Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 135

Thema: Neue Screenshots und Video bei Gamespot

  1. #16
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Der Techs im Techtree kommen mir irgendwie bekannt vor Allerdings sind Physik und Stahl Mittelaltertechs

  2. #17
    Fossil Avatar von Lufthans
    Registriert seit
    25.02.10
    Ort
    ...wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    146
    Ob das was zu bedeuten hat, dass auf den Weiden verschieden viele Pferdchen rumhüpfen (Bild 5)?

  3. #18
    King of Mithril Hall
    Registriert seit
    24.12.03
    Beiträge
    178
    Also ich bin gespalten. Meine erste Reaktion auf die Kampfbilder war "Was für ein Scheiss". Aber die herausgezoomte Karte ist recht gut. Links unten das Einheitenbild ist ziemlich sinnlos.
    Ich will meinen Palast zurück!

  4. #19
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Wie das aussieht, der sprichwörtliche Nebel des Krieges, die Stadt in der Moderne, die Minikarte unten (ein echter Rückschritt), alles in allem etwas aufgepepptes CivRev.
    Genau so sieht es aus.


  5. #20
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Und im Video geben die Entwickler ein klares Bekenntnis zur Unterstützung der Mod-Community ab.
    Dass die Entwickler das wollen, hat auch nie jemand ernsthaft bezweifelt.


  6. #21
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Schaut ja eigentlich recht gut aus, obwohl ich der Meinung bin, dass das Interface doch noch relativ stark unfertig aussieht. Die Einheiten-Icons links unten sehen auch noch eher wie Artworks aus, bzw. hoffe das zumindest, ansonsten wird es für Modder recht aufwändig, gleichwertige Symbole zu erstellen. Auf die Spiel-Mechanik bin ich aber wirklich gespannt, die Grafik ist mir so nicht wirklich wichtig.
    Lade grade das Video mit 25kB/s runter und bin gerade bei 8MB dauert also noch ein wenig bis ich in den Genuss komme
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  7. #22
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Mit dem Stadtbildschirm will sich hier echt keiner beschäftigen ?



    Rom bearbeitet 9 Felder, hat über Gebäude 2 Spezies eingestellt.
    Unterscheidung zw. normalen Gebäuden und Spezialistengebäuden.
    Interessant .
    und noch sooo viel mehr zu sehen...
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #23
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Wieder einmal gefallen mir die Symbole. Das Buy a Tile ist ja quasi von Colonization. Obs da auch die Variante: "Wir nehmen es uns einfach von den Eingeborenen" gibt?

  9. #24
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Der Techbaum kommt mir sehr klein vor. Das Interface und die taktischen Zeichen wirken zu penetrant und comicmäßig. Aber grad letzteres ist hoffentlich optional.

    Die Einheiten an sich fügen sich aber ganz gut in die Landschaft und auch die Kämpfe sehen weniger comicmäßig aus, als auf den Bildern.
    Sig sauer

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Wird das Stadtwachstum jetzt über eine Geburterate gesteuert, oder ist es nur so eine Formulierung?

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Mit dem Stadtbildschirm will sich hier echt keiner beschäftigen ?

    Rom bearbeitet 9 Felder, hat über Gebäude 2 Spezies eingestellt.
    Unterscheidung zw. normalen Gebäuden und Spezialistengebäuden.
    Interessant .
    und noch sooo viel mehr zu sehen...
    - Keine Hammer Produktion vom Stadtfeld (Btw es ist wohl gerade Golden Age daher sind auf den anderen Feldern überall 2 Produktion. Sind wohl ansonsten nur 1 nehm ich an)

    - Der "Buy a Tile" Knopf (Weis jemand was darüber? der interressiert mich am meisten )

    - Am oberen Rand kann man die limitierten Resourcen sehen (u.a. 12 Pferde)

    - Oben links an der Leiste kannn man wohl von links nach rechts erst Wissenschaft (die Zahl ist blau, so wie in der Stadtübersicht) dann Gold und dann "Happy Face" sehen. Heist das, "Glücklichkeit" ist nun für die ganze Civ und nicht für jede Stadt? Das fänd ich wierklich gut.

    - Ich kann keien Anzeige für "Gesundheit" finden.... gibts nicht mehr?

    - Ich Zähle 21 Nahrung bei den Feldern. Laut anzeige hat die Stadt +1 Nahrung. Die Kornkammer gibt +2 Nahrung?!?
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  12. #27
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Mit dem Stadtbildschirm will sich hier echt keiner beschäftigen ?


    Stimmt, damit möchte ich mich lieber nicht beschäftigen.

    Diese Mischung aus "naturalistisch" und "abstrakt", gewürzt mit "minimalistischen" Details wie die Feldertragsanzeige wirkt in der Kombination auf mich völlig abschreckend.
    Da ist keine Konsistenz erkennbar, keine einheitliche Linie, sondern eine in meinen Augen unmotivierte Zusammenballung sich widersprechender grafischer Elemente.

    In Civ4 waren die Gebäude im Stadtbildschirm links (was nicht bedeutet, dass das in irgendeiner Weise besser sein sollte), nun werden sie rechts dargestellt. Warum, bleibt wohl das ewige Geheimnis der Grafikfritzen.

    Mal sind die Icons links der Schrift, mal sind sie rechts der Schrift.
    Mal sind die Grafikelemente quietschbunt, mal dezent einfarbig.

    Ein Sammelsurium unterschiedlichster Ideen und Konzepte ohne klaren Zusammenhang.


  13. #28
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    - Der "Buy a Tile" Knopf (Weis jemand was darüber? der interressiert mich am meisten )
    Wurde doch schon erwähnt, man kann doch Felder kaufen anstelle sie per Kultur zu erobern ;9.

    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    - Oben links an der Leiste kannn man wohl von links nach rechts erst Wissenschaft (die Zahl ist blau, so wie in der Stadtübersicht) dann Gold und dann "Happy Face" sehen. Heist das, "Glücklichkeit" ist nun für die ganze Civ und nicht für jede Stadt? Das fänd ich wierklich gut.
    Sowas wurde schon angedeutet, sieht so aus .

    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    - Ich Zähle 21 Nahrung bei den Feldern. Laut anzeige hat die Stadt +1 Nahrung. Die Kornkammer gibt +2 Nahrung?!?
    wer weiß.

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    In Civ4 waren die Gebäude im Stadtbildschirm links (was nicht bedeutet, dass das in irgendeiner Weise besser sein sollte), nun werden sie rechts dargestellt. Warum, bleibt wohl das ewige Geheimnis der Grafikfritzen.
    Das ist ja wohl alles Geschmackssache, oder ?

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Mal sind die Icons links der Schrift, mal sind sie rechts der Schrift.
    Die Icons sind außen, die Schrift ist innen .

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Mal sind die Grafikelemente quietschbunt, mal dezent einfarbig.
    Das einzig bunte ist der Kommerz, oder nicht ?

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Ein Sammelsurium unterschiedlichster Ideen und Konzepte ohne klaren Zusammenhang.
    s.o. geschmackssache .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #29
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Das Stadt-Interface sieht wirklich super aus.
    Eine tolle Mischung aus modern und informativ.
    Wie das ganze angeordnet ist, wirkt auf mich auch sehr gut durchdacht. Lediglich die Hämmer/Nahrung etc. Icons aus cIV hät ich gerne zurück.

  15. #30
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die rechte Seite des Stadtbildschirms ist gut. Die Linke ist mir irgendwie zu knallig, bunt und penetrant. Grad das überdimensionierte Symbol unten erhascht zu viel Aufmerksamkeit. Ähnliches gilt für das Fünfeck bei der Kulturanzeige. Die Stadtanzeige passt irgendwie noch nicht so ganz zum sonstigen Grafik- bzw. Kartenstil.


    Geben die Pyramiden nun wieder kostenlose Kornkammern?
    Sig sauer

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •