Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 283

Thema: Mit Marschmusik und einem göttlichen Herrscher in ~6000 Jahren um die Welt

  1. #16
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Dich werden vermutlich viele schon gar nicht mehr kennen, aber lasst euch gesagt sein: Es wird toll. :kiss:
    Genau ich kenn ihn nicht mehr.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  2. #17
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    So, Startpost überarbeitet (2-3 Bilder eingefügt und Klarstellung wegen "alles Default" da "alles Default" aggressive KI und Technologie-Weitergabe aus bedeutet (also Handel nur mit selbst erforschtem. jetzt was essen und dann schreib ich vielleicht noch ein bischen was über den plan, die marschkapelle und eisbein mit sauerkraut.
    Ping :-)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Hui Bollogfischs Weltkarte. Ich bin gerade mit den Ägyptern dran und denke es ist mit einem Kaiser-Spiel vergleichbar. Achte drauf am Start nicht total zu überexpandieren. Auf der normalen Weltkarte wird ja normalerweise der Chinese zur Supermacht, aber hier hat er ja auch noch den Khmer der seine Ausbreitung lähmt, so dass es nicht zu schwierig ist.

    Aber viel Erfolg und bis jetzt liest es sich ganz nett

  4. #19
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    ich vermute mit der ägyptischen UU sind afrika, europa und asien noch vor 2000 BC gecleared?
    Ping :-)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Wenn ich die Städte abgefackelt hätte anstatt sie zu behalten wäre Europa und Afrika gecleared gewesen. So hatte ich nach Europa ein recht großes Loch. Da hat mich dann übrigens Gottheit vor dem Untergang bewahrt. Durch die recht schnell entstehenden Barbaren Städte konnte ich mich mit Plündergold bis zu Schrift durchschlagen. Dann gab es irgendwann ein GA bis Währung und es wurde einfach(er). Ich habe bis jetzt (Funkwesen) auch erst einen anständigen Stack zerlegen müssen (ca. 80 Einheiten).

  6. #21
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    argh. jetzt hab ich grad das falsche browserfenster geschlossen und ein relativ langer storyteil weg. seufz.
    Ping :-)

  7. #22

  8. #23
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    zu spät. naja, im zweiten anlauf wirds eh meist besser. war noch ein wenig holprig. diesmal nehm ich ne textverarbeitung und speichere zwischendurch :-/
    Ping :-)

  9. #24
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Vielleicht heitert dich das Video auf
    Achtung Spoiler:


  10. #25
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321



    Wir ziehen um


    „So, nachdem nun die Truppe im Wald ist, können wir uns über unsere nächsten Pläne unterhalten. Hat jemand Vorschläge?“

    Betretenes Schweigen unter den Beratern, während aus dem Wald hier und da noch ein leises „Tschindarassa“ und sogar gelegentlich ein „Tätäräää“ zu erahnen war.

    „Leute so geht das nicht, wenn ihr wichtige Posten wollt, dann müsst ihr auch Verantwortung übernehmen. Wir sind hier doch nicht bei der FDP. Naja, ihr habt ja mich. Ich geb jetzt mal die Richtung vor.“

    Der Herrscher schnappte sich einen Stock und zeichnete ein großes Rechteck in den staubigen Boden des Dorfplatzes. „Also - hier sind wir. Da hinten sind die Minzesoße-Panscher, da gibts Bagettes und hier Pizza. Hmmm, Pizza ... ohhhh. Eh. Wo war ich? Ja also wie gesagt. Hier sind wir. Da und da und da und da und da sind Eingeborenen-Dörfer. Da gibts ab und an Zaster, vor allem wenn unsere freundlichen Späher da hinmarschieren. Hoffentlich behelligen die uns nicht mit überflüssigem Wissen. Dann bilden wir ein paar minderwertige Truppen aus. Dann kaufen wir denen ein paar Äxte. Und dann blablabla .... blabalbalbla Ägypten blablabla .... Barbaren blablabla .... Kettensägenmassaker ...“

    Während der Herrscher redete und redete malte er Schlachtplan um Schlachtplan in den Sandboden, übermalte diesen mit den Skizzen für Großartige Bauwerke (Die Große Mauer, die Pyramiden, eine Pizza Mütze Filiale usw.) um darauf dann taktische Pläne für den Angriff auf ... sonstwen zu kritzeln.

    „Und dann blablabla .... Infantrie blablabla .... Deutschland sucht den blablabla .... Panzer blablabla .... Bomberstaffeln blablabla .... Atombomen blablabla .... und dann setze ich euch in Übersee aus. Klingt doch vernünftig oder?“

    Der Herrscher guckte sich um, sah aber nur den von seinen Kritezleien aufgewirbelten Staub. „Hallo? Seid ihr noch da?“

    „Ja Herr,“ hustete es zurück. „Aber eine Frage?“

    „Ich hab nichts gegen vernünftige Rückfragen. Das zeugt von Interesse und Aufmerksamkeit. Ausserdem gibt es mir die Gelegenheit mit einer weisen Antwort weiter zu glänzen. Nun denn, was gibts?“

    „Was ist Minzesoße? Und was sind Baguettes? Wer oder was ist eine Axt? Was ist Zaster?“

    Aus dem hinteren Bereich der Staubwolke war jemand ein „Was ist Pizza?“ ein. Und so ging es weiter. Seine Berater hatten kein Wort verstanden. Resigniert sackte der Herrscher in sich zusammen.

    „Hat denn niemand irgendwas verstanden?“

    Stille.

    „Noch jemand irgendwelche Fragen? Egal was. Nur raus damit. Ab morgen will ich keine dummen Fragen mehr hören.“

    Der Staub hatte sich gelichtet und der Herrscher konnte die ratlosen Gesichter seiner sogenannten Berater sehen. Ganz hinten hüpfte jemand den Arm hochreckend auf und ab. „Ich! Ich! Ich!“

    „Ja?“

    „Bekomm ich ein Pony?“

    „Wie Bitte?“

    „Ein Pony.“

    „SOLL DAS EIN WITZ SEIN? WIR SIND HIER DOCH NICHT BEIM KINDERGEBURTSTAG!“

    „Aber ihr habt gesagt „egal was“. Und das war ne Frage. Bekomm ich also ein Pony?“

    „PACKT IHN UND HINFORT MIT IHM. SOLL ER DOCH NACH ENGLAND GEHEN!“

    Zwei der Männer packten den Verstoßenen und schleiften ihm zum Dorfausgang. „Aber was soll ich denn in England? Ich kann doch gar kein Englisch,“ kreischte er noch und dann ward er aus dem Dorf geworfen.

    „Herrjeh. Wer war das denn?“ fragte der Herrscher.

    „Das war Guido.“ entfuhr es der versammelten Mannschaft einstimmig.

    „Seis drum. Nachdem die Erwachsenen nun unter sich sind, können wir nun Fakten schaffen. 1. Wir ziehen um. Da hinten auf dem Hügel ists auch schön. Ihr werdet nicht enttäuscht sein. 2. Lasst für unsere Truppen eine Nachricht da. Achja. Ihr könnt ja garnicht schreiben. Gut. Wer kann malen? Niemand? Du vielleicht? Wie heisst du?

    „Mehmet, Herr“.

    „Mehmet? Das ist ein unüblicher Name für diese Gegend.“

    „Ich habe einen Migrationshintergrund.“

    „Was für einen Untergrund? Ist das ne Malunterlage? Prima, du bist eingestellt. Los ans Werk. Mal ne Skizze für die Truppe, damit die Wissen was Sache ist.“

    Wie befohlen machte sich der neue Chefkünstler des Herrschers ans Werk. Wenig später war sein Werk fertig.

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...Mona_Lisa.jpeg

    „Soll das ein Scherz sein? Was soll ich denn damit? Wo ist denn da die Aussage in dem Bild? Wie soll uns die Truppe denn finden?“

    „Aber Herr, bemerkt ihr nicht das besondere Lächeln? Da steckt alles drin ....“

    „Nene, so geht das nicht. Ich brauche was handfesteres. Los, versuchs nochmal“

    Mehmet warf sein erstes Werk ins Lagerfeuer und machte sich wie befohlen wieder ans Werk.




    „Na also, geht doch. SOLCHE Leute brauche ich an meiner Seite. Und der Rest: Packen, wir ziehen um.“


    (Disclaimer: Nein ich mache mich nicht über Leute mit Mirgrationshintergrund lustig. Eher im Gegenteil. Über Guido hingegen schon ....")
    Geändert von hanZ (28. Mai 2010 um 01:09 Uhr)
    Ping :-)

  11. #26
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    So, ausserhalb des Storytextes nun nochmal Klartext. Je nach Lebensdauer des Spähers sollte ich 2-6 Hütten abgreifen können. Bei den Settings gibts - wenn es Kohle gibt - dreistellig. Upgrade eines billig gebauten Kriegers auf nen Axtträger kostet 140 Taler. Je nach Glück (wir haben nen Späher, daher sollte es nicht nur Karten und so geben, dank Gottheit gibts wohl hoffentlich keine sinnlosen Techs) können wir dan direkt in Runde 55 oder sowas mit 2-4 Axtträgern losmaschieren und in Europa den ein oder anderen aus dem Spiel nehmen. Selbst wenn jemand direkt auf Bogenschiessen techen sollte (was nicht übermässig wahrscheinlich ist) muss er die Bogies ja auch erst noch bauen. Die Chancen stehen also gut es erstmal nur mit Kriegern zu tun zu haben. Wenn nicht, wird bissel geplündert und der nächste gekillt. Der erste Sklaveneinsatz gilt dann einem Siedler, mit dem wir direkt auf dem Stein im Westen gründen. Damit (und eroberten Bautrupps) sollte eine Chance auf die Mauer bestehen. Vielleicht bekommen wir noch die Pyras. Wenn nicht, zumindest die Kohle aus dem Versuch.

    Den ersten Versuch musste ich übrigens abbrechen. In der ersten Hütte war - entgegen meiner eigentlichen Erwartung - Bronzeverarbeitung. Das wäre dann doch zu einfach gewesen. Vom nächsten Versuch hat Mehmet (wieder im zweiten Anlauf. Im ersten musste er etwas verbrennen, dass er Guernica genannt hat. Komischer Kauz) eine Skizze angefertigt:



    Das waren die Beiden Hütten im Nordwesten in Schleswig-Holstein/Dänemark und die im Nordosten auf der Position des Spähers. Den Bronzefundstart spiel ich irgendwann mal aus Jux nen Stück weiter. Aber nicht in dieser Story.
    Geändert von hanZ (28. Mai 2010 um 01:55 Uhr)
    Ping :-)

  12. #27
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    Glückwunsch, ihr seid minderwertig

    Der Umzug auf den südlichen Hügel, entbehrte trotz gegenteiliger Versprechungen nicht der ein oder anderen Enttäuschung. Die Bauarbeiter, die mit dem Neubau der Hütten beauftragt waren, kamen aus dem Fluchen kaum noch raus und ein komischer Kauz hielt eine Astgabel vor sich her und lief Tag und Nacht "Ohgottogottogottogott" murmelnd durch das Dorf. Die meisten Dorfbewohner wollten aber von dem Feng-Shui abträglichen Metalladern unter der Erde nichts wissen und erfreuten sich an der Führjahrssonne. Der Herrscher hingegen wollte von den Metalladern unter der Erde umbedingt was wissen.

    Die Soldaten waren aus den Wäldern zurück gekehrt und warteten im Dorf auf ihren nächsten Einsatz. Die Spähertruppe marschierte gen Skandinavien auf der Suche nach freundlichen Eingeborenen und hofften dort Gold gegen Glasperlen und deutsches Hopfenwasser eintauschen zu können und nicht mit einem "da draussen 's Wald" abgespeist zu werden.

    Auf dem Dorfplatz wurden Keulenschwinger für einen Einsatz ausgebildet, der nie kommen würde. Zwar hatte die Heeresleitung unter Generalmajor Strunz selbst Zweifel an der Motivationsansprache an die Truppe, aber das war halt recht genau das, was der Herrscher gesagt hatte. Nachdenklich blickte er auf den wie am besagten rumschreienden Spiess, der aus Dorfbewohnern Keulenträger machen sollte.

    "REKRUTEN! Ihr seid MINDERWERTIG! IHR SEID BILLIG! IHR WERDET DEN RUHM DES REICHES MEHREN! Und jetzt Marsch Marsch Marsch!"

    "Jawoll! Wir sind billig! Hurra!!" erwiderte die Truppe. Generalmajor Strunz zuckte mit den Schultern. "Was solls," dachte er sich. Der Herrscher wird schon wissen was er tut.
    Geändert von hanZ (28. Mai 2010 um 01:53 Uhr)
    Ping :-)

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    zum Thema SG:
    Wenn man Gottheit spielt, die KI allerdings keine Boni hat, dann ist die KI ansich wirklich nur auf level Adliger-Prinz. Allerdings sind für dich die Unterhalts-, Tech-, undsoweiterkosten ja weiterhin so hoch. D.h. am ende dürfte es vom SG etwas zwischen König und Unsterblicher sein (würde ich schätzen)

  14. #29
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    boni hat sie ja schon, nur keine extraeinheiten etc.pp. zum start. trotzdem sieht man eigentlich erst bei einem spiel ohne diese startboni, wie abhängig die ki von diesen ist. das ist echt bitter ....
    Ping :-)

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    Achso, die ganzen anderen Boni sind doch da.... Nagut, dann revidiere ich natürlich das vorhin gesagte.

    Aber das ist ja in der Tat interessant.
    Sollte einem vielleicht auch mal wieder ein Fingerzeig sein wie wichtig die Anfangsphase ist.

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •