Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: Neue Artikel bei Gamespot, IGN, PC Gamer und mehr

  1. #31
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Na, das mit dem Mac glaube ich erst, wenn ich es sehe Da reicht mir so eine kurze Bemerkung in einer Zeitschrift nicht
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  2. #32
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Noch ein Artikel auf deutsch, diesmal bei Golem.de, hier.
    Prinzipiell auch nix neues drin, aber


    das ist wohl nue.
    Dachte, dass das schon länger bekannt wäre. Vielleicht habe ich mich aber auch verhört.
    Naja, so oder so, traurig.

  3. #33
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    Ich finde bisher alles total interessant was alles im neuen Civ eingebaut werden soll. Es hat sich vielleicht doch gelohnt einen ehemaligen Modder ins Boot zu holen, der auch mal über den Tellerrand gucken kann und verschiedene Features aus anderen Spielen als Vorlage nutzt.

    Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden. Civ 5 wird, so wie ich das gesehen habe, viele Elemente aus bekannten Spielen enthalten.

    Die Kampfzonen sind z.b. aus den TotalWar-Spielen abgeguckt und TotalWar hat diese Idee aus Civ2 und dieses wiederum aus PanzerGeneral soweit ich mich erinnern kann, denn dort konnte man auch nicht zwei feindliche Einheiten ohne weiteres aneinander vorbei schieben. Aber da kann ich mich auch irren. Toll finde ich das Prinzip aber trotzdem, egal wers erfunden hat (de Schwoizerrr)

    Nein das kam aus dem Ur-Civ. Dort konntest du eine Einheit nur dann auf ein anderes Feld bewegen wenn der Zug nicht gleichzeitig neben einer Feindlichen Einheit began und neben einer feindlichen Einheit endete. Also vorbeiziehen war unmöglich. Somit konnte eine Phalanx eine 3 Felder breite Landenge blockieren.

  4. #34
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Na, das mit dem Mac glaube ich erst, wenn ich es sehe Da reicht mir so eine kurze Bemerkung in einer Zeitschrift nicht
    Civ IV war sofort mit der Einführung von Mac-Steam auch als Mac version zu haben. Ich halte das für realistisch.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Regis Hastur Beitrag anzeigen
    Civ IV war sofort mit der Einführung von Mac-Steam auch als Mac version zu haben. Ich halte das für realistisch.
    Ja, weil es bereits seit Jahren als Mac-Version verfügbar war.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Hey Leutz, hab n neues Video gefunden.

    http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/10339209.stm

    die Quali ist nicht so dolle, aber es gibt massig bewegte bilder und Sounds... also nachdem ich das video gesehen habe, will ich umso mehr das Spiel endlich spielen.

    Der Quellcode sollte auch gleich an die Modder geschickt werden, damit Rise of Mankind gleich fertig zum release ist

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Na gut, dann eben nicht... macht das Video dadurch auch nicht schlechter.

    Will Civ 5 haben, jetzt! :-)

  9. #39
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    wenn man städte einreißt bei der eroberung gibts auch keine unzufriedenheit....
    aber die flüchtlinge und die presse?

    in civ 3 gab es kriegsunzufriedenheit im gesamten land. gab es die in civ 4 nicht mehr?

    Zitat Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    ...
    Will Civ 5 haben, jetzt! :-)
    Nur noch 3 Monate ... geh doch in Zwischenzeit raus, grill dir ne Wurst und trink ein es ist Sommer

  10. #40
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    flüchtlinge werden erschossen und presse einfach direkt mit.... aber lanfgsfristig führt auch das zur unzufriedenheit...

  11. #41
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Jetzt muss man sich ja schon deutsche Artikel bei den Fanatics suchen .
    Von Gamersglobal:
    • Techbaum scheint circa 60 Technologien zu haben
    • Die 10 "Gesellschaftsnormen" (Social Policies) haben einen Mini-Forschungsbaum mit 3-5 Stufen
    • Irokesen: Sind in Waldfeldern schneller
    • Römer: Gebäude sind 25% billiger wenn sie bereits in der Hauptstadt errichtet wurden
    • Stadtgoverneur für die Stadtverwaltung mit 8 setzbaren Schwerpunkten
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Ich finde es toll, dass jede Zivilisation individueller wirkt. Mal sehen, ob Firaxis die KI auch für alle Civs einigermaßen sinnvoll hinbekommt...

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289

  14. #44
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Spionage wird im Zusammenhang mit den Gesellschaftsformen genannt .
    Sonst nur Bestätigungen.
    ob wohl noch viel kommt? Denke irgendwie nicht.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #45
    Ostfriesischer Häuptling Avatar von NicoH
    Registriert seit
    22.09.07
    Ort
    Leer (Ostfr.)
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Also...

    - Eroberungssieg besteht aus dem Einnehmen aller feindlichen Hauptstädte

    - Für den Weltraumsieg müssen alle gebauten Raumschiffteile zunächst zur Hauptstadt transportiert werden, weil das Raumschiff nur von dort gestartet werden kann! Zudem sind die Raumschiffteile beim Transport zerstörbar durch Feinde

    - Den Kultursieg kann man durch Fertigstellung des Utopia-Projektes erringen, welches durch das Erreichen von 6 aus 10 "Politikbäumen" freigeschaltet wird

    - 8 Politikategorien, die sich teilweise untereinander ausschließen

    - Die "produzierte Kultur" in den Städten wird benötigt um neue Wege der Politikbäume zu erwerben

    - 3 Möglichkeiten nach Stadteroberung
    -- 1.) Die Stadt vernichten, dies dauert aber einige Runden in denen die Stadt zurückerobert werden kann
    -- 2.) Einen neuen Stadtverwalter einsetzen
    -- 3.) Eine Marionettenregierung einsetzen. Die Stadt produziert zwar autonom Einheiten und Gebäude und der Spieler kann das Kulturland der Stadt nicht selbst bestellen, erhält aber Gold, Forschung und Kultur aus der Stadt


    Hört sich doch schick an.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •