Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 86

Thema: Elemental - War of Magic

  1. #16
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wollt' schon sagen, dass sieht ja wie Gülle aus .
    Naja, ist übertrieben, aber jetzt halt nicht sonderlich ansprechend .

    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Sieht interessant aus die Mischung aus TB-RPG und TBS
    genau sowas hätt' ich auch gerne.



    Wie sieht dass denn bei der Armee aus? Kann man da unendlich Einheiten mitnehmen, oder ist die Anzahl begrenzt?
    Das verdirbt mir nämlich bei HoMM den Spaß, wenn du nicht genug Einheiten hast, musst du X runden warten um neue zu rekrutieren, damit du statt 700 schwarzen Drachen 750 hast...und dann das gelatsche über die Karte, nochmal warten, etc .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #17
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Wie sieht dass denn bei der Armee aus? Kann man da unendlich Einheiten mitnehmen, oder ist die Anzahl begrenzt?
    Das verdirbt mir nämlich bei HoMM den Spaß, wenn du nicht genug Einheiten hast, musst du X runden warten um neue zu rekrutieren, damit du statt 700 schwarzen Drachen 750 hast...und dann das gelatsche über die Karte, nochmal warten, etc .
    Ich glaube das ist begrenzt, und wird über Technologien erweitert. Kanns aber nicht 100%ig sicher sagen. Ich spiel jetzt die Story weiter. Mal sehen was ich rausfinde.

  3. #18
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ich finde eine Küste, und baue dort meine 3. Stadt. Die 200 Gold habe ich gerade noch.
    Solche Küsten sind sehr selten, nur dort können später Schiffe gebaut werden.

    Bild

    Hier ein kleiner Überblick über die momentane Welt:

    Bild

    Der nächste Durchbruch im Zweig Civilization ist fertig. Ich entscheide mich für Civics.

    Bild

    Damit kann ich Town Halls bauen, welche pro Runde 2 Prestigepunkte erzeugen.
    Ich habe nicht die leisteste Ahnung, wozu die gut sind, aber die Technologie ist (glaube ich) Vorraussetzung für andere Techs, die für mehr Gold und Forschung sorgen.

    Meine Hauptstadt beinhaltet inzwischen 1 Workshop (1 Material pro Runde), 1 Study (1 Forschung pro Runde), 1 Merchant (1 Gold pro Runde), 2 Gärten (jeweils +2 Nahrung), und 1 Hütte (+32 max. Bevölkerung, -4 Nahrung).

    Bild

    Die eine Hütte reicht, um das Bevölkerungsmaximum so hochzubringen, dass die Stadt Level 2 erreichen kann. Das dauert ne Weile.
    Dann bekomme ich mehr Bauplätze (6 sind noch frei) und kann höherwertige Gebäude bauen, sobald ich sie erforscht habe. U.A. auch die Town Hall.


    Korrektur: Die Town Hall erzeugt 2 Prestigepunkte. Der Tempel (von Anfang an baubar) erzeugt 1.

    Edith: Zum Abschluss hatte ich eben noch einen Durchbruch und habe Economy gewählt. Nun kann ich in Städten ab Level 2 Marktplätze bauen. Diese brauchen zwar 4 Bauplätze, erzeugen aber auch 6 Gold pro Runde.
    Sie sind also 50% effizienter als die Merchant-Gebäude, abgesehen davon, dass deren Anzahl eh auf (glaube) 1 pro Stadtlevel begrenzt ist, wie die meisten Gebäude.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AdmiralDan (12. Juni 2010 um 19:20 Uhr)

  4. #19
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Wollt' schon sagen, dass sieht ja wie Gülle aus .
    Naja, ist übertrieben, aber jetzt halt nicht sonderlich ansprechend .
    Ich muss sagen diese Aquarelloptik hat auch was, wobei ich sowieso von von fotorealistischen Grafiken selten begeistert bin. Außerdem finde ich es auch unpraktisch, wenn allerlei grafischer Schnickschnack die wesentlichen Information in den Hintergrund treten lässt.


    Das sind auf Kartenebene quadratische Felder, wobei Städte o.ä. auch mehrer Felder einnehmen können?
    Papoy!

  5. #20
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Boah sieht das geil aus

    Jetzt hab ich richtig Lust, sowas auch mal zu spielen, sieht nach einer sehr interessanten Mischung aus RPG und Strategie aus.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  6. #21
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Das sind auf Kartenebene quadratische Felder, wobei Städte o.ä. auch mehrer Felder einnehmen können?
    Ich mach jetzt bisschen weiter, und blende für die nächsten Screens das Gitternetz ein.

    Das Stadtfeld ist ein Quadrat aus 4 Feldern, ebenso viele größere Gebäude, wie z.B. das Sägewerk, und gleich auch der Marktplatz.
    Jedes Gebäude braucht entweder 1 oder 4 Bauplätze.

    Solange der Stadt Bauplätze zur Verfügung stehen, kann die Stadt theoretisch in jede beliebige Richtung expandieren. (Sofern dort Platz ist.)

    Allerdings müssen bestimmte Gebäude eben an bestimmten Plätzen gebaut werden. Sägewerke an Wäldern, Minen auf Erzvorkommen, Fischereien und Häfen an Küsten, was scheinbar buggy ist. (Hatte schon ne Fischerei mitten aufm Land.)

    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Boah sieht das geil aus

    Jetzt hab ich richtig Lust, sowas auch mal zu spielen, sieht nach einer sehr interessanten Mischung aus RPG und Strategie aus.
    Wer jetzt vorbestellt (nur mit Kreditkarte), kommt noch immer in die Beta 2.

  7. #22
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Da mein Sovereign von einem Monster vermöbelt, und sich kurz erholen muss, lässt die weitere Kartenerkundung kurz auf sich warten.
    Ich geb euch stattdessen einen Überblick über die Entwicklung in meiner Hauptstadt.
    Hab erst im 3. Bild daran gedacht, das Gitternetz einzublenden.
    Die großen Gebäude verbrauchen 1 ganzes Feld, kleine Gebäude nur einen Viertel.

    Hier wird zunächst mal der Marktplatz in Auftrag gegeben, möglich, da die Stadt nun Größe 2 erreicht hat:

    Bild

    Beim nächsten Durchbruch wähle ich Education, nun kann ich Schulen bauen. Diese funktionieren wie die Märkte, nur eben für Forschung anstatt Geld... ups. Irrtum, die liefern ja nur 5 Forschung.

    Bild

    Anschließend baue ich auch noch eine Townhall, denn wie ich inzwischen herausgefunden habe (Tooltip ftw), ist Prestige=Bevölkerungswachstum.

    Bild

    Die 2 Punkte helfen also ungemein, denn Stadtgröße 3 braucht immerhin schon 100 Einwohner.

    Dafür brauche ich aber auch noch mehr Häuser, ergo mehr Nahrung.
    Wie man im Balken unten rechts sieht, liegt die max. Bevölkerung der Stadt momentan bei knapp über der Hälfte von dem, was sie für Stufe 3 braucht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Die Entwickler patchen ununterbrochen. Das ist manchmal sehr verwirrend, weil sich Dinge einfach so ändern.
    Mir ist seit gestern früh schon 3 mal aufgefallen, dass manche Dinge anders sind, als noch ein paar Stunden zuvor.

  9. #24
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Mein Sovereign findet einen Ort mit DREI nah aneinander liegenden Nahrungsressourcen. (Krass geil )Da ich vorher durch ein Quest 500 Gold bekam, kann ich dort meine 4 Stadt bauen, die ich als Nahrungsstadt aufbauen werden.

    Bild

    Nachdem ich bei einem weiteren Durchbruch Farming genommen habe, konnte ich auf dem fruchtbaren Land (eine der Nahrungsressourcen) südwestlich der Stadt eine Farm bauen. Diese liefert 15 Nahrung.

    Bild

    Nun baue ich dort noch eine Kornkammer. Dem Screen nach tut die überhaupt nix. Interessant. Eigentlich erhöht sie aber die Nahrungserzeugung der Stadt um 25%.

    Bild

    Von der 4. Stadt lief mein Sovereign weiter nach Westen, um sich dort ein wenig umzuschauen:

    Bild

    Er steht da in der Nähe eines Erzvorkommens und einer Oase. Schade, dass ich kein Geld für eine 5. Stadt habe.

    Faszinierend, eine der 3 Nahrungsressourcen meiner 4. Stadt liefert bei Bebau nur 2 Nahrung. Da muss den Entwicklern ein Fehler unterlaufen sein.

    In meiner Hauptstadt stehen inzwischen 2 Schulen. Eigentlich würde ich dort gerne einen Elder Council bauen. Der lieferte gestern 15% Forschungsbonus, später sogar 25%, jetzt leider nur noch 1 Punkt, was ihn sinnlos macht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    In 4 Runden ist der nächste Durchbruch. Soll ich dann weiter Civilization erforschen, oder mal mit Warfare beginnen?
    Wenn ich auf Warfare wechsle, würde es sich anbieten, beim 1. Kontakt schnell Krieg zu führen, um den militärischen Aspekt näher zu beleuchten.
    Ich erbitte Meinungen.

  11. #26
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Edit: Crossposter .
    Beta halt .
    Der Entwicklungsprozess läuft aktuell, die programmieren daran, dann müssen die auch patchen.


    Wie sieht das bei den Städten aus: Werden die Gebäude automatisch auf einen passenden Ort gesetzt oder bestimmst du selbst, wo da was hinkommt? Und macht das überhaupt einen Unterschied ?

    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen diese Aquarelloptik hat auch was, wobei ich sowieso von von fotorealistischen Grafiken selten begeistert bin. Außerdem finde ich es auch unpraktisch, wenn allerlei grafischer Schnickschnack die wesentlichen Information in den Hintergrund treten lässt.
    naja, da hast du schon recht, aber auch übersichtliche Grafik muss ja nicht hässlich sein.
    Bzw. eher undetailiert. Wenn du dir mal das Bild des "Sovereign" anguckst, oder die Bäume auf den Bildern...da sieht ja Civ4 besser aus.

    Aber naja, wenn die die echten Grafiken zurückhalten...
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #27
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Wie sieht das bei den Städten aus: Werden die Gebäude automatisch auf einen passenden Ort gesetzt oder bestimmst du selbst, wo da was hinkommt? Und macht das überhaupt einen Unterschied ?
    Das bestimmte ich. Deswegen sagte ich vorhin: Man kann die Stadt theoretisch in jede Richtung expandieren. Ich glaube das beeinflusst aber nicht den Grenzverlauf, von daher ist es eigentlich völlig egal.

    Man muss höchstens darauf achten, Küsten nicht vollzubauen, damit dort später entsprechende Küstengebäude hinkönnen. Wenn das nicht ohnehin buggy wäre.

    Edith: Den Gebäudebau wollte ich auch mit der Kornkammer verdeutlichen, dort werden die Bauplätze grün angezeigt. Man muss also irgendwo dranbauen.

  13. #28
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen diese Aquarelloptik hat auch was, wobei ich sowieso von von fotorealistischen Grafiken selten begeistert bin. Außerdem finde ich es auch unpraktisch, wenn allerlei grafischer Schnickschnack die wesentlichen Information in den Hintergrund treten lässt.
    Mir gefällt die Grafik auch echt gut...klar, nen paar mehr Details würden nicht schaden, aber auch so siehts echt gut aus

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    564
    Oftmals is der Stil auch wesentlich wichtiger fürs Gefallen, als z.B. die Schärfe der Texturen an sich. Aber so wie das Ganze im Moment ausschaut werden die bis zum Release bestimmt noch ein wenig an den ganzen Texturen feilen. Dann sehen die Bäume auch besser aus als in Civ 4

  15. #30
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Es ist soweit ! Der erste Kontakt ! Mit dem Königreich Alter ! Ähhh... Altar !

    Bild

    Nun das Diplomatiemenu. Wie man sehen kann, macht Altar nicht viel her.

    Bild

    Kontaktaufnahme mit Altar:

    Bild

    Wie man im folgenden Tradebildschirm sehen kann, macht Altar wirklich nicht viel her.

    Bild

    Es macht ganz den Anschein, dass die Altarianische Sovereigninne ihren Arsch noch nicht hochgekriegt hat.
    Die Altar haben immer noch 500 Startgold, und keine Stadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •