Seite 13 von 74 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1101

Thema: PieAncientEuropeIII - Die 3. Version

  1. #181
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja leider.

  2. #182
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    na, ist doch was.

    da siehst du bald einen haufen coden hinter dir^^

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von fritzspam Beitrag anzeigen
    [...] es sieht einfach mal doof aus, wenn so viele nichtrömische Legionäre auf der Karte herumspazieren.
    Klar das sieht doof aus. Das gilt jedoch auch für die vielen Gallier in Agypten oder Pönizische Bögen bei Brennus. Das ist kein Problem Roms und eine freie Loyalitätsbeförderung verhindert das nicht, da die KI nur sehr selten Einheiten umdreht. Sie stellt einfach zuviele Söldner auf. Wenn hingegen nur 1-2 weitere Nationen einige Söldner aufstellen können, ist das Problem gelöst.

    Sold: Wie das war nicht nur ein Witz? Ich bleibe dabei, 1-2 extra sind teuer genug. Auf das Gold aus mehr Hütten freue ich mich und das bekomme ich auch so verbraten, versprochen!

  4. #184
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    naja, als die west-roemische thronfolge im 4. jhrdt ausgerottet wurde gab es kaum noch original-roemische einheiten.

    der grossteil waren soeldner anderer kulturen. gallier, kelten, germanen.
    da gab es innerhalb einer truppe eines heerfuehrers regelmaessig tote aufgrund von rassismus.

    und das militaerbild war genau anders als bei PAE, naemlich dass es fast ueberall fast alles gab. selbst im orient haben germanen elitetruppen gestellt, da die "langhaarigen blonden mit ihren strahlenden aexten" grosse angst verbreitet hatten.

  5. #185
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also bei den Söldnern muss man folgendes Unterscheiden(!): Das Handelsgut und die Einheit. Je größer ein Reich, desto mehr Söldner konnten besoldet werden. Is ja logisch. Besteht ein Reich aus einer Stadt, dann brauchen die ihre Soldaten und das Smiley selbst und werden es kaum handeln! Bei 2 Großstädten sieht das schon anders aus... usw.

    Also ich mach kein Nationalwunder draus, sondern belasse es nach dieser Überlegung.

    Aber man wird für die Söldnerressource eben nur eine gewisse Anzahl an Einheiten erstellen können. Und das ist doch auch in eurem Sinne. Und jetzt auch in meinem

  6. #186
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    also fuer eigene uU-soeldner wuerde ich als grenze 30 einnehmen - in etwa der groessenordnung. mehr wuerde man eh nicht bauen.

    jenachdem wie sich die soeldnerzahlen nun wirklich entwickeln werden laesst es sich ja auch nach unten ansiedeln.

  7. #187
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Waaaaas?

    So werd ichs machen. Schon vergessen?

    Nubischer Reiter: 5 / ?
    Mesoschütze: 3 / ?
    Kiegsstreiti: 3 / ?
    Gallischer: 4/ ?
    Legion: 2 / ?
    Hoplit: 3 / ?
    Germane: 4 / ?

    ?=Gold pro Runde

  8. #188
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    janee, aber pro volk?

    du meinst, ich als roemer kann nur 2 legionen bauen?

    ich bin davon ausgegangen, ich als germane kann 2 legionen bauen, 5 nubische reiter, 4 gallierkrieger, 3 hopliten etcpp.

    also ist dies die gesamte begrenzung der soeldner, nicht pro volk sondern was an denen ueberhaupt baubar ist, egal welches volk man ist?

  9. #189
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ach nein, nein. passt schon. das ist die begrenzung pro volk, welches die söldnerressource hat und dementspr. max-einheiten bauen können.
    also zB max 2 legionen und max 4 gallier etc.

    als römer kann man keine röm. söldner bauen. die normalen legionen haben auch ne begrenzung, aber ich weiß nimma wieviel. 15 glaub ich. weil es ja ne UU is.

  10. #190
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ok.

    solang die eigenen einheiten einiges hoeher limitiert sind wird wieder ein schuh draus der passt^^


    was haelst du eigentlich davon, 1x pro woche irgendwelche "NEWS" zu verfassen in denen du geplante bzw umgesetzte einzelheiten (aber nicht alles) verraetst?

    eventuell verpackt in ne kleine 10-zeilige story wie du darauf kamst, wer den denkanstoss gegeben hat, wieviel tassen kaffe und kippen du verbraucht hast und die wievielte tastadingenskirchens dir seit beginn der 3. version abgeraucht ist.

  11. #191
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    sowas interessiert keinen...
    oder doch?

  12. #192
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ooooooooooh doch.

    richtig lesenswert verpackt (das kannst du ja gut) ist es ein schmankerl den man "sonntag abends" lesen kann und sich drauf freut.

  13. #193
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hm... da bekommt man wenigstens mit, wie zeitaufwendig alles ist... hm... aber wenn ich das nur 1x pro woche mache, dann vergess ich ja das meiste.... ich könnts jedesmal machen, wenn ich dazu komm.... ist fast jede nacht, aber immer nur 3-4 stunden.. klingt viel, isses aber überhaupt nicht....

    na gut ich erstell nen triiieed dafür. dann kann ich meine sorgen und plagen mal ablassen... hehe...

  14. #194
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    richtig, lass es dort ab, sag uns was du sagen willst, verschweig was du als "geheim" haben moechtest.

    spann uns auf die folter, besorgs uns, gib uns was wir verdienen und geniess es!

  15. #195
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich möcht nicht wissen, ob SM ein Hobby von dir ist...

Seite 13 von 74 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •