Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: "Persönliches" Unterforum für die Quasselecke?!

  1. #16
    Rumpel-Pimpkie
    Gast
    Ja, aber Kronic und ich sind dabei zumindest niveauvoller

  2. #17
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  3. #18
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Das Argument "Es kann ja wieder geschlossen werden" finde ich ziemlich platt. Ist das MoO-Forum endlich wieder verschwunden? Nö.

  4. #19
    Rumpel-Pimpkie
    Gast
    Ich finde die Gegenargumente für dass neue Unterforum auch platt. Schau dir die Quasselecke an, allein die "Treffen"-Stickys machen das ganze Forum IMHO schon unübersichtlicher.

  5. #20
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    hab ich letztens auch als störend empfunden

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Cannaboidengott Impi
    Ich finde die Gegenargumente für dass neue Unterforum auch platt. Schau dir die Quasselecke an, allein die "Treffen"-Stickys machen das ganze Forum IMHO schon unübersichtlicher.



    Das war auch einer der Gründe für meinen Antrag.
    Ich kann nach wie vor nichts negatives an so einem
    Unterforum sehen. Was spricht dagegen. Es ist letzt-
    lich nur ein kleines Unterforum, was die die Übersicht
    verbessern soll. Fast jedes Forum, was ich kenne, hat
    so eine Abteilung. Dort kommen aktuelle Forum-News,
    Ankündigungen, Treffs, Verlosungen, Feiertage, usw. rein.

    Es wäre tatsächlich mal gut, den aktuellen Stand der
    Sache zu erfahren. Warum wird man sich nicht einig.
    Entweder ist die Mehrheit der Mods dafür, oder dagegen.

  7. #22
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ich sage da nur: so wie sich das hier anhört, was hier wen stört, sammeln sich dann plötzlich alle Threads in einem anderen Forum. Und das ist dann besser?

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Es würden sich ja gar nicht alle Threads da sammeln! Ich denke, es gibt einen großen Unterschied zwischen Threads, die nur einen begrenzten Personenkreis betreffen wie die Treffen oder Geburtstage, und den allgemeinen Threads, wie gepostete Links, die Quizze, oder was man sonst so in der Quasselecke findet. Ich hab mir mal den Spaß gemacht, und gezählt, welche Threads ich von der ersten Seite der Quasselecke in das Unterforum schieben würde, und bin auf ca. 11 Stück gekommen. Das sind knapp 1/4 aller Threads die bei mir auf der ersten Seite sind. Ich denke, es wäre wirklich übersichtlicher, wenn die woanders wären. Dabei hab ich allerdings auch sowas wie den Alters- oder den Knuddelthread mitgezählt, obwohl diese ja offensichtlich einen großen Personenkreis ansprechen, würden die meiner Meinung nach auch gut dort hineinpassen, weil es keine allgemeine Themen sind, sondern auch direkt die User betreffen.

    Und wenn die Stimmen zwischen den Mods so ausgeglichen sind, warum testet man dann nicht so ein Forum für eine vorher bekanntgegebene Zeit? Hinterher sieht man doch viel besser, was nun wirklich daraus wird, und die Entscheidung für oder gegen eine dauerhafte Einrichtung sollte dann etwas einfacher sein.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  9. #24
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Vielleicht weil die Behauptung, dass ein solches Forum ja wieder beseitigt werden könnte, einfach scheinheilig ist und nur zur Beruhigung der Kritiker dient (die aber nicht hilft)?

    Ich habe schon weiter oben gefragt: welches Forum wird denn wieder beseitigt, wenn es einmal da ist?

  10. #25
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von kronic
    Ich habe schon weiter oben gefragt: welches Forum wird denn wieder beseitigt, wenn es einmal da ist?
    ToT zum Beispiel.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  11. #26
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Hast du den Kampf darüber mal im internen gelesen? Wie lange es gedauert hat, bis dieses Forum denn endlich verschwand? Und hast du auch zur Kenntnis genommen, wie die Entwicklung um MoO aussieht? Nene, sage ich da nur...

    PS: "z.B." ist auch etwas hoch gegriffen - klingt ja fast so, als wäre eine Beseitung alltäglich. De facto war es aber wohl die einzige.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Civ2 - Test of Time?

    Nein, ernsthaft. Wenn nach einem Monat beispielsweise klar ist, daß das Forum wirklich nur zum puren Spam dient, und die Beiträge dadrin keinen mehr außer ein paar sehr wenigen Leuten interessiert (wobei, wenn das wirklich zum reinen Spam verkommt, sind diese Leute auch nicht an dem Forum an sich interessiert, sondern nur am Spam), bin ich auch nicht dafür, das länger geöffnet zu halten. Es schadet dann keinem, daß wieder zu entfernen. Ähnlich wie beim Test of Time Forum, da gab's zwar keinen Spam, aber es waren doch wirklich zuwenig Leute, die was von dem Forum hatten.

    Aber wenn sich doch etwas vernünftiges daraus entwickelt? Klar, nicht jeder interessiert sich für diese userbezogenen Dinge, aber wenn es einige gibt, die das interessiert und die dann noch in einem halbwegs vernünftigen Rahmen posten kann das doch nicht schlimm sein?

    Edit: Zu langsam Aber zu MoO, damit wäre ich erstmal vorsichtig, im Moment ist da zwar nichts los, aber der 3. Teil kommt bald, und dann besteht bestimmt Bedarf danach.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  13. #28
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von kronic
    Hast du den Kampf darüber mal im internen gelesen? Wie lange es gedauert hat, bis dieses Forum denn endlich verschwand? Und hast du auch zur Kenntnis genommen, wie die Entwicklung um MoO aussieht? Nene, sage ich da nur...
    Da hast du allerdings recht.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  14. #29
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Original geschrieben von Lufia
    Aber zu MoO, damit wäre ich erstmal vorsichtig, im Moment ist da zwar nichts los, aber der 3. Teil kommt bald, und dann besteht bestimmt Bedarf danach.


    Diese Argumentation ist jetzt schon ein halbes oder ein dreiviertel Jahr alt, oder? Ich glaube, das war so in etwa der einzige Grund, warum das Forum geschaffen wurde. Komisch nur, dass es jetzt immer noch kein MoO3 gibt und damit auch keine Poster in dem Forum.


    Aber wir wollen ja eigentlich hier nicht über das MoO-Forum diskutieren.

  15. #30
    Rumpel-Pimpkie
    Gast
    Wegen meiner kann das Forum gerne abgeschaft werden.

    Sorry, ich sehe darin leider keine Argumentation: Du sagst, es spricht dagegen ein Forum auf Probe zu eröffnen, weil es anschließend nicht wieder geschlossen werden kann. Aber diejenigen die das Forum eröffnen und es schließen sind doch die gleichen Personen, ihr Admin und Mods.

    Ich finde das -offen gestanden- peinlich, eure eigene Schusseligkeit als Argument gegen ein neues Forum auf Probe anzuführen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •