Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 367

Thema: Die 18 Zivilisationen (Übersicht)

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Finds auch köstlich! Könnte fast Absicht gewesen sein, so genial ist das kleine Fehlerchen.

    Zitat Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    Was so eine kleine, ähnlich klingende Silbe für die Bedeutung bewirkt ist schon bemerkenswert.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von schwarzes Eis Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was die Spezialfähigkeit macht aber war das Land der nie untergehende Sonne nicht das vom Ludwig den 14ten - dem Sonnenkönig?!
    Zu England - "Das Land der nie untergehenden Sonne", ist eine Anspielung auf die vielzahl der Kolonien der Engländer damals, die die ganze Welt umspannten. Da hat irgendjemand mal gesagt das man englisches Gebiet nicht verlassen muß um immer Tag zu haben, was ja theoretisch stimmte, denn an irgend einer Stelle im englischen Imperium schien ja immer die Sonne.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es reduzierte Unterhaltskosten für Kolonien bei den Engländern gibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tek_Rebell (04. März 2014 um 22:20 Uhr)

  3. #78
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von Tek_Rebell Beitrag anzeigen
    Zu England - "Das Land der nie untergehenden Sonne", ist eine Anspielung auf die vielzahl der Kolonien der Engländer damals, die die ganze Welt umspannten. Da hat irgendjemand mal gesagt das man englisches Gebiet nicht verlassen muß um immer Tag zu haben, was ja theoretisch stimmte, denn an irgend einer Stelle im englischen Imperium schien ja immer die Sonne.[...]
    Zum wiederholtem Male: Diese Aussage galt eigentlich dem Habsbergerreich unter Karl V.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.09
    Beiträge
    46
    Um diese ganze "in meinem Reich geht die Sonne niemals unter" Diskussion entgültig zu beenden, hier 2 Auszüge aus Wiki:

    Der Spruch: „In meinem Reich geht die Sonne niemals unter“ wird Karl V. zugesprochen

    Karl V. (* 24. Februar 1500 in Gent; † 21. September 1558 im Kloster San Jerónimo de Yuste, Extremadura) aus dem Hause Habsburg, war von 1516 an König Karl I. von Spanien (span. Carlos I). Mit seiner Wahl im Jahre 1519 wurde er zunächst Römisch-deutscher König, er nannte sich aber nach seiner Krönung im Jahre 1520 „erwählter“ Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Also ist diese Eigenschaft bei England historisch etwas fragwürdigt

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Mag sein, dass dieser Spruch vom Karl den V entstammt, im Zusammenhang mit dem englische "Empire" ist dieser aber auch gefallen. Meiner Meinung nach auch zutreffender, da dieses tatsächlich weltumspannend war.


    Daher finde ich die Wahl für England schon richtig.



    PS: Macht mal nicht so auf genervt hier. Wir gewinnen heute 2:0
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tek_Rebell (20. März 2014 um 21:46 Uhr)

  6. #81
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    3:0

    Naja Spanien war das erste Weltreich, in dem die Sonne nie untergeht, England das zweite

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Groß Britanien hat einfach das Copyright verletzt. Naja was sollts. Treffen sich 3 Nationen. 2 behaupten von sich das Land der nie untergehenden Sonne und eins der aufgehenden Sonne zu sein. Nennen sie diese 3 Nationen und erläutern sie das Konfliktpotenzial. Zeigen sie Lösungsmöglichkeiten auf. Erklären sie was passieren würde wenn Ägypten, der Aztekischen Dreibundes und die Inka ebenfalls beim Treffen anwesend wären.

    Neue Religion: Sonnenkult

    +1 glückliches Gesicht
    Küsten und Flüsse + 1 Gold
    Wüste - 1 Gesundheit
    UB: Sonnenstudio + 2 glückliche Gesichter -1 Gesundheit.
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

  8. #83
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Ludwig XIV sagt man auch das gleiche zu allerdings gehts dabei nur um ihn selbst net um sein Land

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Ludwig XIV sagt man auch das gleiche zu allerdings gehts dabei nur um ihn selbst net um sein Land
    Wie jetzt??? In Ludwig XIV geht die Sonne nie unter
    Oder hat mal ein Zeitgenosse gesagt: "Dem Ludwig, dem scheint die Sonne aus dem Arsch!"
    Verwirrung

  10. #85
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Wie jetzt??? In Ludwig XIV geht die Sonne nie unter
    Oder hat mal ein Zeitgenosse gesagt: "Dem Ludwig, dem scheint die Sonne aus dem Arsch!"
    Verwirrung
    Er wurde doch der Sonnenkönig genannt weil für ihm nie die Sonne unterging

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109


    Hatte das so verstanden:

    "Spanien wurde das doch nachgesagt!"

    "Nein England"

    "Das war doch Ludwig XIV"

  12. #87
    ! URFALKE seit 7 JAHREN ! Avatar von Falk Falke
    Registriert seit
    27.04.03
    Ort
    Krefeld/Germany
    Beiträge
    169
    um mal zum völlig hier das thema verfehlenden fussball zurück zu kommen :
    das wir in gut 3 stunden als sieger vom platz gehen , seh ich auch so ... nur an ein zu null glaub ich net . denk mal eher wird irgendwas zwischen 2:1 und 4:2
    Falk Falke ; URFALKE ... der Rest kam später ^^

    www.lastfm.de/user/bigdark1

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Cool, Fußballdiskussionen

    Ich denke auch, wir gewinnen, aber knapp. Ausserdem glaub ich, es wird ein hartes Spiel von Seiten der Serben. Evtl sehen wir die nächste rote Karte dieser WM. Wenn die Deutschen 1:0 in Führung gehen sollten, liegen die serbischen Nerven blank, so viel ist sicher. Ich bin ja so gespannt

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.09
    Beiträge
    46
    Das mit den Fußball interresiert mich jetzt nicht so da ich kein Deutscher bin

    @ Tek Rebell: Sorry ich wollte dich nicht "anpissen"

    @ zeki: ludwig der XIV war viel später als Karl V (Ludwig XIV. (* 5. September 1638 in Saint-Germain-en-Laye; † 1. September 1715), --> siehe copyright Verletzung

  15. #90
    ! URFALKE seit 7 JAHREN ! Avatar von Falk Falke
    Registriert seit
    27.04.03
    Ort
    Krefeld/Germany
    Beiträge
    169
    mit der roten karte hatteste recht , nur gabs die leider für uns . das die serben ein tor schaffen , dacht ich mir fast . Nur das wir keines geschossen haben , fand ich schade . hoffe mal der kartengeile schiri pfeift net nochmal bei nem deutschen spiel . er übertreibs einfach und nimmt den spass ausm spiel . jeder 2kampf ne gelbe oder gelb-rote karte is albern ...

    das bei den 18 civs kein spanien und kein portugal dabei ist , überrascht mich auch . deren dominanz im mittelalter rechtfertigt das schon .
    sowas wie n dlc civ-abo mit ner neuen civ pro monat ist hoffentlich nur n schlechter scherz . hab keine lust jeden monat für neue civs zu blechen .
    Falk Falke ; URFALKE ... der Rest kam später ^^

    www.lastfm.de/user/bigdark1

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •