Seite 121 von 293 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #1801
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Dann ist PAE V aber der RAM-aufwändingste CIV Mod der mir jemals begegnet ist.
    Und wie gesagt gabs das Problem ja vorher schon mal irgendwann, wurde dann aber mit dem nächsten Patch wieder gelöst.

  2. #1802
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Danke Flunky! Da kommt ja ziemlich viel zusammen. Und alles eigentlich unbedeutende Dinge. Kann es sein, dass das Spiel von John schon von Start fehlerhaft war und dem "Untergang" geweiht war?

    Markus: deine Fehler sind keine CtDs. Also das Spiel wird nicht abgebrochen und du musst PAE nicht neu starten. Das sind lediglich Fehlermeldungen, weil ich die zusätzlichen Buttons bei den Einheiten im Globalmodus nicht explizit abgeschaltet hab. DAs muss ich erst checken.
    Danke Pie.

    zu CTDs hin und wieder stürzt CIV IV/PAE ab und ich lande auf dem Desktop ohne Fehlermeldung ein anderes mal erhalte ich den Hinweis das Civ IV abgestürzt ist (an Microsoft senden) bzw eine Mitteilung die mit der Grafik zu tun hat und jedesmal muss ich das Spiel neu starten.- Frage sind das CTDs?


    Frage ist es eigentlich besser wenn man eine Verknüpfung am Desktop erstellt denn ich starte als erstes immer BTS und dann PAE oder gibt es keinen Unterschied was die Stabilität anbelangt.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  3. #1803
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Jop, Crash to Desktop heißt das. Wenn das Spiel also so abstürzt, dass es net mehr läuft und man den Desktop sieht.

    Wie du es startest, sollte egal sein. Ich hab aus Bequemlichkeit Desktopverknüpfungen.

  4. #1804
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Danke Flunky,

    verstehe es macht also keinen Unterschied ob mit oder ohne Verknüpfung wenn ich nun eine Verknüpfung mache was passiert mit dieser wenn ich PAE deinstallieren (muss diese dann wieder neu angelegt werden ?).

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  5. #1805
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Danke Flunky,

    verstehe es macht also keinen Unterschied ob mit oder ohne Verknüpfung wenn ich nun eine Verknüpfung mache was passiert mit dieser wenn ich PAE deinstallieren (muss diese dann wieder neu angelegt werden ?).

    Markus1978
    Wenn du PAE deinstallierst, wird es eine Fehlermeldung geben, wenn du die Verknüpfung startest. Installierst du PAE dann wieder unter demselben Namen ins selbe Verzeichnis (sollte der Fall sein, wenn du es normal installierst und den Ordner nicht umbenennst, was du sowieso nicht tun solltest, da eine Umbenennung auch zu Fehlern führt), startet die Verknüpfung wieder ganz normal PAE.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #1806
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Dann ist PAE V aber der RAM-aufwändingste CIV Mod der mir jemals begegnet ist.
    Und wie gesagt gabs das Problem ja vorher schon mal irgendwann, wurde dann aber mit dem nächsten Patch wieder gelöst.
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ich nutze ja die "CIV"-Engine. Aber wer weiß, vielleicht sind die vielen Techs, Buildings und Units ja Schuld dran. Dass die im Hintergrund ständig abrufbar sein müssen. Und da hat BTS mit all seinen Zeitaltern sogar weniger

    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Danke Flunky,

    verstehe es macht also keinen Unterschied ob mit oder ohne Verknüpfung wenn ich nun eine Verknüpfung mache was passiert mit dieser wenn ich PAE deinstallieren (muss diese dann wieder neu angelegt werden ?).

    Markus1978
    Nein, die Verknüpfung brauchst du nicht ändern beim drüberinstallieren/neuinstallieren. Nur, wenn sich die Mod umbenennt. Also mod=PieAncientEuropeV und beim nächsten Mal wohl mod=PieAncientEuropeVI (falls es überhaupt ein nächstes mal geben wird... )
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #1807
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    (falls es überhaupt ein nächstes mal geben wird... )
    Ich zweifel da keine Sekunde dran, bzw. Pie, wenigstens die PAE-Däniken-Mod "Ancient Astronauts" kommt doch spätestens Ostern raus, oder? Die alten Inder brauchen ihre Atombombe, die Ägypter ihre Riesenpyramidenbatterien zur Stromerzeugung, die Griechen ihren Steampunk (Dampfmaschinen, Rechenmaschinen)... und die Götter wandeln ja auch noch auf Erden und schänden fröhlich die Sterblichen, um ihre Hybridmutantenkinder (Zyklopen, Riesen, Faune, Zwerge, Minotauren) die Menschen zur Sklavenarbeit treiben... ist doch soo schön ausbaubar... Ich würd ja immer noch gern einen Verein gründen und dich hauptamtlich anstellen, um dich in die Modmine zum Programmieren zu schicken...
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  8. #1808
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Wenn du PAE deinstallierst, wird es eine Fehlermeldung geben, wenn du die Verknüpfung startest. Installierst du PAE dann wieder unter demselben Namen ins selbe Verzeichnis (sollte der Fall sein, wenn du es normal installierst und den Ordner nicht umbenennst, was du sowieso nicht tun solltest, da eine Umbenennung auch zu Fehlern führt), startet die Verknüpfung wieder ganz normal PAE.
    Danke BoggyB

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ich nutze ja die "CIV"-Engine. Aber wer weiß, vielleicht sind die vielen Techs, Buildings und Units ja Schuld dran. Dass die im Hintergrund ständig abrufbar sein müssen. Und da hat BTS mit all seinen Zeitaltern sogar weniger



    Nein, die Verknüpfung brauchst du nicht ändern beim drüberinstallieren/neuinstallieren. Nur, wenn sich die Mod umbenennt. Also mod=PieAncientEuropeV und beim nächsten Mal wohl mod=PieAncientEuropeVI (falls es überhaupt ein nächstes mal geben wird... )
    Danke Pie

    Frage wo liegen den die möglichen Probleme die eine PAE VI verhindern können. Es wäre wenn es mit PAE nicht weiter gehen würde aber ich Glaube es wird weiter gehen .

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  9. #1809
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Tschuggi:

    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Frage wo liegen den die möglichen Probleme die eine PAE VI verhindern können. Es wäre wenn es mit PAE nicht weiter gehen würde aber ich Glaube es wird weiter gehen .
    An die unerklärlichen CtDs und an die grad erst unerklärlichen OOS-Fehler. Wenn der Grund die Masse an Möglichkeiten ist, dann bin ich eingeschränkt und kann nicht fortsetzen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #1810
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Tschuggi:



    An die unerklärlichen CtDs und an die grad erst unerklärlichen OOS-Fehler. Wenn der Grund die Masse an Möglichkeiten ist, dann bin ich eingeschränkt und kann nicht fortsetzen.
    Pie verstehe wie kann man helfen bei den CTDs.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  11. #1811
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Vielleicht ist erstmal eine Runde PAE-Code Optimierung notwendig damit es weiter gehen kann wenn dies nicht schon gemacht würde.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  12. #1812
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Richtig, wenn dies nicht schon gemacht sein würde. Hach.... Ich bin überfragt. Man müsse probieren Teile wieder rauszunehmen. Oder von PAE V Beta neu anfangen und nach und nach probieren....

    Und das ist bei meiner spärlichen Freizeit Zeit leider nicht drinnen.... schön waren die Zeiten, wo man mal schnell was neues dazumoddet. Jetzt ist es ein Projekt geworden. ;(

    Wie man helfen kann.... hm... auf Fehlersuche gehen. Aber das möcht ich keinem von euch antun. Dazu wäre es vorteilhaft, schon ausgiebig Moddingerfahrung in CIV IV mitzubringen.

    Schlimm, schlimm.... wenn ich arbeitslos wäre, wär das kein Problem...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #1813
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Oder keine Kinder hättest
    Aber beides sind wichtige Pluspunkte, ich denke auch bei euch im Ostreich.

    Es macht dir ja keiner ernsthaft Stress



    Tschuggi:
    Wohingegen die Griechen tatsächlich eine primitive Dampfmaschine entwickelt hatten, die aber keinen Einsatzsinn gefunden hat, da Sklaven das gängige und billigste Mittel war, Arbeit zu verrichten.
    100 Sklaven waren billiger als der Gegenwert an Eisen und Kohle, die nötig wäre um zb eine Mine mit Dampfmaschinen zu betreiben, zum Abraumtransport zB.
    Aus diesem Grunde wurden viele Ideen damals verworfen. Sklaven haben das Leben extrem billig gehalten, weshalb die US-Südstaaten ja auch solange das Sklaventum weitergenutzt hatten.

  14. #1814
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Tschuggi:
    Wohingegen die Griechen tatsächlich eine primitive Dampfmaschine entwickelt hatten, die aber keinen Einsatzsinn gefunden hat, da Sklaven das gängige und billigste Mittel war, Arbeit zu verrichten.
    100 Sklaven waren billiger als der Gegenwert an Eisen und Kohle, die nötig wäre um zb eine Mine mit Dampfmaschinen zu betreiben, zum Abraumtransport zB.
    Aus diesem Grunde wurden viele Ideen damals verworfen. Sklaven haben das Leben extrem billig gehalten, weshalb die US-Südstaaten ja auch solange das Sklaventum weitergenutzt hatten.
    Was meinst du, warum ich das geschrieben habe... ;-) Die alten griechischen Schlawiner haben sich ja nettes, dampfbetriebenes Spielzeug und Orakelautomaten per Münzeinwurf erfunden... lies es nach ;-)
    Stell dir nur mal vor, wenn die andere Nutzungsmöglichkeiten für ihre Maschinen erschlossen hätten... wahrscheinlich hätten wir a) heute schon den Mars geterraformt oder b) wären degenerierte Mutantennachkommen der letzten Überlebenden des atomaren Weltkriegs zwischen Griechenland und Indien...
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  15. #1815
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Jetzt hatte ich zwei Abstürze mitten in der Runde. Der Erste als ich ne Einheit zug und der Zweite bei der Auswahl eines Bauprojekts. Das klingt mir schon eher nach rechnerspezifischen Problemen.
    Ich muss mich einfach mal bemühen, nen neuen anzuschaffen.

Seite 121 von 293 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171221 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •