Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauche Hilfe beim Multiplayer

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.10
    Beiträge
    3

    Brauche Hilfe beim Multiplayer

    Hallo liebe Community,

    ich wollte heute mit nem Kumpel Civ4 online spielen. Aber was wir auch versucht haben es ging einfach nicht.
    Zuerst haben wir einfaches online play versucht - ich kann mich noch nicht einmal in der Lobby anmelden. Ich klicke auf login aber es passiert einfach nichts.
    Danach über Direct-IP - funktioniert nicht.
    Zum Schluß LAN mit Hamachie - auch nichts, in der Lobby wird gar kein spiel angezeigt.
    Ich weiß solch ein Problem wurde sicher schon 1000mal gepostet aber ich habe die Hilfen schon alle ausprobiert aber es Funktioniert einfach nicht

    Hoffentlich kann mir einer helfen

  2. #2
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    firewalltechnisch, wie siehts da aus
    Welche IP hast du bei direkter IP genommen?
    Schon nicht die Lokale oder

    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    12
    Hi,
    bei mir hat die multiplayer online spiele auch erst nicht funktioniert. Dann hab ich den Tipp bekommen beim Starten des Spiels die shift taste gedrückt zu halten, um den Cache zu löschen. danach hat es funktioniert. Probier das auch mal.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Hat einer von euch beiden eventuell noch einen personal firewall laufen (zonealarm, Windows firewall), der nicht richtig konfiguriert ist ?

    Zum Test einfach mal kurz abschalten (der Router firewall ist ja noch da), dann weisst du, ob du da suchen musst.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.10
    Beiträge
    3
    Danke soweit ,für die Hilfe, das mit der shift Taste hab ich schon probiert, funktioniert nicht. Ich hatte ganz vergessen , mein Systemdaten:

    - Vista 64bit
    - "Normale" Windows Firewall

    Ich hab schon die Ports 2033 und 2056 freigeschaltet, funkt nicht aber da ich das zum ersten mal gemacht hab , kann es sein , dass ich was falsch gemacht hab.

    IP für Direct IP hab ich über http://www.wieistmeineip.de/

    Ich versuchs mal mit komplett Firewall ausschalten.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Nur zur Sicherheit.
    * Die Ports 2033 & 2056 werden normal in der Routerfirewall freigeschaltet und zwar für UDP & TCP, d.h. es müssen 4 Einträge sein.
    * Bei der Windows Firewall muss die "Civ4*.exe" eingetragen werden, nicht die Ports alleine.

    und vielleicht hilft dir das hier... Eventuell auch ein Log, wo was über die Netzwerkprobleme drinsteht.

    Logging ermöglichen

    Wenn du Probleme beim Starten des Spiels hast, gehe bitte wie folgt vor, um das Logging zu ermöglichen. Es wird helfen, den speziellen Fehler herauszufinden.

    1. Gehe in das Installationsverzeichnis (Standard ist C:\Programme\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\)
    2. Doppelklicke auf die Datei _Civ4Config
    3. Setze LoggingEnabled = 1

    Wo finde ich die Log-Dateien?

    Die Dateien findest du unter Eigene Dateien\My Games\Sid Meier's Civilization 4\Logs\.
    Die wichtigste Datei ist „init.log“.

    Ansonsten mach einen Screenshot von deinen Routereinstellungen ,schneide den civteil heraus und poste das Bild hier..

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.10
    Beiträge
    3
    Hallo,

    Ich habs jetzt auch mit aussgeschalteter Firewall versucht - es funktioniert einfach nicht.

    Was mit dem Router ist kann ich nicht genau sagen, da kenn ich mich nicht aus. Wo kann man den Die Routereinstellungen sehen ?

  8. #8
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Für den Zugriff auf den Router brauchst du die IP-Adresse des Routers: Start-> ausführen (Vista/7: str+R)-> cmd -> ipconfig eingeben, enter, was dort unter "Standard-Gateway" angegeben ist, ist die Adresse des Routers.
    Das gibst du dann im Browser ein, also anstatt http://www.civforum.de gibst du z.B. ein http://127.0.0.1, dann solltest du das Menü des Routers zu Gesicht bekommen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •