehr.
    Vergleicht, ob in den CivilizationInfos bei den Spezialgebäuden (BuildingInfos) und Spezial- und Eliteeinheiten (UnitInfos) alles passt.
    Der Fehler bei den Etruskern war/ist bei euch, dass UNIT_PRAETORIAN als Special2 und Elite2 in den CivilizationInfos drin war. In den UnitInfos aber nur als Elite2.

    So, und nun geh ich schlafen, muss ja wieder um 7 auf....


    PS: achja, wie ich darauf gekommen bin: kompliziert. hab auf gut glück ein spiel gestartet und an den bonusinfos herumgeschraubt, aus ärger, dass die löwen auf plains starten statt auf der wüste. dabei kamen mir mit der debugg.dll 2 gleiche fehler. als ich wieder ein spiel startete, kam kein fehler. so hab ich versucht, solange ein neues zu starten, bis der fehler wieder kam. dann hab ich mir die CIVs rausnotiert und nach der reihe versucht, mit immer weniger von diesen CIVs ein neues spiel zu starten und siehe da: bei den Etruskern kam der Fehler! Da es beim Start eines Spiels passiert, konnte der Fehler nur in den CivilizationInfos drin sein....
    Pie Wow ich bin begeistert

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  13. #1828
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Der Start von einem Zufallsspiel, also beimAufbau der Welt.
    Dabei lädt er etwa 25% des Balkens und danach ist laaaaaaaange Pause (also Rechenzeit). Egal ob ich Duell oder Standard spiele, es dauert gleich elends lange. ca. 5 bis 10 min bei mir.
    Ja ist mir auch schon aufgefallen, ich dachte es läg an meiner DLL, weil ich sonst nie Zufallskarten mit PAE gestartet hab. Civ reagiert da zwischendurch auch net mehr.

    Ich hab immer Fractal groß oder riesig probiert.

  14. #1829
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zufallspiel mit welcher Karte soll man testen.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  15. #1830
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Mit Zufallsspiel ist "Eigenes Spiel" gemeint?

    Da habe ich keine Verzögerungen (bei Duell und Fractal).

    Bei "Groß" nur unwesentliche Verzögerungen, ca. halbe Minute, hängt vom Kartentyp ab.

Seite 122 von 293 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132172222 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •