Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 175

Thema: EUIII:HttT Das Aufblühen einer alten Rose

  1. #61
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    ach Mist, geirrt...
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  2. #62
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Offtopic:
    1. Geht das nur mit Patrioten?
    Soviel ich weiß schon. Könnte aber auch mit Nationalisten gehen.

    Zitat Zitat von Chris
    2. Wieso kann man nicht immer Patrioten unterstützen
    Es geht nur, wenn die Kultur der Provinz nicht die Leitkultur der Nation ist. Athen, Achaia und Naxos z.B. haben italienische als Leitkultur, die Provinzen sind aber griechisch.
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  3. #63
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    geht mit allen Rebellentypen, nicht nur mit Patrioten.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Wie man sah war Byzanz nun mit der kompletten bekannten Östlichen Welt im Krieg.Doch der Kaiser baute auf die stärke seines Volkes und der Kühnheit seiner Generäle.

    Bild

    Wie es weiter nördlich aussah fragte sich der Kaiser.Er guckte und sah das die Italiener gegen Ungarn einen klaren Sieg schaffen würden.Falls sie dadurch ihre Besitzungen auf dem Balkan weiter vergößern ist der nächste Konsflikt vorprogrammiert

    Bild

    Ein Angebot auf Frieden lehnte der Kaiser ab,zumal konnte ein Frieden mit dem Islamischen Hinterland ausgehandelt werden das,das Gebiet von einem der letzten Seldschukischen Sultanate in Asien auf nur noch eine Provinz reduzierte,doch mussten diese tapferen Männer nun weiterziehen richtung Georgien

    Bild

    Es kam zur Finalen Schalcht in Sinope ...

    Bild

    ..und Aleppo diese würden den Ausgang des Krieges und der Zukunft Byzanz bestimmen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Seh ich das richtig, dass die Eroberung einer Provinz eigentlich keinen Nachteil hat? Oder "kostet" die Anfangs mehr als sie bringt, bis sie zu einer Core geworden ist?


    Wenn jede Provinz Machtzuwachs bedeutet, dann wäre ja das Spiel quasi nach dem ersten geschluckten größeren Feindreich bereits entschieden. Oder bringt die KI dann ein Bündnis auf den Weg, um die HI aufzuhalten?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  6. #66
    Aaaargh Avatar von Walter Plinge
    Registriert seit
    18.10.07
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    259
    Ob die Eroberung einer Provinz einen Nachteil darstellt, hängt von der Provinz ab.

    Ein paar Beispiele:
    Eine Kriegserklärung ohne Grund verringert zum Beispiel die Stabilität des eigenen Reiches und erhöht damit das Revoltenrisiko im Reich. Die Eroberung einer Provinz ohne Grund (Rückeroberung, Ansprüche, etc.) gibt BadBoy Punkte (Kriegstreiber, was für andere Nationen einen Kriegsgrund darstellt). Eine Provinz die nicht der Staatsreligion angehört oder eine nicht anerkannte Kultur hat, hat ein erhöhtes Revoltenrisiko und gibt verringerte Steuern. Eine Provinz die Core-Provinz eines anderen Reiches ist, gibt diesem einen Rückeroberung Kriegsgrund. Und zu guter letzt, je größer Dein Reich desto langsamer ist Deine Forschung und desto verhehrender sind Stabilitätsverluste, weil es länger dauert bis die Stabilität wieder wächst!

    Ich habe zum Beispiel mal einen Krieg gegen ein übermächtiges (weil riesiges) Frankreich gewonnen, indem ich mit Spionen seine Stabilität gesenkt habe. Die dann aus dem Krieg resultierende Kriegsmüdigkeit führte zu Unruhen die dazu geführt haben, das Frankreich fast vollständig zerfallen ist, weil seine Armee tief in Preußen stand, und er die Unruhen daher nicht bekämpfen konnte.

    Ist übrigens eine Art Exploit gegen sehr große Feinde. Die KI schickt quasi immer die gesamte Armee auf das Land das gerade angegriffen wird. Durch geschickten Einsatz von Spionen und dem Eröffnen einer zweiten Front im Hinterland lässt sich die Kriegsunzufriedenheit bei der KI schnell steigern und in Revolten umsetzen.

    Byzanz hat zu Anfang den Vorteil, dass quasi alle Provinzen ringsherum als Core-Provinzen des Byzantinischen Reiches gelten, die der eigenen Kultur angehören. Daher hat er bisher kaum Nachteile aus seinen Eroberungen erlitten. Das wird sich in Zukunft nicht mehr ganz so einfach vermeiden lassen.

    Gruß
    Geändert von Walter Plinge (14. Juli 2010 um 10:58 Uhr)

  7. #67
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    soweit klar. Ich wage zu behaupten, dass die KI nicht so geschickt agiert wie Walther... will heissen: Ich erobere ein großes Reich und halte mal 50 Jahre "still". Dann isses Core, alle sind happy und der BB-Index ist wieder gesunken. Ich frage vor allem aus einem Grund: Bei allen Stories wird ehrfürchtig der BB-Index genannt. Aber egal wieviel die Storyschreiber erobern - ein klarer Mehrfrontenkrieg der KI gegen den HI-Aggressor ist noch in keiner Story passiert...
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Ich denke mal dann hast du noch nicht Noxx Bremen story von vor 2 Jahren gelesen da kam er am ende in richtig heftige BB Kriege

  9. #69
    Aaaargh Avatar von Walter Plinge
    Registriert seit
    18.10.07
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    259
    @Garfield:

    An sich eine gute Idee, die aber aus mehreren Gründen eher nicht klappen wird:
    1. Du wirst regelmässig Bündnisangebote ablehnen müssen, was Deinem Ruf und Deinem Prestige schadet. Am Ende bist Du der böse Bube, den alle anderen angreifen.
    2. Du wirst höchstwahrscheinlich einige Core-Provinzen Deiner Nachbarn besitzen. Das ist ein Kriegsgrund gegen Dich.
    3. Wenn Deine Nachbarn Zeit haben zu expandieren, wirst Du irgendwann neben einem riesigen Reich leben, dass Dich einfach unterbuttert.

    Fazit: Du musst diplomatisch und politisch (also auf dem Schlachtfeld ) aktiv bleiben um nicht einfach niedergewalzt zu werden. Du brauchst zu verschiedenen Zeitpunkten verschiedene Freunde und genau definierte Feinde (gerade in der ersten Hälfte des Spieles). Das führt zwangsläufig dazu, dass Du in verschiedene Kriege hineingezogen wirst (das brechen eines Bündnisses ist übrigens auch ein Kriegsgrund) .

    Ich habe übrigens regelmäßig mit einem Mehrfrontenkrieg zu tun. Die KI nutzt nämlich gerne mal den Umstand, wenn man bereits in einen Krieg verwickelt ist, um ein paar "Grenzbegradigungen" vorzunehmen. Ist ja auch gerade in der vorliegenden Story im Falle Georgiens passiert. Bei mir ist es sogar schon vorgekommen, das die KI ohne Kriegsgrund einmarschiert ist und den Stabhit in Kauf genommen hat, einfach weil die Gelegenheit günstig war.

    Gruß
    Geändert von Walter Plinge (14. Juli 2010 um 16:01 Uhr)

  10. #70
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Wusst ich bisher gar nicht, dass das brechen eines Bündnisses meinem Ruf schadet, sollte vielleicht doch mal das Handbuch lesen.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich wäre ja froh, wenn ich ein Handbuch hätte...oder ein SPIEL! Bekomme durch die Stories täglich mehr Lust aufs Spiel und meine Bestellung bei amazon ist seit 3 Wochen in der Warteschleife und wird nicht verschickt...wo krieg ich das denn noch her?!

  12. #72
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Welche Version hast du denn dort bestellt? Hatte die "Kollektion" nach zwei oder drei Tage.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ja...eben diese Kollektion hab ich bestellt...

  14. #74
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Vor einem halben Jahr habe ich die bei amazon auch innerhalb von zwei Tagen bekommen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Bestellung aufgegeben am:
    29. Juni 2010
    Bestelldetails anzeigen | Übersicht anzeigen


    Lieferung 1 von 1
    Noch nicht versandt
    Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald das voraussichtliche Lieferdatum für diesen Artikel vorliegt. Der Artikel wird separat versandt. Sie können die Vorbestellung jederzeit stornieren.


    * Europa Universalis III - Kollektion Europa Universalis III - Kollektion
    Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.
    Mögliche Optionen

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •