Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 77

Thema: ysa's erster Versuch :)

  1. #31
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    hmm, hattest du nich bogenschießen gefunden, und hättest 1-2 bogis schnell raushauen können? kommt ganz auf das game an, aber reloaden tue ich bei solchen sachen dann, wenn mir das spiel gerade spaß macht und ich es nicht wegen so einem doofen event meinen spaß verderben möchte

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    @ hi2u: also ich hatte da noch nichtmal bronze glaub ich.
    Grade mal einen BT der das Gold angeschlossen hat.
    war runde 2x

    @ Zulan:
    jep, ich hab da einfach schnell 2 siedler rausgehauen, damit mir hammu nicht zuvorkommt.
    Allerdings wurde auch Roskilde erst in der Runde gegründet und Jelling vor 4-5 Runden.
    Perfekt ist das natürlich trotz allem nicht. Ich musste auch die eine stadt da unten bauen weil da pacal mit nem siedler ankam, das war auch nicht geplant. Dadurch musst ich noch einen Siedler bauen statt 2 BT.
    Aber es ist schon übel, wenn man einmal sonen BT rückstand hat dann holt man den kaum mehr auf, grade bei so Dschungelstädten, die wachsen immer so schnell, und den ganzen mist wegzuholzen dauert immer ewig

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    So, ich hab mal bisl weitergespielt. Irgendwie scheisse, meine erste Story und ich bin nicht so richtig motiviert. Naja, egal, weiter gehts.

    Runde 146, was bisher geschah:
    Es werden, wie bereits angekündigt 2 Städte gegündet um alle Schwemmlandschaften zu bearbeiten und einige BTs rausgehauen, um den Modernisierungsstand aufzuholen. Jedoch dauert das, wie auch schon angekündigt lange... Der Dschungel ist zäh....

    Überall gibts die üblichen Kriege. Hammu und ich bleiben allerdings von jeglicher Agression verschont.
    Dann gibt es plötzlich eine Allianz von Ashoka und Ramses gegen Pacal. Da allerdings erstmal nix passiert, will ich nicht eingreifen. Ich bin eh noch am Rüsten um mit Bersis + Katas Pacal den rest zu geben
    Doch dann fallen 2 Städte Pacals in einer Runde. Chichen Itza geht an Ramses und Mayapan an Ashoka.
    Nun muss ich eingreifen. Ich erkläre sofort den Krieg und zwei Runden später hab ich Lakamha eingenommen, wo freundlicherweise der Artemistempel steht.
    Genau in der Runde darauf unterwirft sich Pacal dem feigen Agressor Ramses....
    VERDAMMT....
    und genau jetzt ist wieder Gegenwart, sprich Runde 146!
    so schaut es unterdessend auf der Welt aus:

    gesamte Welt:


    Kulturen:


    Mein Land:


    Hammus Land:


    Ramses sein Land:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    Mansas Land: (WTF, zum Glück ist der nicht Philosophisch.... Ob er bei so viel Nahrung agressiv die Peitsche schwingt? )





    Sittings Land:




    Ashokas Land:



    Pacals Restbeständte:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    Nun noch ein kurzer Blick in mein Land:

    Ich habe irgendwie kaum große Städte.
    Uppsala muss unbedingt noch den Reis von Lakamha bekommen, damit der Ebenenhügel noch bewirtschaftet werden kann. Die HS hat keine wirklich lohnenswerten Felder mehr.
    Der Rest der Städte, bis auf Birka kann und muss in den nächsten Runden noch ein bischen wachsen.

    Ich mach die Städte mal nicht hier rein, weil man sonst ja ewig scrollen muss
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    der Rest der Städte:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    Soooo.... jetzt zum weiteren Vorgehen......
    Ich glaub ich werd Ramses und Pacal angreifen. Denn Pacal wird seine ganze Armee in Chichen Itza haben. Dort sind sie für meine Katas und Bersis ein gefundenes Fressen.
    Danach werd ich Pacal aufwischen.
    Vor allem Mutal ist lecker. Der Schrein der stärksten Reli auf der Welt steht dort und die GM.
    Danach gibts dann entweder ne kurze Pause oder ich gehe direkt weiter zu Ramses.

    hier der Techstand der KIs:



    ich brauche weder Feudalismus, noch Reiter. Literatur werde ich noch eintauschen.
    Aber man sieht das Pacal und Ramses Technologisch gegen Berserker + Katas keine chance haben werden. Also dann mal los!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    Okay, wir schreiben die Runde 151. Eigentlich machen sich alle Truppen bereit zum Kriegen gegen Ramses und sein Schosshündchen Pacal.
    Doch dann kommt eine Kriegserklärung von Sitting Bull..... ?!
    Er steht mit 3 Einheiten vor meiner Tür.....



    Aber davon will ich mich nicht verarschen lassen..... Ich ziehe trotzdem in den Krieg. Ich vernichte seine Einheiten und ziehe kurz darauf in den Verschanzungswald nahe Chichen Itza




    In dieser Runde gibt es eine Abstimmung für alle Budistischen Städte.
    Soll dem Krieg mit Sitting Bull enden? Ich stimme mit JA, auch wenn nur eine meiner Städte diese Heidnische Religion hat.....
    Und, ZUM GLÜCK, gibt es auf Frieden. Denn in der nächsten Runde, nachdem der Friede verkündet wurde, sieht man den Stack auf dem Weg nach Hause.




    Und auch Ramses Armee rauscht heran... was hat er vor? hoffentlich will er mich auf dem Waldfeld angreifen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    Tja, und so verlässlich wie Mansa immer Techleader ist, so verlässlich verkackt die KI ihre Kriege

    Ramses haut alles auf meine im Wald stehenden Bersis rauf. Und ich verliere nur einen Berserker.

    hier der Beweis:



    und hier der rest



    hier die zurückgebliebene Verteidigung von Chichen Itza



    Und hier meine Einheiten in der eigentlich so Geschichtsträchtigen Stadt, die auf dieser Pangäakarte leider keine grosse Rolle spielt

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    hm, der Krieg gegen Pacal ist geführt worden.
    Allerdings müsst ihr euch noch gedulden. Der Geschichtsschreiber muss sich erstmal ausruhen. Morgen ist ein langer Tag an der Uni

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    Okay, weiter gehts mit dem Krieg gegen Ramses / Pacal.

    Erst einmal beginnt die Offensive mit einer schlechten Nachricht:
    Achtung Spoiler:

    Nungut, also 5 Katas mehr


    Gleichzeitig zieht mein Nördlicher Kampftrupp nach Mutal, und der Nachschubstrupp nach Alexandria:
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


    Jetzt wird auch die Druckerpresse erforscht, und wie man sieht, die Technologie ist einiges wert
    Achtung Spoiler:



    Das passierte auf dem Hügel vor Mutal (die paar Bersis sind nur dazu da mit den Katas die Verteidigung runterzubomben, damit der geheilte Nachschub aus Chichen Itza keine Stadtverteidigung mehr vorfindet )
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ysa (27. Mai 2010 um 13:06 Uhr)

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    Mutal vor dem Untergang:
    Achtung Spoiler:


    Und Mutal gehört mir:
    Achtung Spoiler:

    YEAH, über 30 Städte glauben an den Hinduismus! Das bringt viele Pilger


    Durch die erfolgreichen Kämpfe vor den Toren Mutals wird ein Grosser General geboren. Gleichzeitig löst sich Pacal von Ramses (Wohooo) um dann doch gleich wieder sein freiwilliger Vasall zu werden (Ohhhhhhhh)
    Achtung Spoiler:


    Die Erforschung von Gilden hat sich offensichtlich auch gelohnt
    Wieder einmal ein gefundenes Tauschfutter!
    Achtung Spoiler:

    Eigentlich sollte der Vorstoß dazu da sein die Einheiten in Alexandria nach und nach mit den Bersis rauszukillen. Hätte auch ohne dieses unglaubliche Pech funktioniert.

    Die Kämpfe vor Alexandria verlaufen weniger Rühmlich.......
    Ich gewinne keinen Kampf unter 50% und verliere mehrere 70% und zwei 90%+x. Darunter auch den CR3 General.
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    Danach wird Uxmal eingenommen. Die Kämpfe verlaufen gut, jedoch verliere ich einen 95% CR3-Bersi
    Achtung Spoiler:


    Dann kommt ein nerviges Event:
    Achtung Spoiler:

    Und die Runde drauf gleich nochmal das gleiche????!!!!:
    Achtung Spoiler:

    Danach schauts in der Nähe von Jelling so aus:
    Achtung Spoiler:

    Toll, 2 fette Hütten hab ich verloren..... n1!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    Weiter geht es mit Calakmul:
    Es reichen ein paar Katas und 3 Bersis. Die CR3 Bersis haben bei 0% Stadtverteidigung immer über 90% gewinnchancen.... Trotzdem stirbt natürlich einer
    Achtung Spoiler:


    Dann wird Calakmul eingenommen Ich überlege lange ob ich die Stadt behalten soll. Letztendlich entscheide ich mich dafür, vor allem wegen der upgegradeten Hütte. Auch das Wild find ich nett, da ich nahrungsressis genauso wie Happyressis gut gebrauchen kann (der Pelz da oben links wird auch grade angeschlossen)
    Achtung Spoiler:


    Ramses verbrät ein paar Einheiten und Sitting baut das Taj
    Achtung Spoiler:


    Ramses verbrät noch mehr Einheiten und ein General wird bei mir geboren
    Achtung Spoiler:


    Man sieht auch an der Anzahl der Einheiten: Ramses wird gleich zermalmt
    Achso, und Astro tech ich weil es niemand bisher hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    Soweit erstmal.... man ist das aufwendig
    ich glaub ich sollte immer einfach nur nen kleinen Text schreiben und alle 100 Runden mal ein paar Bilder hier reinstellen. Das würde deutlich schneller gehen.
    Demnächst gehts weiter mit der Vasallierung von Ramses

    Achso, findet ihrs eigentlich besser wenn ich die Bilder als Spoiler einbinde?
    Und sollte ichs eher weniger genau Bildlich dokumentieren, dafür aber genauer in Schrift festhalten oder andersrum?
    Nungut, bis dann

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •