Umfrageergebnis anzeigen: Wo findest du dich wieder?

Teilnehmer
209. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Vorteile von Steam bringen großen Nutzen

    24 11,48%
  • Die Vorteile von Steam sind nicht sehr bemerkenswert

    65 31,10%
  • Die Nachteile von Steam kann ich gut ignorieren

    48 22,97%
  • Die Nachteile von Steam sind gravierend für mich

    72 34,45%
  • Im Vergleich überwiegen die Vorteile für mich

    20 9,57%
  • Im Vergleich überwiegen die Nachteile für mich

    78 37,32%
  • Bei gleichem Preis hätte ich lieber eine Kauf-DVD ohne Steam

    136 65,07%
  • Bei gleichem Preis würde ich trotzdem Steam bevorzugen

    8 3,83%
  • Für ein Konkurrenz-Steam ohne dessen Nachteile würde ich 5% mehr bezahlen

    21 10,05%
  • ...sogar 10% mehr bezahlen

    26 12,44%
  • Trotz der Nachteile bei Steam werde ich Civ 5 bei Steam kaufen sobald...

    25 11,96%
  • ...der Preis unter 35€ fällt

    15 7,18%
  • ...der Preis unter 20€ fällt

    8 3,83%
  • ...der Preis unter 10€ fällt

    6 2,87%
  • ...der Preis unter 5€ fällt

    4 1,91%
  • ...in Verbindung mit Steam: niemals!

    78 37,32%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 61 von 61 ErsteErste ... 11515758596061
Ergebnis 901 bis 910 von 910

Thema: Vorteile und Nachteile von Steam - was überwiegt?

  1. #901
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Und nicht jeder, der Civ 5 jetzt hat, liebt Steam auch automatisch.
    Huhh. Ich liebe auch meinen Mail-Client nicht und Windows nicht und meinen Webbrowser nicht, das hält mich aber nicht davon ab diese Dinge zu nutzen. Aber eins muss man euch schon lassen, ihr seid wirklich kreativ. Jetzt wo offenbar die Katastrophen ausgeblieben sind und die ganzen Spieler hier im Forum offenbar auch gar keine großen Probleme mit Steam haben, muss man natürlich die Realität etwas uminterpretieren. Also tut man so, als wären die ganzen Civ-Spieler die jetzt Steam haben in Wirklichkeit gar keine echten Steam-Nutzer und nur auf die die Steam lieben trifft diese Definition zu. Und das sind (logischerweise) nur sehr wenige, also hat man wieder eine neue Minderheit gefunden...


    Ich glaube, weder hier noch irgendwo anders hätte man was geändert, allein mehrmalige Kaufflops können überhaupt was ändern. Nichtsdestotrotz darf man aber doch immer seine Meinung sagen, und kann immer hoffen, da die Zukunft nicht festgeschrieben ist.
    Die Zukunft ist natürlich nicht festgeschrieben, aber das bedeutet nicht, dass eine kleine Minderheit an Leuten, die Steam nicht nutzen wollen, beeinflussen werden was Publisher, Entwickler und Spieler in Zukunft tun werden und was nicht, nur weil sie in Foren den meisten Lärm machen.

  2. #902
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Das Spiel an sich ist eine Katastrophe.
    Hatte Gothic 3 eigentlich so viele bugs?
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  3. #903
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Die Zukunft ist natürlich nicht festgeschrieben, aber das bedeutet nicht, dass eine kleine Minderheit an Leuten, die Steam nicht nutzen wollen, beeinflussen werden was Publisher, Entwickler und Spieler in Zukunft tun werden und was nicht, nur weil sie in Foren den meisten Lärm machen.

    Das sollte sich jeder, der der Meinung ist, durch freie Meinungsäußerung die Welt ein kleines bißchen beeinflussen zu können, mal hinter die Ohren schreiben.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  4. #904
    Grottenolf Avatar von Endra
    Registriert seit
    02.08.08
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Das Spiel an sich ist eine Katastrophe.
    Hatte Gothic 3 eigentlich so viele bugs?
    Wenn Gothic 3 soviele Bugs gehabt hätte oder auch nur annähernd so ein ausgereiftes Spielprinzip, wäre ich echt froh gewesen, dann wärs nämlich spielbar.
    Im Vergleich zu Gothic 3 sind die Beschwerden die hier auftauchen echt harmlos.

  5. #905
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Das Spiel an sich ist eine Katastrophe.
    Hatte Gothic 3 eigentlich so viele bugs?
    Magst du uns jetzt auch noch verraten, was diese Aussage im Steam-Thread verloren hat? Gibt doch genug Bug-Threads im entsprechenden Unterforum.

  6. #906
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Huhh. Ich liebe auch meinen Mail-Client nicht und Windows nicht und meinen Webbrowser nicht, das hält mich aber nicht davon ab diese Dinge zu nutzen. Aber eins muss man euch schon lassen, ihr seid wirklich kreativ. Jetzt wo offenbar die Katastrophen ausgeblieben sind und die ganzen Spieler hier im Forum offenbar auch gar keine großen Probleme mit Steam haben, muss man natürlich die Realität etwas uminterpretieren. Also tut man so, als wären die ganzen Civ-Spieler die jetzt Steam haben in Wirklichkeit gar keine echten Steam-Nutzer und nur auf die die Steam lieben trifft diese Definition zu. Und das sind (logischerweise) nur sehr wenige, also hat man wieder eine neue Minderheit gefunden...


    Die Zukunft ist natürlich nicht festgeschrieben, aber das bedeutet nicht, dass eine kleine Minderheit an Leuten, die Steam nicht nutzen wollen, beeinflussen werden was Publisher, Entwickler und Spieler in Zukunft tun werden und was nicht, nur weil sie in Foren den meisten Lärm machen.
    Meine Güte, hör doch mal auf von einer ominösen Gruppe zu reden. Ich weiß wirklich nicht, was du jetzt schon wieder hast? Ich interpretier hier nix um (oder versuch es wenigstens nicht) und deshalb ist es auch unnötig, das mir vorzuwerfen. Und wer hat denn bitte auf eine Katastrophe gewartet? Ich nicht. Das hast du immer nur angenommen, keine Ahnung wieso? Und Lärm? Denn machst du doch am meisten? Kein Grund anderen Lärm vorzuwerfen. Du reagierst allerdings sehr allergisch auf Kritik, ist mir schon aufgefallen.

    Und du übertreibst die Argumente maßlos. Du weißt genau, wenn jemand sagt: "Nicht alle Leute, die Civ 5 nutzen, lieben Steam." heißt das noch lange nicht, dass keiner Steam liebt oder nur eine Minderheit, sondern nur, dass es nicht 100% sind. Dein logischerweise in Klammern entbehrt jeder Grundlage. Aber trotzdem nimmst du das an? Warum? So wird das doch nie was mit einer Diskussion. Ist doch klar, dass dann eine Retourkutsche kommen musss!

    Tja, was soll ich dazu noch sagen?

    Außer vielleicht nochmal das Ergebnis der Umfrage betonen. Der Thread wurde von vielen Leuten gesehen, es gibt nur wenig Grund anzunehmen, dass Steamliebhaber ihn komplett ignoriert haben, es gibt genügend Posts mit positiven Äußerungen zu Steam, es gibt eine neutrale Vor- und Nachteilliste, es gibt verhältnißmäßig viele Umfrage-Teilnehmer. Das Ergebnis ist ziemlich eindeutig: Kauf DVD wäre besser. Inwieweit das representativ ist, weiß keiner, aber ich denke, es representiert nach wie vor keine verschwindende Minderheit, wie es hier gern behauptet wird, sondern eine signifikante Gruppe. Und die Anzahl der Posts, die Steam nur wegen Civ 5 notgedrungermaßen benutzen wollten und sonst nicht, war ziemlich hoch. Ich such sie jetzt nicht alle raus. Natürlich ist die Umfrage ein paar Wochen alt. Inzwischen ist Civ 5 rausgekommen und Leute könnten durchaus ihre Meinung geändert haben. Aber die Kritiker sind auch relativ dezent bis auf wenige. Das was trineas erwartet hat bzw. jetzt eintreffen sieht, hat keine Grundlage. So sehe ich es jedenfalls.

    Ich finde es absolut okay, Kritik zu äußern, auch an Steam. Die Kritik ist nicht überrepresentiert und es ist keine kleine Gruppe, die Lärm macht. Das verkennt, wie auch Polly schon interessanterweise, z.B. meine Absichten. Ich will "nur" meine Meinung sagen und Leute auf Alternativen hinweisen bzw. Verbesserungsmöglichkeiten gemeinsam aufzeigen. Da sich die Kritik auf wenige Threads (3 meines Wissen nach) konzentriert, halte ich es auch für kleinlich, da übermäßige Propaganda zu vermuten.

    Muss man denn hier alles gut finden? In jedem Thread? Ist ja schon fast ne Diktatur.

  7. #907
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Magst du uns jetzt auch noch verraten, was diese Aussage im Steam-Thread verloren hat? Gibt doch genug Bug-Threads im entsprechenden Unterforum.
    dont feed the troll

  8. #908
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Magst du uns jetzt auch noch verraten, was diese Aussage im Steam-Thread verloren hat? Gibt doch genug Bug-Threads im entsprechenden Unterforum.
    Es war nur eine direkte Antwort auf deine Aussage. Die Katastrophe ist eben nicht ausgeblieben.

    Und Aland: Danke für die Blumen
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  9. #909
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Aland Beitrag anzeigen
    dont feed the troll
    Ein Troll füttert einen Troll der gerade nen andern Troll sein Essen gegeben hat .
    Hmm wie nennt man das?
    Picknick?

  10. #910
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Es war nur eine direkte Antwort auf deine Aussage. Die Katastrophe ist eben nicht ausgeblieben.
    1. Ging es um Steam.
    2. Gab es auch abseits von Steam keine Katastrophe. Nur weil dir und einigen anderen das Spiel nicht gefällt, ist es deshalb keine Katastrophe.


    @Herr Inkognito

    Wie mich Howei im anderen Steam-Thread (unabsichtlich) erinnert hat, können Nutzer doch ein klein wenig die Welt verändern, speziell wenn es um die Entscheidung für einen Entwickler geht, Steam zu nutzen oder nicht. Zumindest wenn es nicht eine lärmende Minderheit ist.

Seite 61 von 61 ErsteErste ... 11515758596061

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •