Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: Der Nebel des Grauens (Fog of War)

  1. #46
    Fritz
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    130
    Forschung billiger?
    das heißt, das Spiel ist schneller vorbei?

    Da muss ich dann halt wieder bei jeder Technologie die Kosten mit einer 0 vergrößern

    P.S.: Du bedankst dich gar nicht, dass ich dich in Schutz nehmen möchte?

  2. #47
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    OH... tut leid... ja stimmt. Sehr nett von dir, dass du mich verteidigst, als wüsstest du ganz genau, wieviel arbeit das alles beansprucht...

    Wegen dem "schneller" Forschen. Naja, da der Anfang ja doch viel geklicke ist, und mir auch noch die Zeit davongerannt ist.... (Eisen hatte ich erst 700 BC)

    hm... entweder die zeit länger stellen oder die forschung etwas schneller machen.... eh nur ein bisschen ....

  3. #48
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Würdest du dann bitte bei den Hütten die Kartenfunde rausnehmen?
    Wenn das alles wieder schwarz wird, bringt der Fund nämlich noch weniger als jetzt schon.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #49
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    bringt doch was.
    du kannst mit dem planeditor (alt+s ?) die felder markieren die dir wichtig erscheinen.
    sobald diese wieder schwarz sind, bleiben die markierungen erhalten.

    also effektiv.

  5. #50
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Und man sieht die Markeireung, wenn da alles schwarz ist?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #51
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    genau.

    diese bleiben in der planansicht erhalten.

    ich nutze es nicht, werde mich auf meine grauen zellen nebst fotogedaechnis verlassen.
    diese planfunktion hab ich nicht 1x genutzt, seit ich vor 5 jahren civ IV gekauft habe^^

    und endlich werden meine grauzellen mal gefordert

  7. #52
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, die Markierungen sieht man, auch wenn alles schwarz ist.

  8. #53
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    laesst sich der nebel des grauens (gefaellt mir immernoch) so einstellen, dass bautrupps und andere non-combatants NICHTS aufdecken?

    sprich:
    sie koennen sich bis an den rand des schwarzen bewegen und bei pech direkt geklaut/vernichtet werden.

    man wird also gezwungen bei grenzgaengen einen geleitschutz mitzusenden (war ja auch wirklich so) um ueberhaupt in die nachbarfelder zu sehen.

    besteht ueberhaupt die moeglichkeit einer unit bei line-of-sight eine 0 zu geben?

    ich vermute mal strikt das weder griechen noch phoenizier mal blind drauflosgesiedelt haben sondern vorher erkundungen einholten, eventuell die siedler mit kleinen trupps losschickten um sie an land ggf verteidigen zu koennen.

  9. #54
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, es gibt einen XML-Tag, wo man einstellen kann, ob die Unit außerhalb der Grenzen fahren kann oder nicht. Das weiß ich noch gut, weil dieser Tag verursacht einen Fehler! Ihr könnt euch erinnern, dass das Fischerboot manchmal ausserhalb und manchmal nicht ausserhalb der Grenzen fahren konnte. Warum war unklar. Das wurde seitens CIV nicht ausgereift programmiert, denn als ich jetzt die zusätzlichen Einheiten reinbrachte hatte ich einen Crash und wusste nicht wieso! Bis ich mal die Möglichkeit hatte, zumindest in der Pedia durchzusehen und sah, dass nach dem Feuerkatapult alle Einheiten fehlten!? Was kommt danach: Fischerboot. Als ich diese Möglichkeit wieder entfernte, ging das Spiel. Deshalb ist dies wieder so ein Fehler, wie der Pirat zu Land. Geht einfach nicht richtig! Leider.

  10. #55
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    mkay.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •