Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Synchron-Fehler

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.10
    Beiträge
    1

    Civ4 Hilfe Synchron-Fehler

    Hallo zusammen...

    ich hab da ein Problem... ich Spiel mit zwei Freunden, einer sitzt hier in meiner Wohnung mit seinem Rechner und der andere sitzt bei sich daheim. Naja wir spielen Civ 4 Beyond the Sword im Mehrspieler und zwar im Team.
    Klappt auch alles wunderbar bis ca. zur 400-500sten Runde... haben meisst noch 4-8 KI Spieler gegen uns und fangen dann langsam an einem nach dem anderen den Krieg zu erklären...
    Aufeinmal bin ich nicht mehr synchron... da steht dann in grosser Roter Schrift mitten auf dem Monitor "occ 1683839 synchron-fehler..." oder so... und meine Zahl weicht von den anderen beiden ab.

    1. Haben das jetzt schon bestimmt 10mal nach langem Spielen gehabt.
    2. Meisst immer nach ca. 400-500 Runden
    3. Aufgefallen ist mir das es meisst passiert wenn man gegen mehrere Krieg hat... Kann aber auch zufall sein
    4. Wir haben es schon mit allen verbindungen versucht... Internet Spiel und Direkt IP über Hamachi oder Tunngle... im Lan finden wir uns garnicht erst
    5. Firewall is bei uns allen richtig eingestellt... also gemeint ist das wir das Spiel zugelassen haben...

    An was könnte das liegen bzw. hat jemand schonmal dieses Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

    Wir drei spielen das Spiel so gerne aber würden es auch gerne mal zuende Spielen

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen

    danke schonmal im Vorraus

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Bruchpilot Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen...

    ich hab da ein Problem... ich Spiel mit zwei Freunden, einer sitzt hier in meiner Wohnung mit seinem Rechner und der andere sitzt bei sich daheim. Naja wir spielen Civ 4 Beyond the Sword im Mehrspieler und zwar im Team.
    Klappt auch alles wunderbar bis ca. zur 400-500sten Runde... haben meisst noch 4-8 KI Spieler gegen uns und fangen dann langsam an einem nach dem anderen den Krieg zu erklären...
    Aufeinmal bin ich nicht mehr synchron... da steht dann in grosser Roter Schrift mitten auf dem Monitor "occ 1683839 synchron-fehler..." oder so... und meine Zahl weicht von den anderen beiden ab.

    1. Haben das jetzt schon bestimmt 10mal nach langem Spielen gehabt.
    2. Meisst immer nach ca. 400-500 Runden
    3. Aufgefallen ist mir das es meisst passiert wenn man gegen mehrere Krieg hat... Kann aber auch zufall sein
    4. Wir haben es schon mit allen verbindungen versucht... Internet Spiel und Direkt IP über Hamachi oder Tunngle... im Lan finden wir uns garnicht erst
    5. Firewall is bei uns allen richtig eingestellt... also gemeint ist das wir das Spiel zugelassen haben...

    An was könnte das liegen bzw. hat jemand schonmal dieses Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

    Wir drei spielen das Spiel so gerne aber würden es auch gerne mal zuende Spielen

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen

    danke schonmal im Vorraus
    Der Fehler ist bekannt und es gibt auch keine Lösung dafür, wie das vermieden werden kann.

    Alle mit abweichenden Zahlen (also in diesem Fall du) müssen dann aus dem Spiel gehen und sich wieder einwählen, dann ist diese hässliche Meldung weg.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Beiträge
    1
    Der Eintrag ist zwar bereits etwas älter, bei der Problemsuche bei mir zu diesem Thema bin ich allerdings (für unseren Fall) auf die Lösung gekommen. Dies möchte ich anderen Spielern nicht vorenthalten.

    Problem war bei uns ebenfalls die sporadische Darstellung der Synchronisationsfehlermeldung, häufiger anzutreffen im späteren Multiplayerspielverlauf. Dies trat erst beim Spielen der Erweiterung auf, das Basisspiel Civ IV lief ohne Probleme.

    Ursache war, dass wir mit unterschiedlichen Windows-Versionen Civ IV Beyond the Sword spielen. Auf einem Rechner Windows XP, auf dem Anderen Windows 7. Im Netz sind einige Hinweise zu finden, das vermehrt Synchronisations- bzw OOS-Probleme bei unterschiedlichen OS in einem Multiplayerspiel auftauchen.

    Lösung war, auf dem Rechner mit Windows 7 das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu Windows XP zu starten. Seit dem haben wir keine einzige OOS-Meldung mehr bekommen. Konfigurierung musste ich dies für die Startdatei "Beyond the Sword\Civ4BeyondSword.exe" (über das Kontextmenü / Behandeln von Kompatibilitätsproblemen / bei Vista glaube ich "Kompatibilitätsmodus"). Viel Glück.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •