Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 374

Thema: Shogun 2: Total War

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Die KI wird sich garantiert nicht verbessert haben. Ich Wette darauf, dass es nach dem Release wieder die gleichen Klagen geben wird, wie wir sie seit Jahren kennen. Trozdem kaufen es sich die Leute für teuer Geld, da eine hübsche Grafik am Ende wohl ausreicht, um die Masse zu blenden.
    Tatsächlich scheint es einige KI-Bugs zu geben. Aber grundsätzlich ist zumindest die Schalht-KI schon in Napoleon imo recht gut, da zu sagen, es hätte sich seit Rome nichts getan, wäre einfach unfair.

  2. #137
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Tatsächlich scheint es einige KI-Bugs zu geben. Aber grundsätzlich ist zumindest die Schalht-KI schon in Napoleon imo recht gut, da zu sagen, es hätte sich seit Rome nichts getan, wäre einfach unfair.
    Die KI von Rome war einfach schlecht, die von NTW vielleicht "gut".
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Das Problem sehe ich auch eher bei der Strategiekarten-KI. Die ist in Napoleon bei der Attacke recht gut, und spielt auch recht aggressiv und gewinnorientiert, in der Defensive ist sie aber mehr als bescheiden.

  4. #139
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Das Problem sehe ich auch eher bei der Strategiekarten-KI. Die ist in Napoleon bei der Attacke recht gut, und spielt auch recht aggressiv und gewinnorientiert, in der Defensive ist sie aber mehr als bescheiden.
    Da besteht in der Tat noch Potenzial. Dass es möglich ist, beweisen diverse Mods für RTW/M2TW.
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Hier gibt es eine Mod für die Demo.

    http://www.twcenter.net/forums/showt...37#post9036137

    Um die Zeit bis zum 15. zu überbrücken sicherlich hilfreich

    http://www.totalwars.ru/encyclopedia..._clan_map.html

    Mh vielleicht ein Civforum Clan ?

    http://www.gamestar.de/spiele/total-...1,2320597.html

    Preview 28.02
    Geändert von Silvestris (28. Februar 2011 um 16:44 Uhr)

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Tatsächlich scheint es einige KI-Bugs zu geben. Aber grundsätzlich ist zumindest die Schalht-KI schon in Napoleon imo recht gut, da zu sagen, es hätte sich seit Rome nichts getan, wäre einfach unfair.
    Die Schlacht-KI in der Demo würde ich mit äußerster Vorsicht genießen, wenn es Schlachtszenarien sind. Da läuft meistens ein Skript ab, um das KI-Verhalten zu optimieren. Habe damals bei Medieval 2 auf der Messe auch nicht schlecht gestaunt, aber in der Vollversion sah es dann ganz anders aus.

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Das ist mir durchaus bewusst, allerdings gibts ja auch das Tutorial zum Spielen.

  8. #143
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Tja die Demo is aber ja auch iwi ne schwache Leistung ^^ Tutorial..wow Als wüsste der geneigte Total War Spieler der am überlegen ist sich das zu kaufen nicht wie das alles geht

    Und dann woho eine historische Schlacht die man nur verlieren kann. Mega geil Das lässt doch den Wunsch aufkommen sich das Spiel zu kaufen XD Ich mein ich mach es trozdem aber die Demo ist echt mal schrott


    Naja mal sehen ob es nen Darth Mod fürs Shogun 2 geben wird. *grübel*
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #144
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    http://www.pcgames.de/Sengoku-PC-236...espiel-813994/

    Paradox hat sich anscheinend inspirieren lassen.

  10. #145
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    http://www.pcgames.de/Sengoku-PC-236...espiel-813994/

    Paradox hat sich anscheinend inspirieren lassen.
    Ja und erntet dafür vernichtende Kritiken von seinen Fans.
    Kaum einer will jetzt was von einem Paradox-Shogun Spiel hören.

    Allerdings wird das Spiel wohl erst frühestens in einem Jahr rauskommen, und soll vom Konzept her anders sein. Mehr so ne Art Rollenspiel, wie in Crusader Kings. Dumm nur das Crusader Kings 2 ebenfalls gerede entwickelt wird. Manche haben schon gefragt ob wir Crusader Kings nun gleich im Doppelpack bekommen sollen? Einmal für Europa, und einmal für Japan.


    Ich selbst bin auch nicht gerade begeistert von diesem Szenario. Da hätte ich mir anderes eher gewünscht. Naja was solls, das 3te Team arbeitet ja am 2ten HoI3 Addon. Wenn dadurch HoI3 endlich gut wird, sei der Firma "Sengoku" verziehen.

  11. #146
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Joa also langsam bekommt man dat Gefühl das Paradox iwi so nen Klon von Creative Assembly ist...gab da iwan mal viele Abgänger bei Creative Assembly die dan Paradox gegründet haben oder wie?^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Das ist mir durchaus bewusst, allerdings gibts ja auch das Tutorial zum Spielen.
    Gerade ein Tutorial ist doch bis in die letzte Haarspitze durchoptimiert. Die Vollversion wird es ja zeigen. Mal abwarten.

  13. #148
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Joa also langsam bekommt man dat Gefühl das Paradox iwi so nen Klon von Creative Assembly ist...gab da iwan mal viele Abgänger bei Creative Assembly die dan Paradox gegründet haben oder wie?^^
    Ne, eigentlich eher das Gegenteil. Die Paradoxler sind nicht gerade gut auf CA zu sprechen,...und umgekehrt. Vor 1-2 Jahren war mal ein CA-Mitarbeiter im Paradox-Forum...und hatte sich über die schwache KI des damaligen Spieles beschwert. Er sagte er hatte das Spiel gekauft....sich aber gleichzeitig als CA-Mitarbeiter geoutet.

    Dann kam Johan (Chefentwickler bei Pdox) und meinte, er solle sich etwas zurückhalten, weils die TW Spiele ja auch nicht gerade der Bringer seien, was die strategische KI betrifft. Ich glaub das Originalzitat was so ala: "I didnt know that TW "XXX" had a AI."

    Die Pdox Fans lachten sich natürlich den Arsch ab....und der CA-Mitarbeiter war auch bald wieder weg. Ob die Geschichte noch Fortsetzungen hatte weiß ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen....ein gewisser Johan möchte CA mal zeigen wie er sich eine SHogun2 KI im Strategiemodus (nicht Schlachten..die wurden nie kritisiert) vorstellen würde.

    Wenn das der Grund war, dieses Szenario zu beginnen...bin ich allerdings sauer. Die sollten lieber was anderes mache....wem interessiert schon ein 2tes Japan-Spiel. Wenn er wenigstens früher auf den Markt gekommen wäre. Aber 1 Jahr später...da ist Japan doch sowieso ein alter Hut.

  14. #149
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Ich erhoffe mir eher das durch Shogun-2 mehr andere Kulturkreise mal in den Fokus der Spielindustrie kommen.

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Wollt ihr ständig die gleichen Szenarios?

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •