Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 128

Thema: Julius mit Prät-Rush gegen den Rest der Welt :)

  1. #61
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    In die Versuchung einen Prätrush an der Stelle abzubrechen komme ich auch immer wieder. Hintergrund ist der "och, ist ja schon gleich vorbei"-Effekt. Irgendwann will man ja auch mal buildern. Aber dann muss man sich fragen: Warum buildern? Das Spiel ist doch eh schon gewonnen. Also haut man weiter Einheiten raus und beendet das Leiden von wer auch immer noch übrig ist. Und ich würde im Verhältnis auch viel mehr Katas mitnehmen.
    Ping :-)

  2. #62
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von hanZ Beitrag anzeigen
    In die Versuchung einen Prätrush an der Stelle abzubrechen komme ich auch immer wieder. Hintergrund ist der "och, ist ja schon gleich vorbei"-Effekt. Irgendwann will man ja auch mal buildern. Aber dann muss man sich fragen: Warum buildern? Das Spiel ist doch eh schon gewonnen. Also haut man weiter Einheiten raus und beendet das Leiden von wer auch immer noch übrig ist. Und ich würde im Verhältnis auch viel mehr Katas mitnehmen.
    Was verschafft mir die Ehre?
    warscheinlich ist Prät-Rush ein Reizwort bei dir

    Egal: Meine Forschung ist schon bei 50 % und wenn ich noch ein bisschen Krieg mache ist sie bald bei 0.
    Davor habe ich halt angst..

  3. #63
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    solange du weiter städte eroberst, nimmst du ja auch weiter geld ein. und was spricht gegen 0% forschung, solange es noch militärisch voran geht?
    Ping :-)

  4. #64
    2nd Runner
    Gast
    streikende einheiten sprechen dagegen

  5. #65
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    wenn man alle paar runden ne stadt erobert (allein die letzte hat 175 gebracht), dann streikt auch nichts. zumal du bei 0% ja noch dicke 57 gold machst anscheinend. von pleite biste noch weit entfernt. notfalls wird hier und da mal bissel geplündert. und wenn die letzte stadt niedergebrannt und die letzte hütte geplündert und der letzte gegner in minze ertränkt wurde, dann ist die kohle auch egal :-)
    Ping :-)

  6. #66
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von hanZ Beitrag anzeigen
    und wenn die letzte stadt niedergebrannt und die letzte hütte geplündert und der letzte gegner in minze ertränkt wurde, dann ist die kohle auch egal :-)


    soll ich jede Stadt niederbrennen?
    auch heilige Städte?

  7. #67
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Egal: Meine Forschung ist schon bei 50 % und wenn ich noch ein bisschen Krieg mache ist sie bald bei 0.
    Davor habe ich halt angst..
    Du bist noch bei 50% Forschung und willst schon schluss machen? Das kannst du überlegen, wenn du bei 0% angekommen bist.

    Wichtig: Verbotene Stadt auf den neuen Kontinent, sonst frisst dich der Kolonieunterhalt auf. (ode hast du Vasallen aus?)
    Ansonsten, wenn du nicht grade rüstest, mal paar Märkte in die Hüttenstädte sklaven. Die 6 Städte vom Pacal kriegst du so auf jeden Fall noch finanziert, ohne in die Miesen zu kommen. Du hast mit deinem Hüttenkernland eine solide wirtschaftliche Grundlage gelegt, sodass du dir das leisten kannst.

    Die Städte von Pacal würd ich alle behalten. Warum ohne Not die aufgeben? Nur wenn eine Stadt wirklich scheiße liegt, würd ich die Abfakeln.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #68
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    so war das nicht gemeint. du bekommst ja schon beim erobern geld. mein spruch oben war eher lyrisch zu verstehen :-p

    aber letztlich kannste die städte auch niederbrennen, wenn die unterm strich mehr schaden als nutzen _sollten_. das muss man im einzelfall entscheiden. ob nun heilig oder nicht, ist da nur einer von mehreren aspekten.
    Ping :-)

  9. #69
    2nd Runner
    Gast
    reicht es auch, wenn der Krieg später startet (zB erst in 60 Runden) und ich dafür 15 Katas hab?

    Btw. wie viele Katas sollte ich mitnehmen? Pro Stadt 2 Katas für Kolleteralschaden + vllt. 8 Katas für Stadtverteidigung bombardieren macht:
    (2 x 6) + 8 = 20 Katas insgesamt, OK?

  10. #70
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von hanZ Beitrag anzeigen
    so war das nicht gemeint. du bekommst ja schon beim erobern geld. mein spruch oben war eher lyrisch zu verstehen :-p

    aber letztlich kannste die städte auch niederbrennen, wenn die unterm strich mehr schaden als nutzen _sollten_. das muss man im einzelfall entscheiden. ob nun heilig oder nicht, ist da nur einer von mehreren aspekten.
    mit heilig meine ich natürlich nur, wenn ein Schrein drinsteht.
    Das wäre mehr Nutzen als Schaden

  11. #71
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    reicht es auch, wenn der Krieg später startet (zB erst in 60 Runden) und ich dafür 15 Katas hab?

    Btw. wie viele Katas sollte ich mitnehmen? Pro Stadt 2 Katas für Kolleteralschaden + vllt. 8 Katas für Stadtverteidigung bombardieren macht:
    (2 x 6) + 8 = 20 Katas insgesamt, OK?
    Wenn du nicht anfängst rumzubuildern, sondern zügig rüstest, kannst du auf ne ordentliche Menge Katas warten.
    20 sind vielleicht etwas zu viel. 1 Kata bombt 8% Runter. Mit ner Stadtmauer bombt es 4% Bei ner Stadtmauer würde ich 2 Runden bomben, dann brauchst 7 Katas dafür. Dann noch 3 für Kollateral -> passt. Also würd ich mit 10 Katas anfangen. Wichtig ist, dass dann der Kata-Nachschub rollt. Prätorianer wirst du, wenn du 2-3 Katas opferst, sehr wenige verlieren.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #72
    2nd Runner
    Gast
    dann wäre da nur noch das nervige aufs boot und wieder runter verschieben

    nur noch einwas:
    wie viele Präts / Axtis wären wohl nötg?

  13. #73
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, dass dann der Kata-Nachschub rollt.
    Was meinst du damit?
    Dann kommen die Katas trotzdem 3 Runden zu spät zur Stadt. Da bringen sie mir gar nix.

  14. #74
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hausnummer: 10-15.
    Pacal ist, was Militär angeht ne Lusche.
    Nimm paar von den überzähligen Bogis mit zur Stadtverteidigung. Erkunde mal vorher sein Land, falls er viele Reiter hat, kannste auch 2 Speere einstreuen, die dann gegen die Reiterangriffe verteidigen können.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #75
    2nd Runner
    Gast
    Pacal hat Pferde, also Reiter, also brauch ich ein paar Speere.

    Vorrang in der Prod. haben wohl die Katas, da ich doch relativ viele Präts habe.
    Eine Stadt wird noch 3-4 Präts bauen, dann ist Schluss (vorerst )

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •