Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 113

Thema: [TAC] Citysets (Wohnhäuser in den Städten)

  1. #16
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    melcher, sehr schön wäre, wenn du mir die Dateien für Spanier und Portugiesen (inkl. der xml-Dateien) schon mal hochladen könntest. Denn die hast du ja schon fertig, nicht? Für die nächste im Forum präsentierte TAC-Version haben wir uns den Redaktionsschluss 25. Juni gesetzt. Es wäre fein, wenn wir zwei der fünf Kolonialnationen dann schon mal im neuen Gewand zeigen könnten.

    Schreib doch mal, welche xml-Dateien dafür von dir verändert werden müssen. Ich schau dann nach, ob es davon mittlerweile neue Versionen gab.

    Zwei andere Fragen:

    Was passiert, wenn eine Stadt den Besitzer wechselt? Wechselt dann auch das Cityset?

    Welches Cityset wird für eine Stadt verwendet, die der König erobert?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Bei Civ ist es so, dass der Citystyle immer dem jeweiligen Besitzer entspricht, ebenso das Artwork der Geländerverbesserungen (Plantagen, Hütten, etc). Beim Besitzerwechsel kommt sofort automatisch der neue Besitzer zur Geltung.

    Bei den anderen Nationen gibt es doch sehr schöne englische Mittelalterstädte. Ich werde mal in Civ ein paar Nationen ins passende Zeitalter katapultieren und Fotos machen.

  3. #18
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    melcher, sehr schön wäre, wenn du mir die Dateien für Spanier und Portugiesen (inkl. der xml-Dateien) schon mal hochladen könntest. Denn die hast du ja schon fertig, nicht? Für die nächste im Forum präsentierte TAC-Version haben wir uns den Redaktionsschluss 25. Juni gesetzt. Es wäre fein, wenn wir zwei der fünf Kolonialnationen dann schon mal im neuen Gewand zeigen könnten.
    Im Moment verwenden Spanier und Portugiesen noch das selbe Set. Würde heute Abend das Set der Spanier überarbeiten, einbauen und dann noch testen. Wäre dann hoffentlich morgen fertig und würde es dann hochladen.
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Schreib doch mal, welche xml-Dateien dafür von dir verändert werden müssen. Ich schau dann nach, ob es davon mittlerweile neue Versionen gab.
    CIV4CityLSystem.xml (sehr viele Änderungen)
    CIV4CivilizationInfos.xml (ein Eintrag)
    GlobalTypes.xml (verwendet ihr glaube ich noch nicht, liegt direkt im xml-Ordner)

    Ich glaube das war alles, wenn ich das Packet zusammenstelle merke ich ob ich was vergessen habe und ergänze es.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Zwei andere Fragen:

    Was passiert, wenn eine Stadt den Besitzer wechselt? Wechselt dann auch das Cityset?

    Welches Cityset wird für eine Stadt verwendet, die der König erobert?
    1. Ja.
    2. Das kann man sich aussuchen. Würde vorschlagen der jeweilige König bekommt einfach dasselbe Set wie die Tochternation.

    Edit:
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Bei den anderen Nationen gibt es doch sehr schöne englische Mittelalterstädte. Ich werde mal in Civ ein paar Nationen ins passende Zeitalter katapultieren und Fotos machen.
    Ich finde halt das die mittelalterlichen Fachwerkstädte nicht so ganz in die Zeit und die Gegend passen. Der Kolonialstil der mir vorschwebt ist ne Mischung aus Fachwerkhäusern und Renaissance. Teilweise schlicht, teilweise protzig, schwer zu erklären.
    Aber Vorschläge sind natürlich mehr als erwünscht, also immer her damit.
    Geändert von melcher kürzer (07. Juni 2010 um 19:28 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    So hier mal ein paar Fotos: (Moskau und Konstantinopel laufen außer Konkurrenz nur mal zum vergleichen). Das große ist der automatisch gesetzte Palast jeweils.

    Ich finde die beiden europäischen Styles unterscheiden sich schon deutlich im Industriezeitalter.

    In der Antike sehen alle gleich aus:
    Bild

    Klassik
    Bild

    Mittelalter
    Bild

    Renaissance
    Bild

    Industriell
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Danke Akropolis für die Mühe und die ausführliche Übersicht, .
    Irgendwelche Meinungen welches Stadtset davon zu welcher Nation passen würde?
    Meine Einschätzung:
    -Mittelalter: Westeuropa sieht ganz gut aus, schau ich mir mal genauer an. Tendenz eher Anfangsphase(?).
    -Renaissance: Wieder Westeuropa, die Modelle hat ich auch schon im Blick und habe schon etwas mit der Textur experimentiert. Finde es so etwas zu "europäisch".
    -Industriell: Wieder einige nette Modelle, vielleicht schon ein Tick zu modern, zu wenig normale Häuser.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Normale Häuser entstehen bei größeren Städten automatisch. Leider fangen die Städte auf Grund den fehlenden auch schon im Worldbuilder sofort an zu revoltieren. Mit Rauchfahnen sehen die Städte nicht besser aus.

    Ich starte mal noch einen anderen Mod. Das sind noch andere Länder wie Schweden etc. drinn. Mal gucken was die an Style mitgebracht haben.

  7. #22
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Im Moment verwenden Spanier und Portugiesen noch das selbe Set. Würde heute Abend das Set der Spanier überarbeiten, einbauen und dann noch testen. Wäre dann hoffentlich morgen fertig und würde es dann hochladen.
    Danke!
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    CIV4CityLSystem.xml (sehr viele Änderungen)
    CIV4CivilizationInfos.xml (ein Eintrag)
    Ich hänge dir unten unsere aktuellen Versionen der Dateien an, melcher.
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Würde vorschlagen der jeweilige König bekommt einfach dasselbe Set wie die Tochternation.

    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Danke Akropolis für die Mühe und die ausführliche Übersicht

    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Meinungen welches Stadtset davon zu welcher Nation passen würde?
    Wie oben schon mal gesagt, ich finde es unheimlich schwierig, aufgrund von Screenshots aus der Distanz fundiert zu urteilen, ob die Citysets passen. Man muss ja auch gucken, ob die neuen Wohnhäuser zu den Wirtschafts- und Verwaltungsgebäuden passen. Und man muss gucken, ob die Civ4-Modelle nicht vielleicht deutlich detailärmer sind als die technisch modernen CivCol-Gebäude und deshalb unangenehm auffallen. Beim Importieren von Vanilla-3D-Modellen haben wir das bei den Gebäuden leider schon mehrmals erlebt.

    Ich traue mir ein Urteil nur zu, wenn ich einen Screenshot sehe, der aus der Nähe gemacht wurde und der die neuen Wohngebäude in einer echten Ingame-Situation neben den TAC-Wirtschaftsgebäuden zeigt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wenn ihr mir sagt, welche Dateien gebraucht werden, kann ich sie ja mal raussuchen.

    Edith: Beim anderen Mod haben alle Europäer einen Einheitsstyle.

  9. #24
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wie oben schon mal gesagt, ich finde es unheimlich schwierig, aufgrund von Screenshots aus der Distanz fundiert zu urteilen, ob die Citysets passen. Man muss ja auch gucken, ob die neuen Wohnhäuser zu den Wirtschafts- und Verwaltungsgebäuden passen. Und man muss gucken, ob die Civ4-Modelle nicht vielleicht deutlich detailärmer sind als die technisch modernen CivCol-Gebäude und deshalb unangenehm auffallen. Beim Importieren von Vanilla-3D-Modellen haben wir das bei den Gebäuden leider schon mehrmals erlebt.

    Ich traue mir ein Urteil nur zu, wenn ich einen Screenshot sehe, der aus der Nähe gemacht wurde und der die neuen Wohngebäude in einer echten Ingame-Situation neben den TAC-Wirtschaftsgebäuden zeigt.
    Das ist eines der Probleme, die Wirtschaftsgebäude sehen für alle gleich aus. Das lässt sich auch nicht ohne massiven Arbeitsaufwand ändern (obwohl, so als Langzeit-Projekt).
    Deswegen mache ich ja auch immer extra Screenshots mit Gebäuden oder von voll ausgebauten Städten. Ich finde es geht, auf alle fälle besser als wenn alle das selbe Cityset haben.
    Und um die Detailärme machen wir uns mal keine Sorge, ich mache das ja damit das gut aussieht, sprich es wird auf Qualität geachtet.

    PS:
    CIV4CityLSystem.xml - habt ihr an der Datei irgendwas seit der Version TAC-TEST 0203 verändert? Eigentlich ist in der Datei ja nix woran ihr gerade arbeitet. Und die Änderungen sind massiv, würde mir das gerne sparen zu übertragen.

  10. #25
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    ich freu mich schon riesig auf das nächste update, mit all den neuerungen... ganz klar daumen hoch für die hier geleistete arbeit. ich finde, die grafik im allgemeinen täte eine frischzellenkur sehr gut. leider habe ich auf dem gebiet absolut garkeine ahnung.

    so long and greetz

  11. #26
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Kleine Planänderung, wenn das in Ordnung geht.
    Mit dem Cityset, welches ich für Spanien im Auge hatte bin ich nicht zufrieden. Das passt meiner Meinung nach irgendwie überhaupt nicht. Dafür habe ich für England, Frankreich und Holland jetzt eine Idee. Das dauert etwas in der Umsetzung, wäre aber vielleicht am Wochende fertig. Bis dahin sollten alle Citysets in einer Beta-Version fertig sein. Dann wären noch knapp zwei Wochen Zeit bis zur Veröffentlichung von TAC-0204. In der Zeit könnte das TAC-Team erstes Feedback geben und darauf basierend wird dann an den Texturen gefeilt.

  12. #27
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Kleine Planänderung, wenn das in Ordnung geht.
    Achtung Spoiler:
    Mit dem Cityset, welches ich für Spanien im Auge hatte bin ich nicht zufrieden. Das passt meiner Meinung nach irgendwie überhaupt nicht. Dafür habe ich für England, Frankreich und Holland jetzt eine Idee. Das dauert etwas in der Umsetzung, wäre aber vielleicht am Wochende fertig. Bis dahin sollten alle Citysets in einer Beta-Version fertig sein. Dann wären noch knapp zwei Wochen Zeit bis zur Veröffentlichung von TAC-0204. In der Zeit könnte das TAC-Team erstes Feedback geben und darauf basierend wird dann an den Texturen gefeilt.

  13. #28
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    bin gespannt und freue mich auf deine neuen Citysets

    Geht mir bei den Einheiten jeweils auch so: einfach übernehmen passt oft nicht ganz, meistens braucht es halt individuelles Feintuning
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  14. #29
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    So, ich habe mich die letzten Tage ein wenig mit dem Städteset beschäftigt.
    Für die späteren Sets der einzelnen Nationen habe ich mir folgende Ziele gesetzt:
    - jedes Land bekommt individuelle Gebäude-Modelle
    - jedes Land bekommt seinen Stil und ist auf der Karte deutlich von den anderen Nationen zu unterscheiden
    - jedes späte Stadtset soll zu seinem Vorgängerset passen, damit es keinen häßlichen Mischmasch in der Übergangsphase gibt
    - jedes Stadtset soll in das Gesamtbild passen und halbwegs mit den normalen Gebäuden harmonisieren
    - gesunder Mix aus normalen und etwas "protzigeren" Gebäuden

    Das alles wird nicht unter einen Hut zu bringen sein. Es wird also zu Kompromissen kommen müssen. Bis auf das Set für Portugal passt meiner Meinung nach keines der existierenden so wirklich in mein Schema.
    Deswegen habe ich mich entschlossen bestehende Sets umtexturieren und einige Modelle in den .nifs anzupassen.
    Das ist natürlich viel Arbeit und, da ich das ja nicht nur für mich, sondern auch für TAC mache, sollten ihr natürlich auch damit einverstanden seien.
    Bevor also die Arbeit richtig beginnt, brauche jetzt mal Feedback, ob die Richtung in die ich gehe euch auch zusagt.
    Oder ihr lasst das Unheil halt einfach über euch ergehen.

    Ach ja, bitte mit Kritik nicht zurückhalten, nur so kann ich was verbessern.
    Die Texturen sind noch nicht fertig und dienen mehr der Richtung.

    Achtung Spoiler:


    Frankreich, späte Phase



    England, späte Phase



    Dieselben Städte wie oben nur im normalem Überblick



    Eine Stadt in der zweiten Ära, alte und neue Häuser



    zweite Ära in der Übersicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Noch zwei:

    Achtung Spoiler:


    Holland im Zoom, erste Testverion



    Nochmal Holland in Übersicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •