Seite 11 von 73 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1084

Thema: Crusader Kings 2

  1. #151
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Ich hab 2 Fragen:

    Ich habe mit Österreich (Babenberger) die Provinz Aquileia erobert, jetzt sagt mir das Spiel plötzlich das das eine 'falsche Liegenschaft' und ein falscher Siedlungstyp sei, und dass ich die Provinz mit dem Nachfolger verloren geht?
    Auf einer anderen Seite hab ich gesehen das irgendein Typ Anspruch auf diese Provinz erhoben hat, den hab ich gleich kaltgestellt.
    Was kann ich machen damit diese Provinz in meinem Besitz bleibt, nachdem der nächste Thronfolger die Geschäfte übernimmt?



    2. Berater
    In der charakteren Liste gibts unzählige Höflinge die auf einem der Attributs-Gebiete Meister ihres Fachs sind.
    Wie kann ich die am besten an meinen Hof einladen?
    Der erste Charakter den ich gefragt hat, hat zugesagt, spitzen Mann. Aber seit dem habe ich absolut keine chance mehr Leute an meinen Hof zu bringen.
    Das wären Elite Leute, und hätte sogar eine weit bessere Position als blos Höfling. Was kann man da machen?

    mfg!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von etepetete (20. Februar 2012 um 03:42 Uhr)
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  2. #152
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Du hast 2 Söhne oder? Die Provinz fällt dann weg von der direkten Linie, du müsstest das Erbrecht ändern. Das bedeutet einfach, dass der Besitz aufgeteilt wird.

    Wegen den Beratern kann ich nix sagen, die stell ich immer direkt ein. Also über das "Concil". Was "falscher Typ" bedeutet weiß ich auch nicht, hab ich meist bei Städten. Eventuell ist dann der Adelsrang falsch .
    Hallo.

  3. #153
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Mh mit den Liegenschaftstyp habe ich auch noch in einer Provinz. Da wusste ich bisher auch nicht wieso. Aber bei dir würde ich mal tippen, weil das ein Bistum ist, du es kontrollierst, aber kein Bischof bist.

  4. #154
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Moment, du kriegst doch alle Games von Paradox kostenlos... gut, zwar legal, aber du kriegst sie kostenlos. Du bringst denen auch nicht mehr ein als ein Raubmordkopierer .
    Naja ist ja nicht so, daß ich schon seit Geburt die Spiele umsonst beziehe. Das ganze war vor ca 2 Jahren. Zuvor hatte ich schon ca 10 Vollpreisspiele von Ihnen, weil ich seit EU1 praktisch alles gekauft habe. Und dann ist Paradox ja nicht die einzige Firma die interessante Spiele macht. Habe also alleine im letzten Jahr sicher auch noch mindestens 10-15 Spiele woanders eingekauft. Unter anderem über Steam, wo man gerade zu Feiertagen tolle Preisvergünstigungen bekommt.

    Also...auch wenn ich in den letzten 1,5 Jahren 1-2 Dutzend freier Spiele von Paradox bekommen habe, ist das im Vergleich zu den 200-300 Spiele CD/DVDs in meinen Boxen ein verschwindend geringer Teil. Nicht vergessen...ich spiele Computerspiele seit ca 35 Jahren. Da sammelte sich schon was an seit dem C64er.

    Allerdings fand ich es super, daß ich diese auf Lebenszeit freien Spiele gerade bei Pdox erhalten habe. Denn die sind seit ca 10 Jahren eh mein Lieblingshersteller.
    Das war natürlich u.a. auch einer der Gründe warum gerade ich ausgewählt wurde. Man wollte die Spanne der Pdox-Fans aufzeigen. Von uralten Fans der Gründertage, bis zu neuesten Fans. Deswegen hatte man damals bei der 200.000 Mitglieder Feier dem jüngsten und einem der ältesten Mitglieder einen Lebenszeit-Freiaccount beschert. Fand ich echt ein nettes Geschenk. Und auch, in gewisser Weise, eine Würdigung der großen Fangemeinde. Auch wenn man exemplarisch nur einzelnen das Geschenk machen konnte.



    Back to topic:
    Hatte am Wochenende leider nur sehr wenig Zeit das Spiel anzutesten. Ist aber auf alle Fälle das bisher optisch edelste Spiel von Paradox.
    Und was man so hört, auch relativ bugfreier Release. Hut ab, die Jungs lernen es langsam.
    Geändert von X_MasterDave_X (20. Februar 2012 um 11:12 Uhr)

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    564
    Bei der falschen Liegenschaft kann ich vielleicht helfen.

    Es bedeutet, dass ihr eine Provinz besitzt in der ein Kloster oder eine Stadt (und nicht eine Burg), die Provinzhauptstadt ist. Da ihr aber Adliger seid und nicht etwas Bischöfe oder Bürger (was die korrekten "Typen" für diese Liegenschaft wären) erhaltet ihr beim Einkommen für diese Besitzungen Mali. Dies könnt ihr verhindern, indem ihr die Provinzen entweder an einen korrekten Vassal abgebt (z.B. an einen eurer Vassallen-Bürgermeister oder Bischöfe) oder die Burg (falls vorhanden) in der Provinz zur Provinzhauptstadt macht.

    edit: Und bei den Beratern kannst du sie halt einladen, oder du kannst deine Töchter oder weibliche Höflinge an deinem Hof matrilinear zu ihnen verheiraten, dann müssten sie an deinen Hof kommen. Aber für deine Töchter findet sich vermutlich eine wesentlich bessere Partie + Allianz und das mit den weiblichen Höflingen dürfte seit dem neuesten Patch nicht mehr so leicht funktionieren, damit man sich nicht mehr einen Superhof zusammenheiraten kann, was ich nachvollziehbar finde.

  6. #156
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ahh, sinnig.

    @Dave: Hut ab.

    Ich spiele übrigens nach Ratschlag mit Irland. Habe Wales integriert und knabbere an Schottland. Wales ist allerdings aufmüpfig, wenn ich Schottland auch noch habe wirds schwer. Kann ich dann GB gründen um dem entgegenwirken zu können?
    Hallo.

  7. #157

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ahh, sinnig.

    @Dave: Hut ab.

    Ich spiele übrigens nach Ratschlag mit Irland. Habe Wales integriert und knabbere an Schottland. Wales ist allerdings aufmüpfig, wenn ich Schottland auch noch habe wirds schwer. Kann ich dann GB gründen um dem entgegenwirken zu können?
    Ne Großbrittannien gibt es nicht, weil es das halt auch nicht in dem Zeitraum gab und eine Provinz immer nur Teil von genau einem de-jure Königreich sein kann. Also müsste Großbrittanien eine Stufe drüber sein und ein Kaiserreich sein, was es ja nicht war. Selbst, wenn es ein de-jure-Kaiserreich Großbrittanien gäbe würde es auch nichts helfen, weil die Provinzen vermutlich wegen der von dir verschiedenen Kultur aufmüpfig sind. Die assimiliert sich aber mit der Zeit, wenn sie von einem Herrscher einer anderen Kultur beherrscht werden. Eine Alternative wäre vlt auch noch einen Waliser über die Provinzen herrschen zu lassen (natürlich als dein Vassal), das könnte auch gehen.

  9. #159
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen


    Irland find ich halt recht nett weils Anfangs keinen König gibt der einem eins drüber zieht, man das Königreich aber gründen kann ..
    Dafür kann ich halt auch Apulia empfehlen. Kann man dann auch sich die Sizilianische Königskrone kaufen Und man hat auch keinen Lehnsherren.

  10. #160
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Stopfkanone Beitrag anzeigen
    Ne Großbrittannien gibt es nicht, weil es das halt auch nicht in dem Zeitraum gab und eine Provinz immer nur Teil von genau einem de-jure Königreich sein kann. Also müsste Großbrittanien eine Stufe drüber sein und ein Kaiserreich sein, was es ja nicht war. Selbst, wenn es ein de-jure-Kaiserreich Großbrittanien gäbe würde es auch nichts helfen, weil die Provinzen vermutlich wegen der von dir verschiedenen Kultur aufmüpfig sind. Die assimiliert sich aber mit der Zeit, wenn sie von einem Herrscher einer anderen Kultur beherrscht werden. Eine Alternative wäre vlt auch noch einen Waliser über die Provinzen herrschen zu lassen (natürlich als dein Vassal), das könnte auch gehen.
    Joa, die sind aber keltisch, nur eine andere Untergruppe. Das von mir fettgemachte ist eigentlich kein Argument bei paradox .
    Hallo.

  11. #161
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Musst dir wenn nen Mod suchen, gibt halt nur 2 Kaiserreiche im Spiel


    Musst halt nur Kaiser von Byzanz oder HRE (die haben bei mir den König von Norwegen als Vasallen) werden, dann können auch Könige dein Vasall sein

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Joa, die sind aber keltisch, nur eine andere Untergruppe. Das von mir fettgemachte ist eigentlich kein Argument bei paradox .
    Normalerweise nicht, das stimmt schon Aber weil sie pro Provinz halt in der Engine nur genau ein Königreich haben dürfen nehmen sie dann wohl lieber die, die damals existierten.

    edit: Und du brauchst nicht direkt ein Kaiser zu werden, damit du dir den König von Wales als Vasallen nehmen kannst. Du kannst auch einfach die beiden Herzogtümer von Wales an zwei Waliser geben und bleibst trotzdem König von Wales, aber die Bauern revoltieren dann nicht mehr wegen der Kultur ... glaube ich (ohne Gewähr!)

  13. #163
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Naja, die Bauern nicht, aber die Herzöge dann?!? Einfach mal weiter machen, mal gucken ab welcher Größe Irland kollabiert .
    Hallo.

  14. #164

  15. #165
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wie groß ist dein Irland? Nur die Insel, oder strebst du auch die andere Insel an?
    Hallo.

Seite 11 von 73 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •