Umfrageergebnis anzeigen: Wo findest du dich wieder?

Teilnehmer
209. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Vorteile von Steam bringen großen Nutzen

    24 11,48%
  • Die Vorteile von Steam sind nicht sehr bemerkenswert

    65 31,10%
  • Die Nachteile von Steam kann ich gut ignorieren

    48 22,97%
  • Die Nachteile von Steam sind gravierend für mich

    72 34,45%
  • Im Vergleich überwiegen die Vorteile für mich

    20 9,57%
  • Im Vergleich überwiegen die Nachteile für mich

    78 37,32%
  • Bei gleichem Preis hätte ich lieber eine Kauf-DVD ohne Steam

    136 65,07%
  • Bei gleichem Preis würde ich trotzdem Steam bevorzugen

    8 3,83%
  • Für ein Konkurrenz-Steam ohne dessen Nachteile würde ich 5% mehr bezahlen

    21 10,05%
  • ...sogar 10% mehr bezahlen

    26 12,44%
  • Trotz der Nachteile bei Steam werde ich Civ 5 bei Steam kaufen sobald...

    25 11,96%
  • ...der Preis unter 35€ fällt

    15 7,18%
  • ...der Preis unter 20€ fällt

    8 3,83%
  • ...der Preis unter 10€ fällt

    6 2,87%
  • ...der Preis unter 5€ fällt

    4 1,91%
  • ...in Verbindung mit Steam: niemals!

    78 37,32%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 61 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 910

Thema: Vorteile und Nachteile von Steam - was überwiegt?

  1. #31
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Und wieso? Wieso sind 6 oder 8 neue Zivilisationen gebündelt in einem Paket gut, die acht Zivilisationen einzeln kaufbar aber schlecht? Wieso entscheidet man nicht individuell nach dem Preis- / Leistungsverhältnis, statt es kategorisch auszuschließen? Noch keiner hier im Forum konnte mir das erklären. Offensichtlich gibt es auch keine rationalen Argumente gegen diese Vorgehensweise sondern nur das Reizwort "DLC", das halt einen schlechten Ruf hat.
    So sehr ich Steam auch mag, aber DLC's sind unterm Strich teurer. Ich möchte von einem Addon auch alles. Auch wenn ich die Spionage eh nie genutzt habe, aber ich hatte sie und wusste das ich KÖNNTE
    Einzeln kaufen würde ich sie mir nicht. Haben wollen tu ich sie aber schon.

    DLC's sind mist aber zum glück optional und kommen oftmals gebündelt später in einem Addon. Solange das so bleibt kann ich mit leben.

  2. #32
    Cpt. Commander
    Gast
    Anscheinend noch nicht teuer genug. Wenn ich sehe, dass das MW2 Stim-Pack auf Platz 7 der Topseller bei Steam liegt...

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.07
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    An kostenlosen DLC glaubt hier ja nciht wirklich jemand .
    Die vielen kostenlosen DLCs von Valve selbst muß man sicherlich nicht mehr erwähnen. Ansonsten gabs von Drittanbietern kostenlose DLCs bei Killing Floor (+ zwei DLCs für 1,49 bzw. 1,79), Defense Grid, Trine, Dawn of War 2 (war zumindest für Ende letzten Jahres angekündigt, ka obs dann auch veröffentlicht wurde), Just Cause 2 (neben vielen weiteren kostenpflichtigen DLCs), Napoleon Total War (neben weiteren kostenpflichtigen DLCs), Zeno Clash, ArmA 2, Battlefield Bad Company 2 (Neue Maps die auf Konsole kosten), etc..

    Nein, wirklich, zu glauben DLCs könnten kostenlos oder günstig sein ist natürlich völliger Blödsinn.

    DLC ist nichts anderes als eine Art neuer Modewortschöpfung für herunterladbaren Content, sowie es das davor bereits gab. Und bereits davor gabs neue Inhalte kostenlos, günstig, angemessen und überteuert.

    Und DLC splittet nicht zwingenderweise eine Community. Das hängt vollkommen von der Art und der Implementierung ab, wie bereits vor der Wortschöpfung DLC.

    Fazit: DLCs sind nichts grundsätzlich schlechtes und DLCs sind nichts grundsätzlich gutes. [sarkasmus] Es sei es wird über die böse Steamplatform angeboten, die zwingen die Publisher auf böse Weise nur böse DLCs anzubieten. [/sarkasmus]
    Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Gibt es DLC's, die etwas an der Spielstruktur oder an der Spielmechanik ändern?
    Der große Unterschied zu Addons ist einfach, dass es nur Inhalt gibt, der kosmetischer Art ist.


    Btw: Warum ist ETW eigentlich viel schwieriger zu modden als die Vorgänger?
    Warum ist es so schwer im Vergleich zu den Vorgängern neue Einheiten zu modden?

    Hat das vielleicht etwas admit zu tun, dass es bei Steam Einheitenpakete als kostenpflichtige Downloads gibt. Das Geschäft möchte man sich wohl kaum selber kaputt machen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Gibt es DLC's, die etwas an der Spielstruktur oder an der Spielmechanik ändern?
    Der große Unterschied zu Addons ist einfach, dass es nur Inhalt gibt, der kosmetischer Art ist.
    GTA4: The Lost and Damned & The Ballad of Gay Tony waren beides DLC für die Xbox 360 bevor sie dann als addon gebundelt für den PC und PS3 kahmen. bei Mass Effect 2 gab es einen neuen Begleiter (+ MIssionen) für umsonst als DLC. Zugegeben, das ist eher die Ausnahme als die Regel, aber es gibtgute DLC Angebote da drausen. UNd so richtig aufregen kann ich mich über die ganezn 0815 Angebote mit neuen skins etc auch nicht, da ich sie mir eh nicht kaufe.
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  6. #36
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Steam ist heiße Luft, mehr nicht.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #37
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    Bei Mass Effect 2 gab es einen neuen Begleiter (+ MIssionen) für umsonst als DLC. Zugegeben, das ist eher die Ausnahme als die Regel, aber es gibtgute DLC Angebote da drausen. UNd so richtig aufregen kann ich mich über die ganezn 0815 Angebote mit neuen skins etc auch nicht, da ich sie mir eh nicht kaufe.
    Früher hies das noch Patch




  8. #38
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Eben. Und das, was man heute als "Collectors Edition" verkauft, war früher die ganz normale Verkaufsfassung .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Früher hies das noch Patch



    neue Missionen durch einen Patch? Ich hab jetzt echt drüber nachgedacht wo es das schonmal gab und das einzige Beispiel das mir eingefallen ist wäre Diablo 2 und da war es JAHRE nach der veröfentlichung. Selbst wenn es sowas früher gegeben hat dann war es eindeutig eher die absolute Ausnahme als die Norm
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  10. #40
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Stimmt, die wären gleich in der normalen Releaseversion drin gewesen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #41
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    neue Missionen durch einen Patch? Ich hab jetzt echt drüber nachgedacht wo es das schonmal gab und das einzige Beispiel das mir eingefallen ist wäre Diablo 2 und da war es JAHRE nach der veröfentlichung. Selbst wenn es sowas früher gegeben hat dann war es eindeutig eher die absolute Ausnahme als die Norm
    Two worlds. Der patch war 1GB groß
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Interessantes Abstimmungsverhalten:
    Für 12 Leute überwiegen die Vorteile von Steam (13 sagen sogar, dass Steam echt großen Nutzen hat), aber trotzdem würden nur 5 Leute die Steamversion kaufen, wenn es auch eine ohne Steam gäbe.

    So gravierend können die Vorteile ja dann doch wieder nicht sein.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  13. #43
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Oder sie wollen (so wie ich) sich eine ciV-Packung in den Schrank stellen.
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Da hast du was falsch verstanden.

    Es wird ja trotzdem Civ im Laden geben, aber trotzdem wird diese Version Steam benötigen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von CaptainKirk
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Steam ist toll, wenn man nicht in den Laden rennen möchte sondern sich das Spiel per Download herunterladen möchte.

    Ansonsten sind die aufgezählten Vorteile an den Haaren herbeigezogen. Das kann man alles auch ganz ohne Steam hinkriegen. Sonst könnte man ja auch als Vorteil aufzählen, dass Steam auf Windows läuft und selten abstürzt...


    Damit ist eigentlich alles gesagt. Wenn man Programme um neinahe jeden Preis als Download kaufen möchte kann man das vielleicht ertragen. Alle anderen Vorteile sind reine Marketingtrickserein.

    Entweder es gab sie bereits vorher bei diversen Spielen auch ohne Steam oder die Aussagen sind schlicht und einfach falsch.

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Vorteile:

    Torrent?

    * Bei DVD-Verlust/-Zerstörung kostenloser Ersatz per Download

    Das ist super bzw. lass ich gelten. Bei anderen Herstellern würde ich mittel Hilfe eines Kaufnachweis allerdings auch Ersatz erwarten
    Früher stand oft im Handbuch wie man sich eine defekte CD/DVD ersetzen lassen konnte (Tauschen).
    Aber ehrlichgesagt habe ich erst einmal erlebt, dass mir ein Originaldatenträger zerstört wurde und ich besitze CD/DVD Laufwerke seit sich diese durchgesetzt haben.
    Geändert von CaptainKirk (31. Mai 2010 um 09:47 Uhr)

Seite 3 von 61 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •