Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Neue Artikel bei Gamespot, IGN, PC Gamer und mehr

  1. #1
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297

    Neue Artikel bei Gamespot, IGN, PC Gamer und mehr

    Wurde bei den Fanatics verlinkt, Quelle hier, Fanatics-Thread hier:

    • "Social policies":
      • 10 Zweige
      • Ära-abhängig
      • Themenbezogen
      • "Ehre" (Boni auf Militär) und "Kommerz" (Boni auf Gold) als Zweige
      • Man muss Kultur für neue "Social Policies" investieren
      • Kultureller Sieg ist an eine gewisse Anzahl von "Social Policies" gebunden
    • kein Tutorial mehr, stattdessen Berater
    • Alle Schiffe besitzen die Fähigkeit zum Fernangriff
    • Einheiten besitzen Kontroll-Zonen, die sich aber nur auf feindliche Einheiten auswirken
    • In einer Kontrol-Zone kann sich eine Einheit nur noch ein Feld weit bewegen
    • Stadtstaaten:
      • Haben eine Stimme in der UN (-> diplomatischer Sieg)
      • Eingenommene und danach befreite Stadtstaaten müssen für den Eroberer stimmen
      • 3 Typen von Stadtstaaten: Maritim, kulturell und militaristisch
      • Ein Stadtstaat kann mit mehreren Zivs befreundet, aber nur mit einer alliiert sein
    • Der Kaufpreis von einzelnen Feldern wird von der Schwierigkeit abhängen, mit welcher sie normalerweise kulturelle erobert werden müssten
    • Gold und Wissenschaft kommen nun aus verschiedenen Quellen
    • Wissenschaft kommt von der Bevölkerung, Spezialisten und speziellen Feldmodernisierungen


    Der Artikel von IGN ist hier, Fanatics-Thread hier:
    • Verbesserte Diplomatie, man wird mit den Anführern diskutieren können
    • Stadtstaaten führen all ihre Resourcen an ihren Alliierten ab
    • Stadtstaaten müssen ihren Alliierten im Krieg unterstützen
    • Einheiten-Beförderungen sind näher an die Einheiten angepasst
    • Beförderungen werden eine Einheit vollständig heilen
    • Standard-Infanterie bekommt 2 Bewegungspunktie, berittene Einheiten 4
    • Nochmals bestätigt: Einheiten können sich durch Felder, auf denen bereits eine Einheit stationiert ist, hindurchbewegen.


    Edit:
    Neuer Artikel bei PC Gamer, Quelle hier, Fanatics-Thread hier.
    • "Tradition" als "Social Policy"
    • Die genannte Zahl von 6 "Social Policies" ist allerdings falsch (bestätigt), 10 ist richtig
    • Nach einer gewissen Anzahl von freigeschalteten "Social Policies" kann man das "Utopia Projekt" bauen, welches das Gewinnen des Spiels erlaubt
    • Wieder bestätigt: Spezielle Landschaftstypen, z.B. Japan
    • Man kann Marionetten-Staaten ihre Forschungsprojekte aufzwingen


    2. Edit:
    Neuer Artikel von 4players, Quelle hier, danke an sTe-_-V-_-eN.
    • "Freiheit" als "Social Policy" ("Politik-Entwicklungsbaum")
    • Stadt-Eroberungen beeinflussen die Glücklichkeit der Bevölkerung
    • Marionetten-Staaten behalten ihre vorhergehende Glücklichkeit


    3. Edit:
    Neuer Artikel bei tmrzoo, Quelle hier, danke an Dragoner für den Link .
    • "Social Policies"
      • Freiheit
      • Ehre
      • Tradition
      • Protektion
      • Religiösität
      • Autokratie
    • Teile des Raumschiffes müssen nun separat zur Hauptstadt transportiert werden und werden so verwundbar für Angriffe


    4. Edit: Weiterer Artikel hier, aber nichts neues drin.

    5. Edit:
    Es geht weiter, neuer Artikel von EscapistMagazine, Quelle hier, Fanatics-Thread hier:
    • Einheiten bekommen 15% Kampfbonus wenn sich eine alliierte Einheit auf einem benachbarten Feld befindet
    • Eine Stadt niederzureißen dauert pro Bevölkerungspunkt 1 Runde
    • Das Umwandeln von Land-Einheiten in See-Transporter dauert 1 Runde
    • Wenn 6 von 10 Social Policies komplett erreicht wurden, kann man das Wunder "Utopia" bauen um zu gewinnen
    • Im Abschnitt "Tradition" gibt es die Option "Aristokratie", welche +33% Produktion beim Wunderbau gibt


    Artikel bei Gamestar, bei Golem und Shacknews.

    Von Gamersglobal:
    • Techbaum scheint circa 60 Technologien zu haben
    • Die 10 "Gesellschaftsnormen" (Social Policies) haben einen Mini-Forschungsbaum mit 3-5 Stufen
    • Irokesen: Sind in Waldfeldern schneller
    • Römer: Gebäude sind 25% billiger wenn sie bereits in der Hauptstadt errichtet wurden
    • Stadtgoverneur für die Stadtverwaltung mit 8 setzbaren Schwerpunkten
    Geändert von The_J (23. Juni 2010 um 23:51 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #2
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Wie geht denn diskutieren mit den Anführern?

    Caesar: Ich kann dir nicht trauen.
    Ich: Doch du kannst.
    Caesar: Nein, tu ich nicht.
    Ich: Okay, dann überfall ich dich eben.
    Caesar: Nein, bitte nicht, überfall lieber meinen Nachbarn.
    Ich: Wollen wir uns nicht doch lieber wieder liebhaben.
    Caesar: Ist liebhaben relativ?
    Ich: Du bist eh nur eine Sammlungs von Bits.
    Caesar: Jetzt bin ich beleidigt und spiel nicht mehr mit dir.
    Ich: Okay, fein, dann ist hiermit Krieg zwischen uns.

    Na hoffentlich kann man die Einheiten der Alliierten im Krieg selbst steuern. Ne doofe KI als Freund ist meistens mehr Ärger als sie wert sind. Ob ich überhaupt Alliierte haben möchte.

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Idee

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    [*]Wissenschaft kommt von... speziellen Feldmodernisierungen[/LIST]
    Glühbirnenplantagen.
    Sig sauer

  4. #4
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Wurde bei den Fanatics verlinkt, Quelle hier, Fanatics-Thread hier:

    • "Social policies":
      • 10 Zweige
      • Ära-abhängig
      • Themenbezogen
      • "Ehre" (Boni auf Militär) und "Kommerz" (Boni auf Gold) als Zweige
      • Man muss Kultur für neue "Social Policies" investieren
      • Kultureller Sieg ist an eine gewisse Anzahl von "Social Policies" gebunden
    • kein Tutorial mehr, stattdessen Berater
    • Alle Schiffe besitzen die Fähigkeit zum Fernangriff
    • Einheiten besitzen Kontroll-Zonen, die sich aber nur auf feindliche Einheiten auswirken
    • In einer Kontrol-Zone kann sich eine Einheit nur noch ein Feld weit bewegen
    • Stadtstaaten:
      • Haben eine Stimme in der UN (-> diplomatischer Sieg)
      • Eingenommene und danach befreite Stadtstaaten müssen für den Eroberer stimmen
      • 3 Typen von Stadtstaaten: Maritim, kulturell und militaristisch
      • Ein Stadtstaat kann mit mehreren Zivs befreundet, aber nur mit einer alliiert sein
    • Der Kaufpreis von einzelnen Feldern wird von der Schwierigkeit abhängen, mit welcher sie normalerweise kulturelle erobert werden müssten
    • Gold und Wissenschaft kommen nun aus verschiedenen Quellen
    • Wissenschaft kommt von der Bevölkerung, Spezialisten und speziellen Feldmodernisierungen


    Der Artikel von IGN ist hier, Fanatics-Thread hier:
    • Verbesserte Diplomatie, man wird mit den Anführern diskutieren können
    • Stadtstaaten führen all ihre Resourcen an ihren Alliierten ab
    • Stadtstaaten müssen ihren Alliierten im Krieg unterstützen
    • Einheiten-Beförderungen sind näher an die Einheiten angepasst
    • Beförderungen werden eine Einheit vollständig heilen
    • Standard-Infanterie bekommt 2 Bewegungspunktie, berittene Einheiten 4
    • Nochmals bestätigt: Einheiten können sich durch Felder, auf denen bereits eine Einheit stationiert ist, hindurchbewegen.
    Hört sich bis jetzt ziemlich gut an.
    Gut das sie die kontrollzonen eingebaut haben, wäre ansonsten ziemlich
    doof geworden mit 4 bewegungen bei berittenen einheiten.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Ich finde bisher alles total interessant was alles im neuen Civ eingebaut werden soll. Es hat sich vielleicht doch gelohnt einen ehemaligen Modder ins Boot zu holen, der auch mal über den Tellerrand gucken kann und verschiedene Features aus anderen Spielen als Vorlage nutzt.

    Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden. Civ 5 wird, so wie ich das gesehen habe, viele Elemente aus bekannten Spielen enthalten.

    Die Kampfzonen sind z.b. aus den TotalWar-Spielen abgeguckt und TotalWar hat diese Idee aus Civ2 und dieses wiederum aus PanzerGeneral soweit ich mich erinnern kann, denn dort konnte man auch nicht zwei feindliche Einheiten ohne weiteres aneinander vorbei schieben. Aber da kann ich mich auch irren. Toll finde ich das Prinzip aber trotzdem, egal wers erfunden hat (de Schwoizerrr)
    Geändert von Kristian (16. Juni 2010 um 10:39 Uhr)

  6. #6
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Na, das geht ja Schlag auf Schlag :

    Neuer Artikel bei PC Gamer, Quelle hier, Fanatics-Thread hier.
    • "Tradition" als "Social Policy"
    • Die genannte Zahl von 6 "Social Policies" ist allerdings falsch (bestätigt), 10 ist richtig
    • Nach einer gewissen Anzahl von freigeschalteten "Social Policies" kann man das "Utopia Projekt" bauen, welches das Gewinnen des Spiels erlaubt
    • Wieder bestätigt: Spezielle Landschaftstypen, z.B. Japan
    • Man kann Marionetten-Staaten ihre Forschungsprojekte aufzwingen
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #7
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Interessant wird es, wenn Social Policies nicht nur Vorteile wie bei Civ 4, sondern auch Nachteile wie bei Alpha Centauri haben. Dann muss man richtig abwägen, ob man Tradition wirklich will/sich leisten kann.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von sTe-_-V-_-eN
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    23

  9. #9
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich hasse sie, viel zu viel zu lesen .
    Und merci .

    Kurz durchgeguckt:
    • "Freiheit" als "Social Policy" ("Politik-Entwicklungsbaum")
    • Stadt-Eroberungen beeinflussen die Glücklichkeit der Bevölkerung
    • Marionetten-Staaten behalten ihre vorhergehende Glücklichkeit



    bei noch mehr Artikeln brauchen wir einen neuen Thread, viel mehr passt nämlcih nicht in den Titel .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #10
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Mit Marionetten-Staaten wird wohl ein System wie das von cIV mit Vasall/Hegemon gemeint sein, oder ?

    Das Utopia-Projekt klingt für mich nach der Bedingung für den Kultursieg.

    Gut, dass sie damit nicht bis zum ersten Add-on warten.

  11. #11
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Gut, dass sie damit nicht bis zum ersten Add-on warten.
    bis zum ersten DLC
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  12. #12
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zu den Gründen, weshalb es keine Religion gibt:

    In Civ V a leader will not hate you simply because of a social policy you've adopted, or something along those lines. The religion system in Civ IV was a method for directly influencing the actions of the AI players that simply didn't fit within our new vision for diplomacy. The team discussed possible mechanics for a religion system in Civ V, but without the diplomatic effect it simply lacked a lot of what made it interesting in Civ IV. We have no desire to include a feature just to say we included it - the goal is to make sure everything fits and adds to the fun.
    Es passte einfach nicht mehr, weil man damit direkt die KI beeinflussen konnte und das will man nicht mehr.

    Das mit den City states klingt so als ob man da ziemlich viel bekommt (alle Resourcen, kann forschung bestimmen, ...) aber irgendwo muss ja ein Haken sein, sonst würde man die Citystaaten doch lieber erobern. Wahrscheinlich Einfluß- oder Glücklichkeitsverlust.

    The biggest role the city-states play is to spice up the diplomatic relations between different players. With only major civs, everyone in the game is a competitor that's only worth dealing with until you can scheme up a way to eliminate or weaken them. City-states flip that around, introducing players into the game that aren't trying to win - this means they're very much worth protecting and fighting over.

    There are three types of City-States in the game: Maritime, Cultured and Militaristic. Befriending one provides bonuses relating to their type. While City-States can be friends with any player, they can be allied to only one at a time. City-States grant all of their resources to their ally, and will join him in war, making this a very handy status to possess.

    As the game progresses, City-States will make various requests of the players. Some might request the major powers kill another neighboring City-State, while others might take a more peaceful route, asking to clear out nearby barbarians.
    Und mit der Buy a tile function kann man quasi den Kulturradius außerplanmäßig ausdehnen.

    Spending gold to acquire land is a new feature which has a pretty big role to play, particularly early on. Players may choose which tiles are obtained with money, but the price will depend on how easy or hard it would be for the city to claim the tile by culture. This gives players some element of control, and provides a compelling reason to save up. If you need 200 gold to get that iron tile, you're going to be much less likely to spend your money carelessly.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    40
    Noch ein Preview:

    http://www.tmrzoo.com/?p=12466

    Grenzerweiterung:
    For example, if the country needs production, it may decide to capture a forest tile, snaking its border a little. Players can also physically decide which tiles to capture, and can even purchase them.
    Social Policies:
    There are ten categories of policies that have to be first unlocked, with such spheres as “Tradition”, “Liberty”, “Honor”, “Piety”, “Patronage”, “Autocracy”, and so on. Each sphere of culture is further broken down into the types of policy under each sphere.
    Stadteroberung:
    Speaking of capturing cities, there are now three options to employ after conquering an enemy city. You can now install a puppet government in a city rather than annex it or raze it. Now, simply annexing a city can bring down production to your civ as a whole due to unhappiness. Leaving a puppet government means that it’ll funnel its production to your coffers, but you have no ability to tell it how to produce at all. You can still annex it later when the time is right. The domination win condition now simply requires the player conquer every capital in the game, rather than having to capture every city to beat a civ.
    Und ganz Interessant zum Spacship-Victory:
    The spaceship victory has also been tweaked a bit as well. Now, each spaceship part must physically be transported to the capital, so they’re vulnerable to enemy attack. The demonstration I attended ended with the Atzec capital being nuked in a glorious blast because their final part, the cockpit, was about to be delivered to it, which would have ended the game.

  14. #14
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Merci, hab's mal im Startpost zusammengefasst. Die Punkte 1 + 3 waren allerdings schon bekannt.

    das RS-Teile transportiert werden müssen kann zwar strategisch sein, allerdings denk' ich eher dass das in Mikromanagement ausarten wird.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    das RS-Teile transportiert werden müssen kann zwar strategisch sein, allerdings denk' ich eher dass das in Mikromanagement ausarten wird.
    Vielleicht sind es dafür deutlich weniger Teile als bisher.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •