Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 361 bis 364 von 364

Thema: Civilization-Versionen (Deluxe-, Sonder-Edition) (Update 25.08)

  1. #361
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Heutzutage kaufst du ja sowieso nur noch das Nutzungsrecht ein Spiel benutzen zu dürfen.
    Leider

  2. #362
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Leider
    Naja....das hört sich schlimmer an als es ist. In der Praxis sehe ich keinen Unterschied bei mir. Und ich game bereits seit es den C64 oder sogar 4-Bit Computer gibt...also schon ca. 30 Jahre.

    Im Endeffekt spiele ich meine Games noch genauso wie früher....heute gehören sie mir halt nicht mehr (rein rechtlich). Deswegen machen sie aber noch genauso Spaß...lassen sich genauso einfach modden....wenn nicht sogar einfacher...und überhaupt. Wo genau soll das Nutzungsrecht mich als Spieler einschränken? Ich meine jetzt in der Praxis....nicht in der Theorie?

  3. #363
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.10
    Beiträge
    128
    Man kann ein "Spiel" nicht als "Eigentum" haben, da man das "Eigentum" nur an einer Sache haben kann.

    Man kann aber das "Nutzungsrecht" an einem Spiel haben. Die genaue Änderung gegenüber der Amiga-Zeit und der heutigen Praxis ist mir noch nicht ganz klar.

    Aber es stimmt: Früher hat man immer noch das Eigentum an der DVD erworben. Und der Box. Und dem Handbuch (sogar aus Papier). Und bei DVD-Boxen auch dem Coverblättchen.
    Wichtiger Hinweis: Der Autor des obigen Beitrages hält sich selbst für nicht witzig.

  4. #364
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich habe gerade von amazon einen Code für das Mittelmeerpack bekommen

    Dabei habe ich nur die normale Version bestellt, ist das normal?
    Was ist da drin?

    €: Es lohnt sich den ersten Post zu lesen

    Yeah neue Karten \o/
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •