Seite 102 von 293 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #1516
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Tech-Berater ist das Popup, was man als nächstes forschen will? Sollte nicht leer sein.

    Aber so Bugs bei denen das Interface kaputt war hatte ich auch schon von Zeit zu Zeit. Meist hilft da neustarten, oder mit ALT?-I das Interface aus- und anzuschalten.
    Jedenfalls sind das Python-Fehler, unter .../Beyond the Sword/Logs/PythonErr.log sollte eine Datei zu finden sein, die du mal posten kannst. Unter Vista/7 könnten Adminrechte nötig sein.

  2. #1517
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nö, das sollte natürlich nicht sein. Die Fehler sind keine Features
    Vielleicht ist schon was beim Download oder beim Entpacken schiefgelaufen.
    Falls BUG installiert ist, hilft sowieso ne Neuinstallation von CIV, aber das hast du ja scheinbar eh gemacht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #1518
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Das Herz des Forums hat jetzt auch Civ IV für sich entdeckt.
    Und anscheinend nicht um Civ zu spielen, sondern um PAE zu entdecken.

    Zum Problem: Normal ist das nicht, leere Screens gibt's nicht. Ich dachte auch erst an den Bug-Mod, aber Goethe, du wirst wohl keine andere Mod runtergeladen haben?

    Wo hast du denn den PAE-Ordner hingelegt? Der darf nicht unter Documents\My Games\Beyond the Sword\MODS liegen, sondern muss direkt im Verzeichnis des Spiels unter Civilization\Beyond the Sword\Mods installiert sein.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  4. #1519
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Was für ein Betriebssystem hast du denn?
    Tick tock goes the clock...

  5. #1520
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Eine Sache zu den Legionen:

    Ich finde es stilistisch unschön, dass die einen Waldmalus bekommen. Mir ist schon klar, dass dies darauf gemünzt ist, u.a. die Unterlegenheit gegen die Germanen im Wald abzubilden. Aber zum einen ist die Legion ja sowas wie DIE Einheit der Antike auf die man als römischer Spieler lange hinarbeitet und dann enttäuscht die Mali liest, zum anderen haben z.B. Hopliten keinen Waldmalus was doch eigentlich nicht haltbar ist, denn die Hopliten wären im Teutoburger Wald wahrscheinlich noch mehr aufgeschmissen gewesen.

    Ich fänds eleganter wenn man den "Waldvölkern" (Kelten, Germanen, Gallier, Daker) die Promo Woodsman1 standardmäßig gibt, vielleicht zusammen mit dem Oppidum. Das würde die mittel/nordeuropäischen Wälder für alle denkbaren Invasoren etwas furchterregender werden lassen und nicht nur für die Römer. Bei solch repräsentativen Einheiten (die ja sogar von PAE die Originalnamen erhalten!) sollte man Mali vermeiden und lieber anderen Völkern Boni geben.

    Die Promo Woodsman ansich könnte zudem den dichten Wald noch mehr bevorteilen, bisher sind es ja 20% Angriff und 10% Verteidigung, könnte man meines Erachtens ruhigen Gewissens auf 30%/15% erhöhen und im normalen Wald bei 20%/10% lassen.
    Geändert von JohnStockton (12. Januar 2014 um 14:42 Uhr)

  6. #1521
    Keinpferd
    Gast
    Oder aller schweren Infanterie den Beförderungsweg in Richtung Waldboni ganz sperren? Mal sehen, wie sich Legionäre in PAE V schlagen, denn das sie "die" Einheit der Antike waren, kann niemand leugnen.

    Übrigens würde dein Beitrag auch ganz gut in den "Legionärs"-Thread passen. Hier geht es zwar auch, und im PAE-Forum wird eher überall locker geplaudert ohne durchorganisierten On-Topic-Zwang in jedem einzelnen Thread, aber rein praktisch gesehen, muß ich gestehen, bereitet es bei vielen Themen große Mühe, einen bestimmten Beitrag, der einem wichtig erschien und an den man sich dunkel erinnern kann, wiederzufinden, weil er in einem der zahllosen PAE III>IV oder PAE IV Testphase, und was wir dergleichen angesammelt haben, unauffindbar vergraben ist. John, das hat jetzt mit deinem Posting speziell nichts zu tun, allein dieser Anlaß, das Thema Legionäre, erinnerte mich noch mal dran, daß ich auf dieses Wiederfindens-Problem im PAE-Unterforum, womit ich jetzt voll on topic bin, immer schon mal hinweisen wollte.

    Edith fällt ein, daß es mit dem Beförderungsweg-Sperren schwierig ist, denn man kann ja seinen ersten Jäger zum Ultra-Waldmann schulen und ihn dann erst zum Speerträger, dann zum Hasta-Käpfer, zum Hastaten, mit Belogigung sogar zum Triarier und am Ende zum regulären Legionär reinkarnieren.
    Geändert von Keinpferd (12. Januar 2014 um 16:23 Uhr)

  7. #1522
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Da sogar Berittene Waldkampf bekommen können, würd ich das für Schwere Infanteristen nicht sperren (auch wenn das, dank des Beförderungssystems, auch ohne eine neue Einheitenklasse "Schwere Infanterie" ginge, da die erste Beförderung ja immer über Python vergeben wird und man sich da einfach ne Liste mit allen Schweren Infs anlegen kann).
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #1523
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Tech-Berater ist das Popup, was man als nächstes forschen will? Sollte nicht leer sein.
    Jedenfalls sind das Python-Fehler, unter .../Beyond the Sword/Logs/PythonErr.log sollte eine Datei zu finden sein, die du mal posten kannst.
    Mache ich beim nächsten Mal. Ich weiß aber nicht, ob ich vor dem kommenden WE wieder zum Spielen komme.



    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist schon was beim Download oder beim Entpacken schiefgelaufen.
    Falls BUG installiert ist, hilft sowieso ne Neuinstallation von CIV, aber das hast du ja scheinbar eh gemacht.
    Ja, ist eine Neuinstallation von Civ4Complete ohne sonstige Mods. Ich habe allerdings erst nach der Installation von PAE BTS auf 3.19 gepatcht. Da das verschiedene Verzeichnisse sind, dürfte das aber eigentlich nichts ausmachen. Oder?

    btw: was macht der BUG-Mod? Lohnt sich eine Installation?



    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Das Herz des Forums hat jetzt auch Civ IV für sich entdeckt.
    Und anscheinend nicht um Civ zu spielen, sondern um PAE zu entdecken.
    Nach dem allseitigen Lob, dass man über PAE hört und bei den tollen Screenshots kam ich nicht mehr dran vorbei.



    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Was für ein Betriebssystem hast du denn?
    Win7 Home Premium


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #1524
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    btw: was macht der BUG-Mod? Lohnt sich eine Installation?
    BUG ändert am Spiel selbst nichts, liefert aber dafür eine Menge teils hilfreiche, teils schwachsinnige neue Screens und Übersichten.

    Am Betriebssystem kanns nicht liegen, ich hab das gleiche...
    Tick tock goes the clock...

  10. #1525
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    Eine Sache zu den Legionen:

    Ich finde es stilistisch unschön, dass die einen Waldmalus bekommen. [...]
    Haben sie bei der aktuellen Version eh nicht mehr. Weil ihre Stärkepunkte ja hauptsächlich die Grundstärke wiedergeben soll. Und erst durch die Formation werden Legioniäre so richtig gefährlich. Legion soll "DIE Einheit" sein ist komplett falsch. Gegen den Partherschuss haben die wohl ne Sterbensrate von 1:1000 (1= Pferd und Reiter stirbt wegen Hitzekollaps, weil er mit 39 Grad Fieber in die Schlacht geritten ist)

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Ja, ist eine Neuinstallation von Civ4Complete ohne sonstige Mods. Ich habe allerdings erst nach der Installation von PAE BTS auf 3.19 gepatcht. Da das verschiedene Verzeichnisse sind, dürfte das aber eigentlich nichts ausmachen. Oder?
    Jope, sollte nix ausmachen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #1526
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    ich habe das Update auf 3.19 nochmal installiert und jetzt geht alles. Dann kann es am Samstag losgehen mit der großen Spielsucht


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #1527
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    ich habe das Update auf 3.19 nochmal installiert und jetzt geht alles. Dann kann es am Samstag losgehen mit der großen Spielsucht
    Super, das alles klappt. Aber pass auf, die Suchtgefahr ist enorm.

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    btw: was macht der BUG-Mod? Lohnt sich eine Installation?
    Das Heikle am Bug-Mod ist, dass der auch irgendwo bei den Dateien was verändert, was dann bei anderen Mods zu Problemen führt. Der Name Bug ist da Programm...
    Ansonsten verändert der eigentlich nichts am Spiel selbst, sondern was an den verschiedenen Beraterschirmen und macht Civ IV "übersichtlicher". Aber für PAE brauchst du den eh nicht, Pie hat da seine eigenen Lösungen gefunden.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  13. #1528
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Das Heikle am Bug-Mod ist, dass der auch irgendwo bei den Dateien was verändert, was dann bei anderen Mods zu Problemen führt. Der Name Bug ist da Programm...
    Tut er das? Meines Wissens ist das eine Mod wie jede andere auch und wird in einen eigenen Ordner im Mod-Verzeichnis installiert. Ich denke, das Problem liegt eher darin, dass manche den über die Originaldateien oder in den CustomAssets-Ordner (der bei jedem Spielstart statt der normalen Dateien geladen wird, wenn was drinsteht, und daher problematisch ist, wenn man eine andere Mod lädt und CustomAssets hat).
    Hab BUG aber selber nie benutzt, mutmaße nur
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #1529
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich hatte das Problem selbst mal und musste alles neu installieren. Dumpf erinner ich mich, dass Bug automatisch was in den Custom-Ordner legt (vielelicht bei der automatischen Installation?).
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  15. #1530
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Wie war das nochmal, im diploschirm?

    Solche Dinge wie "Hilfe ablehnen zum Verrat", sprich: "Böses Volk X, vernichte es mit mir und erklär ihnen Krieg während ich nur Eier schaukel und direkt danach Frieden mache" lassen sich nicht so einstellen, damit sie KEINE Negativeinträge mehr erzeugen?
    Mich nervt das ewige bumpen der Völker, alle 3 Runden gegen jemanden Krieg zu machen.
    Das zerstört die Stimmung und selbst die KI zerfleischt sich wegen "Ihr habt mir nciht geholfen" obwohl die Reli recht homogen auf die römische liegt

    Also faktisch, ein balancing...
    Dagegen würde ich noch anfragen, ob es möglich wäre zB einzuführen, wie in Civ V, dass ein Volk "sauer" ist, weil man Truppen an der Grenze stationiert hat (wobei hier Truppen in einer Grenzstadt mitzählen).
    Rein informatv würde ich dies als Ausgleich nehmen, um nicht alles "ins positive" zu schieben.
    Aber dieses "ihr habt uns nicht geholfen" ist einfach schwachsinn...

Seite 102 von 293 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •